Thomas ist ein großes Risiko. Er kann ein athletischer Showstopper werden, hat aber noch soviel zu tun: Erfahrung sammeln, Muskeln draufpacken. Von daher ist auch schwer zu sagen, in welches System er passt, solange er nicht NBA-fähig ist. Zur Erinnerung: Er wird schon auf dem College herumgeschubst. An Chicagos Stelle würde ich ihn nicht draften, sondern Aldridge, dem ich anfangs mehr zutraue und auf lange Sicht vielleicht auch. Die Frage ist nur, wen Toronto übrig lassen wird. Wenn es Bargnani wird, werde ich mich sehr darüber freuen.
@ bb
Wer oder was ist denn ein "Phillip-Spieler"?
Zu Lowry: Die Lakers sollten ihn unbedingt nehmen! Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird: 1. wird er sich hoffentlich zurückziehen und 2. wird er nicht bis an 26 durchrutschen, ebenso wenig wie Rondo, oder ich werde völlig den Glauben an jede Draft-Logik verlieren.
Auch Shawne Williams dürfte an 26 nicht mehr zu haben sein. Und bei Ager ist es nur meine persönliche Meinung, dass alle drei aktuellen Spartans-Rookies (Ager, Shannon Brown und besonders Paul Davis) extreme Choker sind. Erstrundenkaliber hin oder her - Finger weg! Höchstens Brown würde ich am Ende der 1. nehmen.