Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Sammer gurkt doch im DFB herum.

Aber wenn Bayern ihn partout haben will - bidde sehr! Wenn ich jetzt sage, daß ich ihn dem FCB gönne, dann hat das nur mit der NM, nichts mit dem FCB zu tun... :saint:

Glückauf!

Szepan
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
jetzt schau ich mir diesen Verein ja nun schon ein paar Dekaden lang an und trotzdem macht mich so eine "Leistung" immer noch fassungslos. Sowas kommt ja nicht oft vor bei uns, wahrscheinlich ist es deswegen um so schwieriger zu begreifen, aber diese Mannschaft ist einfach nur fertig. Eine absolut verdiente Niederlage, ohne wenn und aber. Keine Ahnung wo Hitzfeld hier ansetzen soll. Positiv sind die 34 Punkte, absteigen werden wir wohl nicht mehr. Aber in dieser Verfassung macht der FCB keine 10 Punkte mehr. Und das schlimmste an allem heute: es war nur 1 Bier im Haus. :wall:

Bin dafür Hitzfeld zu entlassen und Udo Lattek zu verpflichten. :clown:

EDIT: im Übrigen bin ich Stevie Pine noch eine Antwort schuldig:

Maierhofer wurde ohne Ablöse freigegeben. Ein schöner Zug vom Uli. Heute war er, was man so hört, bester Mann in Koblenz und hat auch den 1:0 Siegtreffer erzielt. Per Kopf. Nach einer Ecke in der 86. min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
normalerweise lese ich als bayernfan nur mit, aber jetzt ist genug!

3:0 gegen nürnberg? das darf nicht passieren, nicht mit dem spielermaterial!
selbst mit mir als trainer muss das gewonnen werden, das sind doch keine hirnlosen maschinen denen der trainer die laufwege abspeichern muss!
ein bisschen mehr konzentration die herren. ich hoffe uli platz der kragen und er setzt die mannschaft ordentlich auf den pott!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Kaiser war ja im Stadion, vielleicht gabs von dem ne kleine Standpauke noch später in der Kabine. Dann hätten sie alle Register gezogen...
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
wie waers eig mit guenter netzer....???

der koennte doch seiner meinung nach sogar malta zum EM-titel fuehren....dann wuerde es doch ein leichtes sein mit den bayern mal ein tripple abzugreifen:clown:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
herrlich! ich freue mich schon nächste saison auf das arrogante bayern-getue wenn sie dann im ui-cup antreten dürfen!:laugh2:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Hargreaves' Comeback war gelungen, mehr positives kann ich nicht erkennen.
Ich war nicht ueberrascht dass Hitzfeld nichts verbessern konnte, erstens weil er keine Zeit dazu hatte und zweitens weil ich nicht glaube dass Magath die Hauptschuld an der Misere traf.
Es fehlt nicht an Einsatz, aber an Inspiration. Sie gewinnen keine Offensivzweikaempfe, keine Dribblings und spielen keine direkten Paesse.
Wie schon gegen Dortmund hat man gegen einen Gegner verloren dessen einzige Tugend es war sich geschickt zu verteidigen.
Vor dem 2:0 haben drei Bayern es nicht geschafft den Ball zu erobern (inkl. Lucio der aus der Abwehr kam und Sagnol dadurch nach Innen gezwungen hat und damit den Fluegel entbloesst hat) und ein simpler Pass leitet die Chance und das Tor ein.
Hitzfeld wird sich strecken muessen um den Jungs wieder Selbstvertrauen einzuhauchen, denn momentan ist wohl ein 15-Jahrestiefpunkt erreicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
:laugh2: ich hab Weinbrandtbohnen gegessen :laugh2:

:skepsis:

Da mag man ja schon gar nicht mehr spotten. Für einen Bayernfan muß die momentane Phase reichlich schwer zu verdauen sein. So mies waren die Bazen zuletzt vielleicht so rund um 90, die Zeiten des 1-4 gegen die Stuttgaga Kickers. panik: Na ja, die Zeit um Trap, die gefühlt letzten 50 Jahre unter Renni Hitzfeld und die Ära Magath waren ja fußballerisch ähnlich mau, aber zb dank Ballack wenigstens auf dem Papier erfolgreich.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Eigentlich langweilen mich die Bayern seit Jahren nur noch. Aber so langsam fangen sie wieder an mir Spaß zu machen (kommen so langsam wieder in die Sphären der wunderbaren Saison 92/93). Die Entlassung von Magath ist eine Schande. Wieso entlässt man einen Trainer der zweimal auf nationaler Ebene den maximalen Ertrag holt (Double) und momentan nach mäßigen Leistungen auf einem ordentlichen 4.Platz steht. Die Bosse der Bayern scheinen mir mittlerweile meilenweit weg von jeglichem realistischen Denkstrukturen. Vielmehr sollte man die Transferpolitik der letzten beiden Jahre massiv hinterfragen. Bsp. gefällig:
-Ballack wurde weg geekelt und sein enormer Wert für die Mannschaft nicht erkannt.
-es wurden viele gute Spieler wie van Buyten, Ismael, dos Santos, Karimi etc geholt die aber kaum internat. Format haben
-auch der Schlaudraff-Transfer passt nicht gerade zu den Ansprüchen des Rekordmeisters.
Vom angekündigten Millionenmann keine Spur. Stattdessen behält man einen Hargreaves, dessen realistischer Marktwert kaum 10. Mio übersteigen sollte.
Die Fehler liegen ganz eindeutig bei den Herren Rummenigge und Hoeness. Stattdessen schiebt man den ohnehin den unbequemen Magath ab und holt den Laumann Hitzfeld zurück. Hitzfeld scheint übrigens überhaupt keinen Stolz zu haben. Einst demontiert und abgeschoben soll er jetzt den Feuewehrmann spielen. Dafür das Hitzfeld seit rund 3 Jahren auf eine neue Herausforderung wartet und dabei nicht nur das Angebot des Nationalcoach an sich vorbei ziehen ließ, muss man Hitzfelds Denkweise in Frage stellen.
Mir solls recht sein. Macht nur weiter so in München. Dann überholt selbst meine launische Diva die Bayern bald.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Stattdessen behält man einen Hargreaves, dessen realistischer Marktwert kaum 10. Mio übersteigen sollte.

Hargreaves war gestern der beste Mann und der einzige, der technisch etwas drauf hat. Wenn sie den auch noch abgegeben hätten, wäre da gar niemand mehr da gewesen, der was kann, denn mit Ottl kommst du auf Dauer nicht weit. Und, dass ManU für ihn 30 Mio bezahlen will, zeigt, dass er das wert ist, denn die kaufen nicht ganz so blind ein, wie Real Madrid.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Sehr gut gesprochen El Capitano!!

Viel zu unbeachtet, aber für mich zumindest mitentscheidend für die jetzige Krise war der Weggang von Ze Roberto! Seitdem ist Schweinsteiger meistens nur noch ein Schatten früherer Tage....auch Lahm kommt längst nicht mehr so zur Geltung. Der Brasilianer war unheimlich effektiv auf der halblinken Seite...sowohl offensiv wie defensiv.
Mit ihm ist auch ein großes Stück Kreativität und Ballzauber verlorengegangen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.658
Punkte
113
Hargreaves war gestern der beste Mann und der einzige, der technisch etwas drauf hat. Wenn sie den auch noch abgegeben hätten, wäre da gar niemand mehr da gewesen, der was kann, denn mit Ottl kommst du auf Dauer nicht weit. Und, dass ManU für ihn 30 Mio bezahlen will, zeigt, dass er das wert ist, denn die kaufen nicht ganz so blind ein, wie Real Madrid.

30 Mille ist trotzdem vieeeel zu teuer. Und eben deshalb peil ich auch nicht, warum Bayern ihn nicht verkauft. Das einzige was sein kann ist das von Hoeneß auch angeführte Problem, das kein adäquater Ersatz auf dem markt war/ist für die Rückrunde. Im Sommer sollte man die 30 Mille dann allerdings nehmen..falls es dann noch 30 sind. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich poste hier einfach mal mit, obwohl ich nebenbei noch Basketball-Fan bin und dem Boxsport verfallen bin, was mich in den Augen einiger ja offensichtlich als Diskussionspartner schon diskualifiziert.Trotzdem, oder gerade deshalb. :D

Es zeigt sich jetzt einfach, dass man vor Saisonbeginn den Kader überschätzt hat und ein zu großes Risiko eingegangen ist, indem man die Abgänge von Ze Roberto und Ballack nicht aufgefangen hat. Man kann von Ballack halten was man will, für das Bayernspiel war er enorm wichtig.

Bayerns Spielweise mit Ballack war ebenfalls nicht Kreativ und es wurde überwiegend mit hohen, langen Bällen operiert, aber genau hier war Ballack für Bayern Gold wert. Selbst wenn er die Flanken nicht selbst verwertet hat, hatte er doch mit seiner Kopfballstärke für Unordnung beim Gegner gesorgt.

Ze Roberto war ebenfalls enorm wichtig für Bayern, weil er einer der wenigen war, die sich auchmal im 1zu1 durchsetzen konnten und dadurch eine Abwehr aufbrechen konnte. Zudem konnte man mit Ze Roberto im Team, dem Schweinsteiger auchmal eine Pause gönnen ohne sich selbst gleich zu stark zu schwächen.

Jetzt ist Schweinsteiger ja quasi unersätzlich geworden, weil er der letzte Kreativspieler im Team ist. Der Junge kann sich keine Pause mehr gönnen und das ist für seine Entwicklung auch nicht gerade Perfekt. Junge Spieler schwanken nunmal in ihren Leistungen und brauchen ab und an mal eine Pause. Mit Ze Roberto im Team bekam er sie, jetzt ohne Alternative im Kader, ist er der Leidtragende.

Das Risiko auf Deisler als Leistungsträger zu setzen, war im Nachhinein ebenfalls zu groß. Niemand konnte ahnen das er seine Karriere beenden würde, aber das er Verletzungsfrei eine komplette Saison durchspielen würde, wäre nun fast eine genauso große Überraschung gewesen.

Nun ist der schlimmste Fall eingetreten und als Ersatz steht ein Brazzo zur Verfügung, der seinen Zenit bereits im letzten Jahr überschritten hatte. Als Einwechselspieler könnte er sicherlich noch für Entlastung sorgen, aber dadurch büsst man trotzdem an Qualität ein.

Bleibt noch Scholl, dessen Leistungsfähigkeit man offensichtlich auch noch als zu Hoch eingeschätzt hat. Kann man mit einem Spieler planen, der als Joker vielleicht noch für 20 Minuten gut ist?

Das man Leute wie Karimi und Dos Santos weiter mit durchgeschleppt hat, anstatt hier mehr Qualität in den Kader zu bringen, rächt sich jetzt auch.

Die fehlende Qualität im Mittelfeld ist der Hauptgrund für die jetzige Situation. Wenn man Ambitionen wie Bayern hat, dann braucht man dafür auch einen vernünftigen Kader. Wer in 3 Wettbewerben oben mitspielen will, braucht Substanz und die ist in dieser Saison nicht mehr vorhanden.

Schweinsteiger, Hargreaves, Van Bommel sind die einzigen Spieler im Mittelfeld, die man als Leistungsträger ansehen kann. Der Rest besteht aus Einwechselspieler, die im Normalfall die Leistungsträger entlasten sollten.

Bayern hat es versäumt, vor Saisonbeginn, den Kader mit Qualität im Mittelfeld aufzufüllen. Man ist bewusst ein Risiko eingegangen und bezahlt jetzt den Preis dafür. Das könnte im schlimmsten Fall teurer werden, als 2-3 sinnvolle Neuverpflichtungen vor Saisonbeginn.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.211
Punkte
113
Spätestens jetzt dürfte wohl allen klar sein, das die Bayern das letzte Jahr einfach Mist gebaut haben....(Ballack-Ersatz?,Ze Roberto,Gier nach Poldi kostet 10 Millionen,und zuletzt Magath/Hitzfeld)

Für mich waren das von vornerein Fehlentscheidungen auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Im Sommer fordern viele den Weggang von Pizarro, Brazzo ist schon Weg, Sagnol und Lucio werden demnächst wieder mal rummosern.... Die Bayern sehen keiner guten Zukunft entgegen wenn das so weitergeht.

Ein Topmann soll her,dazu müsste der Kader noch mit 3-4 guten Leuten verstärkt werden,das mit 30 Millionen... Und bei den nicht gerade guten Transferriecher der Bayern würde mich es nicht wundern,wenn das wieder mal was nicht klappt...

Ich denke die Bayern werden die nächsten 5 Jahre keine Meisterschaft mehr holen,Bremen ist jetzt schon schlichtweg besser, Schalke auf dem besten Weg und Nürnberg,Stuttgart,Hertha,Dortmund,Leverkusen könnten gefährlich nah dran kommen....
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich denke die Bayern werden die nächsten 5 Jahre keine Meisterschaft mehr holen....

Bayern wird nicht nochmal die gleichen Fehler begehen, wie in dieser Saison. Im nächsten Jahr wird eine Mannschaft vorhanden sein, die zumindestens National wieder um den Titel spielen wird. Der finanzielle Background und der Name bzw. die Historie von Bayern ist groß genug, um auchmal eine schwächere Saison und einen Umbruch zu überleben. Was man sich über Jahre aufgebaut hat, verspielt man nicht innerhalb einer Saision.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben