Der Bayern Thread 2006/2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Ja, genau Loddamaddäus als Bayerntrainer, dann hat wenigstens die "Spoddbild" wieder direkten Kontakt und Beckenbauer ist glücklich. Mir fällt allerdings auch nicht wirklich eine Alternative zu Magath ein - nicht mal bei einem Konkurrenten in der Bundesliga.
Vielleicht holt der Uli ja seinen Kumpel Jupp zurück :laugh2:

Bombe

Bankspieler
ist nicht der geile Sven auch zu haben? Netter Kerl, der würde gut nach München passen.

Bombe

Bankspieler
oder doch der Ottmar? Ist zwar nur Sportbild, sind aber gewöhnlich gut informiert...

Fliegt Magath heute?
31.01.2007

Nach dem Schlusspfiff gingen sie getrennte Wege: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge verließen nach dem blamablen 0:0 gegen Bochum wutentbrannt das Stadion und ließen Trainer Felix Magath allein. Ein Vorzeichen? SPORT BILD online erfuhr: Der Bayern-Vorstand entscheidet heute über das Schicksal von Felix Magath. Als Nachfolger im Gespräch: Ottmar Hitzfeld.

Bei den Bayern brennt es richtig. Nach dem schwachen 0:0 gegen Aufsteiger Bochum gestern Abend steht Trainer Felix Magath vor dem Aus!

Heute diskutiert der Vorstand in München über die desolate Situation und damit um die Zukunft von Magath. Schon heute kann der Trainer fliegen.

Den Bayern-Bossen ist klar: Die Meisterschaft ist schon nach 19 Spieltagen gelaufen. München steht mit 34 Punkten nur auf Platz vier. Wenn Schalke (39) und Werder (39) heute gewinnen, beträgt der Rückstand des Rekordmeisters auf sie schon acht Punkte.

Nach dem Spiel gestern Abend verschwand Manager Uli Hoeneß wort- und grußlos aus der Mixed-Zone, ließ alle stehen. Ebenso sprachlos wie wutentbrannt: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

Auch die Fans sind wütend. In der nicht ausverkauften Allianz-Arena gab es sogar vereinzelte Magath-Raus-Rufe.

Schon vor dem Spiel hatte Hoeneß in einem Exklusiv-Interview gegenüber SPORT BILD online angekündigt: "Wenn Dir droht, den Anschluss an die Spitze zu verlieren, kannst du natürlich nicht die Hände in den Schoß legen und sagen: Es wird schon. Der Druck wird, keine Frage, größer werden."

Magath macht unter dem wachsenden Druck immer wieder personelle Fehler. So wechselte er gestern in der Schlussphase des Spiels nicht den Standart-Spezialisten Mehmet Scholl ein, sondern den schwachen Roque Santa Cruz.

Die Spieler wirkten schockiert und ratlos. Der sonst so kämpferische Holländer Mark van Bommel: „Man muss groß genug sein, um das zu überwinden. Wir haben zu wenig ***** in der Mannschaft und zu viele brave Jungs.“

Vielleicht gibt Bayern Felix Magath noch eine Schonfrist bis zum bayerischen Derby am Freitag in Nürnberg. Dann steigt im Frankenstadion das Schicksalsspiel für Felix Magath.

Fliegt er, wird Bayerns Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld als Nachfolger favorisiert. Aber nur als Zeitarbeiter, als Aushilfe bis zum Saisonende. So hätte Bayern Zeit, einen geigneten Mann für die Saison 2007/08 zu finden.

http://www.sportbild.de/...ssball/2007/01/31/5426900000.html

Archimedes

Bankspieler
Hitzfeld als Aushilfe?....dafür ist sich dieser Mann zu schade!

Außerdem wirft man in München nicht so schnell einen Trainer raus, der auf Anhieb zweimal Meister geworden ist und im Achtelfinale der CL steht. Die Münchner haben schon größere Rückstände wieder aufgeholt....Bremen und auch Schalke müssen heute erstmal punkten und schon am nächsten Spieltag nehmen sich die beiden gegenseitig Punkte weg.

Aber eins ist klar....der Stuhl von Magath ist nicht mehr ganz so stabil. Es muß bald besser werden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Hitzfeld ist für mich keine vernünftige Alternative.

Ich würde Magath noch Zeit geben. Ca. drei bis vier Spiele. Auf die Meisterschaft kann man getrost mal verzichten, aber mann muß die restlichen Spiele dann für einen Neuaufbau nutzen. Mal ein paar Junge Spieler ran lassen, auch wenn sie ein zwei schlechte Spiele abliefern. (Schon alleine um den etablierten "lauffaulen" Spielern eins vor den Latz zu knallen, so wie mit Sagnol [Ottl war da allerdings die schlechtere Variante, besser Görlitz])
Die CL darf man freilich nicht aus den Augen verlieren.

Michael der Echte

Bankspieler
sorry aber einen groesseren Mist habe ich noch nicht gelesen. Magath hatte genug Zeit, er hat doch keine Ideen, er wirkt ratlos, es muss was neues her. Zumal so auch noch den 3. Platz verspielt oder gar den UEFA Cup. Es ist dringend geraten jetzt den Kopf aus der Schlinge zu bekommen, und wenn dies mit einem neuen Trainer ist, dann ist es auch recht.

Romo

Nachwuchsspieler
sorry aber einen groesseren Mist habe ich noch nicht gelesen. Magath hatte genug Zeit, er hat doch keine Ideen, er wirkt ratlos, es muss was neues her. Zumal so auch noch den 3. Platz verspielt oder gar den UEFA Cup. Es ist dringend geraten jetzt den Kopf aus der Schlinge zu bekommen, und wenn dies mit einem neuen Trainer ist, dann ist es auch recht.

bevor Du von grossem Mist redest, sag uns mal wer Deine Alternativen auf den Trainerposten sind. :confused:

Ich bleibe dabei, sofern Bayern noch (wieder) in den CL Rängen ist würde ich in Ruhe neue Spieler einbauen und nach einem Trainer ausschau halten. JETZT ist nichts vernünftiges am Markt. Das ist wie mit den Spielern, wer als Trainer im Moment keinen Vertrag hat gehört wohl nicht (mehr) zur ersten Wahl. :belehr:

Schlonski

Bankspieler
Sollte sich das bestätigen war es irgendwie klar, dass es Hitzfeld machen würde. Der hat ja vor ein paar Monaten angekündigt, dass er wieder bei einem großen Verein einsteigen wolle. Außerdem haben die Bayern schon mehrfach einen großen Trainer zweimal verpflichtet. (Lattek, Trabbatoni.....).
Echte Alternativen seh ich im Moment auch nicht wirklich. Hitzfeld wäre in meinen Augen ein gute Lösung, da er im Falle des angekündigten Umbruchs mit Spielern arbeiten würde, die ihn noch nicht kennen. Ich würds begrüssen.

fabolous

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Bayern.
Auch wenn ich national gesehen alles andere als ein Bayernfan bin, kann ich nur gratulieren, dass sie Magath endlich los sind.
Er mag seine Erfolge in der Buli gehabt haben, aber vor allem wie er spielen hat lassen war grauenhaft und da er sich in keinster Weise weiterentwickelt hat, ist das jetzt der richtige Schritt.

Bin mal gespannt jetzt, wei seine Karriere weitergehen wird.

Bombe

Bankspieler
na ja - Hitzfeld wäre die logische Alternative, sonst ist ja nix auf dem Markt.

Sie brauchen jetzt einen, der mit einem taktischem Konzept dafür sorgt, dass das schlimmste verhindert wird und ma sich interntaional nicht bis auf die Knochen blamiert.

Allerdings wird es Zeit, dass sich auch die Herrschaften in der Führungsetage mal hinterfragen. Wie man so hört, war das Trainingslager in Dubai die reinste Katastrophe, die Spieler haben teilweise offen gegen die Methoden von Magath rebelliert, die Wünsche nach Trainieren mit Ball wurden nur teilweise respektiert, wie man ersehen kann, wurde offenbar nur an der Kondition gearbeitet, spielerisch passierte so gut wie nix. Und das war Uli und Rummenigge offensichtlich bekannt, da frag ich mich, warum die vom geilen Trainingslager in Dubai reden. :gitche:

Jetzt überschlagen sich die Gerüchte natürlich, Lippi, Stevens panik: , Loddar werden nebst Hitzfeld genannt und Felix kann gleich in Hamburg übernehmen...

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ich hoffe Hitzfeld kehrt zu den bayern zurück er ist einfach der beste.

Wenn nicht dann muss halt der Kaiser auf die Bank:D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Laut kicker wirds Hitzfeld.

Super, da geht das Gegurke wahrscheinlich gleich weiter. Erinnere mich mit Grausen an die Endphase Hitzfeld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben