Der beste Mittelgewichtler im moment? Mittelgewichtsthread


wer ist moment der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Golovkin wollte ursprünglich schon im September in Kaz gegen Simon boxen, der Kampf hat sich nur immer wieder verschoben. Adama-Karmazin hatte noch gar nicht stattgefunden zu dem Zeitpunkt. ein WBA ranking dürfte der auch noch nie von innen gesehen haben und für Geale ist eine mandatory defense, deswegen werden die Konditionen nicht allzu übel sein. sportlich dürfte Adama gegen Geale sogar Chancen haben.
Finanzierbar wäre sicherlich Proksa zb, falls Sturm nicht muss
oder eben irgendein Name in Übersee

Jo, ich hätte mal ein "Mann wie Adama" schreiben sollen, wobei der auch eigentlich nur Teil des IBF-Turniers sein sollte. Jetzt ist er irgendwie sofort mandatory geworden und damit teurer. Ich finde es bloß immer albern, wenn das Team Golovkin sich ständig über Sturm beschwert und dann einen Mann wie Simon rauszaubert... Da gibt es einfach zig Boxer, die finanzierbar wären.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
WBC ordnet martinez (wbc diamond title) vs chavez (wbc champ) an - vorher können beide noch einmal ihre titel verteidigen.

04.02. chavez vs rubio
17.03. martinez vs macklin

das jahr fängt gut an würde ich mal sagen. ... was wird daraus, wenn rubio und/oder macklin das ding für sich entscheiden ?


wer aus dieser konstellation am ende als sieger hervorgeht, ist sicher ein heißer anwärter auf den imaginären titel "bester mittelgewichtler im moment". ich tippe nach wie vor auf martinez. ob es mal zu titelvereinigungen mit anderen verbänden kommt, steht in den sternen.

Wenn Rubio das Ding über die Punkte bekommt, dann wird er den Sieg wohl nicht bekommen, so ist es bei Chavez doch schon häufiger gewesen.
Ich glaube nicht das es zum Duell der Sieger kommt, wenn doch, dann ist Martinez natürlich hoher Favorit.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo, ich hätte mal ein "Mann wie Adama" schreiben sollen, wobei der auch eigentlich nur Teil des IBF-Turniers sein sollte. Jetzt ist er irgendwie sofort mandatory geworden und damit teurer. Ich finde es bloß immer albern, wenn das Team Golovkin sich ständig über Sturm beschwert und dann einen Mann wie Simon rauszaubert... Da gibt es einfach zig Boxer, die finanzierbar wären.

:thumb:
Simon war ja die dritte freiwillige Verteidigung und kein Gegner war gut. Hinzu kommt, dass die Pflichtverteidigung bei Golovkin schon länger überfällig ist als von Sturm und der Kampf um den Interims Titel nicht gegen die 2 oder 3 der WBA ging, sondern gegen die damalige 14 der WBA und aktuelle 225 von Boxrec.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
WBC ordnet martinez (wbc diamond title) vs chavez (wbc champ) an - vorher können beide noch einmal ihre titel verteidigen.

04.02. chavez vs rubio
17.03. martinez vs macklin

das jahr fängt gut an würde ich mal sagen. ... was wird daraus, wenn rubio und/oder macklin das ding für sich entscheiden ?


wer aus dieser konstellation am ende als sieger hervorgeht, ist sicher ein heißer anwärter auf den imaginären titel "bester mittelgewichtler im moment". ich tippe nach wie vor auf martinez. ob es mal zu titelvereinigungen mit anderen verbänden kommt, steht in den sternen.

Schätze mal das Martinez Macklin ziemlich eindeutig dominiert. Chavez gegen Rubio ist ein enges Ding, mit Robbery Potential. Rubio dürfte noch einiges im Tank haben und auch wenn Chavez zuletzt etwas besser aussah, ein Kandidat für den besten Mittelgewichtler ist der nicht. Gegen Martinez geht der sicher ko, dazu ist seine Defense zu absurd.
Ein Kirkland oder Lemieux (meinetwegen und mit Abstrichen auch Abraham) würden ihre Freude haben gegen ihn anzutreten. 0 KO Gefahr und treffbar.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hmm ich weiß nicht, ich kann mir schon vorstellen das Macklin Martinez schon vor arge probleme stellen kann..
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich glaube, das Martinez mit dem Stil von Macklin gut zurechtkommt. Und andersherum genau gegenteilig. Macklin könnte extreme Probleme mit Martinez seiner Art bekommen.

In einem anderen Thread wurde über die Chance Abraham´s gegen Bute diskutiert. Bute würde Abraham sehr wahrscheinlich genauso verhauen wie Froch. Bute wäre meiner Meinung nach sogar in der Lage Abraham zu stoppen. Abraham´s Schwachstelle ist der Körper, und Bute ist der Meister of Bodypunches. Abraham hätte über die Punkte null Chance. Bute wird immer noch oft unterschätzt, weil ihm die Namen fehlen. Aber das kommt ja hoffentlich bald.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich glaube, das Martinez mit dem Stil von Macklin gut zurechtkommt. Und andersherum genau gegenteilig. Macklin könnte extreme Probleme mit Martinez seiner Art bekommen.

In einem anderen Thread wurde über die Chance Abraham´s gegen Bute diskutiert. Bute würde Abraham sehr wahrscheinlich genauso verhauen wie Froch. Bute wäre meiner Meinung nach sogar in der Lage Abraham zu stoppen. Abraham´s Schwachstelle ist der Körper, und Bute ist der Meister of Bodypunches. Abraham hätte über die Punkte null Chance. Bute wird immer noch oft unterschätzt, weil ihm die Namen fehlen. Aber das kommt ja hoffentlich bald.

Nene ich glaube Martinez kann probleme bekommen, aber mächtige. Macklin schlägt extrem viel und ist auf den Beinen auch nicht gerade schlecht. Für Martinez kann es nur eins geben, aus der Distance warten und dann immer wieder schnelle Händen bringen und viel bewegen, dann gewinnt er durch Punkte.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nene ich glaube Martinez kann probleme bekommen, aber mächtige. Macklin schlägt extrem viel und ist auf den Beinen auch nicht gerade schlecht. Für Martinez kann es nur eins geben, aus der Distance warten und dann immer wieder schnelle Händen bringen und viel bewegen, dann gewinnt er durch Punkte.

Seh ich garnicht so. Macklin ist eigentlich wie gemacht für Martinez. Kommt durchgängig auf ihn zu, schlägt zwar viel aber weder besonders schnell noch überdurchschnittlich hart.
Wenn Martinez seine Form aus dem Dzinziruk abliefert, wird er Macklin spätestens ab der 5. Runde nach Lust und Laune abkontern und vorzeitig rausnehmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
von den ergebnissen kann nur martinez die 1 sein. ich halte ihn zwar auch für overhyped, weil er den unbesiegbaren von mayweather geduckten paul williams besiegt hat:), aber von den ergebnissen kann ihm im moment niemand das wasser reichen.

wer soll den sonst die 1 sein?

Chavez?
Sturm?
golovkin?

die haben doch alle niemanden besiegt. und auch pirog hat außer dem talentierten, aber völlig ungesteten jacobs niemanden geschlagen.

es kann sein, das golovkin und pirog das potential haben martinez zu schlagen (zumal der langsam auch älter wird), aber das sind reine spekulationen weil pirog kaum getestet ist und golovkins gegner die von sturm wie p4p leute aussehen lassen lassen:D.

geht man nach achievements kann die nummer 1 nur martinez heißen. die klasse ist aber auch ne katastrophe, dagegen einscheint ja selbst das schwergewicht schon fast stark.

vom p4p status ist martinez auf jeden fall overhyped. top10 muss man ihn nat. ranken, aber top3 wie manche sagen ist er sicher nicht. da muss ward inzwischen davor. williams ist halt stylistisch für ihn gemacht.

aber als nummer1 fürs MW reicht es im moment locker.
macklin sehe ich auch eher nicht als konkurrenz. er schlägt viel, aber wie alle sturm gegner eher lasch und unpräzise. da kann martinez nach lust und laune daszwischen knallen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wird erst einmal nichts mit Golovkin-Sturm. Sturm hat wohl doch mehr Einfluss bei der WBA als K2:

Nach Informationen der World Boxing Assoziation soll Golovkin, als regulärer Weltmeister der WBA, nun doch gegen den Interims Weltmeister Hassan N´Dam N´jikam antreten. Die Versteigerung dieser Titelvereinigung soll am 2. Februar in der WBA-Zentrale in Panama City unter der Leitung des Vize Präsidenten Gilberto Jesus Mendoza stattfinden.

figosport.de

Dies bestätigen auch diverse andere Quellen (espn etc).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wird erst einmal nichts mit Golovkin-Sturm. Sturm hat wohl doch mehr Einfluss bei der WBA als K2:



figosport.de

Dies bestätigen auch diverse andere Quellen (espn etc).

Das ist doch eigentlich auch der normale Weg, Golovkins PV ist eben schon länger fällig als die von Sturm und nun wird endlich aufgeräumt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
N´Dam N´Jikam ist ein toller Boxer. Technisch stark. Im Kampf gegen Khurtsidze hatte er so seine Probleme, trotz eines Grössenunterschieds von 17 cm. Der Georgier kam immer wieder an ihn heran. Das Ergebnis ging in Ordnung, man hätte den Kampf aber auch locker als Draw oder gar in die andere Richtung werten können. Khurtsidze wird eh von sehr vielen Leuten unterschätzt. Golovkin und N´Dam N´Jikam haben nicht so einen Grössenunterschied. Da geht es lediglich um 2 cm. Ich würde mich auf diesen Kampf freuen. Doch N´Dam N´Jikam hat Golovkins Angebote immer wieder abgelehnt.

