Hey HamburgBuam, schön zu sehen, dass du Pirog jetzt nicht nur insgesamt besser siehst, sondern auf 1. Du warst ja einer von Wenigen, die im Jacobs vs Pirog Thread am Anfang mitgepostet haben. Du hattest Jacobs auf dem Schirm, da er eindeutig Speedvorteil hat. Interessanterweise war das dann auch so, aber es nützte nichts.
Was mich bei Pirog so fasziniert ist die Kombi aus ausgewogener, fast brillanter Defense (ok, einige Treffer hat er genommen , aber ein excellentes Kinn bewiesen) und gleichzeitig sein aggressiver "ich bin sofort wieder am Mann, selbst wenn ich getroffen werde" Stil. Seine Beinarbeit war minimal im Energieaufwand und maximal in der Effektivität. Desweiteren ist der ein Meister des Faintings und hat ein ganzes Arsenal von Täuschbewegungen, das er je nach Gegner und Runde variiert.
Er boxt mit Geduld und hat "steady pace", welches aber hoch ist. Im letzten Fight boxte Jacobs gelegentlich zwar schneller, aber man konnte sehen, dass ihn dieser Amateurstil stark erschöpfte.
Zusammenfassend sehe ich Pirog auf 1, da auch Martinez vor dem Cintron und Williams Kampf nicht allzu bekannt war, aber ein Analytiker mit Auge sehen konnte, das er für Pavlik z.B. ein Alptraum werden würde.
Auf den Kampf Golovkin vs NJikam freue ich mich sehr, da der gestrige Kampf gegen Nunez ja eine Farce war, zumindest wenn es da um einen Interimsgürtel gehen sollte.
1. Pirog
2. Martinez
3. Golovkin/NJikam
4. Sturm
5. Pavlik
(Williams sehe ich auch eher im LMW oder WW, wie das schon von jemandem erwähnt wurde)