Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Robben waere der Hammer, ein junger Weltklassespieler von der Konkurrenz wegzukaufen wuerde Bayern diesbezueglich in eine neue Dimension bringen.

Chelsea ärgert sich bestimmt so dermaßen,für sie ist es wohl kaum möglich ersatz zu finden...:rolleyes:

Zapator

Bankspieler
Das ist nicht der Punkt - es geht darum einen Top-Spieler von einem Top-Verein zu bekommen, was Bayern bisher noch nie gelungen ist, am ehesten noch mit MvB.
Normalerweise blieb aber fuer Bayern nur die zweite oder dritte Garde.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Chelsea ärgert sich bestimmt so dermaßen,für sie ist es wohl kaum möglich ersatz zu finden...:rolleyes:
Zapator schrieb:
Das ist nicht der Punkt - es geht darum einen Top-Spieler von einem Top-Verein zu bekommen, was Bayern bisher noch nie gelungen ist, am ehesten noch mit MvB.
Normalerweise blieb aber fuer Bayern nur die zweite oder dritte Garde

Seine Leistungen in London sind nicht der Rede wert, er ist sehr verletzungsanfällig und absolut uneffektiv. So kann man ihn seit der WM am besten beschreiben. Nicht umsonst spielt er kaum und das liegt nicht nur am 4-4-2.

Zu den Top Spielern gehört er im Augenblick sicher nicht.

Die meisten erinnern sich nur an das Mega Spiel von ihm gegen Deutscland.

Vash

Nachwuchsspieler
Seine Leistungen in London sind nicht der Rede wert, er ist sehr verletzungsanfällig und absolut uneffektiv. So kann man ihn seit der WM am besten beschreiben. Nicht umsonst spielt er kaum und das liegt nicht nur am 4-4-2.

Zu den Top Spielern gehört er im Augenblick sicher nicht.

Die meisten erinnern sich nur an das Mega Spiel von ihm gegen Deutscland.

1. Er ist erst 22...auch wenn er aussieht wie 30.
2. Wenn man auf der falschen Position spielt, kann man seine Stärken nicht ausspielen. Und er spielt schon, aber nur nicht auffällig und ziemlich tief im Mittelfeld, was seinem Spiel nicht gut kommt. Er ist ein richtiger Flügelstürmer und eigentlich auch für nichts anderes zu gebrauchen. Und auf seiner Position ist er trotzdem noch einer der besten und damit Weltklasse.

Trotzdem ist er ein Märchen, weil Chelsea früher oder später wieder auf 4-4-3 umstellen wird.

http://transfermarkt.de/de/news/14990/13012007_1320/news/anzeigen.html

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
1. Er ist erst 22...auch wenn er aussieht wie 30.
2. Wenn man auf der falschen Position spielt, kann man seine Stärken nicht ausspielen. Und er spielt schon, aber nur nicht auffällig und ziemlich tief im Mittelfeld, was seinem Spiel nicht gut kommt. Er ist ein richtiger Flügelstürmer und eigentlich auch für nichts anderes zu gebrauchen. Und auf seiner Position ist er trotzdem noch einer der besten und damit Weltklasse.

Habe so gut wie alle Chelsea Spiele gesehen und Jose hat auch öfter auf 4-3-3 umgestellt und trotzdem war er schwach.

Ach so, wenn jemand auf seiner Position zu den Besten zählt, dann ist er sofort Weltklasse. :skepsis: Dann sind Spieler wie Grosso oder Gio Weltklasse?

C.Ronaldo ist Weltklasse und der zur Zeit beste Flügelstürmer der Welt und das mit Abstand.

Robben ist ohne Zweifel ein super Fussballer, hat alle Anlagen die man braucht, aber IM Augenblick gibt es genug bessere.

Vash

Nachwuchsspieler
Habe so gut wie alle Chelsea Spiele gesehen und Jose hat auch öfter auf 4-3-3 umgestellt und trotzdem war er schwach.

Ach so, wenn jemand auf seiner Position zu den Besten zählt, dann ist er sofort Weltklasse. :skepsis: Dann sind Spieler wie Grosso oder Gio Weltklasse?

C.Ronaldo ist Weltklasse und der zur Zeit beste Flügelstürmer der Welt und das mit Abstand.

Robben ist ohne Zweifel ein super Fussballer, hat alle Anlagen die man braucht, aber IM Augenblick gibt es genug bessere.

Ich habe auch mehr als die Hälfte der Spiele von Chelsea gesehen und eigentlich müsstest du ja sehen, dass im Moment alle ..aber wirklich ausnahmlos alle Chelsea Spieler unteren ihren Möglichkeiten spielen. Keiner aus der Mannschaft ist momentan irgendwie herausragend. Sprichst du also auch Lampard und Shevchenko nicht zur Weltklasse zählen ? Oder weil Ronaldinho eine miserable WM gespielt hat, ist er auch keine Weltklasse mehr ?

Für mich liegt hier ein Definitionsproblem vor. Wann ist jemand Weltklasse ? Wenn er aktuell ungewöhnliche Leistungen erbringt (dann wären im Moment nicht viele Weltklasse), dann gehört er in die Kategorie Weltklasse und mit der richtigen Konstanz kann er Weltfußballer werden. Gleichzeitig kann man auch man Weltklasse sein, wenn man der Beste oder einer der Besten der Welt ist. Dabei spielt keine Rolle wie gut oder schlecht die Konkurrenz ist. Wenn es keine 5 Spieler auf der Position gibt, die besser sind, dann ist man Weltklasse.

Ich habe geschrieben .."einer der besten"..also brauchst du jetzt auch keine weiteren Spieler aufzuzählen, auch wenn es meiner Meinung nach nicht mehr als 5 gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
eins ist ja wohl klar - wenn Robben in Granatenform waere wuerde Chelsea ihn nicht abgeben und Bayern ihn nicht bezahlen.
Das er das Potential zur Weltklasse hat ist wird wohl kaum jemand bestreiten.
Fuer Bayern ist es schon ein Schritt nach vorne dass man bei Weltklassespielern ausser Form mit im Rennen ist.

Vash

Nachwuchsspieler
Ich werf mal den Namen Cassano rein, weil der im Moment kein Licht bei Real sieht.
Außerdem sortiert Real endlich mal aus. Man kann jetzt wenigstens mal Interesse bekunden und nicht nur zu gucken.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Cassano ist einer der faulsten Äpfel, die im intermationalen Fußball rumlaufen. Sportlich toll, aber wehe es geht nicht nach seinem Willen. Für Bayern unbrauchbar.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Cassano? Auch von diesem Typus hat Buyern mit Makaay, Poldi und Schlaufraff genug. An sich geht Real in etwa der gleiche Spielertyp ab wie den Buyern - einzig an Diarra könnte man Interesse anmelden, falls Madrid den wirklich wieder ebgeben möchte und Hargreaves wirklich geht.

Ansonsten würde ich an Hoeneß' Stelle nach nem vernünftigen zentral spielenden Mittelfeld-Akteur Ausschau halten. Bastürk, Meier, vdV oder Lincoln aus der BuLi oder beispielsweise Riquelme, Aimar oder aber im Zuge des Heargraves-Tauschs Scholes oder gar *hust* Ballack... :cool3:

Zapator

Bankspieler
Laut kicker ist Bayern an Hamit Altintop dran.
Da sein Vertrag auslaeuft, sieht es nach einer guenstigen Gelegenheit aus die "2. Mannschaft" zu verstaerken.
Eine Rolle wie Torsten Fink sie hatte - nie gesetzt aber doch immer irgendwie dabei - wuerde ich ihm schon zutrauen.

Vash

Nachwuchsspieler
Danke Brazzo:jubel:

Wir lieben dich:love:

Jetzt haben wir aber wirklich handlungsbedarf im Mittelfeld.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Laut kicker ist Bayern an Hamit Altintop dran.
Da sein Vertrag auslaeuft, sieht es nach einer guenstigen Gelegenheit aus die "2. Mannschaft" zu verstaerken.
Eine Rolle wie Torsten Fink sie hatte - nie gesetzt aber doch immer irgendwie dabei - wuerde ich ihm schon zutrauen.
Das traue ich ihm ebenfalls auf jeden Fall zu. Ich denke, Altintop wird sogar noch unterschätzt. Mmn nach eine sinnvolle Verpflichtung, v.a. würde er ja auch für lau kommen.

Ich gönne es Brazzo, zumal er mir in letzter Zeit sportlich nicht immer gut gefallen hat, trotzdem muss man ihn einfach :love3:
Für mich ist er eine der besten Verpflichtungen der letzten 10 Jahre :thumb: :thumb:

Eric

Maximo Lider
Altintop wäre wieder sone Verpflichtung der Marke Rau, Thiam, Oberleitner und Co. Mal sehen wie lange das dauert bis der dann ausgeliehen wird.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Viel Glück in Turin, Brazzo. Hoffentlich geht es dir nicht so, wie Elber, Effenberg & Co. nach dem Weggang aus München.

Er war immer einer meiner Lieblingsspieler, obwohl ich kein Bayern-Fan bin. Seine legendären Spiele gegen Roberto Carlos und Real sind Kult. Junge, Junge war Hasan vor 5 Jahren stark!

Hatte aber nicht gedacht, dass Salihamidzic noch einmal München verlässt. Dachte an ein Ausklang à la Jeremies. Denke trotzdem, dass Bayern versucht ihn nach seiner Karriere nochmal zu engagieren für irgendwelche Dinge.

le freaque

Bankspieler
Mach's gut Brazzo. :wavey: Mit 29 ist das für ihn nochmal eine schöne Gelegenheit. Altintop macht so gesehen einigermassen Sinn, zumal wenn Deisler eher in die Mitte ziehen soll. Was Schüsse aus 16-25 Metern angeht, sind wird dann zumindest besetzt, wie kaum eine andere Mannschaft: Altintop, Deisler,Makaay, Podolski, Schweinsteiger, van Bommel, Hargreaves...

Michael der Echte

Bankspieler
genau der richtige Zeitpunkt, er hat bei Bayern einfach nicht mehr den Dampf frueherer Tage, trotzdem war er immer ein Vorbild fuer den Rest durch sein Engagment und Kampf. Ob Altintop der richtige Nachfolger ist bleibt offen, denn auch er wird aehnlich wie in Schalke nicht immer Stammspieler sein, aber als Ergaenzungsspieler waere er genau der richtige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben