Der Crossover-Mockdraft 2006


peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz leicht einen Mock Draft zu erstellen, ich denke es ist dir dennoch gut gelungen. :thumb:

Beim ersten Überfliegen (werde mir das bei Gelegenheit sicherlich noch genauer anschauen) springt mir aber vor allem dies hier ins Auge:
Warum Adam Morrison erst an 5, hinter Tyrus Thomas?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Eine weitere Steigerung zu dem bereits sehr guten Draftausblick 2005. Sehr gut. Steht den englischsprachigen Seiten in nichts nach. Weiter so.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich danke euch für das Lob.
peyn schrieb:
Warum Adam Morrison erst an 5, hinter Tyrus Thomas?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, und sie lässt sich aus der aktuellen Draftreihenfolge heraus erklären. Man muss immer davon ausgehen, dass nicht hochgetradet wird (da man sonst gar nichts hat, woran man sich orientieren kann), und da entscheiden die aktuellen Team Needs. Die Bobcats würden sicherlich eher Gay (ganz unwahrscheinlich: Morrison) als Aldridge draften ---> Gay an 1. Nimmt Chicago lieber Aldridge als Morrison und sehe ich keinen Grund, warum die Hawks und Blazers bei ihren derzeitigen Spielern einen weiteren G/F wählen sollten, rutscht Morrison zu den Magic ab, die ihn mit offenen Armen empfangen. Niemand soll sagen, dass das nicht geht, denn das Beispiel Paul Pierce zeigt das Gegenteil. Der Witz ist, dass sich die Draftreihenfolge mit jedem Spieltag ändern dürfte (deshalb auch "Momentaufnahme"). Es ist aber noch sehr früh; das wird sich alles noch rechtzeitig konkretisieren.

Auf jeden Fall sind das für mich die Top-5. Gay zieht gerade ein wenig das Tempo an, Aldridge bleibt konstant, Morrison ist ein Gott, Bargnani ist ungaublich schnell (zumindest gegen andere italienische Spieler) und wird sehr von den No-Handchecking-Regeln profitieren, und Tyrus Thomas ist pures Potenzial. Er muss einfach dieses Jahr in den Draft und kann noch zum ersten Pick werden. Ich wusste nicht ganz, wo ich Rodney Carney unterbringen sollte, der allgemein als hoher Lottery-Pick gilt, aber keinem der Teams wirklich weiterhilft. Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich finde den Mock Draft auch sehr gelungen. :thumb:

Kleiner Hinweis noch: Das Profil von Guillermo Diaz ist ein bisschen mickrig im Vergleich zu den anderen ausgefallen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie in der dazugehörigen Topstory beschrieben: Manche Profile müssen noch erweitert werden (aktuell sind es acht der 30), und das wird auch noch geschehen. Allerdings wird sich Diaz ohnehin wohl nur diese Woche im Draft halten, wenn er so spielt wie letzte Nacht (9 Punkte und 3/11 FG gegen Boston College).
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Sehr schöner Mock-Draft, vor allem die Karriere Ausblicke machen ihn sehr lesenswert, Gute Arbeit experience_maker !
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Extrem gelungen! :thumb:

Trotzdem frage auch ich mich, warum Tyros Thomas so hoch angesetzt wurde. Naja...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hast du mal was von ihm gesehen? Dieser Typ ist ein absoluter Freak. Ich würde ihn in Sachen Athletik auf eine Ebene mit Stromile Swift stellen, noch über Kenyon Martin. Er reboundet und blockt schon jetzt sehr gut; dabei ist er noch kaum in der Lage, seine Position zu halten. Wenn man sich den mit 30 Pfund mehr Masse vorstellt, wird es furchteinflößend. Keiner in diesem Draft zeigt so viel reines Potenzial wie Thomas, und ich kann mir gut vorstellen, dass er vor dem Draft nochmal so richtig hochgehypt wird. Bei Stromile Swift und Antonio McDyess war es nicht anders.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
erst einmal auch von mir ein dickes Kompliment für die Arbeit und auch den Mut frühzeitig Prognosen abzugeben. Für einen College-Nullwisser wie mich, sehr informativ. :thumb:

Anregung: Vielleicht könnte man bei den Teams noch anfügen, warum sie gerade diesen Spieler brauchen könnten. Ich hatte mich nämlich bei den Raptors gewundert, dass wieder ein PF vorgeschlagen wurde. Nachdem ich über seine Defensivqualitäten gelesen hatte, konnte ich es verstehen.


Hinweis: Rudy Gay ist nach der Personenbeschreibung 2,03 und im Profil 2,05 gross.

Ich freue mich auf die Fortsetzungen
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Omega schrieb:
Anregung: Vielleicht könnte man bei den Teams noch anfügen, warum sie gerade diesen Spieler brauchen könnten. Ich hatte mich nämlich bei den Raptors gewundert, dass wieder ein PF vorgeschlagen wurde. Nachdem ich über seine Defensivqualitäten gelesen hatte, konnte ich es verstehen.
Solche Erklärungen werden wir erst in den letzten Wochen vor dem Draft beginnen. Bis dahin wird sich die Draftreihenfolge täglich ändern und es würde unnötige Schreibarbeit sein. Wenn es spezielle Fragen zur Anordnung gibt, beantworte ich die gern hier.

Fangen wir mit den Raptors an. Shelden Williams ist ein Power Forward, doch er ist ein Center, wenn du verstehst, was ich meine. Seine ganze Spielweise zwingt ihn auf die 5. Er selbst sagt von sich, dass er durchaus werfen könne, es aber bei Duke als reiner Center nicht zeigen dürfe, und letzteres stimmt sogar. Bis er seinen Wurf aber gezeigt haben wird, wird er diesen Wurf nicht regulär haben. Bei Williams gibt es übrigens Gerüchte, er sei nur 6'7'' groß. Wenn das stimmt, dürfte er im Draft nach unten purzeln.

Warum sollten ihn die Raptors nehmen? Als Center-Ergänzung zu Chris Bosh. Vergleiche zu Detroits Wallace-Combo sind da im Prinzip durchaus angebracht. Dazu noch Charlie V als großer Small Forward, und die Raptors werden eines der besten Rebound-Trios der NBA haben. Hier ist aber noch lange nichts in Beton gegossen.

Omega schrieb:
Hinweis: Rudy Gay ist nach der Personenbeschreibung 2,03 und im Profil 2,05 gross.
Danke; ich habe es im laufenden Text geändert. Der Widerspruch ist aber recht leicht zu erklären: Ich richte mich bei allen Größen- und Gewichtsangaben nach dem offiziellen Spielerprofil des Colleges, für das sie spielen. Diverse Draft- und Sportseiten zeigen da zu viele Unstimmigkeiten. Bei Gay ist es aber so, dass er wahrscheinlich eher 2,05m ist; zumindest sieht er so aus. Die meisten Quellen beschreiben ihn inzwischen auch als 2,05m; nur die UConn-Seite nicht.

Omega schrieb:
Ich freue mich auf die Fortsetzungen
Die es auch geben wird. Ich muss aus Zeitgründen aber gut abwägen, welche Profile sich zu schreiben lohnen. Jedes einzelne ist zwei bis drei Word-Seiten lang, und die bisher fertiggestellten haben bereits den Umfang einer Diplomarbeit. Vom Zeitaufwand für die Recherche will ich da gar nicht reden. Ich werde aber - nach einer kurzen Ruhepause ;) - mal abwägen, wessen Profil am dringendsten ist, weil der ziemlich sicher Spieler im Draft bzw. in der 1. Runde sein wird. Paull Millsap ist so ein Kandidat, ebenso wie Brandon Roy.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
erst mal :thumb:
sehr gelungen.
Bei morrisen is aber denke ich noch zu sagen, dass shooting guard eher nich is, aber small forwars. natürlich is er nicht schwer genug dazu, aber das sind andere auch
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Frage ist, was er verteidigen kann: Ist er schnell genug für Shooting Guards und kräftig genug für Small Forwards? Im Moment ist das noch nicht zu beurteilen. Deshalb wählte ich als Position "Shooting Guard", weil er damit in der Offensive besser zurecht kommen sollte (Größenvorteile). Letztenendes wird sich seine Position aber erst noch zeigen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ein großes Lob von mir. Besonders gut finde ich, dass diesmal mehrere Vergleiche angeboten und entsprechend erklärt wurden. Nur vielleicht könnte man in jedem Profil noch ein Passfoto mit einbauen, wenn so keine Urheberrechte verletzt werden.

Das ist wahrscheinlich mehr ein Definitionsproblem aber trotzdem:

Laut Beschreibung gehört der Distanzwurf von Brandon Roy zu seinen Schwächen, jedoch trifft er 41,9% seiner Dreier. Ist da nicht ein Widerspruch zu erkennen oder erklärt sich seine gute Quote nur durch das Annehmen von offenen Würfen von jenseits der Dreierlinie?
Zudem denke ich das die Hornets keinen weiteren Flügelspieler verflichten werden, wenn die derzeitige Kadersituation bestehen bleibt. Oder bezogst du die Aussage er muss seine Position finden auf eine Disparität zwischen 1 und 2, und nicht wie von mir vermutet zwischen 2 und 3?

Trotzdem nochmal: ein riesen Lob für die Arbeit und vor allem die Ausführlichkeit.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
Hm, auch du scheinst Mardy Collins zu mögen... Wäre er nicht auch eine Alternative für die Celtics? Ich könnte mir vorstellen, dass sie für ihn runtertraden. Allerdings geht er bei dir schon an der 10 weg. Früher als bei anderen Mocks.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
joa, und brandon rush als vergleich stevenson zuzuordnen finde ich gewagt. 51% 3p sprechen eine ganz andere sprache
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also, ich bin in Sachen Draft und Vorschau usw. kein Experte, aber ich finde die Mock-Draft richtig gut und detailliert gemacht. Dickes Lob!!!!! :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mal der Reihe nach:

1. Fotos würden wir liebend gern einbauen, doch das übersteigt unsere finanziellen Kapazitäten.

2. Brandon Roy hängt zwischen 2 und 3 (wie Richard Hamilton) und war lange Zeit mehr ein Slasher als ein Schütze. In seiner Senior-Saison hat er seinen Dreier steigern können (sonst würde er gar nicht in der ersten Runde auftauchen), doch das ist etwas, was er erst noch bestätigen muss. Bedenkt bitte, dass wir nur über ein paar Dutzend Würfe in zwei Dutzend Spielen reden. So schnell wird man nicht zum guten Schützen.

3. Ja, ich mag Mardy Collins, und vielleicht setze ich ihn zu hoch an. Sagen wir so: Ich habe großes Vertrauen in Collins' Fähigkeiten und glaube nicht, dass er aus der Lottery rutschen wird. Er wird eher höher gedraftet werden als niedriger (gemessen an den Prognosen), wie Ike Diogu. Und zu der Celtics-Frage: Collins ist für jedes Team etwas, und sei es nur als solider Alvin-Williams-Typ.

4. Brandon Rush und DeShawn Stevenson. Wie lange wird Rush denn noch 51% aus der Dreierdistanz treffen? ;) Ich finde den Vergleich recht gelungen, auch wenn Stevenson kaum Dreier treffen kann. Die Gemeinsamkeiten überwiegen. Allerdings gilt hier wie bei allen anderen Rookies: Nennt mir einen passenderen Vergleich, und ich ändere das Profil umgehend.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab' zwar noch nicht alles gelesen, aber ich werde es mir nicht nehmen lassen. Vor allem sind die Spielervergleiche sehr interessant.

Sehr gute Arbeit. :thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für alle diejenigen, die wegen den Teams und der spezifischen Positionen rummeckern: Es macht doch gar keinen Sinn die Draftreihenfolge den Teams anzupassen solange man nicht weiß, welches Team wo draften wird. Entsprechend sind solche Mockdrafts bis zur Lottery in der regel unabhängig irgendwelcher Teamneeds aufgestellt, rein nach Talentaskpekten der Spieler. Ich denke, dass wird E_M nicht anders gemacht haben oder?
 
Oben