Der Crossover-Mockdraft 2006


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Dirks Verteidigung ist oberer NBA Durchschnitt :cool4: .
Und es hat nicht einmal zehn Jahre gedauert! ;)

Bei allem anderen machst du dir zu viele Sorgen. Lass' es einfach auf dich zukommen. Die Hawks haben junge Spieler, Tradepotenzial und einen garantierten Top-7-Pick. Im schlimmsten Fall draften sie mit Rudy Gay oder Rodney Carney halt noch einen Small Forward - was soll's? Dann gibt's halt 2007 Greg Oden! :)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und es hat nicht einmal zehn Jahre gedauert! ;)

Besser spät als nie oder :D ?

Bei allem anderen machst du dir zu viele Sorgen. Lass' es einfach auf dich zukommen. Die Hawks haben junge Spieler, Tradepotenzial und einen garantierten Top-7-Pick. Im schlimmsten Fall draften sie mit Rudy Gay oder Rodney Carney halt noch einen Small Forward - was soll's? Dann gibt's halt 2007 Greg Oden! :)

Ja ich weiß ich mach mir viele Sorgen aber die letzte Draft war nicht sonderlich toll (wobei Marvin noch ein Star wird meiner Meinung nach) und es hätte meiner Meinung nach ein Trade von Harrington vor dem ASG geben müssen. Wobei das mit Harrinton vllt. noch ein Vorteil werden könnte da wir mit ihm einen guten Sign&Trade machen könnte. Ja Greg Oden wäre natürlich toll aber ich würde mir lieber ERfolg wünschen anstatt Oden ;) . Wobei man davon ausgehen kann das Oden und Erfolg bald das gleiche sein wird :).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was mich an deiner Signatur wundert: Du wünschst dir einen C/F, der eure Defense aufpoliert, möchtest den Pick aber lieber traden, als Shelden Williams zu draften. Wenn Atlanta aus den Top-3 rutscht, würde er als siebter Pick doch aber in Ordnung gehen.

BTW: Bist du eigentlich der einzige Hawks-Fan in diesem Forum? :saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was mich an deiner Signatur wundert: Du wünschst dir einen C/F, der eure Defense aufpoliert, möchtest den Pick aber lieber traden, als Shelden Williams zu draften. Wenn Atlanta aus den Top-3 rutscht, würde er als siebter Pick doch aber in Ordnung gehen.

Nun ja wenn der Fall eintreten würde das Bargnani, Thomas und Aldridge weg wären aber die Hawks trotzdem einen Top 5 Pick hätten dann würde ich sagen könnte man für den Pick einen Spieler bekommen der besser als Williams ist. Falls ATL aber aus den Top 5 raus rutscht dann wäre Williams mehr als okay da hast du Recht.

BTW: Bist du eigentlich der einzige Hawks-Fan in diesem Forum? :confused:

Hmmm nein eigentlich nicht aber ich bin der der am meisten online ist würde ich sagen. Es gibt noch J-Smooth5 und Karmakaze. Smooth ist ein richtiger ATL Fan und bei Karmakaze ist es so das die Hawks sein zweites Lieblings Team sind hinter den 76ers. Aber ich muss sagen mich wundert es auch das es so wenig Fans gibt. Ich meine ATL hat mit Josh Smith den vielleicht besten Dunker der NBA, mit Joe Johnson einen Spieler der auf den Spuren von Penny Hardaway ist, mit Marvin Williams einen nr.2 Pick mit großem Talent und mit Josh Chilldress einen talentierten Hustler mit geilem All Round Game (auch Al Harrington sollte man nicht vergessen obwohl der bald weg ist). Leider ist es nun mal so das nur die Teams welche in letzter Zeit oder zur Zeit Erfolg haben beliebt sind im Forum die einzigste Ausnahme sind hier die Knicks. Aber ich hoffe auf bessere Zeiten und halte bis dahin die Stellung :D .
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
experience_maker schrieb:
Dann gibt's halt 2007 Greg Oden! :)

Bist du dir sicher, dass Oden sich 2007 zum Draft melden wird? Ich hab schon mehrmals von ihm gehört, dass er eher mehr als ein Jahr College spielen will. Ich weiß, das sagen sie ja eigentlich alle. Aber bei Oden würde ich da auf so eine Aussage mehr geben, da er ja schon ziemlich reif und intelligent wirkt. Außerdem würden 2-3 Jahre bei Ohio State vor allem seiner Offense wohl ganz gut tun.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das ist alles sehr schwer zu sagen. Gasol (ebenso Chris Bosh) musste ja auch auf einer anderen Position spielen als vorgesehen, denn eigentlich sollte er ein großer Small Forward sein. Stattdessen ging es für ihn in den Lowpost, und da ist er bis heute mehr oder weniger geblieben. Man kann also nie ganz voraussagen, was passieren wird.

Ich gehe aber davon aus (<--- Vermutung), dass Tyrus Thomas im ersten Jahr wie Hakim Warrick oder Josh Smith spielen wird: Rebounds, Blocks, sonst nix. Man sollte kein komplettes Spiel (Jumper, Lowpost-Spiel etc.) von ihm erwarten; so weit ist er wohl noch nicht. Doch brauchen die Hawks wirklich noch ein Projekt neben Marvin Williams? Ich traue Bargnani viel eher zu, sich offensiv selbst zu Punkten zu verhelfen. Er ist verdammt schnell - gerade sein erster Schritt -, kann werfen und auch am Korb abschließen. Und verteidigt wird bei den Hawks ja eh wenig; as würde also kein Problem sein. ;)

Darum: Ich würde Bargnani draften, und zwar mit dem 1. Pick.

Edit: Immer dem Link nach. :)

Eines verwundert mich Christian. Ich kann mich erinnern als du Nowitzki dafür kritisiert hast, dass er zu perimeter-orientiert spielt. Du wolltest, dass er sich darauf konzentriert Muskelmasse aufzubauen um ein richtiger inside-threat zu werden. Bargnani scheint ein ähnlicher Spielertyp wie Nowitzki zu sein, wobei seine Entwicklung nicht vorhersehbar ist. Wie kommt es, dass dir die offensive Veranlagung von Nowitzki missfällt, du jedoch Bargnani den typischen Low-Post Spielern wie Aldridge vorziehst, zumal Bargnani defensiv sicherlich am Anfang mehr Probleme haben wir als Aldridge, Williams und vielleicht auch Thomas?

LaMarcus Aldridge scheint mir sowohl für Chicago als auch Atlanta der logische Pick zu sein, doch leider gibt es ihn nur einmal.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
dr.gonzo schrieb:
Bist du dir sicher, dass Oden sich 2007 zum Draft melden wird?
Nein, aber wie du selbst sagst, ist das die Grundannahme. Ich denke, es wird viel von seiner Freshman-Saison abhängen. Schaffen es die Buckeyes ins NCAA Tournament und präsentieren sich dort gut, könnte er schon nach einem Jahr gehen.

Tyson Chandler schrieb:
Eines verwundert mich Christian. Ich kann mich erinnern als du Nowitzki dafür kritisiert hast, dass er zu perimeter-orientiert spielt. Du wolltest, dass er sich darauf konzentriert Muskelmasse aufzubauen um ein richtiger inside-threat zu werden.
Ja, aber unter Beibehaltung seiner Stärken. Ich fand ihn einfach zu einseitig, doch das hat sich mit seinem Zug zum Korb und dem gelegentlichen Wurf aus dem Post ja inzwischen zum Positiven geändert. Bargnani spielt ebenso flüssig wie Nowitzki, kann seine größte Stärke - seinen Antritt - doch aber nur vom Flügel aus ins Spiel bringen. Natürlich muss auch er stärker werden und mehr am Korb spielen können, doch nach dem zu urteilen, was ich von ihm gesehen habe, ist er dort schon jetzt ein aggressiverer Spieler, als es Nowitzki als NBA-Rookie war.

Darum habe ich mich festgelegt: Andrea Bargnani sollte der Top-Pick dieses Drafts sein. Vielleicht liege ich da ja völlig daneben, doch dann werde ich auch dazu stehen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ja, aber unter Beibehaltung seiner Stärken. Ich fand ihn einfach zu einseitig, doch das hat sich mit seinem Zug zum Korb und dem gelegentlichen Wurf aus dem Post ja inzwischen zum Positiven geändert. Bargnani spielt ebenso flüssig wie Nowitzki, kann seine größte Stärke - seinen Antritt - doch aber nur vom Flügel aus ins Spiel bringen. Natürlich muss auch er stärker werden und mehr am Korb spielen können, doch nach dem zu urteilen, was ich von ihm gesehen habe, ist er dort schon jetzt ein aggressiverer Spieler, als es Nowitzki als NBA-Rookie war.

Alles klar, ich versteh's jetzt. :) Muskelmasse führt jedoch auch zu Koordinationsveränderungen an die sich ein Spieler gewöhnen muss. Insofern ist das gar nicht so leicht die Präzision des Wurfes beizubehalten und gleichzeitig eine richtige ass-whipping post offense zu entwickeln, wie es Shaq gerade in der ersten Runde der Play-Offs gegen die Bulls vorexerziert.

experience_maker schrieb:
Darum habe ich mich festgelegt: Andrea Bargnani sollte der Top-Pick dieses Drafts sein. Vielleicht liege ich da ja völlig daneben, doch dann werde ich auch dazu stehen.

Ein großes Kompliment an deinen Mockdraft, mMn mindestens genauso gut wie jene eurer Kollegen Übersee. Was mich ein wenig verwundert, ist, dass die Team-needs nicht mit dem Ranking der Spieler auf den jeweiligen Positionen (Point Guard, Shooting Guard, Small Forward, Power Forward, Center) übereinstimmen. Ich nehme stark an, dass du dir dabei schon was gedacht haben wirst, dass zB sowohl Aldridge und Bargnani vor Thomas gepickt werden, obwohl beide als schwächer eingestuft sind. Was mir besonders gefällt ist dein Cedric Simmons Pick für die Bulls! Daran hab' ich noch gar nicht ernsthaft gedacht. :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Alles klar, ich versteh's jetzt. :) Muskelmasse führt jedoch auch zu Koordinationsveränderungen an die sich ein Spieler gewöhnen muss.
Ja, das stimmt. Allerdings hat Bargnani eine Ruhe beim Wurf, wie man sie selten sieht. Geht es nur mir so, oder hat er gar keine richtige Wurfhand? Das sieht fast wie ein beidhändiger Wurf aus, von der Kurve etwas flach und mit wenig Rotation, doch er wirft schnell und weit oben (und ist dazu ein Seven-Footer), weshalb er seinen Wurf auch in der NBA loswerden können sollte.

Tyson Chandler schrieb:
Ein großes Kompliment an deinen Mockdraft, mMn mindestens genauso gut wie jene eurer Kollegen Übersee.
Vielen Dank, aber das ist nicht mein Mockdraft, bloß weil ich die Artikel dafür schreibe. Es ist Crossovers Mockdraft, da auch andere Kollegen Profile schreiben und Dinge beitragen. Dass er besser sei als der in Übersee, ist ein nettes Kompliment, das ich aber nicht annehmen kann. Immerhin profitieren wir nicht zuletzt von den großen Draftseiten aus den USA.

Tyson Chandler schrieb:
Was mich ein wenig verwundert, ist, dass die Team-needs nicht mit dem Ranking der Spieler auf den jeweiligen Positionen übereinstimmen.
Die Rankings hat doch Max, dieser Kobe-Fan, gemacht. Nach dem richte ich mich nicht. :D Im Ernst: Im Moment ist es wirklich schwer zu sagen, wer die Nase vorn hat. Ich sehe Aldridge und Bargnani vor Thomas, Max eben nicht. Das ist auch keine Frage von falsch und richtig. Zudem fließen in die positional rankings keine Teamneeds ein. Vielleicht liegt da der Unterschied.

Tyson Chandler schrieb:
Was mir besonders gefällt ist dein Cedric Simmons Pick für die Bulls! Daran hab' ich noch gar nicht ernsthaft gedacht. :thumb:
Da ist alles noch weit offen. Simmons, Sene, Armstrong sehe ich alle auf Augenhöhe, O'Bryant und Williams etwas stärker, Boone schwächer (er kann durch die Teamneeds aber wiederum klettern). Dann sind da noch die Stiffs Gray und Davis, die klettern könnten, weil sie mehr Masse bieten. Da kann noch so viel geschehen, wenn zum Beispiel Tiago Splitter doch dabei sein wird.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Vielen Dank, aber das ist nicht mein Mockdraft, bloß weil ich die Artikel dafür schreibe. Es ist Crossovers Mockdraft, da auch andere Kollegen Profile schreiben und Dinge beitragen. Dass er besser sei als der in Übersee, ist ein nettes Kompliment, das ich aber nicht annehmen kann. Immerhin profitieren wir nicht zuletzt von den großen Draftseiten aus den USA.

Ich sprech' eigentlich genau die Profile an. Nbadraft.net zB macht einmal zwei Absätze mit Stärken und Schwächen über einen Spielern und das war's. Draftexpress entwickelt sich hingegen sehr, mMn.

experience_maker schrieb:
Die Rankings hat doch Max, dieser Kobe-Fan, gemacht. Nach dem richte ich mich nicht. :D Im Ernst: Im Moment ist es wirklich schwer zu sagen, wer die Nase vorn hat. Ich sehe Aldridge und Bargnani vor Thomas, Max eben nicht. Das ist auch keine Frage von falsch und richtig. Zudem fließen in die positional rankings keine Teamneeds ein. Vielleicht liegt da der Unterschied.

Ok.

experience_maker schrieb:
Da ist alles noch weit offen. Simmons, Sene, Armstrong sehe ich alle auf Augenhöhe, O'Bryant und Williams etwas stärker, Boone schwächer (er kann durch die Teamneeds aber wiederum klettern). Dann sind da noch die Stiffs Gray und Davis, die klettern könnten, weil sie mehr Masse bieten. Da kann noch so viel geschehen, wenn zum Beispiel Tiago Splitter doch dabei sein wird.

Ein interessanter Draft / Eine interessante Draft, wie sonst jeder / jede auch.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ich bin gespannt wo Sene landet und wie er sich macht, eine sehr interessante Mischung aus Potenzial und Rohheit. Hoffentlich wird er der nächste Deke.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ziemlich optimistisch gedacht, aber Recht hast du: Physisch fehlt ihm wenig zu Mutombo. Ich habe aber meine Zweifel, dass Sene so schnell von der Bank wegkommen wird. Mich würde es nicht überraschen, wenn er in die NBDL müsste.

@ TC

Ja, ich finde die Profile von Draftexpress auch ausführlicher und aktueller. Andererseits ist deren Layout katastrophal, und ihre NBA-Vergleiche sind oft schlecht. Da fragt man sich, ob die Profile ein Redakteur schreibt und die Vergleiche irgend ein Praktikant.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Guter Mock, Chris. Ich finde den Draft deutlich, wirklich deutlich gelungener als den zuvor. Vielleicht macht es wirklich der "Draft-nach-Need" aus, den ich unterschätzt habe. Naja, jedenfalls freue ich mich, dass wenigstens ein Mock in Deutschland mit denen aus den Vereinigten Staaten mithalten kann, denn ansonsten kommt ja nicht mehr viel bzgl. des Drafts in Germanien. Noch ein paar Kleiningkeiten die mir aufgefallen sind.

Hornets:

Wenn Shelden Williams tatsächlich an 10 (oder früher) weggehen würde, wäre es sehr sinnvoll auf Patrick O'Bryant zu setzen. Damit kann ich gut leben, da der Braves-Student neben ausgeprägter Defense und typsichen Center-Skills auch ein Lowpost-Game aufzeigen kann.
An 15 wäre es jedoch mMn unsinnig Saer Sene aus Pepinster zu waählen. Der Senegalese ist einfach viel zu "roh". In der Offensive kommt da tatsächlich nicht viel, auch an Konstanz, Reife, Technik, Game-IQ sowie Abgezocktheit fehlt es ihm. Mit O'Bryant, Brown, West, Williams, Jackson, Bass und Fizer hätten die Hornets außerdem genug Arsenal - wie gesagt, da wäre es mMn nicht so vorteilhaft noch einen Innenspieler zu draften.
Vielleicht hätte es ein SG oder ein PG besser getan.

Lakers:

An 26 ist mit Gansey von den Mountaineers ein SG gelistet. Die Problemzonen der Lakers liegen jedoch meiner Ansicht nach auf der 1 bzw. auf der 4.

Desweiteren:

R. Rondo, M. Williams und JJ Reddik werden wohl früher weggehen als an 19,18 und 17. Da können Teams wie die Sixers, Sonics oder Warriors eher zuschlagen.

Was meinste?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Lakers : Man löst an 26 keine Problemzone, sondern schaut dass man jemanden bekommt der vom skillset zum team passt. Gansey arbeitet hart, hat ein extrem gutes Spielverständnis auf beiden Seiten des Courts, schießt hochprozentig und ist effektiv und wertvoll ohne den Ball in Händen zu halten.
Im Prinzip ein idealer Spieler für die Lakers und die Triangle offense.

Die Hornets sind auch auf den guard positionen voll besetzt wenn man Claxton halten kann, von daher macht Sene Sinn. Nicht weil er Center ist, sondern weil man ihn noch 1,2 Jahre in Europa lassen kann bis bei Brown, Williams und auch Jackson das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist .
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Who schrieb:
Lakers : Man löst an 26 keine Problemzone, sondern schaut dass man jemanden bekommt der vom skillset zum team passt. Gansey arbeitet hart, hat ein extrem gutes Spielverständnis auf beiden Seiten des Courts, schießt hochprozentig und ist effektiv und wertvoll ohne den Ball in Händen zu halten.
Im Prinzip ein idealer Spieler für die Lakers und die Triangle offense.

Okay, Danke. Habe gedacht es wäre für die Lakers sinnvoller Sefolosha oder Dean zu draften.

Who schrieb:
Die Hornets sind auch auf den guard positionen voll besetzt wenn man Claxton halten kann, von daher macht Sene Sinn. Nicht weil er Center ist, sondern weil man ihn noch 1,2 Jahre in Europa lassen kann bis bei Brown, Williams und auch Jackson das Haltbarkeitsdatu[m abgelaufen ist .

Nein, falsch. Im Backcourt ist man ganz und gar nicht gut besetzt. Ob Claxton verlängert ist fraglich, Moochie Norris' Team option wird nicht gezogen, JR Smith wird das Team aller Voraussicht nacht im Sommer verlassen, ebenso Macijauskas. Auch Masons Verbeib ist ungewiss.

Da wäre es durchaus sinnvoller auf 1,2 zu draften.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zusätzlich zu diesen mMn zutreffenden Erklärungen von who:

Redick rutscht derzeit bis zur Mitte der 1. Runde. Dass er eher weggehen wird, deutet sich derzeit nicht an. Bei Rondo und Williams wird vieles von der Draftreihenfolge und den Workouts abhängen. Gut möglich, dass beide noch klettern werden.

Nachtrag zu den Lakers: Sefolosha ist ein Kandidat, würde an 26 aber zu hoch gedraftet werden. Dean ist mittlerweile nur noch ein mittlerer Zweitrundenpick und könnte sogar noch auf Position 50 verfügbar sein (à la Ryan Gomes).

Ansonsten danke für das Lob. :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich sehe Sefolosha eher als underrated an. Der Kerl zeigt in der ersten italienischen Liga hervorragende Leistungen und ist einer der Hauptgründe dafür, dass sein Team in den Playoffrängen steht. 22/6/6 oder 26/9 und 5 Steals legt man dort nicht im vorbeigehen auf!

Und Sefolosha hat IMO noch einiges an Upside... :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
So sehe ich das auch...warum hat DraftExpress den auf Nr. 19? Wissen die was, was wir nicht wissen?
Wenn, dann nicht nur bei Sefolosha: Splitter an 7, Foye nur an 14, Douby an 19, Brown an 25, Augustine an 26, Roby nur an 36? Alles seltsame Entscheidungen.
 
Oben