Der Crossover-Mockdraft 2006

Gast00

Nachwuchsspieler
Ich erwarte, dass er vor allem als athletischer Fastbreak-Spieler und zuverlässiger Verteidiger überzeugen wird, wie es auch DeShawn Stevenson tut. Ob White jemals in die Nähe seiner früheren Karriereprognose (Vince Carter u.ä.) kommen wird, darf aber bezweifelt werden. Dazu hat er sich vier Jahre lang zu wenig verbessert. Kaum zu glauben, dass er als HS-Senior noch als sicherer Top-10-Pick galt.

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
http://nbadraft.net/2003mock053102.htm

Guckt euch das mal an! Da habe ich etwas geforscht und einen 2003er Mock Draft von NBADraft.net gefunden; erstellt ein Jahr vorher und James White ist auf Position 3! Das bestätigt was e_m gesagt hat über den ehemals sicheren Status als Top-10-Pick. Da ist wohl was in seiner Entwicklung nicht so gelaufen wie einige "Experten" das gedacht haben...

Interessant in der Top 10 außerdem Perkins (#4), Duhon (#7) und Paulding (#8), die dann auch bis ans Ende der ersten bzw in die zweite Runde abgerutscht sind. Auch andere Vorhersagen treffen "nicht ganz" zu.

Daran kann man aber auch mal sehen wie schwer ein Mock Draft ist, vor allem ein Jahr vor dem Draft...

mariofour

Nachwuchsspieler
James White und David Lee haben auch eine Gemeinsamkeit. Beide ackern bis zum Umfallen, sobald sie das Feld betreten. White ist zwar ein Flieger, aber sicher kein Schönwetterspieler, sondern jemand, der sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist.

Und anders als Isma'il Muhammad, der im letzten Jahr nicht gedraftet wurde, hat White auch die Skills. Einzig an Durchsetzungsvermögen gegen den Mann fehlt es ihm noch, und sein Range hört bei knapp 6 Metern auf.

Ich denke, spätestens in der frühen zweiten Runde geht er weg.

Gast1512

Nachwuchsspieler
James White ist für mich sowieso ein sehr unterschätzer Spieler. Alleine seine Einstellung und seine atheltischen Fähigkeiten werden ihn sich in der NBA etablieren lassen. Wenn er es noch schafft seinen Wurf und seine One-on-One-Skills zu verbessern, muss man ihm Starter-Potential einräumen. Zumal er sich wirklich den Arsch aufreißen kann und nach jedem Loseball hustlet. Ich werde jedenfalls seine Karriere gespannt verfolgen.

bender

Bankspieler
B-Jay schrieb:
http://nbadraft.net/2003mock053102.htm

Guckt euch das mal an! Da habe ich etwas geforscht und einen 2003er Mock Draft von NBADraft.net gefunden; erstellt ein Jahr vorher und James White ist auf Position 3! Das bestätigt was e_m gesagt hat über den ehemals sicheren Status als Top-10-Pick. Da ist wohl was in seiner Entwicklung nicht so gelaufen wie einige "Experten" das gedacht haben...

Interessant in der Top 10 außerdem Perkins (#4), Duhon (#7) und Paulding (#8), die dann auch bis ans Ende der ersten bzw in die zweite Runde abgerutscht sind. Auch andere Vorhersagen treffen "nicht ganz" zu.

Daran kann man aber auch mal sehen wie schwer ein Mock Draft ist, vor allem ein Jahr vor dem Draft...
Wenn man sich heute den Mock 2007 ansieht, kann man also mit Sicherheit davon ausgehen, dass einige noch tief abrutschen werden. Mein Kandidat ist Joakim Noah. Aktuell ist er an #3, aber ich wette darauf dass er in die untere Hälfte (16-30) fallen wird, oder noch tiefer. Wie wir das einst bei Terence Morris (Maryland) gesehen haben. Als Soph galt er als sicherer Top5-Pick, als Junior war er 1st-Round borderline, und als Senior fiel er in die 2. Runde.

mariofour

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Wenn man sich heute den Mock 2007 ansieht, kann man also mit Sicherheit davon ausgehen, dass einige noch tief abrutschen werden. Mein Kandidat ist Joakim Noah. Aktuell ist er an #3, aber ich wette darauf dass er in die untere Hälfte (16-30) fallen wird, oder noch tiefer. Wie wir das einst bei Terence Morris (Maryland) gesehen haben. Als Soph galt er als sicherer Top5-Pick, als Junior war er 1st-Round borderline, und als Senior fiel er in die 2. Runde.
Die Wette gehe ich mit. Ich sage Noah wird ein Lottery Pick. Was ist der Einsatz? ;)

Gast00

Nachwuchsspieler
Darf ich mich einklinken und die Plätze 10 bis 20 reservieren? Dann würden wir eine Dreierwette haben. :)

mariofour

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Darf ich mich einklinken und die Plätze 10 bis 20 reservieren? Dann würden wir eine Dreierwette haben. :)
Dann hätten wir aber eine Schnittmenge ;) D.h. für den Fall, dass du gewännest, wäre auch entweder bender oder ich der Sieger. Da müsste bender schon auf 20-30 ausweichen und ich würde dann 1-10 nehmen (durch die Fanbrille) ;)

Gast00

Nachwuchsspieler
Mir doch egal, was ihr macht. ;) Ich glaube jedenfalls nicht, dass Noah ein(es) Top-10-Pick(s würdig) ist, aber auch nicht, dass er jenseits von Platz 20 rutschen wird. Macht mal eure Wette; ich werde sie interessiert verfolgen.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler

Die Wette, dass Shelden Williams zwischen 1 - 15 bzw. 16 - 30 gepickt wird, steht auch noch im Raum zwischen dir und bender.

Gast00

Nachwuchsspieler
Ja, stimmt! Ich hatte glaube ich 1-15 gesagt und fühle mich mit der Prognose immer noch wohl. ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ja, stimmt! Ich hatte glaube ich 1-15 gesagt und fühle mich mit der Prognose immer noch wohl. ;)

Zwar wird Williams wohl fallen, aber wenn der Dukie wirklich später als an 15 weggeht, fress ich ein Besen. Das kann ich mir wirklich nicht beim aller besten Willen vorstellen. Von da aus wirst du die Wette gewinnen, glaube ich zumindest.

mariofour

Nachwuchsspieler
Laut Lang Whitaker hat der Landlord angeblich so etwas wie ein Versprechen eines Teams, das in den ersten fünf draftet. Das würde heißen, dass dieses Team für den Landlord mindestens zwei Spieler aus der Gruppe Morrison, Bargnani, Gay, Aldridge, Thomas, Roy sausen lässt. Das glaube wer will, ich jedenfalls nicht. Aber Top 15 ist für mich fast ein Lock.

Je näher übrigens der Draft kommt, desto mehr denke ich, dass jedes Team, das die Chance, Adam Morrison zu draften, nicht beim Schopfe greift, sich ganz gehörig in den Allerwertesten beißen wird. In den letzten Tagen entwickelt sich bei mir (nach Studium diverser DVDs aus der Privat-Videothek eines befreundeten Trainers) immer mehr der Eindruck, dass man an Morrison dieses Jahr nicht vorbeikommt.

Gast00

Nachwuchsspieler
Ich habe das gegenteilige Gefühl, dass Brandon Roy extrem überdraftet werden wird, da er als sicherer Top-5-Pick (vielleicht sogar Top-4 !) gilt. Und den Landlord sehe ich an 10 bei Seattle in guten Händen. Spätestens die Hornets sollten aber einen ihrer Picks auf ihn verwenden.

Oben