Guter Mock, Chris. Ich finde den Draft deutlich, wirklich deutlich gelungener als den zuvor. Vielleicht macht es wirklich der "Draft-nach-Need" aus, den ich unterschätzt habe. Naja, jedenfalls freue ich mich, dass wenigstens ein Mock in Deutschland mit denen aus den Vereinigten Staaten mithalten kann, denn ansonsten kommt ja nicht mehr viel bzgl. des Drafts in Germanien. Noch ein paar Kleiningkeiten die mir aufgefallen sind.
Hornets:
Wenn Shelden Williams tatsächlich an 10 (oder früher) weggehen würde, wäre es sehr sinnvoll auf Patrick O'Bryant zu setzen. Damit kann ich gut leben, da der Braves-Student neben ausgeprägter Defense und typsichen Center-Skills auch ein Lowpost-Game aufzeigen kann.
An 15 wäre es jedoch mMn unsinnig Saer Sene aus Pepinster zu waählen. Der Senegalese ist einfach viel zu "roh". In der Offensive kommt da tatsächlich nicht viel, auch an Konstanz, Reife, Technik, Game-IQ sowie Abgezocktheit fehlt es ihm. Mit O'Bryant, Brown, West, Williams, Jackson, Bass und Fizer hätten die Hornets außerdem genug Arsenal - wie gesagt, da wäre es mMn nicht so vorteilhaft noch einen Innenspieler zu draften.
Vielleicht hätte es ein SG oder ein PG besser getan.
Lakers:
An 26 ist mit Gansey von den Mountaineers ein SG gelistet. Die Problemzonen der Lakers liegen jedoch meiner Ansicht nach auf der 1 bzw. auf der 4.
Desweiteren:
R. Rondo, M. Williams und JJ Reddik werden wohl früher weggehen als an 19,18 und 17. Da können Teams wie die Sixers, Sonics oder Warriors eher zuschlagen.
Was meinste?