Zapator: nein momentan gibt es aus von den Amas niemanden, der in den Profikader drängt. Vom Talent her wars am ehesten noch Semler, dem fehlt es aber an der Einstellung und hat den Verein nun verlassen. Wenn dann kommen allenfalls Abwehrspieler wie Niedermayer oder Hummels in Frage, Letztere steht kurz vor einem Profivertrag (oder hat ihn bereits?). Momentan geht da gar nix, allerdings sehen die jungen Jahrgänge sehr vielversprechend aus. Angeführt vom Ex Rostocker Kroos tut sich da einiges auf. Hab diese Saison 2 A-Jugendspiele gesehen (eines ganz, eines die 2.Hälfte), da ist wirklich einiges im Anmarsch. Allerdings waren dem Vernehmen nach auch Talentspäher aus England anwesend, ist ja schon fast Tradition, dass die gute A-Jugendspieler des FCB abwerben und dann zum Ende ausbilden.
--------------------------------------------------------------------------
Zu gestern abend fällt mir nicht mehr viel ein. Mir schwante schon fürchterliches als ich hörte, wie oft Hoeness von der überragenden Vorbereitung sprach, das bedeutet selten was gutes.
Taktisch war das ein Offenbarungseid, wie einfach Dede da nicht nur bei den Toren durchmaschierte, war gar nicht zu fassen. Zudem klappt das Verschieben in der IV überhaupt nicht, es kann ja nicht angehen, dass Frei von Lahm gedeckt werden muss, während Van Buyten und Lucio im Raum stehen und die gute Luft geniessen. Zudem erwischte Lahm einen rabenschwarzen Tag, die Offensive war nicht vorhanden, Schweini hinter den Spitzen ist auch nicht des Rätsels Lösung und Van Bommel in der 2.Hälfte auf Aussen verschenkt und Piza hatte wohl wieder einen getrunken.
Und wie Zapator schon andeutete, der Kader ist nicht gut besetzt. Auf der Bank tummeln sich keine echten Alternativen. Der Höhepunkt war das arrogante Auftreten des Prinzen. Pöbeln, arrogant lächeln, und einfachste Bälle verspringen lassen. Es wird Zeit, dass hier durchgegriffen wird. Diesen Volltrottel würde ich auf die Tribüne hocken, und zwar so lange, bis der kapiert hat, dass er hier nicht der große Star ist, sondern gefälligst zu arbeiten hat und zwar im Sinne der Mannschaft.
Alles in allem hat sich der FCB gründlich verzockt, als man Ze und Ballack ohne Ersatz gehen lies. Pech, dass sich Hargreaves verletzt hat, der wird dringender benötigt den je. Und Deislers Rückzug kam auch sehr ungelegen. Scholl packt es offenbar auch nicht mehr, kann ja kaum mehr trainieren und das merkt man. Da fehlen jetzt 5 gute Mittelfeldspieler, das kann man im Grunde nicht kompensieren.
Jetzt heisst es die Saison irgendwie durchzuziehen und versuchen, zumindest den Championsleagueplatz zu erreichen. Vielleicht setzten wir uns noch gegen Real durch und dann müssen die Planungen für die nächste Saison vorangehen. Auch die Personalie Magath sollte nochmals dringend und detailliert hinterfragt werden. In meinen Augen ist nach wie vor kein taktisches Konzept zu erkennen. Weder in der Offensive noch in der Defensive, noch bei der Kaderplanung. Wenn die individuelle Klasse stimmt, dann ist Magath wohl in der Lage, zumindest in der Bundesliga den Titel zu holen, aber gerade jetzt wäre Taktik, kluges Abwehrverhalten gefragt. Aber das einzige was halbwegs stimmt, ist die Kondition. Ansonsten - Fehlanzeige. Für mich ist Abgang von FM nach der Saison ein Muss.