Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Ich halte von Ribery irgendwie nicht so viel. Sicher hat er viel Talent, allerdings hat man vor der WM nicht viel und nach der WM gar nichts über ihn gehört. Wenn ich schon darauf aus bin, einen "Star" zu holen und viel Geld für ihn auszugeben, dann nicht unbedingt Ribery, auch wenn er, sollte er wieder an seine WM-Form anknüpfen können, ein enormer Gewinn für die Bayern ist.
Da stimme ich dir zu.
Ob sich jemand bewährt wird man immer erst hinterher erfahren.

GitcheGumme

Moderator
Robben wäre sicherlich ebenfalls gut,aber nur im falle der Variante für hagreaves + 10 mille
Und wenn man dann noch Ballack oben drauf zurückbekommt, hat man ein richtig gutes Geschäft gemacht. Mittlerweile dürfte der seinen ganzen Marktwert (Kaufwert) in Chelsea verspielt haben und kaum noch eine Laus wert sein.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Und wenn man dann noch Ballack oben drauf zurückbekommt, hat man ein richtig gutes Geschäft gemacht. Mittlerweile dürfte der seinen ganzen Marktwert (Kaufwert) in Chelsea verspielt haben und kaum noch eine Laus wert sein.
So lange Mourinho da ist, wird Ballack nicht gehen.
Ist er weg, dann wird Robben nicht gehen. Also, unter anderem, deshalb Schwachsinn ;)

Bombe

Bankspieler
http://www.ovb-online.de/news/sport...89.html?fCMS=cad0186b7644636ca085fdda58f8ce43

Bombe, weißt Du da irgendetwas bzw. kannst Du Dich mal schlau machen?

Alle anderen Bayernfans dürfen natürlich auch mitraten. ;)

Nein ich weiss auch nix, großes Rätselraten ist angesagt. Komisch ist, dass noch nicht mal Bild & Co. spekulieren. Und so werden die üblichen Namen gehandelt, VdV, Bastürk, Altintop und neuerdings auch wieder Lincoln ( panik: ). Es soll jemand aus der Bundesliga sein. Ich persönlich tippe ja auf Misimovic, habe allerdings keinen Anhaltspunkt dafür, wollte nur einfach auch mal Jemanden in den Ring werfen...

.....F.....

Nachwuchsspieler
Ja, dass sich die Bild raushält ist echt komisch. Die einzigen beiden Zeitungen, die das bisher aufgegriffen haben, sind der Merkur und das OVB, wobei sich aber beide den selben Artikel gebracht haben.
Ich tippe irgendwie auf van der Vaart...Bayern und der HSV waren beide in Dubai, da konnte man verhandeln. Dass es jetzt noch nicht öffentlich gemacht wird, könnte daran liegen, dass man dem HSV nicht noch mehr Unruhe zumuten möchte von Seiten der Presse und der Fans.
Lincoln will ich auch nicht bei uns sehen, der ist ein Schönwetterspieler und mir persönlich einfach unsympatisch.
Altintop wird es kaum sein, der hat sich erst Bedenkzeit erbeten bis März und Bastürk hat wohl auch ein Angebot von Galatasaray oder Besiktas...keine Ahnung woher genau, auf jeden Fall von einem der großen Istanbuler Clubs.
Ribery und Robben kann man zu jetzigen Zeitpunkt wohl ausschließen. Wie gesagt, am logischten erscheint mir momentan van der Vaart.
Dazu passen auch Aussagen wie "wird der Konkurrenz nicht gefallen".

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Mein Tipp ist Bastürk, aber auch van der Vaart würde Sinn machen. Bastürk ist aber die billigere Lösung und Uli Hoeneß könnte dem Verein seines Bruders vor Ende der Saison nicht schaden wollen, in Sachen Verhandlungsposition um Misimovic, zum Beispiel.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bastürk wird zu 99,9 % nicht zu Bayern gehen. Ich denke er wird zu Fenerbahce Istanbul gehen, die werden ihn weitaus mehr bezahlen und die Perspektive ist in in naher Zukunft auch besser, da mMn in Istanbul was gutes heranwächst (aber das gehört hier nicht in den Thread)...

Galatasaray möchte ihn übrigens auch, aber glaub kaum das Bastürk sich auf die einlässt. die sind ja in sachen Finanzen noch schlimmer als wir..:laugh2:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Bastürk wird zu 99,9 % nicht zu Bayern gehen. Ich denke er wird zu Fenerbahce Istanbul gehen, die werden ihn weitaus mehr bezahlen und die Perspektive ist in in naher Zukunft auch besser, da mMn in Istanbul was gutes heranwächst (aber das gehört hier nicht in den Thread)...

Bei Fenerbahce bessere Perspektive als bei Bayern:laugh2:
Sorry aber sicher nicht! Und die 99,9 %, wo hast du die her?

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Naja bei Bayern hat sportlich schon mehr zu bieten als Fener und ob Fener mehr bezahlt weiß ich auch nicht.

dvicecity

Nachwuchsspieler
Bastürk würde natürlich mit seiner Kreativität helfen und ist bei weitem torgefährlicher als so manch anderer 8er/10er jedoch hat der einen Körper aus Glas und wenn man im Spiel jede Sekunde bangen muss, dass ja nicht wieder irgendeine Muskelfaser reißt und dann wieder für 3 Wochen nichts von ihm zu sehen ist, bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Van der Vaart wäre natürlich klasse, jedoch glaube ich kaum dass der Kapitän des HSVs, der auch eine Mitschuld durch seine Unbeherrschtheiten und Entgleisungen an der Misere des HSV trägt, in DIESER situation das sinkende Schiff verlässt, auch wenns erst zur neuen Saison ist. Wenn das durchsickert und der Transfer bekannt wird, wird der in Hamburg zur persono non grata erklärt.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Bastürk würde natürlich mit seiner Kreativität helfen und ist bei weitem torgefährlicher als so manch anderer 8er/10er jedoch hat der einen Körper aus Glas und wenn man im Spiel jede Sekunde bangen muss, dass ja nicht wieder irgendeine Muskelfaser reißt und dann wieder für 3 Wochen nichts von ihm zu sehen ist, bringt meiner Meinung nach nicht viel.
Van der Vaart wäre natürlich klasse, jedoch glaube ich kaum dass der Kapitän des HSVs, der auch eine Mitschuld durch seine Unbeherrschtheiten und Entgleisungen an der Misere des HSV trägt, in DIESER situation das sinkende Schiff verlässt, auch wenns erst zur neuen Saison ist. Wenn das durchsickert und der Transfer bekannt wird, wird der in Hamburg zur persono non grata erklärt.

Glaube nicht das der FCB van der Vaart holt, U.H hält nicht besonders viel von ihm hat er in einem Interview mal gesagt.

NarrZiss

Bankspieler
Ich hoffe es ist Sneijder...der versauert in Amsterdam doch..und meinetwegen sollen sie Lucio nach Madrid schicken und Heitinga holen :eek:

:thumb:

Am Besten noch Urby Emanuelson für die linke Seite dazu. Man braucht noch einen guten Linksfuss. Dann könnte man im Mf mit der Raute VanBommel, Urby, Schweini und Snejder spielen. Ist Bastürk eigentlich ablösefrei? Wenn ja, darf er und Hamit meinetwegen noch als Ersatz dazu kommen. :jubel:

Nico1

Administrator
Alooii, das war jetzt genug Werbung. In Zukunft bitte etwas zur Diskussion beitrage, wenn du postest.

Zapator

Bankspieler
Wenn ich mir die Mannschaft fuer die Rueckrunde so anschaue faellt mir auf wie gross der Druck auf Schweinsteiger und van Bommel ist.
Es gibt zu beiden keine Alternativen was heisst dass sie nicht nur gut, sondern auch permanent spielen muessen.
Dazu muss man mit Sali/Roque eh schon einen in die erste Elf nehmen der eigentlich auf die Bank gehoert.
Auch hat man kaum Optionen auf der Bank sitzen wenn's mal nicht laeuft, da ausser Podolski keiner den Eindruck macht als koennte er gross was bewegen.

Vielleicht ueberraschen ja Roque, Karimi oder Scholli mit Anfluegen von Hochform - richtig vorstellen kann ich's mir allerdings nicht.

Bombe, gibt's eigentlich bei den Ama's verheissungsvolle Mittelfeldspieler die nun nach Deisler und dos Santos' Abgang nachruecken?

Bombe

Bankspieler
Zapator: nein momentan gibt es aus von den Amas niemanden, der in den Profikader drängt. Vom Talent her wars am ehesten noch Semler, dem fehlt es aber an der Einstellung und hat den Verein nun verlassen. Wenn dann kommen allenfalls Abwehrspieler wie Niedermayer oder Hummels in Frage, Letztere steht kurz vor einem Profivertrag (oder hat ihn bereits?). Momentan geht da gar nix, allerdings sehen die jungen Jahrgänge sehr vielversprechend aus. Angeführt vom Ex Rostocker Kroos tut sich da einiges auf. Hab diese Saison 2 A-Jugendspiele gesehen (eines ganz, eines die 2.Hälfte), da ist wirklich einiges im Anmarsch. Allerdings waren dem Vernehmen nach auch Talentspäher aus England anwesend, ist ja schon fast Tradition, dass die gute A-Jugendspieler des FCB abwerben und dann zum Ende ausbilden.

--------------------------------------------------------------------------
Zu gestern abend fällt mir nicht mehr viel ein. Mir schwante schon fürchterliches als ich hörte, wie oft Hoeness von der überragenden Vorbereitung sprach, das bedeutet selten was gutes.

Taktisch war das ein Offenbarungseid, wie einfach Dede da nicht nur bei den Toren durchmaschierte, war gar nicht zu fassen. Zudem klappt das Verschieben in der IV überhaupt nicht, es kann ja nicht angehen, dass Frei von Lahm gedeckt werden muss, während Van Buyten und Lucio im Raum stehen und die gute Luft geniessen. Zudem erwischte Lahm einen rabenschwarzen Tag, die Offensive war nicht vorhanden, Schweini hinter den Spitzen ist auch nicht des Rätsels Lösung und Van Bommel in der 2.Hälfte auf Aussen verschenkt und Piza hatte wohl wieder einen getrunken.

Und wie Zapator schon andeutete, der Kader ist nicht gut besetzt. Auf der Bank tummeln sich keine echten Alternativen. Der Höhepunkt war das arrogante Auftreten des Prinzen. Pöbeln, arrogant lächeln, und einfachste Bälle verspringen lassen. Es wird Zeit, dass hier durchgegriffen wird. Diesen Volltrottel würde ich auf die Tribüne hocken, und zwar so lange, bis der kapiert hat, dass er hier nicht der große Star ist, sondern gefälligst zu arbeiten hat und zwar im Sinne der Mannschaft.

Alles in allem hat sich der FCB gründlich verzockt, als man Ze und Ballack ohne Ersatz gehen lies. Pech, dass sich Hargreaves verletzt hat, der wird dringender benötigt den je. Und Deislers Rückzug kam auch sehr ungelegen. Scholl packt es offenbar auch nicht mehr, kann ja kaum mehr trainieren und das merkt man. Da fehlen jetzt 5 gute Mittelfeldspieler, das kann man im Grunde nicht kompensieren.

Jetzt heisst es die Saison irgendwie durchzuziehen und versuchen, zumindest den Championsleagueplatz zu erreichen. Vielleicht setzten wir uns noch gegen Real durch und dann müssen die Planungen für die nächste Saison vorangehen. Auch die Personalie Magath sollte nochmals dringend und detailliert hinterfragt werden. In meinen Augen ist nach wie vor kein taktisches Konzept zu erkennen. Weder in der Offensive noch in der Defensive, noch bei der Kaderplanung. Wenn die individuelle Klasse stimmt, dann ist Magath wohl in der Lage, zumindest in der Bundesliga den Titel zu holen, aber gerade jetzt wäre Taktik, kluges Abwehrverhalten gefragt. Aber das einzige was halbwegs stimmt, ist die Kondition. Ansonsten - Fehlanzeige. Für mich ist Abgang von FM nach der Saison ein Muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben