Der beste Mittelgewichtler im moment? Mittelgewichtsthread


wer ist moment der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Kirkland´s Rückkehr kann ich kaum noch abwarten.Er wird vermutlich aber erst wieder im Halbmittel beginnen.Aber ein Aufstieg nach gelungenen Fights im 154er Bereich ist sehr wahrscheinlich.Ich schrieb schon weit vor seiner Haftstrafe,das er auch bald das MW evt. rocken könnte.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
1: Pirog
2: Golovkin
3: Martinez
4: Pavlik
5: N´Jikam

Lemieux halte ich zwar für den vom Potential her stärksten, habe ihn aber nicht drin weil er noch ungetestet ist. Wenn er Herz und Kinn beweist, dann traue ich ihm zu die Gewichtsklasse zu dominieren.

Williams soll erstmal zeigen dass er auch ein Mittelgewichtler ist. Da bin ich mir im Moment nämlich nicht so sicher...

Hey HamburgBuam, schön zu sehen, dass du Pirog jetzt nicht nur insgesamt besser siehst, sondern auf 1. Du warst ja einer von Wenigen, die im Jacobs vs Pirog Thread am Anfang mitgepostet haben. Du hattest Jacobs auf dem Schirm, da er eindeutig Speedvorteil hat. Interessanterweise war das dann auch so, aber es nützte nichts.

Was mich bei Pirog so fasziniert ist die Kombi aus ausgewogener, fast brillanter Defense (ok, einige Treffer hat er genommen , aber ein excellentes Kinn bewiesen) und gleichzeitig sein aggressiver "ich bin sofort wieder am Mann, selbst wenn ich getroffen werde" Stil. Seine Beinarbeit war minimal im Energieaufwand und maximal in der Effektivität. Desweiteren ist der ein Meister des Faintings und hat ein ganzes Arsenal von Täuschbewegungen, das er je nach Gegner und Runde variiert.

Er boxt mit Geduld und hat "steady pace", welches aber hoch ist. Im letzten Fight boxte Jacobs gelegentlich zwar schneller, aber man konnte sehen, dass ihn dieser Amateurstil stark erschöpfte.

Zusammenfassend sehe ich Pirog auf 1, da auch Martinez vor dem Cintron und Williams Kampf nicht allzu bekannt war, aber ein Analytiker mit Auge sehen konnte, das er für Pavlik z.B. ein Alptraum werden würde.

Auf den Kampf Golovkin vs NJikam freue ich mich sehr, da der gestrige Kampf gegen Nunez ja eine Farce war, zumindest wenn es da um einen Interimsgürtel gehen sollte.

1. Pirog
2. Martinez
3. Golovkin/NJikam
4. Sturm
5. Pavlik
(Williams sehe ich auch eher im LMW oder WW, wie das schon von jemandem erwähnt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hey HamburgBuam, schön zu sehen, dass du Pirog jetzt nicht nur insgesamt besser siehst, sondern auf 1. Du warst ja einer von Wenigen, die im Jacobs vs Pirog Thread am Anfang mitgepostet haben. Du hattest Jacobs auf dem Schirm, da er eindeutig Speedvorteil hat. Interessanterweise war das dann auch so, aber es nützte nichts.

Was mich bei Pirog so fasziniert ist die Kombi aus ausgewogener, fast brillanter Defense (ok, einige Treffer hat er genommen , aber ein excellentes Kinn bewiesen) und gleichzeitig sein aggressiver "ich bin sofort wieder am Mann, selbst wenn ich getroffen werde" Stil. Seine Beinarbeit war minimal im Energieaufwand und maximal in der Effektivität. Desweiteren ist der ein Meister des Faintings und hat ein ganzes Arsenal von Täuschbewegungen, das er je nach Gegner und Runde variiert.

Er boxt mit Geduld und hat "steady pace", welches aber hoch ist. Im letzten Fight boxte Jacobs gelegentlich zwar schneller, aber man konnte sehen, dass ihn dieser Amateurstil stark erschöpfte.

Zusammenfassend sehe ich Pirog auf 1, da auch Martinez vor dem Cintron und Williams Kampf nicht allzu bekannt war, aber ein Analytiker mit Auge sehen konnte, das er für Pavlik z.B. ein Alptraum werden würde.

Auf den Kampf Golovkin vs NJikam freue ich mich sehr, da der gestrige Kampf gegen Nunez ja eine Farce war, zumindest wenn es da um einen Interimsgürtel gehen sollte.

1. Pirog
2. Martinez
3. Golovkin/NJikam
4. Sturm
5. Pavlik
(Williams sehe ich auch eher im LMW oder WW, wie das schon von jemandem erwähnt wurde)

Nur weil Pirog jetzt mal einen Jacobs geschlagen hat (wenn auch auf eine souveräne Art und Weise) ?? :skepsis: Ihn gleich zur Nr. 1 zu küren, ist verfrüht, völlig unabhängig davon, ob er in Zukunft einem Martinez ein enges Gefecht liefern KÖNNTE (oder auch nicht). Und Njikam vor Sturm ? Also, nee.
POTENZIELL mag er ja stärker sein als Sturm, aber wen hat er denn bisher geschlagen ?
Aber in einem Punkt hast du Recht : Pirog ist auf jeden Fall ein Meister im Fintieren. Das habe ich in der Form noch nicht bei sehr vielen Leuten gesehen und KÖNNTE ihn schon weit bringen. Jacobs hat allerdings auch sehr naiv geboxt (bzw. ist noch zu unausgereift, eben "nur" ein Talent, wenn auch ein großes).
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das ist doch nicht euer ernst das ihr Pavlik soweit hinten auf einmal sieht?? ich würde ihn gerne gegen Williams sehen und würde auch damit rechnen das Pavlik Williams KO schlägt..!

Jermain Taylor soll wie gesagt wieder ins MW zurück, 2-3 fights machen und dann nochmal um nen Shot kämpfen, Chancen hat er ohne Frage gegen jeden!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn man noch bedenkt,das Martinez gegen Cintron betrogen wurde,dann ist dies für mich auch noch ein zusätzlicher Erfolg.Gegen Williams konnte man es ähnlich sehen.Der Kampf war echt knapp.Die deutlichste Niederlage hat er sich gegen Margarito eingefangen.Ich bin auch echt gespannt auf Golovkin gegen N'Dam N'Jikam.Ein richtungsweisender Kampf.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das ist doch nicht euer ernst das ihr Pavlik soweit hinten auf einmal sieht?? ich würde ihn gerne gegen Williams sehen und würde auch damit rechnen das Pavlik Williams KO schlägt..!

Jermain Taylor soll wie gesagt wieder ins MW zurück, 2-3 fights machen und dann nochmal um nen Shot kämpfen, Chancen hat er ohne Frage gegen jeden!

Das mit Pavlik sehe ich auch so.Er ist für mich hinter Martinez die Nr.2,dann kommt Sturm an 3.

Mit Taylor bin ich mir allerdings nicht sicher,ob er psychisch noch stark genug ist um gegen gute Leute zu bestehen.Wenn sein Mental-Trainer es schaffen sollte,ihn in diesem Punkt wieder zu erstärken,dann vielleicht.Aber es wird mehr als schwer.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hinter Pavlik steht imo ein großes und dickes Fragezeichen. Er brauch einen großen Sieg gegen einer der genannten Boxern an der Spitze. Ich glaube seit dem bHop Debakel kämpft er mit mentalen Dingen und er sah schlecht aus gegen Martinez.

Ich glaube auch das er P.williams gemieden hat. Aber naja.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nur weil Pirog jetzt mal einen Jacobs geschlagen hat (wenn auch auf eine souveräne Art und Weise) ?? :skepsis: Ihn gleich zur Nr. 1 zu küren, ist verfrüht, völlig unabhängig davon, ob er in Zukunft einem Martinez ein enges Gefecht liefern KÖNNTE (oder auch nicht). Und Njikam vor Sturm ? Also, nee.
POTENZIELL mag er ja stärker sein als Sturm, aber wen hat er denn bisher geschlagen ?
Aber in einem Punkt hast du Recht : Pirog ist auf jeden Fall ein Meister im Fintieren. Das habe ich in der Form noch nicht bei sehr vielen Leuten gesehen und KÖNNTE ihn schon weit bringen. Jacobs hat allerdings auch sehr naiv geboxt (bzw. ist noch zu unausgereift, eben "nur" ein Talent, wenn auch ein großes).

Nicht wegen des Jacobs Kampfs sehe ich Pirog auf 1. Bei der Einschätzung seines Skillsets/ Ringintelligenz/ Nehmerfähigkeiten bereits vor dem Jacobs Kampf war Pirog sehr weit oben in der MW Liste bei mir. Die Gegner von Pirog waren vorher unbekannter, aber nicht unbedingt schlechter als Jacobs. Pirog sagte auch in einem Interview nach dem Kampf, dass die vorherigen Gegner zum Teil sehr viel härter schlugen. Also der Jacobs Fight ist nicht der Grund. Ich denke Pirog kann Martinez schlagen.

Ich sehe den Sieger von Golovkin/ N'Jikam als vor Sturm nicht N'Jikam pur. Sturm boxt einen pumpenden Jab und wenn Gevor bereits eine kontroverse Niederlage gegen Sturm boxt, sehe ich den Sieger Golovkin/ N'Jikam vor Sturm, wieso den nicht. (Die Ringabstinenz von Sturm ist noch ein weiterer Faktor.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Martinez
2. Williams
3. Pavlik (hat für mich aber keine Zukunft im MW)
4. Sturm
5. Pirog
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. Martinez
2. Williams
3. Pavlik (hat für mich aber keine Zukunft im MW)
4. Sturm
5. Pirog

So sehe ich das auch, eigentlich sehe ich da auch nicht viel diskussionsbedarf, man doch kein prospect ohne richtigen Sieg vor Pavlik oder Sturm setzen. Pirog ist der einzige von den Prospects der einen richtigen Sieg stehen hat, da muss der Rest erstmal hinkommen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
lächerlich das man sturm in die liste einbezieht aber kein golovkin, sollte der kampf kommen zwischen ggg und sturm kommen ist die karriere für ihn vorbei:belehr: ganz zu schweigen von silvester
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
lächerlich das man sturm in die liste einbezieht aber kein golovkin, sollte der kampf kommen zwischen ggg und sturm kommen ist die karriere für ihn vorbei:belehr: ganz zu schweigen von silvester

Golovkin ist toll, keine Frage, die Frage ist wie er gegen Top-Gegner aussieht. Das gleiche gilt natürlich auch für paar andere joung guns!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
lächerlich das man sturm in die liste einbezieht aber kein golovkin, sollte der kampf kommen zwischen ggg und sturm kommen ist die karriere für ihn vorbei:belehr: ganz zu schweigen von silvester

Genau. Golovkin hat immerhin mit Ian Gardner schon einen Top 50-Mittelgewichtler nach Punkten geschlagen. Der gehört eigentlich schon jetzt in jede P4P-Liste. Vielleicht warten wir doch auf seinen ersten Kampf gegen einen Top10-Boxer. Golovkin kennt das von den Profis noch nicht, aber manche schlagen auch zurück. :licht:

Sehe da auch kein großes Diskussionspotential. Williams, Martinez, Pavlik, Sturm und Pirog sind die Top 5. Danach kommt klar Sylvester und dann die ganzen ungetesten Prospects wie Golovkin, Lemieux, Barker, N´Jikam und auch Jacobs.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
lächerlich das man sturm in die liste einbezieht aber kein golovkin, sollte der kampf kommen zwischen ggg und sturm kommen ist die karriere für ihn vorbei:belehr: ganz zu schweigen von silvester

Sylvester hat hier im Forum einen schweren Stand, und nach seinen letzten Kämpfen ist das auch berechtigt. Er muss als WM schon mehr bringen. Knappe Punktsiege gegen mittelprächtige Gegner reichen nicht, um ernst genommen zu werden.
Aber Sylvester hatte auch schon glanzvolle Kämpfe. Ich erinnere da mal an Asikainen und Castillejo. Silvester hat das Potenzial, Kämpfe mit langen Händen zu dominieren. Er muss weiter arbeiten...

Über Sturm kannst du meinetwegen erzählen was du willst... ;)

Ich würde gerne Pavlik als besten Mittelgewichtler sehen, Wunschdenken eben. Er ist ein harter Hund und er kann zurückkommen. Ein paar Kämpfe, dann ist mein Wunsch vielleicht Wirklichkeit.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Habe bei der Umfrageoption jetzt Kelly Pavlik gewählt, da ich ihm am meisten zutraue von der Auswahl, die gegeben ist.

Allerdings halte ich Golovkin zur Zeit für den besten Mittelgewichtler. Ich höffe es werden bald die richtigen Kämpfe für ihn kommen, in denen er sich dann auch beweisen kann und sich dann auch WM nennen darf.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
154 pounder bester Mittelgewichtler ^^
Bin gespannt ob Martinez noch was draufpackt und so seine Ko quote bischen erhöhen kann. Rückkampf mit Williams wird der Hammer.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
lächerlich das man sturm in die liste einbezieht aber kein golovkin, sollte der kampf kommen zwischen ggg und sturm kommen ist die karriere für ihn vorbei:belehr: ganz zu schweigen von silvester

So ein Schwachsinn.Sturm hat schon halbwegs gute Leute geboxt.Golovkin nicht annähernd.Sturm ist zudem WM.Warum sollte denn die Karriere von Sturm vorbei sein,wenn er auf Golovkin trifft ? Selbst wenn er Sturm schlagen würde,wäre die Karriere bestimmt nicht vorbei.Bislang bezweifle ich auch noch,das Golovkin den Sturm schlägt.Er soll erstmal bessere Boxer boxen.
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
spätestens Ende Dezember wenn Zbik den Martinez vom Thron geboxt hat muss die Rangliste eh neu sortiert werden :)
 
Oben