Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Hamit Altintop ist ein chronischer Tempoverschlepper. Er hat leidet unter dem nicht-kurierbaren Verlangen Gegenspieler auf sich zu ziehen, bevor er aktiv weiterspielt. Hamit spielt als ob er nen Außenstürmer am Kickertisch ist.

Wäre schön, wenn jemand ihm diese Flausen austreiben kann und vielleicht in München der Wille sich zu ändern größer. Aber ich sehe da wenig Hoffnung.

Vash

Nachwuchsspieler
Hamit Altintop ist ein chronischer Tempoverschlepper. Er hat leidet unter dem nicht-kurierbaren Verlangen Gegenspieler auf sich zu ziehen, bevor er aktiv weiterspielt. Hamit spielt als ob er nen Außenstürmer am Kickertisch ist.

Wäre schön, wenn jemand ihm diese Flausen austreiben kann und vielleicht in München der Wille sich zu ändern größer. Aber ich sehe da wenig Hoffnung.

Hört sich nach schlechter Technik an :(

Zapator

Bankspieler
"unangebracht"???
Deisler ist doch nicht gestorben.

Ich denke das bei Bayern genauso wie hier bei den usern hier keiner mit Deisler geplant hat, daher wird das die Einkaufspolitik nicht sehr veraendern.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Denke schon das die Bayern jetzt ihre bemühunen für Ribery verstärken.
Franck Ribery hat mMn aber keine gute Hinrunde bei "OM" gespielt.

Blayde

Bankspieler
Vielleicht ist er dir nicht aufgefallen, weil er lange verletzt war ;)

Ich hab ihn noch von den ersten Spieltagen eigentlich als sehr gut in Erinnerung.

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Deisler weg.
Brazzo weg.
Die Nulpen Dos Santos und Karimi weg.
Scholl nächstes Jahr auch.

--->

es herrscht ziemlicher Handlungsbedarf im Mittelfeld.
Tja, hätte man Hargreaves nur verkauft als man noch nicht in so einer miesen Verhandlungsposition war...
Trotzdem: Owen muss weg und für das Geld + etwas aus Uli's Schatztruhe 1 Top-, 1 guter und 1 ergänzungsspieler fürs Mittelfeld geholt werden.

Beat

Nachwuchsspieler
dann sind 6 spieler weg und 3 werden geholt ?
wie soll das denn funktionieren ?
owen wird nie im leben an manu verkauft. das wäre das dümmste was bayern in der jetzigen situation machen kann.

Langer

Bankspieler
dann sind 6 spieler weg und 3 werden geholt ?
wie soll das denn funktionieren ?
owen wird nie im leben an manu verkauft. das wäre das dümmste was bayern in der jetzigen situation machen kann.

6 Spieler von denen zwei nie aufgelaufen sind , zwei dauerverletzt waren und Owen und Brazzo auch nicht gerade Stammspieler sind/waren.
Wo ist das Problem :confused:

Owen für dieses Geld nicht zu verkaufen ist IMO das dümmste was die Bayern in den letzten Jahren getan haben.:cool:

nitro77

Nachwuchsspieler
6 Spieler von denen zwei nie aufgelaufen sind , zwei dauerverletzt waren und Owen und Brazzo auch nicht gerade Stammspieler sind/waren.

Owen für dieses Geld nicht zu verkaufen ist IMO das dümmste was die Bayern in den letzten Jahren getan haben.:cool:

Weil da ein gewisser Herr zuviel Stolz hat. :idiot:

Bombe

Bankspieler

Na ja - also zumindest Owen war sehr wohl Stammspieler. Man hat ja gesehen, wie sich die Leistung der Mannschaft ausgewirkt hat, als er sich das Bein gebrochen hat.
Ohne Grund würde ich Hargreaves auch nicht hergeben, zumal das Fesgeldkonto ja nach Hoeness' Aussage im dreistelligen Millionenbereich bewegt. Was nützt es, wenn weitere 20 Mio draufgepackt werden?
Es sind ja kaum bezahlbare 6er auf dem Markt, die halbwegs ins Gehaltsgefüge passen und Demi ist einfach zu inkonstat, als dass man alleine auf ihn setzen kann. Trotz allem - bei inzwischen offensichtlich 30 Mio sollte man dann doch mal nachdenken. Zumal ich einen Spjeler, der erst den Vertrag verlängert hat und dann weg will sowieso einen Tritt in der Allerwertesten geben würde.

Solomo

Hundsbua
Für Deisler ist es super schade und ich wünsche ihm echt alles Glück im weiteren Leben!

Trotzdem, ich sag das jetzt mal ganz emotionslos und hoffe, dass es richtig ankommt, liegt in der derzeitigen Situation eine große Chance für die Bayern. Scholl und Brazzo sind/waren verdiente Spieler, aber eben auch "Erbhöfe" und ewig lange dabei. Deisler war immer ein Unsicherheitsfaktor bezüglich seiner Verfassung und Einsetzbarkeit. Mit Ballack, Deisler, Scholl und Brazzo fehlt quasi eine volle, "altehrwürdige" Mittelfeldbesetzung aus den letzten Jahren.
Jetzt hat man ab sofort und im kommenden Sommer die Möglichkeit, grundlegende Strukturen im Kader zu ändern ohne auf verdiente, aber nicht mehr 100% leistungsfähige Spieler Rücksicht nehmen zu müssen. In so einem Umbruch liegt Risiko und er gelingt selten ohne anfängliche Probleme, aber auch ganz viel Chance.

Zapator

Bankspieler
Ich glaube nicht das Magath je Ruecksicht genommen hat – er findet Sali einfach super und die anderen beiden haben immer dann gespielt wenn sie mal fit waren, und dann meistens gut.

Der Umbruch zeichnet sich tatsaechlich ab, wenn man mal vom worst case ausgeht gehen mit Pizarro, Hargreaves, Sali, Roque, Scholl, Deisler, Karimi 7 Leute weg die ersetzt werden muessen.
Auf der einen Seite eine gute Chance zur Auffrischung, auf der anderen Seite tut es mir Leid dass auch rund 40 Jahre Vereinszugehoerigkeit verschwinden.
Ich hab es schon immer genossen dass viele Spieler lange bei Bayern waren, die Identifikation mit dem Team ist einfach besser wenn man seine Jungs seit Jahren kennt. Die Spieler mit fuenf oder mehr Spielzeiten bei Bayern werden dann schon sehr wenig, Kahn und Sagnol, mehr faellt mir momentan nicht ein.

Solomo

Hundsbua
Klar ist es schön, wenn viele Spieler länger im Verein sind. Gerade wenn man mit einer Mannschaft Erfolg gehabt hat und viele Spieler lange dabei sind, tut man sich aber oft schwer, sich von verdienten Spielern, die über dem Leistungszenit sind, zu trennen und frische Kräfte zu bringen. Beispiele wären mMn Bayern nach dem Gewinn der Championsleague oder Dortmund nach selbigem Ereignis.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ich würde Hagreaves auch nicht für 30 Millionen abgeben, es gibt keinen ersatz für ihn der gleichwertig ist und weniger kostet also is es dumm wenn man ihn verkauft und dann für 5 Millionen wieder einen Halb so starken Spieler verpflichtet.

Michael der Echte

Bankspieler
es gaebe einige Alternativen, eine waere van Bommel nach hinten ziehen, so das er wie einige Spieler bei der WM immer wieder von hinten nach vorne stoesst, und man holt dann einen neuen 8. er, Bastuerk waere vielleicht tatsaechlich eine Idee. Das kostet keine 30 Mio. und man ist sicherlich nicht viel schlechter aufgestellt, zumal Bastuerk wesentlich torgefaehrlicher ist und kreativer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben