Der Crossover-Mockdraft 2006

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
experience_maker schrieb:
Wenn wir gerade beim Thema sind: Ich habe mir eben den Mockdraft von cnnsi angesehen (http://sportsillustrated.cnn.com/2006/basketball/nba/05/24/mock.draft1/index.html) und finde einige der Entscheidungen sehr merkwürdig: Morrison nur an 8, Douby an 14, Brewer nur an 22 und dann zu den Nets, die bereits Antoine Wright haben, Brad Newley in Runde 1 (da glaube ich eher, dass er nicht gedraftet wird, à la Carl English), aber Rondo nur in Runde 2. Manchmal frage ich mich, woher manche Leute ihre Informationen bekommen.
Ja, das habe ich mir auch gedacht als ich den SI-Mockdraft gesehen habe.:eek: Schon einige sehr merkwürdige Entscheidungen dabei. Morrison wurde auch von ESPN´s Chris Broussard nur verhältnismäßig niedrig eingestuft, während bei einer Umfrage auf nba.com - wenn ich mich richtig erinnere - fast die Hälfte sagte er sei der wahrscheinlichste #1-Pick. Naja, aber wie die Überschrift von SI ("Let the guessing begin") schon andeutet kann man sich dieses Jahr wirklich kaum sicher sein.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Jup, das update ist sehr gut gelungen. Gut, dass du deine Meinung, Bargnani an eins zu den Raptors zu schicken, revidiert hast und doch Aldridge an eins weggehen lässt, das scheint mir besonders nach den Aussagen von Bosh viel sinnvoller.

Ich würde es auch noch sehr begrüßen, wenn man mögliche Trade-Szenarien der Picks mit unterbringt. Für einige Teams scheint ja nicht mehr das Optimum drin zu sein, ich denke da zB an die Hawks, die evtl nach unten traden und sich lieber einen Center wie Armstrong oder S. Williams holen und sich dann statt M. Williams lieber einen anderen PG per trade beschaffen.
Als Kandidat kämen mir da die Magic in den Sinn, die evtl. auch anderweitig ein Paket mit ihren vielen 2nd-Roundern schnüren könnten.

Gast00

Nachwuchsspieler
Wenn wir Trades einbauen, dann erst kurz vor dem Draft (also mit der zweiten Early Entry Deadline am 19.6.). Jetzt schon darauf zu spekulieren, würden den ganzen Mockdraft durcheinanderbringen. Wir können natürlich davon ausgehen, dass es Trades geben wird - Chicago, New Orleans, New York und Atlanta sind für mich führende Kandidaten -, doch bleibt das Spekulation. Und wenn sich erstmal ein Team in die Top-10 geschlichen hat, ist der gesamte Mockdraft hinüber (wie im Post weiter oben beschrieben). Darum muss die Annahme im Moment sein: keine Trades; die kommen erst später.

Runway

Nachwuchsspieler
Beim SI-Draft ist Marco Killingsworth auf 55. Ich dachte der wäre ein First-Rounder?! Bitte um Aufklärung.

Gast00

Nachwuchsspieler
Naja, es ist immer Ansichtssache. Killingsworth war stark bei Indiana und gehört zu den zehn Spielern (locker!), die sofort etwas beitragen können, doch sein "Upside" ist gleich Null. Er ist ein alter Rookie (24 Jahre), Transfer-Senior und dürfte nicht mehr besser werden. Dass er zudem ein zu kleiner Power Forward ist, macht die Sache für ihn nicht günstiger. Für die Einen ist er nicht einmal draftwürdig, und für die Anderen kann er es bis in die späte erste bzw. frühe zweite Runde schaffen, einfach weil er jetzt schon etwas beitragen kann. Wo die Wahrheit liegt, wird das erste Team bestimmen, das seinen Draftpick auf ihn verwenden wird - oder eben nicht.

GentleBen

Nachwuchsspieler
Das stimmt es ist immer so eine sache mit den Mock Drafts ,viele GMs machen auch sogenannte Smokescreens ,um die anden zu verwirren.Verstäntlich wenn mann bedenkt das Jerry Krause schon vor den Draft 2000 ganz heiss auf D. Miles gewesen .Die andren Teams wussten das und Pickten vor den Bulls .Besser man weiss nichts

K

King Handles

Guest
Hey...mir ist gerade aufgefallen das Taquan Dean bei euch im Mock Draft verschwunden ist...vor kurzem war er doch noch Ende der ersten Runde....warum ist er rausgefallen...und wo wird er in der zweiten Runde landen?

Thx

Gast00

Nachwuchsspieler
Der Frage muss man leider eine andere vorziehen: Wird er überhaupt in Runde 2 landen? Das ist nämlich gar nicht mehr gesichert. Wie Taj Gray ist auch Dean extrem in den Mockdrafts und in den Augen der NBA-Vertreter gefallen (was man so hört bzw. eben nicht mehr hört), und ich will nicht ausschließen, dass er "Pick 61" wird. Meine Annahme, er würde in der späten ersten Runde landen, war verfrüht. Dennoch sollte sich Dean in der NBA behaupten können; zur Not als ungedrafteter Free Agent.

benny blanco

Nachwuchsspieler
meine wunschliste für die lakers:

- maurice ager
- kyle lowry
- james white
- rudy fernandez
- shawne williams

bei folgenden bin ich mir noch unsicher:

- alexadre johnson
- guillermo diaz
- thabo sefolosha

vielleicht aber traden die lakers ja auch hoch. :)

Gast00

Nachwuchsspieler
benny blanco schrieb:
Braucht ihr nicht; ihr habt Von Wafer. Ernsthaft.
benny blanco schrieb:
Sollte nie und nimmer im Draft bleiben, wenn die Gefahr besteht, dass er bis in die 20er durchrutschen könnte. Top-10-Pick 2007.
benny blanco schrieb:
Ein guter Spieler für LA und an 26 auch vertretbar. Dürfte in der NBA als Rollenspieler gut zurechtkommen.
benny blanco schrieb:
Gott allein weiß, was aus dem wird. Ich habe so das Gefühl, dass er sich mit Bryant nicht vertragen würde; frag' mich nicht, warum.
benny blanco schrieb:
Außer Reichweite der Lakers, sofern sie nicht hochtraden. Vom Potenzial her Top-10, realistisch Mitte der 1. Runde.
benny blanco schrieb:
Ein Sleeper in diesem Draft, Ex-Mitspieler von Wafer. An 26 wohl zu hoch gedraftet.
benny blanco schrieb:
Kein Lakers-Pick (außer als Ersatzmann für Bryant); zu ballverliebt und braucht viele Würfe.
benny blanco schrieb:
Für mich kein Erstrundenpick, aber wer weiß.

Ich möchte für die Lakers vorschlagen: Hassan Adams, James White, Mike Gansey, Leon Powe, Ryan Hollins (nicht alle Erstrundenkaliber).

Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Braucht ihr nicht; ihr habt Von Wafer. Ernsthaft.

ager scheint mir aber besser zu sein, zumindest wenn ich mir seine workout reports durchlese. neuerdings hat er auch mit carney jojo gespielt (dieser war scoreless bei einem 2 vs 2 spiel)

Sollte nie und nimmer im Draft bleiben, wenn die Gefahr besteht, das er bis in die 20er durchrutschen könnte. Top-10-Pick 2007.

hmm, ok. ich ging von jetzigem zeitpunkt aus, so dass ich mich über alle informiert habe die sich vorerst angemeldet haben. und kyle passt nunmal sehr gut zu den lakers (und wie gesagt, vielleicht draften wir hoch.) :)

Ein guter Spieler für LA und an 26 auch vertretbar. Dürfte in der NBA als Rollenspieler gut zurechtkommen.

sehe ich genauso :)

Gott allein weiß, was aus dem wird. Ich habe so das Gefühl, dass er sich mit Bryant nicht vertragen würde; frag' mich nicht, warum.

hmm, aber auch er ist von den anlagen ganau so ein spieler den wir brauchen. guter shooter, ordentliche defense (muss aber daran arbeiten), zieht auch gerne zum korb. er muss halt noch seinen körper "formen", ansonsten ist alles ok. zudem nette stats in der spanischen liga.

Außer Reichweite der Lakers, sofer sie nicht hochtraden. Vom Potenzial her Top-10, realistisch Mitte der 1. Runde.

meinst du?
schade, ein absoluter phillip spieler. :(
gute workouts bei den lakers

Ein Sleeper in diesem Draft, Ex-Mitspieler von Wafer. An 26 wohl zu hoch gedraftet.

er soll aber bei dem lakers workout absolut überzeugt haben, und mit dem #26sollte/kann man auch das risiko eingehen (auch für mich ein sleeper).

Kein Lakers-Pick (außer als Ersatzmann für Bryant); zu ballverliebt und braucht viele Würfe.

stimmt schon, deshalb bin ich auch skeptisch. :) mal schauen, er hat heute ein workout bei den lakers

Ich möchte für die Lakers vorschlagen: Hassan Adams, James White, Mike Gansey, Leon Powe, Ryan Hollins (nicht alle Erstrundenkaliber).

von adams habe ich bisher nur negative sachen gelesen. die letzten drei kann man auch mit dem 2nd rounder nehmen. gansey ist vor allem ein phillip spieler. wenn der in der 2ten noch verfügbar ist, wird er auch gepickt.

Gast00

Nachwuchsspieler
Thomas ist ein großes Risiko. Er kann ein athletischer Showstopper werden, hat aber noch soviel zu tun: Erfahrung sammeln, Muskeln draufpacken. Von daher ist auch schwer zu sagen, in welches System er passt, solange er nicht NBA-fähig ist. Zur Erinnerung: Er wird schon auf dem College herumgeschubst. An Chicagos Stelle würde ich ihn nicht draften, sondern Aldridge, dem ich anfangs mehr zutraue und auf lange Sicht vielleicht auch. Die Frage ist nur, wen Toronto übrig lassen wird. Wenn es Bargnani wird, werde ich mich sehr darüber freuen.

@ bb

Wer oder was ist denn ein "Phillip-Spieler"?

Zu Lowry: Die Lakers sollten ihn unbedingt nehmen! Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird: 1. wird er sich hoffentlich zurückziehen und 2. wird er nicht bis an 26 durchrutschen, ebenso wenig wie Rondo, oder ich werde völlig den Glauben an jede Draft-Logik verlieren.

Auch Shawne Williams dürfte an 26 nicht mehr zu haben sein. Und bei Ager ist es nur meine persönliche Meinung, dass alle drei aktuellen Spartans-Rookies (Ager, Shannon Brown und besonders Paul Davis) extreme Choker sind. Erstrundenkaliber hin oder her - Finger weg! Höchstens Brown würde ich am Ende der 1. nehmen.

muju90

Bankspieler
@ bb

Ich beantworte diese Frage einfach mal:

Philip-Spieler sind vermutlich Spieler, die gut in das System von Phil(-ip) Jackson passen. Also Triangle-Offense-Spieler, große PG etc. kenne mich nicht so gut aus.

Eine andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen.

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Und bei Ager ist es nur meine persönliche Meinung, dass alle drei aktuellen Spartans-Rookies (Ager, Shannon Brown und besonders Paul Davis) extreme Choker sind. Erstrundenkaliber hin oder her - Finger weg! Höchstens Brown würde ich am Ende der 1. nehmen.
Vor allem von Davis hätte man wohl deutlich mehr erwartet nachdem er als einer der besten 5-10 Highschooler galt. Lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass ein Scout über ihn gesagt haben soll er habe zu viel europäischen Basketball geguckt...

benny blanco

Nachwuchsspieler
@ bb

muju hat es schon richtig erläutert.
es sind einfach spielertypen die gut in die tpo passen (bzw. ihr optimum in diesem system erreichen) und somit nenne ich sie "phillip-spieler". walton ist aktuell so ein bespiel, fisher in der vergangenheit und steve novak ein weiteres im draft 2006.

Auch Shawne Williams dürfte an 26 nicht mehr zu haben sein. Und bei Ager ist es nur meine persönliche Meinung, dass alle drei aktuellen Spartans-Rookies (Ager, Shannon Brown und besonders Paul Davis) extreme Choker sind. Erstrundenkaliber hin oder her - Finger weg! Höchstens Brown würde ich am Ende der 1. nehmen.

gut, jetzt ist es für mich eher nachvollziehbar. :)
ich hab dieses jahr von michigen state nicht viele spiele gesehen, deshalb erlaube ich mir darüber kein urteil zu bilden. aber wie gesagt, so was ich über ihn gelesen habe ist schon beeindruckend (vor allem in spielsituationen [1vs1 oder 2vs2] gegen direkte kokurrenten wohlgemerkt)

sonic00

Doppel Nullagent
Ich erwarte von den Lakers eigentlich eine Trade weiter nach vorne. Vielleicht packen sie ihren 2007er Pick rein+Chris Mihm oder nur Mihm per Sign&Trade und versuchen dann auf Mardy Collins zu gehen. Ein möglicher Tradepartner wären die Hornets.
Könnte mir da ganz gut was vorstellen in der Richtung: Mihm+Lakers Pick gegen 12.Pick+Mason.

benny blanco

Nachwuchsspieler
HermesPhettberg schrieb:
Vielleicht packen sie ihren 2007er Pick rein+Chris Mihm oder nur Mihm per Sign&Trade und versuchen dann auf Mardy Collins zu gehen. Ein möglicher Tradepartner wären die Hornets.

lieber nicht, collins ist mometan auf dem absteigenden ast

-Mardy Collins is, as expected, not working out very well for NBA teams and is struggling to find a floor for himself. Collins has had especially poor workouts with the Utah Jazz and Chicago Bulls recently, where according to different sources who watched him there, he “couldn’t knock down a shot from behind the college 3-point line in the drills to save his life” according to one, and “looked extremely slow and just played the entire workout in one gear” according to another.

link

weitere (interessante) news:

-Expect Cedric Simmons to measure out at the Orlando pre-draft camp at a solid 6-10 in shoes, reportedly with a mammoth 7-4 wingspan.

7-4 wingspan :eek:
der wäre auch ein kadidat für die lakers wenn sie hochdraften

-Maurice Ager, Rodney Carney, Randy Foye and Hassan Adams all worked out yesterday for the New Orleans Hornets together. The feedback coming out from two different people in the gym was that Ager and Foye were the two most impressive players there. Ager reportedly shot the ball poorly in the drills, showing poor footwork, but was absolutely lights out once the very competitive 2 on 2 game started. Both sources mentioned in their own way that Ager was “knocking down shots from all parts of the floor, getting to the rim at will, dunking on people, and playing outstanding defense.”

Rodney Carney was the best player in the drills portion of the workout, being absolutely unconscious from the NBA 3-point line, but went silent once the two on twos started, largely due to the intense defense of Ager. Carney reportedly did not score a single point in either game that was played, looking a bit soft throughout, not quite in the workout mentally, and was even dunked on ferociously by Ager at one point.”

sonic00

Doppel Nullagent
benny blanco schrieb:
7-4 wingspan :eek:
der wäre auch ein kadidat für die lakers wenn sie hochdraften

Elton Brand hat 7-5,5 und ist 2,03 m !:D

Aber du hast recht 7-4 für 2,08 meter ist schon echt übel!:thumb:

P.S. Das mit Mardy Collins gefällt mir nicht so recht. Ich mochte den eigentlich immer sehr, aber gut. Workouts agen zwar nicht alles, aber doch schon eine ganze Menge.

Gast00

Nachwuchsspieler
benny blanco schrieb:
lieber nicht, collins ist mometan auf dem absteigenden ast
Genau das meinte ich im aktuellen Draft-Artikel mit "Reece-Gaines-Gefahr". Auch Gaines war mir sympathisch und galt als sicherer Pick - und er versagte phänomenal. Hoffen wir, dass es Collins nicht ebenso ergehen wird. Setzt sich sein Abwärtstrend fort, wird es mit dem Traum-Pick (Philly an 13) aber nichts werden.

Oben