Der Crossover-Mockdraft 2006

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke dass Morrisson im Draft mächtig abgehen wird. Einen erwischt es meist der durchgereicht wird. Und die Geschichte der letzten Jahre zeigt das einmal mehr.
Paul Pierce
Caron Butler
Maceij Lampe
Danny Granger
Gerlad Green

...um nur einige Beispiele zu nennen.

Die Diabetis an der Morrisson leidet, denke ich wird viele Teams dazu treiben die Finger von ihm zum lassen.
Ist nat. reine Spekulation und nur meine Meinung, bevor hier einigen wieder die Hüte hochgehen.
Mal abgesehen davon würde mich eure Meinung mal zu diesem Thema interessieren. Welcher poetentielle Top-Draft Pick wird am Ende weit hinter den Erwartungen gedraftet werden?

Gast1512

Nachwuchsspieler
HermesPhettberg schrieb:
Die Diabetis an der Morrisson leidet, denke ich wird viele Teams dazu treiben die Finger von ihm zum lassen.
Ist nat. reine Spekulation und nur meine Meinung, bevor hier einigen wieder die Hüte hochgehen.
Mal abgesehen davon würde mich eure Meinung mal zu diesem Thema interessieren. Welcher poetentielle Top-Draft Pick wird am Ende weit hinter den Erwartungen gedraftet werden?
Sehe ich gegensätzlich - Morrison wird der erste Pick, wenn nicht dann spätestens Top-3. Hast du Workout-Berichte gelesen? Und warum soll die Diabetis-Krankheit ein Argument sein, ihn nicht zu draften. Wenn ein Team wirklich von Morrison überzeugt ist, dann werden die Insulinspritzen während der Timeouts bzw. Viertelpausen kein Hinderniss darstellen.

On Topic:
Falls es einer aus der Lottery sein soll, dann Andrea Bargnani oder Rudy Gay. Ansonsten Rodney Carney wird nicht in der Top-10 gedraftet, da wette ich gerne. ;)

mariofour

Nachwuchsspieler
Für mich ist JJ Redick momentan ein Kandidat, der eher in Richtung der frühen 20er fallen könnte.

Er macht keine Workouts und weigert sich damit auf Anraten seines Agenten, sich der direkten Konkurrenz zu stellen. Das wirkt ängstlich und diese Shootarounds, zu denen er die Offiziellen einlädt, verärgern die Teams nur. Utah könnte natürlich tatsächlich zugreifen, aber ansonsten könnte er noch mal gute 10 Plätze tiefer rutschen.

bender

Bankspieler
Flash3 schrieb:
Sehe ich gegensätzlich - Morrison wird der erste Pick, wenn nicht dann spätestens Top-3. Hast du Workout-Berichte gelesen? Und warum soll die Diabetis-Krankheit ein Argument sein, ihn nicht zu draften. Wenn ein Team wirklich von Morrison überzeugt ist, dann werden die Insulinspritzen während der Timeouts bzw. Viertelpausen kein Hinderniss darstellen.
Denke ich auch. Es ist ja nicht so, dass Morrison erst kürzlich diese Krankheit bekam. Er spielt seit Jahr und Tag mit Diabetis, und er spielt trotzdem gut und mit vollem Einsatz. Das konnte jeder sehen, und wem das nicht reicht, der nimmt eben einen anderen Spieler. Aber nicht wegen der Diabetis.

Who

Bankspieler
mariofour schrieb:
Er macht keine Workouts und weigert sich damit auf Anraten seines Agenten, sich der direkten Konkurrenz zu stellen. Das wirkt ängstlich und diese Shootarounds, zu denen er die Offiziellen einlädt, verärgern die Teams nur. Utah könnte natürlich tatsächlich zugreifen, aber ansonsten könnte er noch mal gute 10 Plätze tiefer rutschen.

na, übertreiben wollen wir nicht, war meines Wissens bisher bereits bei völlig regulären Workouts bei den Warriors, Jazz, Rockets und Sonics (dort mit und gegen Foye) vorstellig, zumindest Bulls und Raptors stehen noch an.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Denke ich auch. Es ist ja nicht so, dass Morrison erst kürzlich diese Krankheit bekam. Er spielt seit Jahr und Tag mit Diabetis, und er spielt trotzdem gut und mit vollem Einsatz. Das konnte jeder sehen, und wem das nicht reicht, der nimmt eben einen anderen Spieler. Aber nicht wegen der Diabetis.

[klugscheiß-mode: on]
Es heißt: Der Diabetes (Typ 1 und Typ 2).
[klugscheiß-mode: off]

BTW, heißt es jetzt der Draft oder die Draft?

jaman

Nachwuchsspieler
Hier im Forum lese ich oft, die Draft, wenn ich mich nich irre auch in der FIVE.

Hat mich auch sehr verwirrt erstmal :crazy:

Who

Bankspieler
Tyson Chandler schrieb:

the draft ;)
"Die" hat das Argument für sich vor der naheliegenden deutschen Entsprechung *ziehen/Ziehung/Einziehung* einen wesentlich besseren Eindruck zu machen und somit zumindest um 3 Ecken gedacht grammatikalische Pluspunkte sammelt ;)

Morrison´s Diabetes dürfte ihm nun wirklich nicht zum Problem werden beim heutigen Stand der Behandlung dieser Krankheit. Andere Teams zahlen Unsummen für Spieler mit Herzfehler oder zerschossenen Knien

Morrison geht damit im übrigen extrem professionell und sorgfältig/gewissenhaft um was die notwendigen bzw empfohlenen Maßnahmen und Verhaltensregeln angeht, sicher ein weiterer Pluspunkt bei der Entkräftung etwaiger Bedenken.

EDIT : spät, aber egal. Halbe Stunde für nen 10-zeiler ;)

benny blanco

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:

ist genauso mit brandon roy.
der hat seit dem lakers workout jedes andere gecancelt und zwar mit unglaubwürdigen argumenten. entweder da ist schon was vereinbart worden (sprich er hat eine garantie), oder er hat angst vor den direkten duellen nachdem ihn vinicius übertroffen hat.

rutschkandidaten:
- carney
- rondo
- collins

mariofour

Nachwuchsspieler
Mittwoch und Donnerstag abend zeigt ESPNU gegen 23 Uhr jeweils drei Stunden vom Predraft Camp in Orlando. Müsste man vielleicht mal bei streamtvnow requesten, wenn man es sehen will...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
mariofour schrieb:
Mittwoch und Donnerstag abend zeigt ESPNU gegen 23 Uhr jeweils drei Stunden vom Predraft Camp in Orlando. Müsste man vielleicht mal bei streamtvnow requesten, wenn man es sehen will...

Hab ich doch schon... ;)

Gast00

Nachwuchsspieler
Tyson Chandler schrieb:
Traditionell "der Draft" - und nach demokratischer Abstimmung auch mit deutlicher Mehrheit in unserer Redaktion -, doch irgendwo kam vor nicht allzu langer Zeit "die Draft" hinzu, was immer mehr Leute bevorzugen. Ich persönlich finde die Argumentation mit "die Ziehung" wenig überzeugend, da es im Deutschen kein Äquivalent zum Draft-Ereignis gibt. Zudem lässt sich ein männlicher Draft besser von der Mehrzahl unterscheiden, ähnlich wie bei der "Computer" genannten elektronischen Rechenmaschine.

Zurück zum Thema:

Abrutschkandidaten sind für mich Mardy Collins, Ronnie Brewer, JJ Redick, Richard Roby und die beiden UConn-Center Armstrong und Boone. Ihnen kommen Shannon Brown, Alexander Johnson, Oleksiy Pecherov, Quincy Douby und Cedric Simmons entgegen. Das Resultat? Ein völlig offener Draft.

mariofour

Nachwuchsspieler
Ich tippe, dass wir Rich Roby nicht im Draft sehen. Ich hoffe es jedenfalls für ihn. Was Shannon Brown z.Zt. in den Workouts macht - keine Ahnung, aber es muss gut für ihn sein. Im Gegenzug kann dann natürlich Mo Ager ganz weit fallen.

Wenn Alexander Johnson außerhalb der Lottery gedraftet wird, könnte er ein echter Steal werden, denke ich. Vom physischen her absolut NBA-ready und die Skills sind auch sehr in Ordnung.

Gast1512

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Ja, Maurice Ager ist noch ein Kandidat, der abrutschen könnte.
Glaube ich kaum. Nimms mir nicht böse, aber ich nehme hier wieder meine Workouts als Aussagekraft. Maurice Ager hat allen Anschein nach mit Rodney Carney total Katz' und Maus gespielt und ihn vorallem defensiv total kalt gestellt. Carney hat keinen Punkt aus dem Spiel im Two-on-Two gemacht, was für solch' atheltischen Spieler doch sehr verwunderlich ist. Zusätzlich soll sein offensives Spiel besser, als erwartet. Naja, ich weiß nicht - jedenfalls glaube ich nicht dass Ager fallen wird. Ich rechne mit ihm ungefähr an Position 20-27, das sollte recht realistisch sein.

Wer fallen wir, sind wohl JJ Reddick und Shelden Williams. Beide konnten nur teils im Tournament überzeugen und haben mit der Duke-Universität keine Hexendinge geschafft. Vor dem Tournament galten beide noch als sichere Lottery, mittlerweile ist eher Mitte der ersten Runde realistischer; zumindest bei Reddick. Da sieht man mal wieder, wieviel ein gutes Turnier bringen oder auch schaden kann.

Gast00

Nachwuchsspieler
Wenn Ager an 27 landet, ist er ja schon gefallen, da ihn manche am Rande der Lottery sehen. ;) Und Shelden Williams klettert derzeit, was man so hört, und könnte sogar die Top-10 knacken. Dass er aus der Lottery rutschen wird, glaube ich nicht.

Mal allgemein: Es ist gut und völlig legitim, dass du dich auf die Workout-Gerüchte stützt, doch solltest du sie nicht als letzte Wahrheit ansehen und darüber die College-Leistungen mehrerer Jahre vernachlässigen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Jemand hat mich gefragt, wie ich James Whites Chances einschätze, nächste Saison in der NBA zu spielen, und die Chancen sehe ich als sehr gut an. White mag nur ein mittlerer Zweitrundenpick werden, aber sein Spiel ist wie gemacht für die NBA, wo er (als Rollenspieler) viel besser zurechtkommen kann als bei Cincinnati. Was ich so gelesen habe, soll er bei Workouts einen starken Eindruck hinterlassen haben. Selbst die späte erste Runde traue ich ihm noch zu, wie sie auch David Lee schaffte, nachdem er in seiner College-Karriere nie seinem Talent entsprechend gespielt hatte. In jedem Fall erwarte ich, dass White nächste Saison in einem NBA-Kader stehen und sich auch als Rollenspieler durchsetzen wird.

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Allein um ihn möglicherweise beim Dunking Contest zu sehen sollte man hoffen, dass er den Sprung in die NBA packt.:jubel: Ich denke jedoch auch, dass er gute Chancen hat.

Oben