Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Le corbeau schrieb:
da Schalke, der HSV und Konsorten eh wieder an ihrem Unvermögen, ihren unrealistischen Zielen und ihren eigenen Nerven scheitern werden. Einzig Bremen sehe ich als Gefahr...

Genau so siehts aus. Hamburg kann nach nächster Saison Insolvenz anmelden. Kein Torwart, kein Sturm und Abwehrchef verloren, für mich ein Verein der überraschen wird, im negativen Sinne. Schalke kann höchstens um Platz 3 spielen, jedoch rund 15 Punkte hinter dem 2. Bremen oder Bayern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Vor 2,3 Jahren hätte ich den mit Handkuss genommen, jetzt muß ich sagen, Uli lass die Finger weg. O.k., er ist ne Torgranate und würde in der Bundesliga sicherlich auf 20 Tore kommen, aber Meister wurden wir auch ohne, international bringt er uns eher nicht weiter.

Zudem dürfte dann wohl einer der aktuellen Stürmer gehen und da wären...

Santa - eher nicht, da auch als OM gedacht
Piza - da hat der HSV Interesse
Roy - ähnlicher Spielsstil wie RvN, ähnliche Spielstärke, ähnliche Treffsicherheit, Roy allerding charakterlich 1a, was man von RvN nicht unbedingt sagen kann
Poldi - steht nicht zur Debatte.

Verkauft man Piza, hat man 2 ähnliche Stürmertypen in der Mannschaft, verkauft man Roy, verstärkt man sich meiner Meinung nach nicht, verkauft man Santa fehlt die Alternative für das OM. Also - Finger weg RvN.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Big Shot Rob schrieb:
Genau so siehts aus. Hamburg kann nach nächster Saison Insolvenz anmelden. Kein Torwart, kein Sturm und Abwehrchef verloren, für mich ein Verein der überraschen wird, im negativen Sinne. Schalke kann höchstens um Platz 3 spielen, jedoch rund 15 Punkte hinter dem 2. Bremen oder Bayern.

-> Kirchstein hat letzte Saison gut gehalten

-> Kompany, wenn unverletzt kein minderwertiger Ersatz zu van Buyten

-> Lauth,Guerrero: Ok, nicht die Bombenstürmer. Aber Guerrero wird schon 10+ Tore schießen in Hamburg. Wenn Lauth wieder zu alter Form findet schafft ers auch, sonst werden es eben so um die 6. Dazu hat man dann noch vdVaart, der auch ordentlich Kisten macht. Hamburg hat sowieso häufig 2:1 gespielt. Und 68 Tore kann die Mannschaft auch schießen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
ich sehe schon gewisse Unterschiede zwischen Roy und RvN. RvN ist staendig in Bewegung, Roy hingegen schlaefert den Gegner oft ein. RvN ist Kopfballstark, Roy ist das ganz und gar nicht. Ich denke man koennte sogar mit einem holl. Sturm spielen. Piza hat mich in der letzten Saison stark enttaeuscht, da war vielmehr drin. Ich denke man will sich auch absichern falls Roy nicht trifft dann eben RvN. Ich kann mir sogar einen 3 Sturm vorstellen, oder Podolski laesst sich zurueckfallen und spielt eher im OM, dort kann er dann seine Schussstaerke ausspielen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dieser (viel zu alte) van Nistelrooy soll nach Schalke 04 oder von mir aus zum HSV wechseln und dort das Gehaltsgefüge sprengen. :D

Wie Bombe schon schrieb, der kommt ein paar Jährchen zu spät und nen ähnlich spielenden Holländer haben wir schon. Und der ist mir um Klassen sympatischer. Uli, mach keinen Fehler :mad:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Im jetzigen Bayernkader könnte ich ne van Nistelrooy-Verpflichtung nicht verstehen. Sie haben mehr Bedarf an spielstarken Flügelspieler oder technisch gute zentrale Offensivkräfte.

@Bifi:
Bist du HSV-Fan?
Kirschstein ist nächstes Jahr einer der 3 schlechtesten Stammtorhütern und sicher kann ich dir keinen sagen, der schlechter wie er ist. Kompany ist zwar auf Dauer womöglich ein guter Einkauf, aber er war lange verletzt und seine Leistungen sind stagniert. Den Abwehrchef wird er am Anfang bestimmt nicht geben. Und zum Sturm: Guerrero und Lauth sind ähnliche Spielertypen, aber vor allem die einzigen echten Stürmer. Wenn da jemand mal fehlt, kommt Kucukovic oder wie der heißt. Das ist mal ne deutliche Schwächung. Einem Barbarez nicht zu verlängern wegen Alter und Geld und dann Gespräche mit Kluivert zu führen find ich einfach lachhaft. Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie nichts reißen, denn die Einkaufspolitik in den letzten Jahren, ähnelt stark der Vereine, aus dem Ruhrpott zu verschiedenen Zeiten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bombe schrieb:
Vor 2,3 Jahren hätte ich den mit Handkuss genommen, jetzt muß ich sagen, Uli lass die Finger weg. O.k., er ist ne Torgranate und würde in der Bundesliga sicherlich auf 20 Tore kommen, aber Meister wurden wir auch ohne, international bringt er uns eher nicht weiter.

Zudem dürfte dann wohl einer der aktuellen Stürmer gehen und da wären...

Santa - eher nicht, da auch als OM gedacht
Piza - da hat der HSV Interesse
Roy - ähnlicher Spielsstil wie RvN, ähnliche Spielstärke, ähnliche Treffsicherheit, Roy allerding charakterlich 1a, was man von RvN nicht unbedingt sagen kann
Poldi - steht nicht zur Debatte.

Verkauft man Piza, hat man 2 ähnliche Stürmertypen in der Mannschaft, verkauft man Roy, verstärkt man sich meiner Meinung nach nicht, verkauft man Santa fehlt die Alternative für das OM. Also - Finger weg RvN.


Find ich alles zu theoretisch. Warum sollen Makaay und RvN nicht zusammen stürmen können. Hat man ja noch nie wirklich ausprobiert. Pizza macht doch meistens nur Buden bei nem 5:2 gegen Frankfurt, wäre aus meiner Sicht also der richtige Mann für den HSV und gäbe noch ein bissi Geld, was man dann an Manu weiterleiten könnte plus die geplanten 10. International gesehen würden die Bayern durch diesen Transfer erheblich aufgewertet werden, national ja sowieso. Außerdem hätte man mit RvN eine Anlaufstelle für weitere spielstarke Holländer beispielsweise für das kreative Mittelfeld. Ganz klar, muss man machen, sofern der Spieler auch wirklich zu Bayern will !
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Also ich weiß auch nicht, dann hätte man weit über 30 Mio für einen Abwehrspieler und 2 Stürmer ausgegeben, dabei müsste man sich nach den Abgängen eher um einen Spieler im MF bemühen.

Hargreaves würde ich zwar normalerweise auch halten wollen, aber wenn MAN U wirklich 30 Mio Euro bietet!!! :eek:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Also seine Kopfballstärke ist schon ein Grund, ihn zu holen. Nach Ballacks Abgang sehe ich keinen, der Sagnols hohe Bälle aus dem Halbfeld verwerten sollt. vB und Ismael können ja nicht bei jedem Angriff mit nach vorne eilen. :crazy:
Wie sieht es eigentlich mit Ruuds Reputation unter anderen Spielern aus? Worauf ich mit dieser Frage hinaus will: Der Transfer könnte Bayern weit mehr bringen als Tore, nämlich Prestige und eine Signalwirkung für andere Spieler von internationaler oder Weltklasse. Ist doch durchaus vorstellbar, dass sich diese Spieler sagen: "Mensch, bei dem Verein spielt ein van Nistelrooy, da würde ich auch gerne mal hinwechseln."
Der FCB könnte so langsam wieder zu einer der internationalen Topadresse werden, und das ohne außerirdische Ablösesummen zu zahlen. (Siehe Chelsea und Real, wobei diese beiden Clubs international und auch national nicht viel mehr oder gar weniger gerissen haben als die Bayern.)

P.s.: Ich werde mich ab jetzt öfter hier im Fußballbereich bzw. im Bayernthread blicken lassen, da mein Fußballinteresse vor allem innerhalb des letzten Jahres durch anregende Diskussionen mit Kollegen und einigen Besuchen in der Allianz Arena doch stark zugenommen hat.
Auf eine gute Zusammenarbeit also!:thumb:

:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja Sir Alex will 30 Mio bezahlen, aber der hat schon lang nicht mehr das sagen da drüben...

Der Gedanke RvN zieht andere Topleute mit an, ist sicherlich gut, nur spielen/kommen diese Leute dann auch nicht wegen van Nistelrooy für Kleingeld in München, was ja immer das Problem war, dass Uli nicht mehr ausgeben will.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Was das Theater un RvN soll kapier ich nicht. Sicher würde ich auch jubeln, wenn er eine Bude nach der anderen für München macht, aber im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf!
Zu teuer
Zu alt
Zu viel(e Stürmer)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Man darf nicht vergessen, das Makaay in der letzten CL Saison nur 2 Tore erzielte, wenn man aber International erfolgreich sein will, dann muss man schon einen Spieler haben der ein paar Kisten mehr macht. Bayern muss auf jedenfall das CL. Achtelfinale erreichen, sonst gehen die grossen Fleischtoepfe an ihnen vorbei.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Big Shot Rob schrieb:
@Bifi:
Bist du HSV-Fan?
Kirschstein ist nächstes Jahr einer der 3 schlechtesten Stammtorhütern und sicher kann ich dir keinen sagen, der schlechter wie er ist. Kompany ist zwar auf Dauer womöglich ein guter Einkauf, aber er war lange verletzt und seine Leistungen sind stagniert. Den Abwehrchef wird er am Anfang bestimmt nicht geben. Und zum Sturm: Guerrero und Lauth sind ähnliche Spielertypen, aber vor allem die einzigen echten Stürmer. Wenn da jemand mal fehlt, kommt Kucukovic oder wie der heißt. Das ist mal ne deutliche Schwächung. Einem Barbarez nicht zu verlängern wegen Alter und Geld und dann Gespräche mit Kluivert zu führen find ich einfach lachhaft. Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie nichts reißen, denn die Einkaufspolitik in den letzten Jahren, ähnelt stark der Vereine, aus dem Ruhrpott zu verschiedenen Zeiten.

Sicherlich nicht!
Also allein Tomislav Piplica und Bade/Skov-Jensen sind schonmal schlechter. Dann Wache/Wetklo aus Mainz nicht besser. Nicht wird in Aachen auch mehr Gegentreffer kassieren als Kirchstein. Auch in Bielefeld und Nürnberg ist man nicht unbedingt besser. Kirchstein hatte letzte Saison bärenstarke Spiele und weitaus weniger Patzer als zB Olli Kahn. Ihn als den schlechtesten TW der BuLi zu bezeichnen ist übertrieben.

Kompany muss ja keinen Abwehrchef machen, aber er wird die Abwehr stabilisieren und das ist wichtig.

Ob Lauth und Guerrero der gleiche Typ sind, interessiert doch nicht. Hamburg ist kein Team, was großartig Tore schießt. Sie gewinnen wie gesagt oft 2:1 und sind kein Bremen ala 5:1 oder so.

Ich finds sowieso komisch, wenn du sagst, sie werden negativ überraschen und auf Platz 3 landen...

zu RvN:
Ich würd ihn auch nicht holen! Ist, wie bereits zichfach gesagt, nur Geld- und Talentverschwendung!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
BiFi schrieb:
Ich finds sowieso komisch, wenn du sagst, sie werden negativ überraschen und auf Platz 3 landen...

Wenn du dir die Historie der letzten Vereine ansiehst die wie Phoenix aus der Asche kurzfristig im Meisterschaftskampf mitgewirkt haben und sich am Ende für die CL qualifiziert haben, finde ich es alles andere als komisch.

Die haben ab jetzt mächtig Druck in der Bundesliga, jeder möchte einem eventuellem Meisterschaftskandidaten das Bein stellen... Finanziel stehen sie sowieso unter Druck. Und nicht zu vergessen, dass man nem Spieler, der erstmalig die Championsleague erreicht hat, erklären muss dass das Spiel gegen Bielefeld genauso wichtig ist wie der Mittwochskracher gegen Madrid.

Hertha: von Platz 3 (Saison 98/99) auf Platz 6 in den Saison darauf inkl. Verpassen der CL.
HSV: von Platz 3 (Saison 99/00) auf Platz 10 in den Saison darauf inkl. Verpassen der CL.
Schalke: von Platz 2 (Saison 00/01) auf Platz 5 in den Saison darauf inkl. Verpassen der CL.
Stuttgart: von Platz 2 (Saison 02/03) auf Platz 4 in den Saison darauf inkl. Verpassen der CL.
Schalke: von Platz 2 (Saison 04/05) auf Platz 4 in den Saison darauf inkl. Verpassen der CL.

Und bei all den Verein die ganze Saison über Trubel & Theater weil man (völlig überzogenen Zielen) hinterherhechelte..
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
BiFi schrieb:
Sicherlich nicht!
Also allein Tomislav Piplica und Bade/Skov-Jensen sind schonmal schlechter. Dann Wache/Wetklo aus Mainz nicht besser. Auch in Bielefeld und Nürnberg ist man nicht unbedingt besser. Kirchstein hatte letzte Saison bärenstarke Spiele und weitaus weniger Patzer als zB Olli Kahn. Ihn als den schlechtesten TW der BuLi zu bezeichnen ist übertrieben.

Bei Cottbus ist denke ich Gerhard Tremmel die 1 und der ist ganz ordentlich, mindestens auf einer Höhe auf jeden Fall mit Kirschstein. Ähnlich die Bochumer, vielleicht bisschen schlechter, aber Bade hat bisher halt nur das Pech gehabt, nie spielen zu dürfen. Hain und Schäfer sind deutlich stärker, als Kirschstein, das sind echte Rückhalte, ähnlich auch Wache und mit Wetklo einen der besten Ersatzleute.

Der Vergleich mit Kahn ist dann noch die Höhe. Wie viele Böcke hatte der denn drin? Und vor allem in wie viel Spiele mehr als Kirschstein?


BiFi schrieb:
Nicht wird in Aachen auch mehr Gegentreffer kassieren als Kirchstein.

Ach zählen wir jetzt die Gegentreffer schon. Dass Aachen rund 60 Tore bekommt, ist auch klar, aber ist deshalb Barthez einer der besten Keeper der WM gewesen?:laugh2:


BiFi schrieb:
Ich finds sowieso komisch, wenn du sagst, sie werden negativ überraschen und auf Platz 3 landen...

Wo hab ich gesagt, dass sie 3. werden. In der letzten Saison sind sie 3. geworden. Nächstes Jahr ohne Führungsspieler wie van Buyten, Barbarez und Beinlich sehe ich sie auf höchstens Platz 5, eher Platz 6-7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben