der beste film aller zeiten!? ALLER verdammten zeiten!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Von dem hat ein Klassenkamerad damals vor Ewigkeiten mal in der Schule erzählt. Hatte offensichtlich Eindruck hinterlassen... Der Trailer ist jedenfalls super. :laugh2:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf Tele 5 kam in letzter Zeit immer mal wieder einer von diesen Mega-Viech gegen irgendnen Wunderhai Dingern. Die sind handwerklich schon weit vorne :laugh2:
Wobei ich -gerade vom Titel her- großer Fan dieses Meisterwerks bin:
Sharktopus

Ja, fan-tas-tisch. :D

Bei "Eines Tages" von Spiegel Online gibt es einen netten Artikel über "Mockbuster". Lauter Filme (gefühlt stammen die alle von "The Asylum"), die es wert sind, hier im Thread genannt zu werden... Am erschreckendsten ist aber immer, wenn man in den Filmen dann Schauspieler erkennt, die eigentlich mal ganz gut im Geschäft waren: Eric Roberts, C. Thomas Howell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Auf Tele 5 kam in letzter Zeit immer mal wieder einer von diesen Mega-Viech gegen irgendnen Wunderhai Dingern. Die sind handwerklich schon weit vorne :laugh2:
Wobei ich -gerade vom Titel her- großer Fan dieses Meisterwerks bin:
Sharktopus

Der kam sogar gestern in einem Double Feature auf RTL2 zusammen mit dem genialen Mega Shark vs Crocosaurus
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Man hat diesen Film "the Citizen Kane of bad movies" genannt - und da ist durchaus was dran:
[video=youtube;LzmTaEJufQI]http://www.youtube.com/watch?v=LzmTaEJufQI[/video]
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113

Die Wakaliwood Movies aus Uganda sind ein muss für jeden der wirklich grosses Kino sehen, nein, erleben will!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der hier hat auch ordentlich Potenzial, zum besten Film aller Zeiten gewählt zu werden. Meine Fresse....
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Ein ganz heißer Anwärter ist jetzt auf Amazon prime zu sehen:



imdb-Durchschnittswertung: 2.7 (!!!)



Muss derart schräg sein, da schaue ich vielleicht tatsächlich mal rein... :clowns:

Ich habe den nicht gesehen, aber Ricky Gervais hat den Film bei seiner Golden Globes- Moderation ja auch gewürdigt:

"The world got to see James Corden as a fat pussy. He was also in the movie Cats. But no one saw that. And the reviews — shocking. I saw one that said this is the worst thing to happen to cats since dogs."

:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich habe den nicht gesehen, aber Ricky Gervais hat den Film bei seiner Golden Globes- Moderation ja auch gewürdigt:

"The world got to see James Corden as a fat pussy. He was also in the movie Cats. But no one saw that. And the reviews — shocking. I saw one that said this is the worst thing to happen to cats since dogs."

:D


Bemerkenswert dabei ist auch, dass der Film sehr prominent besetzt ist, wahrscheinlich einer Filme mit der größten "Stardichte" der letzten Jahre. Und wenn man diesen Thread überfliegt, sind die meisten anderen genannten Filme eher low budget.

Klar, viele Superstars garantieren natürlich keinen guten Film, aber die meisten sehr prominent besetzten Filme sind mindestens mittelmäßig und keine Totalkatastrophe, was die Reaktion der Kritik usw. angeht. Ich wüsste spontan gar kein anderes vergleichbares Beispiel, fällt sonst jemandem hier eines ein?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bemerkenswert dabei ist auch, dass der Film sehr prominent besetzt ist, wahrscheinlich einer Filme mit der größten "Stardichte" der letzten Jahre. Und wenn man diesen Thread überfliegt, sind die meisten anderen genannten Filme eher low budget.

Klar, viele Superstars garantieren natürlich keinen guten Film, aber die meisten sehr prominent besetzten Filme sind mindestens mittelmäßig und keine Totalkatastrophe, was die Reaktion der Kritik usw. angeht. Ich wüsste spontan gar kein anderes vergleichbares Beispiel, fällt sonst jemandem hier eines ein?

Ja, diese Gurke hier
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich habe diese Empfehlung nicht ganz umsonst in diesen von @MadFerIt initiierten Thread gepackt.
Der Film gehört definitiv in diese Kategorie.
Horizont in Flammen (Fire!) aus dem Jahr 1977 (imdB immerhin 5.4) gehört mMn ebenfalls hier noch nachgetragen.
Ganz anderes Level: Starbesetzung (Ernest Borgnine), großes Budget, Katastrophenfilm.
Ein Vorläufer von 2012 von Lothar Emmerich.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe diese Empfehlung nicht ganz umsonst in diesen von @MadFerIt initiierten Thread gepackt.
Der Film gehört definitiv in diese Kategorie.
Horizont in Flammen (Fire!) aus dem Jahr 1977 (imdB immerhin 5.4) gehört mMn ebenfalls hier noch nachgetragen.
Ganz anderes Level: Starbesetzung (Ernest Borgnine), großes Budget, Katastrophenfilm.
Ein Vorläufer von 2012 von Lothar Emmerich.
"Horizontal in Flammen" :LOL: . Da muss ich glatt mal gucken ob es den Film irgendwo zu gucken gibt. Den hab ich als kleiner Steppke von vielleicht 7-8 Jahren mal gesehen und ich erinnere mich daran, dass ich bei einer Szene panisch losheulte, weil die mich so mitgenommen hatte.
Ein anderer Film aus der Zeit war: "Die Flut bricht los", den hab' ich bisher nicht wiederfinden können. Kenne da auch keinen englischen Titel und weiß nicht ob's ein Kino- oder Fernsehfilm war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Horizontal in Flammen" :LOL: . Da muss ich glatt mal gucken ob es den Film irgendwo zu gucken gibt. Den hab ich als kleiner Steppke von vielleicht 7-8 Jahren mal gesehen und ich erinnere mich daran, dass ich bei einer Szene panisch losheulte, weil die mich so mitgenommen hatte.

:LOL: Titel und Originaltitel versprechen zwar hauptsächlich "Fire!", aber es gibt noch einen Dammbruch obendrauf und melodramatischen Kitsch und sämtliche Katastrophenfilm-Klischees vom uneinsichtigen Bürgermeister bis zum Einsatzleiter, der eisern bellt: Wir müssen den Governour verständigen! und tapfere Bürger, die heldenhaft die Katastrophe abwenden.
Den habe ich mal als Wiederholung im TV gesehen und war da schon lange erwachsen. Richtig gut und aufwändig gemacht, aber von der Handlung her ein einziger vorhersehbarer Schund. Man weiß schon immer lange vorher, wer stirbt oder durchkommt und welche Paare während der ganzen Katastrophen zueinander finden.
Für diesen Thread äußerst empfehlenswert.
Da hat es eine Sträflingskolonne, zu Waldarbeiten verdonnert, einen pensionierten Ex-Chief, einen Waldkindergarten, eine tapfere Fire Brigade, einen korrupten und überforderten Bürgermeister, den Helden, der das alles in die Hand nimmt und die Nationalgarde verständigt - alles am Start!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben