Ich denke schon, dass Morrison den nötigen Basketball-IQ hat. Mag sein, dass er insgesamt in der Offense nicht die Playmaking-Skills eines Larry Bird hat, aber was das Scoring angeht sind sie gleichauf, wenn nicht gar mit Vorteilen für Morrison (denke dran, wir vergleichen gleichalte Spieler: Morrison ist 21, wo war Bird in dem Alter?). Sein Release ist wie bei Garnett wahnsinnig hoch und kaum zu blocken. Er wirft am Mann, gegen Double-Teams, er kann es einfach.
Ich hab 2002 gesagt, LeBron James wird der beste Spieler der NBA-Geschichte, und an dem Vergleich werde ich mich auch messen lassen.
Mike Miller ist ein Bankspieler, und er bleibt ein Bankspieler, für knappe Double-Figures - wenn überhaupt.
Morrison wird ein ganz anderes Kaliber.
Da ist ein Unterschied zwischen MVP-Kandidat und MVP-Gewinner, auch wenn ich da jetzt spitzfindig bin. Larry Bird war drei Jahre lang undisputed MVP. Das wird Morrison sicherlich nicht. James dagegen schon, wahrscheinlich auch noch länger. Ich stelle James und Morrison keinesfalls auf eine Ebene. Eher Anthony und Morrison. James zu Morrison (im MVP-Chancen-Vergleich) ist wie Jordan zu Payton mitte der 90er - der eine gewann ständig, der andere war mal Top5, mal Top3, mal gar nichts.
Machen wir's mal weniger kompliziert: Morrison wird mehrere Jahre seiner Karriere als All-NBA-1st-Teamer ausgezeichnet werden, dessen bin ich mir sicher.
6-8/6-9 sind trotz Elton Brand kein Idealmaß für PFs. 6-10/6-11 sind es.