Der Bayern Thread 2006/2007


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Bayern muss gar nix. Vor allem nach dem doppelten Doppeldouble ist es schon ein vor der Wahrscheinlichkeit her dass mal wieder ein anderer dran ist. Zudem ist die Vorbereitung auf Grund der fehlenden WM Spieler eine Katastrophe, die mit Sicherheit irgendwann spürbar wird, entweder zu Beginn der Saison, oder auch zum Ende der Hinrunde, schlimmstenfalls beides. Zudem blieben wir die letzten Jarhe von Verletzungen weitgehend verschont (abgesehen von den üblichen Verdächtigen RSC, Deisler, Scholl), aber irgendwann wird es uns auch da mal richtig erwischen, auch das sagt (meine ;) ) Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wichtiger wäre ein gutes Abschneiden in der Championsleague, den Titel kann gerne mal jemand anderes einfahren, Werder hätte es auf Grund der Spielweise auch mal wieder verdient. Wenn sich natürlich wieder alle gegen den Titel wehren, dann nehmen wir ihn natürlich gerne wieder mit...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le corbeau schrieb:
Im Gegensatz zu anderen Vereinen muss Bayern alles, aber nicht Meister werden. Zumindest was das finanzielle oder historische angeht...
:thumb: :thumb:
:laugh2: :cool4:
Bombe schrieb:
Wenn sich natürlich wieder alle gegen den Titel wehren, dann nehmen wir ihn natürlich gerne wieder mit...
:thumb: :jubel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
Im Gegensatz zu anderen Vereinen muss Bayern alles, aber nicht Meister werden. Zumindest was das finanzielle oder historische angeht...

:sleep: :rolleyes: Geht's auch mal ohne diese Anmerkung? Das weiß doch nun wirklich jeder und trotzdem wird es die Masse der Bayernfans nicht akzeptieren, wenn man nicht Meister wird. Und noch weniger wird es akzeptiert werden, wenn man in der CL wieder so kläglich im Achtelfinale ausscheidet. Akzeptiert wurde das frühe aus in der CL doch nur, da man zumindest das Double wiederholen konnte. Ohne Titel geht es bei den Bayern aber mit Sicherheit nicht.

Bombe schrieb:
Bayern muss gar nix. Vor allem nach dem doppelten Doppeldouble ist es schon ein vor der Wahrscheinlichkeit her dass mal wieder ein anderer dran ist. Zudem ist die Vorbereitung auf Grund der fehlenden WM Spieler eine Katastrophe, die mit Sicherheit irgendwann spürbar wird, entweder zu Beginn der Saison, oder auch zum Ende der Hinrunde, schlimmstenfalls beides. Zudem blieben wir die letzten Jarhe von Verletzungen weitgehend verschont (abgesehen von den üblichen Verdächtigen RSC, Deisler, Scholl), aber irgendwann wird es uns auch da mal richtig erwischen, auch das sagt (meine ) Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wichtiger wäre ein gutes Abschneiden in der Championsleague, den Titel kann gerne mal jemand anderes einfahren, Werder hätte es auf Grund der Spielweise auch mal wieder verdient. Wenn sich natürlich wieder alle gegen den Titel wehren, dann nehmen wir ihn natürlich gerne wieder mit...

Wahrscheinlichkeitsrechnung hin oder her. Von Verletzungssorgen sind die anderen Clubs ebenso betroffen. Unwegbarkeiten in der Vorbereitung gibt es bei anderen Clubs auch. Schalke hat ebenfalls in der Vorbereitung einige Verletzte zu beklagen, die so gut wie die gesamte Vorbereitung verpassen und dabei handelt es sich um Stammspieler wie Rafinha, Ernst, Krsztajic, um nur drei zu nennen und zusätzlich Asamoah, der erst am 30. Juli wieder mit von der Partie ist. Also willst du doch nicht wirklich behaupten, dass man ein Saisonziel anhand einer Wahrscheinlichkeitsrechnung fest machen kann? Bayern ohne Titel dürfte von wenigen Ausnahmen wie dir wohl kaum akzeptiert werden.

Marces schrieb:
du glaubst auch alles was in der zeitung steht, oder ?

Ja ist es denn nicht so? ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Buscho schrieb:
Wahrscheinlichkeitsrechnung hin oder her. Von Verletzungssorgen sind die anderen Clubs ebenso betroffen. Unwegbarkeiten in der Vorbereitung gibt es bei anderen Clubs auch. Schalke hat ebenfalls in der Vorbereitung einige Verletzte zu beklagen, die so gut wie die gesamte Vorbereitung verpassen und dabei handelt es sich um Stammspieler wie Rafinha, Ernst, Krsztajic, um nur drei zu nennen und zusätzlich Asamoah, der erst am 30. Juli wieder mit von der Partie ist. Also willst du doch nicht wirklich behaupten, dass man ein Saisonziel anhand einer Wahrscheinlichkeitsrechnung fest machen kann? Bayern ohne Titel dürfte von wenigen Ausnahmen wie dir wohl kaum akzeptiert werden.

Bei Schalke gibt es das Problem mit Nationalspielern aber nicht, weil Schalke hat einfach keine!:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe es ähnlich wie Bombe. Die "10" ist nach wie vor nicht endgültig vergeben, Einspielzeit gibt es ob der WM quasi gar keine. Ich rechne mit einem sehr schleppenden BL-Start und am Ende mit Bremen als Meister. Dafür glaube ich aber, daß die CL deutlich beser verlaufen wird - denn der Kader gibt genug her, wenn es erstmal läuft. Mit den beiden Paranüssen, Schweinsteiger, Mehmet, einem zurückfallenden Podolski und ab Spätherbst auch wieder Deisler gibt es auch ohne DEN Chef jede Menge Überraschungsmomente. Nur wird das halt etwas dauern.
Von daher glaube ich an Platz 2 in der BL, HF in der CL und (das vor allem) besseren Fussball als letztes Jahr. Sollte es denn so kommen, stehen wir zwar evtl ohne Titel da - aber es wäre eine Saison, mit der ich komplett zufrieden wäre.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
RvN geht jetzt scheinbar doch nach Spanien. Mehrere Radiosender melden seinen Wechsel als perfekt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wäre aus meiner Sicht eine gute Nachricht. Wiso 15 Mio für den 30 jährigen RVN ausgeben wenn man Makaay im Sturm hat und der dann ja auch gehen müsste?
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ich wills mal so sagen die Bayrn kriegen nichts mehr auf die Reihe!
Es ist unglaublich was nach dem Champions League Titel langsam aber sicher passierte! Hoeneß war für mich früher der beste Manager der Welt!
Jetzt nicht mehr annährend!

Und mich ärgert heute am meisten was Rummenige, Beckenbauer und er vor der WM über Klinsmann losgelassen haben, bereits da hatte Klinsmann die Schnauze schon voll und wollste es allen nochmal zeigen!#





vbc.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
vbcompany schrieb:
Ich wills mal so sagen die Bayrn kriegen nichts mehr auf die Reihe!

So, so, wenn 3 Meisterschaften, 3 Pokalsiege, nen zugegeben relativ bedeutungslosen Weltpokaltitel, ein neues Stadion und ein ansehnliches Festgeldkonto gleichbedeutend sind mit "nichts mehr auf die Reihe kriegen" dann bin ich überglücklich dass der Manager meines deutschen Lieblingsvereins nix mehr auf die Reihe kriegt und nicht ein "guter" Manager wie Allofs, Müller oder
Hoffmann ist. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Le corbeau schrieb:
So, so, wenn 3 Meisterschaften, 3 Pokalsiege, nen zugegeben relativ bedeutungslosen Weltpokaltitel, ein neues Stadion und ein ansehnliches Festgeldkonto gleichbedeutend sind mit "nichts mehr auf die Reihe kriegen" dann bin ich überglücklich dass der Manager meines deutschen Lieblingsvereins nix mehr auf die Reihe kriegt und nicht ein "guter" Manager wie Allofs, Müller oder
Hoffmann ist. :rolleyes:

Und das Bayern International, die letzten Jahre, regelmässig in aller Frühe die Segel streicht.

Das Stadion gehört ja Bayern kaum allein und muss genau so abgezahlt wie andere Stadien.

Von diesem Festgeldkonto wird immer nur gesprochen, ich frage mich...warum gibt man nicht einmal 20-25 Mille für einen Spieler aus, wenn angeblich soviel Kohle da ist. Oder will man wieder im Achtelfinale abgeschossen werden...:laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ricard schrieb:
Von diesem Festgeldkonto wird immer nur gesprochen, ich frage mich...warum gibt man nicht einmal 20-25 Mille für einen Spieler aus, wenn angeblich soviel Kohle da ist. Oder will man wieder im Achtelfinale abgeschossen werden...:laugh2:

Wie oft hat Chelsea nochmal die Championsleague gewonnen? :saint:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
@Le Corbeau

ehrlich gesagt hat vbcompany nicht so Unrecht. In jeder Unternehmungen muessen sich Fuehrungsstrukturen nach und nach veraendern. Uli H. ist sicherlich kein schlechter nur auf die alten Tage wird er Stur und geht kein Risiko mehr ein. Das Stadion ist eine tolle Geschichte, aber warum wird denn bei Bayern so geweint, wenn die Turner schlecht dastehen ? Hat man am Ende doch nicht soviel am Festgeldkonto liegen wie die Bayern immer gerne behaupten ? Der ganze RvN Deal ist doch scheinbar nur Zirkus, oder wird der Deal am Ende an 5 Mio scheitern ? Der Verein hat es geschafft ein Stadion zu bauen das einmalig in Deutschland ist, aber zugleich eine Stimmung wie auf einem Friedhof herrscht, es musste erst die dt. Nationalmannschaft kommen um zu sehen was in der AA alles moeglich ist. Man verschwendet Geld fuer einen DvB den man nicht braucht, lieber haette man einen talentierten Jungspieler holen sollen. Man laesst zwei gute Mittelfeldspieler ziehen ohne die adequat zu ersetzen, und nun versucht man einen Weltklassestuermer zu verpflichten, geht an die Schmerzgrenze von 17 Mio, und scheitert am Ende an 5 Mio ? Bayern hat sich in den letzten Jahren drastisch geaendert, leider zum schlechteren. Die letzten Titel interessieren mich dabei nur halbwegs.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@MdE,

hm, ist ja auch vbcompany's gutes Recht, ich bin da anderer Meinung resp. habe eine andere Philosophie.

Ich finde es gut, dass der Deal an 5 Millionen scheitern wird, da ich 23 Millionen für nen 30 jährigen Söldner einfach zu risikovoll finde. Besonders da man auf der Position gut besetzt ist. Ausserdem ist mir der Roy sympathischer. ;)

Der van Buyten war nicht zwingend, trotzdem ist er keine Verschlechterung, ausserdem sehe ich seine grösste Aufgabe darin den "Effenberg", den Leitwolf zu spielen, da mit dem Abgang Ballacks und dem Ende der Aera Kahn auch in diesem Punkt Handlungsbedarf herrscht.

Dass kein Ballackersatz à la Lincoln oder Marcelinho geholt wurde, gefällt mir auch, da jetzt mit Santa Cruz, Dos Santos, Deisler (sofern fit) resp. Schweinsteiger ein Mittelfeld aufgebaut und eingespielt werden kann das eventuel mal über 3, 4 Jahre zusammenspielen kann/wird.

Ein Mannschaft mit dem Etat von Bayern kann in der CL nur eine Rolle spielen wenn sie als geschlossene Mannschaft, über ein paar Saisons eingspielt, auftritt. Aehnlich wie Bremen in der Bundesliga oder Lyon in der CL.

Darum würde mich jetzt ein eventueller Rückschlag in der Bundesliga nicht weiter stören, wenn nachher eine Mannschaft mit ner gewissen Zukunft herausspringen würde. Auch wenn es harte Zeiten werden... besonders in dem Medien und hier im Forum. :D

Das ist meine persönliche Sicht der Dinge...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
@Le Corbeau

ich respektiere auch Deine Meinung, nur ist meine Meinung das sich der Vorstand und das Management selbst in Frage stellen muss, wie es die Fans nunmal auch machen. Es gefaellt mir naemlich nicht das Rummenigge und Hoeness versuchen ala RA auf Schalke die Sonnenkoenige zu spielen. Das RvN nicht zwingend notwendig ist keine Frage, nur wenn ich den Weg beginne dann muss ich auch bitte zu Ende gehen. Uebrigens ist fuer mich DvB ein groesserer Soeldner als RvN, auch die Fuehrungspersoenlichkeit wird er nicht abgeben, das hat im Kicker Interview ja schon abgelehnt. DvB ist doch bekannt fuer seine Kurzauftritte bei Vereinen der war schon bei Marseille, ManCity und dem HSV und nirgendwo laenger als 2 Jahre. Ich wuerde eher RvN als Fuehrungsspieler sehen. Roy und Ruud das kann funktionieren, Poldi wird hinter die Spitzen gezogen und man hat den RLR Sturm.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also laut Ansa ist der Transfer zu Real tatsächlich unter Dach und Fach und Ruud macht morgen die medizinischen Tests in Madrid. Da kann man den Bayern nur gratulieren. Es ist schon, dass die Führung vielleicht mal von ihrem "ja kein Risiko"-Trip runterkommen muss. Aber ein in die Jahre gekommender RVN wäre sicher nicht die beste Lösung gewesen. Wär ja schon fast ein Transfer ala Inter gewesen, irgendwelche Altstars holen, die dann in der Saison aufmucken weils nicht so läuft.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
vor allem müssen die Bayern einiges falsch gemacht haben wenn man sich mit ManU nicht auf 17 oder 18 Millionen einigen kann, Real hingegen mit 15 Millionen den Ruud bekommt. Genaueres wird man wohl im Laufe des Tages herauskriegen, die Einigkeit mit dem Spieler vorausgesetzt, wäre es schon eine "Niederlage" der Bayern, egal ob man den Spieler jetzt nun "braucht" oder nicht "braucht".

Vielmehr sollte Bayern sich darauf konzentrieren, einen Mittelfeldspieler zu holen. Das Mittelfeld mit Demichelis, Hargreaves, Schweinsteiger, Deisler, Dos Santos, Karimi, evtl. Santa Cruz ist vielleicht nicht schlecht und man kann sicherlich drauf bauen, doch wenn man mal Verletzungspech hat, dann fehlen die Alternativen (gerade im offensiven Mittelfeld) und mit einem Ottl kommt man sicherlich nicht sehr weit. Für die Liga wird es vielleicht reichen aber bei dem Anspruch, den die Bayern haben, muss da noch ein Mann her, der das gesamte Mittelfeld besser macht.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
nochwas: wäre ein 4-2-3-1 à la Barca oder Frankreich bei der WM vielleicht nicht auch bei den Bayern denkbar? ich könnte mir das wenn ich ehrlich bin, ziemlich gut vorstellen.

in etwa sähe das so aus:

-------------------------Kahn--------------------------

Sagnol--------Van Buyten----------Lucio-----------Lahm

------------Hargreaves----------Demichelis-------------

Deisler----------------Podolski------------Schweinsteiger

-----------------------Makaay-------------------------

Nachteil: Bei Verletzungen fehlen die Alternativen, besonders im Mittelfeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben