Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Big Shot Rob schrieb:
Bei Cottbus ist denke ich Gerhard Tremmel die 1 und der ist ganz ordentlich, mindestens auf einer Höhe auf jeden Fall mit Kirschstein. Ähnlich die Bochumer, vielleicht bisschen schlechter, aber Bade hat bisher halt nur das Pech gehabt, nie spielen zu dürfen. Hain und Schäfer sind deutlich stärker, als Kirschstein, das sind echte Rückhalte, ähnlich auch Wache und mit Wetklo einen der besten Ersatzleute.

Der Vergleich mit Kahn ist dann noch die Höhe. Wie viele Böcke hatte der denn drin? Und vor allem in wie viel Spiele mehr als Kirschstein?


Ach zählen wir jetzt die Gegentreffer schon. Dass Aachen rund 60 Tore bekommt, ist auch klar, aber ist deshalb Barthez einer der besten Keeper der WM gewesen?:laugh2:


Wo hab ich gesagt, dass sie 3. werden. In der letzten Saison sind sie 3. geworden. Nächstes Jahr ohne Führungsspieler wie van Buyten, Barbarez und Beinlich sehe ich sie auf höchstens Platz 5, eher Platz 6-7.

Ich halte nicht soviel von dem Zitiergepflücke, deswegen alles in einem:

Hain und Schäfer sind genauso sichere Rückhalte wie Kirchstein. Ich sage ja nicht, dass er Weltklasse ist, aber er ist sicherlich nicht schlechter als Hain und Schäfer.
Wieso ist der Vergleich mit Kahn die Höhe? Nehmen wir nur die Rückrunde, da dürfte Kirchstein glaube ich sogar mehr Spiele haben als Kahn und hat noch nicht mal die Hälfte der dicken Patzer gemacht. Das werden denke ich auch einige Bayern hier zugeben.
Ok, ich wollte das Können nicht auf die Tore beziehen. Dann sag ich es eben anders. Kristian Nicht ist sicherlich ein starker Torwart mit viel Talent, aber er wird in der BuLi noch einiges lernen müssen und daher nicht besser sein als Kirchstein.

Ok, sorry, das mit Platz 3 hatte ich falsch im Kopf.

@le corbeau:
Hatte mich schon gewundert, warum du das alles aufzählst.;) Ich denke, wenn der HSV 3. wird, sollten sie zufrieden sein!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kahn hat in der Rückrunde zuhause gegen Hamburg einen Fehler beim Demel-Tor gemacht, war aber auch viel Sonntagsschuss dabei, aber egal ein Patzer. Dazu noch gegen Köln einen bei nem Weitschusstor. Das wären dann zwei Fehler in der Rückrunde. Kirschsteins Leistungen in der Rückrunde hab ich nicht im Kopf, ich weiß aber, dass er nie souverän wirkt. Hab da immer noch das Spiel in Bremen im Kopf...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Lendenschurz schrieb:
Hier geht's um die Bayern, ihr Nasen. Ihr könnt den Hamburgern doch nen Thread bescheren, wenn ihr wollt. :crazy:

alles klar, bin schon weg... bei uns Mainzern hat man halt wenig zu diskutieren, da die Neuverpflichtungen schon da sind oder einfach nicht öffentlich ins Gespräch gebracht werden:jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Hallo hier spricht der Administrator des FC BAYERN Threads: ;)

Eine Bitte - kurze Abschweifungen zu anderen Vereinen (als Ausnahmen) sind geduldet, aber Diskussionen wie hier über den HSV führen hier dann doch zu weit und blähen den Thread noch weiter auf. Bitte nicht persönlich nehmen, aber hier sollte es doch vorwiegend um den besten Verein der Welt gehen.

Trotz allem ist die Diskussion nicht uninteressant und würde mit Sicherheit einen eigenen Thread rechtfertigen.

Ich danke für Euer Verständnis.

Gruß

Der FCB Admin
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hab mich mal heute mittag an der Säbener umgehört, war zufällig in der Nähe und konnte mit einem Offiziellen sprechen - man ist sich seitens des Vereins sicher, dass RvN kommen würde, allerdings gibt es offensichtlich innerhalb des Vereins darüber geteilte Meinungen, zumal der Wechsel offenbar vom Aufsichtsratsgremium abgesegnet werden müsste und gerade hier gibt es offensichtlich Vorbehalte. Große Sorgen macht offenbar die unsichere Finanzsituation eines Turnvereins (akut die bekannten Sponsorenprobleme), der auch die Roten nervös macht und man für alle Fälle gerüstet sein will, soll heissen, gewisse Reserven nicht angreifen möchte...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Bombe schrieb:
Hallo hier spricht der Administrator des FC BAYERN Threads: ;)

Eine Bitte - kurze Abschweifungen zu anderen Vereinen (als Ausnahmen) sind geduldet, aber Diskussionen wie hier über den HSV führen hier dann doch zu weit und blähen den Thread noch weiter auf. Bitte nicht persönlich nehmen, aber hier sollte es doch vorwiegend um den besten Verein der Welt gehen.

Trotz allem ist die Diskussion nicht uninteressant und würde mit Sicherheit einen eigenen Thread rechtfertigen.

Ich danke für Euer Verständnis.

Gruß

Der FCB Admin

Sorry, ist eben aus der Diskussion entstanden.Möchte den Thread dann auch nicht weiter verpesten.

BTW: Diskussionen über den besten Verein der Welt findest du im Alemannia-Thread, den ich vor 2 Jahren mal eröffnet habe ;)


Finde es ganz interessant, dass man sich bei den Bayern so uneinig ist. Bin mal gespannt, wer sich durchsetzt und ob es deshalb evtl auch Krach in der Führungsetage gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mal ne frage an die bayern fans hier (auch wenn ich denke, dass ich diese frage schon einmal gestellt habe, ohne eine antwort zu bekommen, naja)

warum scheinen alle in münchen in santa cruz eine lösung für ihr 10er problem zu sehen?? nur wegen diesem einem spiel gegen uns stuttgarter soll ein spieler, der schon seit x jahren stürmer spielt (und dies auch so gelernt hat) auf einmal ein hoffnungsträger auf der spielmacher position sein?

ist dies nur mein laien eindruck, oder läuft da wirklich ausnahmsweise mal was schief bei den bayern?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
mass schrieb:
Außerdem hätte man mit RvN eine Anlaufstelle für weitere spielstarke Holländer beispielsweise für das kreative Mittelfeld.
Einmal FCB immer FCB.

Erst Barcelona die Filiale für Holläner, nun wahrscheinlich Bayern München. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.246
Punkte
113
Ort
Oberbayern
liberalmente schrieb:
warum scheinen alle in münchen in santa cruz eine lösung für ihr 10er problem zu sehen?? nur wegen diesem einem spiel gegen uns stuttgarter soll ein spieler, der schon seit x jahren stürmer spielt (und dies auch so gelernt hat) auf einmal ein hoffnungsträger auf der spielmacher position sein?

ist dies nur mein laien eindruck, oder läuft da wirklich ausnahmsweise mal was schief bei den bayern?
Santa Cruz hat ja schon öfter als hängende Spitze gespielt, hatte da mal (weiß nicht mehr, in welchem Jahr) eine super Serie. Er ist nicht unbedingt der klassische Mittelstürmer und kann mit seiner Technik auf jeden Fall hinter den Spitzen spielen, ähnlich wie ein Podolski das kann. Nicht als Spielmacher, sondern als offensiver Mittelfeldspieler. Einen Spielmacher hatte man auch die letzten Jahre nicht, es gibt nicht mehr soviele davon. Guter Spielaufbau ist Sache des gesamten Teams.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
liberalmente schrieb:
mal ne frage an die bayern fans hier (auch wenn ich denke, dass ich diese frage schon einmal gestellt habe, ohne eine antwort zu bekommen, naja)

warum scheinen alle in münchen in santa cruz eine lösung für ihr 10er problem zu sehen?? nur wegen diesem einem spiel gegen uns stuttgarter soll ein spieler, der schon seit x jahren stürmer spielt (und dies auch so gelernt hat) auf einmal ein hoffnungsträger auf der spielmacher position sein?

ist dies nur mein laien eindruck, oder läuft da wirklich ausnahmsweise mal was schief bei den bayern?

Ich denke man muss sich vom Gedanken, des spielmachenden 10ers verabscheiden. War ja bei der WM wunderbar zu sehen, abgesehen vom Zidane gabe es keinen 10er. Viel wichtiger ist der spielaufbaufähige 6er, dazu gefährliche Spieler über aussen. Wer nun die 10 spielt ist nicht mehr so wichtig wie früher, weil die Position im Endeffekt aufgeteilt wurde, Ballack war ja auch kein Spielmacher, sondern eher 3. Spitze (bei Bayern) oder der 2. 6er in der NM).

Trotz allem halte ich Santa diesbezügl. für überschätzt, ich weiss nicht, ob der sich jemals wieder fängt. Eher traue ich die Rolle des zurückhängenden Stürmers Makaay oder Podolski zu. Vor allem Makaay hat die Anlagen dazu, er muß allerdings dann mehr arbeiten und wird evtl. etwas von seiner Effektivität verlieren. Sollte RvN wirklich kommen, wäre das aber dann zu kompensieren.
 
F

Francois

Guest
RvN wäre ein böser Fehler im Einkauf. Die Gefahr ist einfach zu groß das er es nicht mehr bringt. Hat ja auch in ManU in der letzten Saison nichts mehr groß gebracht. Seine große Zeit ist vorbei und dafür ist er noch viel zu teuer.

Dazu kommt das er ein Stinkstiefel par excellence ist und sowas auch nicht gerade immer dem Team weiterhilft.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Naja, trotz des Stresses mit Ferguson hat Ruud immerhin noch 21 Tore in der stärksten Liga der Welt gemacht, da ist wohl eher nichts mit absteigender Ast. Die Frage ist vielmehr, was Bayern dann mit Makaay macht, da einer von beiden auf die Bank müsste.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bombe schrieb:
Vor allem Makaay hat die Anlagen dazu, er muß allerdings dann mehr arbeiten und wird evtl. etwas von seiner Effektivität verlieren.

Lustig. Den Gedanken schwirrt mir auch schon seit letzter Saison, eben auch bestärkt durch die Erkenntniss dass Ballack eben eher ein "Sechser" als ein "klassicher Zehner" ist und die vielen Gurkenspiele, durch den Kopf und es wundert mich dass Magath eben ein solches System mit Ballack als defensiver 6 und Roy als "hängende Spitze mit ein wenig Spielmacherrolle" nie ausprobiert hat.

Wie's scheint hat Magath wirklich keine Ahnung von Taktik... :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Warum gibt es immer die Meinung das man waehlen muesste zwischen Roy und RvN, meiner Meinung nach koennten beide spielen. Was Santa angeht sehe ich das aehnlich wie liberalmente, er kann so eine Rolle gegen einen Gegner ausfuellen, der im unteren Mittelfeld angesiedelt ist, oder am Ende einer Saison aber nicht in der CL oder gegen die Spitzenklubs in der Liga.

Ich habe auch schon Geruechte gehoert, das man sich Reserven halten will, fuer den Fall das die Turner kollabieren. Erklaert doch auch warum man bisher nur halberherzig bietet, denn das ist nur Show um die Fans zu beruhigen und die Fassade nach Aussen zu wahren.
 
F

Francois

Guest
Arne2000 schrieb:
Naja, trotz des Stresses mit Ferguson hat Ruud immerhin noch 21 Tore in der stärksten Liga der Welt gemacht, da ist wohl eher nichts mit absteigender Ast. Die Frage ist vielmehr, was Bayern dann mit Makaay macht, da einer von beiden auf die Bank müsste.

Sicher, aber Stürmer altern eben schneller. Für einen 30 jährigen Verteidiger dementsprechend viel Geld auszugeben fände ich nicht so problematisch. Die können einen Verlust an Explosivität oftmals besser verkraften, aber ein Stürmer ist einfach zu riskant. Dazu kommt wie gesagt noch die charakterliche Komponente. (Obwohl Ferguson auch nicht gerade pflegeleicht ist:D )

Sicher war Ruud auch letzte Saison sehr gut, aber insgesamt ist doch eine Abwärtsbewegung bei ihm ersichtlich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Sehe ich anders. Es gibt viele Beispiele von Stuermern die auch noch im hoeheren Alter Tor um Tor erzielten auch International, siehe Voeller oder Kirsten. Inzaghi ist auch so ein Beispiel. RvN braucht vielleicht einfach nur einen Tapetenwechsel und einen anderen Trainer um wieder aufzubluehen. Was seine letzte Zeit bei ManU angeht sehe ich die Probleme eher beim Trainer, er hatte ja schon vorher bei Stam, Beckham und Keane bewiesen das er nicht gerade der Koenig des zwischenmenschlichen ist.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
meine Befürchtung ist, das Podolski die Zeche bezahlen muß. :mad:

Der wäre bestimmt nicht gekommen, hätte er das vorher gewusst. Bin gespannt wie das endet.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
wenn van Nistelrooy käme, würde ich wie im Gespräch ist 3-5-2 spielen

--------------------Kahn--------------------
--------Lucio------van Buyten----Ismael-----
Sagnol------------Hargreaves-----------Lahm
--------Makaay-------------Schweinsteiger--
----------van Nistelrooy---Podolski-----------

Ich traue Makaay das hinter den Sptzen auf jeden Fall zu. Van Nistelrooy ist der Brecher, den man hoch anspielen kann und der die Bälle hält und weiterbringt an die "Trailer" von hinten. Mit Podolski, Schweinsteiger und Makaay drei wirklich schussstarke Leute in der Nähe. Die Außen können Flanken auf RvN bringen. Hargreaves kann das Spiel von hinten raus kreativ machen und verteilen. Demichelis ist erster Ersatz für nen Ausfall der 4 Defensiven zentralen Leuten. Gut und im Tor der beste der Liga / Top 5 auf der Welt:smoke:

Was Bayern national reißt, ist mit ziemlich wurscht, aber für Deutschland wäre ein CL-Halbfinale und mehr mal wieder wichtig, vor allem wegen der 5-Jahreswertung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben