oder doch der Ottmar? Ist zwar nur Sportbild, sind aber gewöhnlich gut informiert...
Fliegt Magath heute?
31.01.2007
Nach dem Schlusspfiff gingen sie getrennte Wege: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge verließen nach dem blamablen 0:0 gegen Bochum wutentbrannt das Stadion und ließen Trainer Felix Magath allein. Ein Vorzeichen? SPORT BILD online erfuhr: Der Bayern-Vorstand entscheidet heute über das Schicksal von Felix Magath. Als Nachfolger im Gespräch: Ottmar Hitzfeld.
Bei den Bayern brennt es richtig. Nach dem schwachen 0:0 gegen Aufsteiger Bochum gestern Abend steht Trainer Felix Magath vor dem Aus!
Heute diskutiert der Vorstand in München über die desolate Situation und damit um die Zukunft von Magath. Schon heute kann der Trainer fliegen.
Den Bayern-Bossen ist klar: Die Meisterschaft ist schon nach 19 Spieltagen gelaufen. München steht mit 34 Punkten nur auf Platz vier. Wenn Schalke (39) und Werder (39) heute gewinnen, beträgt der Rückstand des Rekordmeisters auf sie schon acht Punkte.
Nach dem Spiel gestern Abend verschwand Manager Uli Hoeneß wort- und grußlos aus der Mixed-Zone, ließ alle stehen. Ebenso sprachlos wie wutentbrannt: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
Auch die Fans sind wütend. In der nicht ausverkauften Allianz-Arena gab es sogar vereinzelte Magath-Raus-Rufe.
Schon vor dem Spiel hatte Hoeneß in einem Exklusiv-Interview gegenüber SPORT BILD online angekündigt: "Wenn Dir droht, den Anschluss an die Spitze zu verlieren, kannst du natürlich nicht die Hände in den Schoß legen und sagen: Es wird schon. Der Druck wird, keine Frage, größer werden."
Magath macht unter dem wachsenden Druck immer wieder personelle Fehler. So wechselte er gestern in der Schlussphase des Spiels nicht den Standart-Spezialisten Mehmet Scholl ein, sondern den schwachen Roque Santa Cruz.
Die Spieler wirkten schockiert und ratlos. Der sonst so kämpferische Holländer Mark van Bommel: „Man muss groß genug sein, um das zu überwinden. Wir haben zu wenig ***** in der Mannschaft und zu viele brave Jungs.“
Vielleicht gibt Bayern Felix Magath noch eine Schonfrist bis zum bayerischen Derby am Freitag in Nürnberg. Dann steigt im Frankenstadion das Schicksalsspiel für Felix Magath.
Fliegt er, wird Bayerns Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld als Nachfolger favorisiert. Aber nur als Zeitarbeiter, als Aushilfe bis zum Saisonende. So hätte Bayern Zeit, einen geigneten Mann für die Saison 2007/08 zu finden.
http://www.sportbild.de/...ssball/2007/01/31/5426900000.html