Der beste Mittelgewichtler im moment? Mittelgewichtsthread


wer ist moment der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Golovkin ist ein Killer

Pirog und Golovkin vor Martinez? panik:

Meine Top 10:

1. Paul Williams (gehört eigentlich ins MW)
2. Sergio Gabriel Martinez
3. Kelly Pavlik
4. Felix Sturm
5. Dmitry Pirog
6. Gennady Golovkin
7. Sebastian Sylvester
8. Roman Karmazin
9. Matthew Macklin
10. Sebastian Zbik


Ich würde Golovkin hinter Martinez setzen, also wenn es bald zu dem Kampf zwischen Golovkin und Sturm kommt, wird man sehen, welche Ausreden der Sturm jetzt erfinden wird um seinen geschenkten Super Champ Titel zu behalten, aber peinlicher wird es nicht, er muss den verteidigen, dann wird Golovkin Superchampion WBA, ich freue mich schon auf den Kampf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
1. Martinez

Hat in meinen Augen gegen Cintron und Williams gewonnen und Pavlik klar besiegt ... und jener war ja quasi "undisputed champ". Nunja, von Hopkins' 4 Titeln ist mittlerweile nurnoch einer über. Die IBF mochte einen direkten Rückkampf nicht sehen. Die WBA warf Taylor fehlende Sanktionsgebühren vor (bzw. UBP tat dies). Und die WBO hat nun aus irgendeinem Grund plötzlich Martinez den Titel abgenommen.


2. Williams

Definitiv einer der stärksten, die im Mittelgewicht auftreten können. Im Vergleich zu manch Prospekts hat er auch schon mit höherkarätigen Gegnern ein Statement abgegeben.
Ungewiss ist halt, in welcher Gewichtsklasse er seine Zukunft sieht.


3. Pavlik

Die Niederlagen gegen Hopkins und Martinez, die mäßige Nummer gegen Rubio und die UBP-like-Titelverteidigung gegen Espino ... das alles hat an Pavlik gekratzt. Des Weiteren scheint er teilweise festgefahren. Jack Loew scheint ihn nicht weiter vorran bringen zu können, wobei es sehr verständlich ist, dass Pavlik diesem treu bleibt.
Sturm, Sylvester, Zbik ... diese vergleichsweise statischen deutschen Mannen wären ein gefundenes Fressen für Pavlik. Auch ein Williams könnte ihm liegen ... das gäbe einen netten Kampf.
Bute oder Pirog? Schickt man Pavlik mit einem weiteren "slicken" Boxer in den Ring, geht er wieder ein. Unglücklich für ihn, dass man bei HBO solche Boxer gerne hat.

Fraglich bleibt natürlich auch, ob Pavlik sich zukünftig im Mittelgewicht oder im Supermittelgewicht aufhalten wird. Er scheint mittlerweile mehr Gewicht machen zu müssen, als gut ist. Das geht an die Substanz und die Workrate ist nicht mehr die von einst.


4. Pirog

Pirog hat gegen Jacobs sein Talent gut zur Schau gestellt. Für weiter nach oben in meinem Ranking fehlt noch der ein oder andere starke Gegner. Wenn man ihn im US-TV weiter beschäftigt, dann sollte der Nachschub sich regeln lassen.


5. Sturm

Der WBA-Gürtelhalter braucht erstmal ein gelungenes Comeback zur Standort-Bestimmung, bevor man ihn weiter oben ansiedeln kann. Nach der langen Pause könnte etwas Rost im Sturm'schen Getriebe stecken.


6. Sylvester

Sylvester boxt solide, aber eindimensional. Gegen Sturm ging er unter, aber zuweilen bietet er gute Kämpfe. Das gegen den alten Karmazin war natürlich kein Prunkstück. Es sieht aus, als wäre Sylvester nah dran an den Top5 ... aber wahrscheinlicher ist, dass er sich in Zukunft von ihnen mehr entfernen wird.


7. N'Jikam

Ich hatte noch keine Gelegenheit ihn boxen zu sehen ... also platziere ich ihn einfach mal mehr oder weniger anhand seines Rekords. Nunja...


8. Golovkin

Der Kerl hat zweifelsohne einiges drauf ... aber mit dem UBP-Aufbau war da bisher keine Gelegenheit das sonderlich unter Beweis zu stellen. Nun hat er sich losgelöst, weil er bessere Gegner will ... und darf dann gegen einen Nunez boxen ... da hatte er 2008 bessere Gegner.
Mal schauen wie's weiter geht ... vielleicht gegen N'Jikam?


9. Macklin

Macklin hat Elcock und Asikainen ziemlich vernichtet und ist ebenfalls auf einer Stufe mit anderen aufstrebenden Boxern. Aber was hatten jede beiden Persönlichkeiten noch im Tank? Gute Frage...
Der Kampf gegen Darren Barker wird richtungsweisend ... für beide.


10. Zbik

Ich bin mal so nett und liste ihn noch unter den Top10 ... aber ebenso wie bei Sylvester sehe ich auch bei ihm keine Zukunft in den Top5.



Nicht weit weg:
Karmazin - wirkte gegen Miranda alt ... Sylvester hat ihm nochmal Lebeneingehaucht
Lee - Kann was ... traut sich aber nicht mehr viel
Lemieux - Schlagstark und klar aufsteigend
Jacobs - Nicht schlecht ... wenn er die Niederlage gegen Pirog gut verdaut, kann er durchaus in die Top10 gelangen bald.
Chavez Jr - Es reicht vielleicht für die Top10 ... aber gegen jemanden mit größerer Klasse wird, denke ich, Schluss sein
Konecny - Wurde bei SES in letzter Zeit mit Käse versorgt ... hat gegen Dzinziruk gezeigt, dass er mehr kann. Geht wohl zurück ins LMW
Mundine - Hat sich 2008 vom SMW verabschiedet, um im MW nen Titel zu holen. Zum Kampf mit Sturm kam es nie. Wollte nicht gegen Golovkin boxen, macht gegen Nulpen in Australien mehr Geld. War bei der WBA im LMW schon auf Platz 2 gerankt, bevor er da seinen ersten Kampf machte. Bleibt vielleicht unter 154, auch wenn bei seinem dortigen Kampf das Wiegen wohl etwas dubios war.
Simon - Und Benni muss man natürlich nennen. ;) Mit etwas Glück an den heißen Prospects vorbei geschippert kommt er vielleicht an eine Titelchance gegen eines der bekannten deutschen Gürteltiere.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Nach diesem Kampf Golovkin als Sturm-Killer oder #2 im Mittelgewicht hochzustilisieren ist ja wohl ein Witz.

Hier mal zum Vergleich gegen Ian Gardner: http://www.youtube.com/watch?v=knUBlzkZsW8&feature=related

Ich wage mal eine Prognose dass Sturm auf dem Niveau auf dem er mal war ein ganz, ganz knappes, aber letztendlich doch verdientes 120:108 nach Hause schippert wenn er nicht doof ist und einen auf Trader macht. Ich sehe nicht wie Golovkin Stum überhaupt mal treffen will. Ein Telegrafenmast ist nichts dagegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Pavlik hat in der Form gegen Martinez an #3 nichts verloren, und Sturm auf #5 wissen wir erst wenn er nach einem Aufbaukampf mal wieder gegen einen starken Mann antritt und klar verliert. Wenn er an alte Stärken anknüpfen kann gehörte er vorerst auf #2, und ob ein Volumepuncher mit Defensivschwäche wie Williams ihn dann schlagen könnte muss sich erst rausstellen. Leider werden wir wohl den alten Sturm in der Form gegen Velazco oder Fernandez nicht mehr sehen, die Schnelligkeit wiederherzustellen wird vermutlich dann am Alter scheitern. Da wurde ein Supertalent hoffnungslos verbrannt mit absurd schlechtem Coaching und Training.
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Golovkin wird Sturm bis zur 6 Runde KO schlagen

Nach diesem Kampf Golovkin als Sturm-Killer oder #2 im Mittelgewicht hochzustilisieren ist ja wohl ein Witz.

Hier mal zum Vergleich gegen Ian Gardner: http://www.youtube.com/watch?v=knUBlzkZsW8&feature=related

Ich wage mal eine Prognose dass Sturm auf dem Niveau auf dem er mal war ein ganz, ganz knappes, aber letztendlich doch verdientes 120:108 nach Hause schippert wenn er nicht doof ist und einen auf Trader macht. Ich sehe nicht wie Golovkin Stum überhaupt mal treffen will. Ein Telegrafenmast ist nichts dagegen.


Er wird den Sturm ganz sicher erreichen, wenn er bald Champion wird, dann hat Sturm noch wenig Zeit sich andere Ausreden zu suchen, wie letztes mal. Jetzt ist Sturm ein Freier Mann und kann sich jetzt was anderes einfallen, aber es wird eine peinliche Nummer wenn er seinen "Superchamp" Gürtel freiwillig an Golovkin abgibt, aber wenn er boxt, dann kassiert er die Niederlage seines Lebens. Golovkin kommt und wird alle überrollen..... Ist meine Meinung und bin mir da absolut sicher.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wie oft gabs das schon in der Geschichte, dass der WBA superchamp zu einer Pflichtverteidigung gegen den regular Champ verdonnert wurde? :crazy:
Das sind vielleicht Wunschträume von Golovkin, dass er den Kampf bekommt.
Dass Nunez die absolute Oberpfeife ist und alles über einer Minute peinlich gewesen wäre, war ja vorher klar. Wenns zum Kampf gegen N´Dam kommt, wird der Sieger aber auf jeden Fall ganz weit vorne diesen Rankings auftauchen. :smoke:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Golovkin wird nicht mal den Schatten von Sturm treffen

:cool4:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Er wird den Sturm ganz sicher erreichen, wenn er bald Champion wird, dann hat Sturm noch wenig Zeit sich andere Ausreden zu suchen, wie letztes mal. Jetzt ist Sturm ein Freier Mann und kann sich jetzt was anderes einfallen, aber es wird eine peinliche Nummer wenn er seinen "Superchamp" Gürtel freiwillig an Golovkin abgibt, aber wenn er boxt, dann kassiert er die Niederlage seines Lebens. Golovkin kommt und wird alle überrollen..... Ist meine Meinung und bin mir da absolut sicher.

abwarten!

Golovkin vs. Jacobs würde mich interessieren!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Er wird den Sturm ganz sicher erreichen, wenn er bald Champion wird, dann hat Sturm noch wenig Zeit sich andere Ausreden zu suchen, wie letztes mal. Jetzt ist Sturm ein Freier Mann und kann sich jetzt was anderes einfallen, aber es wird eine peinliche Nummer wenn er seinen "Superchamp" Gürtel freiwillig an Golovkin abgibt, aber wenn er boxt, dann kassiert er die Niederlage seines Lebens. Golovkin kommt und wird alle überrollen..... Ist meine Meinung und bin mir da absolut sicher.

Du bist ja total überzeugt von Golovkin. Ich halte auch was von ihm, aber gegen Sturm gebe ich ihm nicht die grössten Chancen. Wenn er vorher erst noch gegen N'Jikam boxen sollte, hat sich das eh erledigt. Glaube nicht, das er da als Gewinner aus dem Kampf geht.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Du bist ja total überzeugt von Golovkin. Ich halte auch was von ihm, aber gegen Sturm gebe ich ihm nicht die grössten Chancen. Wenn er vorher erst noch gegen N'Jikam boxen sollte, hat sich das eh erledigt. Glaube nicht, das er da als Gewinner aus dem Kampf geht.

Golovkin hat auch im Amateurbereich wie ein Brawler ausgesehen. Besonders im Bute Kampf sieht man das deutlich. Schwer zu sagen, ob er gegen qualitativ höherwertige Boxer einen anderen Stil fährt. Wenn nicht, sehe ich für Sturm durchaus einen Punktgewinn drin. Sturm hat eine gute Deckung und einen stechenden Jap. Sind aber noch zu viele Faktoren unsicher. Sturm erstmal in Köln erleben, Golovkin gegen den Kameruner und dann kann man mehr sagen.
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Golovkin & Sturm & Hassan N´Damm

Golovkin hat auch im Amateurbereich wie ein Brawler ausgesehen. Besonders im Bute Kampf sieht man das deutlich. Schwer zu sagen, ob er gegen qualitativ höherwertige Boxer einen anderen Stil fährt. Wenn nicht, sehe ich für Sturm durchaus einen Punktgewinn drin. Sturm hat eine gute Deckung und einen stechenden Jap. Sind aber noch zu viele Faktoren unsicher. Sturm erstmal in Köln erleben, Golovkin gegen den Kameruner und dann kann man mehr sagen.


Das Problem ist ja dass Sturm die Ausrede benutzt hat um nicht gegen Golovkin zu boxen, dass er nie wieder unter Universum boxt, er ist jetzt nicht unter Universum und soll mal sich eine neue Ausrede erfinden, er hat sich die Hosen voll gemacht und war überglücklich dass er Superchamp wurde. Der Hassan N´Dam wird auch nicht gegen Golovkin boxen, er hat bereits den Kampf vor 6 Wochen abgesagt und wird es wieder tun. Warum hat der Golovkin gegen Nunez geboxt? Na weil keiner antreten wollte und der Nunez zugesagt hat, das hat er doch in seinem Interview erklärt. Ich hoffe sehr dass Sturm und der Hassan Eier haben und nicht nur dummes Zeug labern.....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Genau. Golovkin KO1 Superman. Ist das eigentlich ernst gemeint ?
 

Der-Pate

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Golovkin & Sturm

Genau. Golovkin KO1 Superman. Ist das eigentlich ernst gemeint ?

Und wenn der Sturm in der ersten Runde KO geht, wirst du das gleiche sagen oder lässt du dir was anderes einfallen?

Ich hoffe der Hassan oder Sturm kämpfen bald gegen ihm um das Thema ein für alle mal zu beenden. Der Nunez hat auch 21 von 22 kämpfen KO gewonnen, egal welche Gegner es waren, man muss das erstmal schaffen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Genau. Golovkin KO1 Superman. Ist das eigentlich ernst gemeint ?

Ich habe gelesen, dass Golovkin gemeinsam mit Batman, Superman, Andy Lee und Captain America an einem Turnier um den WBA Super Intergalactical Champion-Titel teilnehmen wird. Ihm werden allerdings nur Außenseiterchancen eingeräumt, weil es dem Sauerkingkohl-Konglomerat gelungen ist, Timo "The one and only" Hoffmann für das Turnier zu verpflichten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das Problem ist ja dass Sturm die Ausrede benutzt hat um nicht gegen Golovkin zu boxen, dass er nie wieder unter Universum boxt, er ist jetzt nicht unter Universum und soll mal sich eine neue Ausrede erfinden, er hat sich die Hosen voll gemacht und war überglücklich dass er Superchamp wurde. Der Hassan N´Dam wird auch nicht gegen Golovkin boxen, er hat bereits den Kampf vor 6 Wochen abgesagt und wird es wieder tun. Warum hat der Golovkin gegen Nunez geboxt? Na weil keiner antreten wollte und der Nunez zugesagt hat, das hat er doch in seinem Interview erklärt. Ich hoffe sehr dass Sturm und der Hassan Eier haben und nicht nur dummes Zeug labern.....

mal ehrlich Junge. Hast du die Boxszene jemals ernsthaft über ein paar Jährchen verfolgt ?

Du redest wie ein 12 jähriger, der gestern zum ersten mal ein paar Mike Tyson Clips bei You Tube durchgezappt hat.


Der Nunez hat auch 21 von 22 kämpfen KO gewonnen, egal welche Gegner es waren, man muss das erstmal schaffen.

:laugh2:

du kannst ja mal nach Kolumbianern suchen, die sich national nicht so einen Rekord aufgebaut haben.
 
Oben