Zur Prognose - Wünschen würde ich mir einen Sieg des Franzosen. Realistisch gesehen, wird dies ein schwieriges Unterfangen. Ich denke, Golovkin wird den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Der wird mit seiner Power dem Franzosen auf Dauer die Lichter ausknipsen.

Zu Sturm gegen Golovkin - Schade ! Hatte mir schon ausgemalt wieviel ich auf Golovkin setzen würde. Denn Sturm wäre wohl der Favorit gewesen. Die Quote bei Golovkin wäre sicherlich auch nicht so hoch, aber es hätte mir gereicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
N´Dam N´Jikam ist ein toller Boxer. Technisch stark. Im Kampf gegen Khurtsidze hatte er so seine Probleme, trotz eines Grössenunterschieds von 17 cm. Der Georgier kam immer wieder an ihn heran. Das Ergebnis ging in Ordnung, man hätte den Kampf aber auch locker als Draw oder gar in die andere Richtung werten können. Khurtsidze wird eh von sehr vielen Leuten unterschätzt. Golovkin und N´Dam N´Jikam haben nicht so einen Grössenunterschied. Da geht es lediglich um 2 cm. Ich würde mich auf diesen Kampf freuen. Doch N´Dam N´Jikam hat Golovkins Angebote immer wieder abgelehnt.

Zur Prognose - Wünschen würde ich mir einen Sieg des Franzosen. Realistisch gesehen, wird dies ein schwieriges Unterfangen. Ich denke, Golovkin wird den Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Der wird mit seiner Power dem Franzosen auf Dauer die Lichter ausknipsen.

Zu Sturm gegen Golovkin - Schade ! Hatte mir schon ausgemalt wieviel ich auf Golovkin setzen würde. Denn Sturm wäre wohl der Favorit gewesen. Die Quote bei Golovkin wäre sicherlich auch nicht so hoch, aber es hätte mir gereicht.

Golovkin vs. Jikam wird interessant aber ich sehe leichte Vorteile für Golovkin.
Jikam hat mich gegen Khurtsidze etwas endtäuscht, es steckt doch nicht so viel in ihm wie ich dachte. Ich denke Golovkin wird ihn ausknocken.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ist das Mittelgewicht nicht ein andauerndes Trauerspiel. Die Besetzung ist doch gar nicht so schlecht, um nicht zu sagen es hat einige aussichtzsreiche Kandidaten auch mal länger Champion zu bleiben. Aber niemand tritt gegen jemanden mit Namen an. Davon das MW zu vereinen, wie Hopkins dies einst tat sind wir light years entfernt.

Einen argentischen Champ der in Kalifornien lebt, einen mexikanischen Highjacker des WBC Titels, einen Downunder Titelträger und einen Schwarzmeertitelträger. Schön über die ganze Welt verteilt und ausser Sprüche keine Aussicht auf Vereiningung. Ich vergaß einen Kazachen, der sich eine erdachte Variante des ehemalig einzigen Gürtels holte...

Jeden Tag überfliege ich die news, aber es passiert einfach nichts...:sleep:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ist das Mittelgewicht nicht ein andauerndes Trauerspiel. Die Besetzung ist doch gar nicht so schlecht, um nicht zu sagen es hat einige aussichtzsreiche Kandidaten auch mal länger Champion zu bleiben. Aber niemand tritt gegen jemanden mit Namen an. Davon das MW zu vereinen, wie Hopkins dies einst tat sind wir light years entfernt.

Einen argentischen Champ der in Kalifornien lebt, einen mexikanischen Highjacker des WBC Titels, einen Downunder Titelträger und einen Schwarzmeertitelträger. Schön über die ganze Welt verteilt und ausser Sprüche keine Aussicht auf Vereiningung. Ich vergaß einen Kazachen, der sich eine erdachte Variante des ehemalig einzigen Gürtels holte...

Jeden Tag überfliege ich die news, aber es passiert einfach nichts...:sleep:

paßt perfekt zu meinen letzten Post im Pacman vs Bradley thread!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Bin gerade bei Boxrec über einen durchaus interessanten Mittelgewichtskampf nächsten Samstag in Mexiko auf der Undercard von Jorge Arce gestolpert. Eines der derzeit interessantesten Mittelgewichtsprospects Jose Uzcategui steht vor seinem ersten echten Test gegen Gatekeeper David Lopez. Da bin ich auf jeden Fall dabei!:thumb:
 
Oben