nun habe ich es endlich geschafft und auch den zweiten teil des im eingangsposts erwähnten meisterwerks gesehen.
The Human Centipede 2 - Full Sequence
leider muss ich sagen: ich war etwas enttäuscht. der erste teil lebte ja vor allem von der idee an sich und auch vom hauptdarsteller, dr. heiter. im zweiten teil gibt es noch weniger handlung, dafür eben einen größeren centipede. naja. problem ist aber vor allem der hauptdarsteller, dessen einzige charaktereigenschaft "durchgeknallter, fetter perversling" zu sein scheint und der tatsächlich im ganzen film kein wort sagt. genau wie alle dialoge insgesamt wahrscheinlich auf eine halbe din a 4 seite passen würden (keine übertreibung). und warum genau ist der film eigentlich in schwarz-weiß?
ganz witzig ist die idee, den film quasi auf die "meta-ebene" zu holen und die schauspielerin aus dem ersten teil als eben jene auftreten zu lassen. lustige szenen waren sicherlich, als der fettsack seine mutter zusammenknüppelt und dann wieder an den esstisch setzt oder auch, als die schwangere plötzlich aufsteht und rausrennt. szenen, die kein mensch sehen will, waren natürlich die sexszene mit dem centipede und alles, was mit der erstellung des centipedes zu tun hatte.
fazit: 0/10 auf einer normalen skala, 6/10 auf der trash-skala. weiß nicht, ob ich den dritten teil auch noch anschauen soll.