Der David Haye-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Compubox. Entschuldigt bitte vielmals !!!

Compubox?
Die haben noch nie unterschieden zwischen 'cleaneren' und weniger 'cleaneren' Treffer?
In diesem soooo computerbasierte System haben zwei Typen je ein Knöpfchen für 'Jabs' und 'PowerPunches' (oder anders gesagt, Schläge die keine Jabs sind).

Edit: der Schweizer war wieder zu langsam... ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gibts eigentlich überhaupt ein Beispiel für einen Boxer, der nach einer vergleichbar langen Pause (aktuell schon dreieinhalb Jahre) zurückkam und dieses Comeback erfolgreich war? Also den Gegner hier wird er schon packen, aber ich meine wirklich erfolgreich?

Haye hat selbst in seiner Prime nie einen soliden und körperlich überlegenen HW geschlagen. Der Sieg über Chisora war sein größter Erfolg und den selben Mann hat Fury nicht mal ernstgenommen.

Im aktuellen HW gibt es einige Leute, die boxerisch was drauf haben und physisch stärker bis deutlich stärker sind als Haye. Die zweite Reihe (Fury, Povetkin, Wilder, wahrscheinlich auch bald Joshua) wird Haye mMn definitiv nicht mehr schlagen, Klitschko sowieso nicht.

Das liegt nicht daran, dass es im HW vor "Real Deals" nur so wimmelt, sondern dass Haye selbst nie einer war und einfach schon zu lange raus ist. Vor allem für einen Boxer, der mittlerweile Mitte 30 ist und dessen Stil sehr auf Speed und Reflexe ausgelegt ist.

Dass er schon während des ersten Trainingscamps wieder "zurücktritt" halte ich zudem für nicht unwahrscheinlich...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Z.b Vitaly Klitschko,George Forman ,
Mike Tyson die wurden alle noch mal Weltmeister und Forman kam nach ,ich glaub 15 Jahren zurück. KOLLEGE war schneller.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.608
Punkte
113
Compubox. Entschuldigt bitte vielmals !!!

compubox hatte klitschko nach treffern in 11 von 12 runden vorne, wobei 3-4 der klitschko runden (aber auch die haye runde) weniger als 2 punches abstand hatten, also recht knapp waren. wirklich klar waren nur die letzten 4 runden zugunsten klitschkos.

man muss aber natürlich auch sehen, dass auch compubox nur von menschen bedient wird und nur bedingt aussagekräftig ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
Haye hätte mMn vor seiner Verletzungspause (und sonstigen Gründen ;)) bis auf Klitschko alle geschlagen, wäre für mich zumindest Favorit gewesen. Pove hat keine Reichweitenvorteile und bei dem hätte es aber mehrfach heftig eingeschlagen. Fury hätte er auch geschlagen, weil er sich mit Sicherheit nicht auf einen Nahkampf eingelassen hätte.
Wird sich also zeigen, wie schnell er noch ist. Ich schätze schon, dass er nochmal oben angreifen kann, wenn seine Schulter hält.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Gibts eigentlich überhaupt ein Beispiel für einen Boxer, der nach einer vergleichbar langen Pause (aktuell schon dreieinhalb Jahre) zurückkam und dieses Comeback erfolgreich war? Also den Gegner hier wird er schon packen, aber ich meine wirklich erfolgreich?

Also VK hat damals nach 4 JAhren Pause gleich gegen den aktuellen WBC WM (Peter) geboxt und durch Aufgabe von Peter gewonnen. Das ist wohl das bekanntest/präsenteste Comeback nach so langer Zeit.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
VitalKlitschkoSamuelPeter460.jpg


also der Peter, der gg mc cline fast out war, 2 mal Boden war, in dem Kampf auch nicht austrainiert schien, war für den CHAMPION EREMITUS schlagbar, das sahen viele im Vorfeld so. vitali darf den boxen, weil er Champion im Ruhestand war.
haye hat nicht die physischen Parameter eines vitale, der über 2 Meter groß war, eine gute Reichweite hatte und ein sehr gutes kinn.
macht null sinn das zu vergleichen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.315
Punkte
113
Ort
Niederrhein
also der Peter, der gg mc cline fast out war, 2 mal Boden war, in dem Kampf auch nicht austrainiert schien, war für den CHAMPION EREMITUS schlagbar, das sahen viele im Vorfeld so. vitali darf den boxen, weil er Champion im Ruhestand war.
haye hat nicht die physischen Parameter eines vitale, der über 2 Meter groß war, eine gute Reichweite hatte und ein sehr gutes kinn.
macht null sinn das zu vergleichen

also komm, vitali kam aus einer 4jährigen Pause und hat den amtierenden Champion(und SOO schwach war Sam Peter jetzt auch nicht) komplett dominiert und demontiert. Das war eine überragende Performance und die braucht man nicht kleinreden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
weil haye ein geiler kämpfer ist!
sehr sympathisch und sehr "humble" und dazu noch trash-talk gegenüber anderen boxern. also kein langeweiler

im ring (außer dem klitschko kampf, der auch niemals so hoch war) hatte er gegen ruiz,chisora,mormeck,maccarinelli und co einfach geile kämpfe gezeigt und ist immer auf den knockout gegangen...
Mal sehen wieviel davon noch übrig ist. Demori ist aber kein Prüfstein. Hat er nach der schwierigen Verletzung überhaupt noch die power?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Und was die Lizenz betrifft: Haye ist nun bei der GBA.
Womit auch DeMori als Gegner erklärt werden kann, der zuletzt in Weltstädten wie Holzminden antrat. ;)

Haye muss wohl noch Papierkram ausfüllen ... oder weiter suchen.
Zum derzeitigen Zeitpunkt distanziert sich die GBA jedenfalls davon, die Show zu beaufsichtigen.

Naja ... Haye wird noch die Telefonnummer vom luxenburgischen Verband haben.
Notfalls fragt er bei Öner, wo man günstig ein paar lettische Punktrichter herbekommt.

http://www.boxingscene.com/gba-distance-themselves-from-david-haye-comeback--98625
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Also nicht wenige hier im Forum sahen damals in Peter den Favoriten. VKs Performance war schon fast erschreckend.


Ich dachte damals auch das Samuel den Vitali in den Erdboden rammt. Es war aber nicht abzusehen das Peter aus der Ecke kommt und bis zur selbterschöpfung einen auf Joe Frazier macht. Gegen Wladi I hat er vollkommen anders gekämpft. Doppeldeckung, nach vorne wie ein Panzer und dazu ne menge druck aufgebaut. Im Vitali Kampf stand ein ganz anderer Samuel Peter im Ring. Vermutlich wollte seine Ecke einen besseren Boxer aus ihm machen, hat ihm aber letztendlich seine Stärken abgestellt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
also komm, vitali kam aus einer 4jährigen Pause und hat den amtierenden Champion(und SOO schwach war Sam Peter jetzt auch nicht) komplett dominiert und demontiert. Das war eine überragende Performance und die braucht man nicht kleinreden.
es war eine überragende performance! ich rede die nicht klein. aber für viele hatte vitale gute Chancen, und als man Peter kurz vorm fight sah, war klar, dass er nicht in überragender Verfassung war.
auch im Vorfeld gaben viele vitali gute Chancen--- und es ging mir in erster Linie um seinen Champion eremitus status, der es ihm erst erlaubt hat, sofort um den Titel zu kämpfen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
So David, Jetzt bitte zusammenreißen, 1-2 Aufbaugegner (Mori, Wladimir?:D) weghauen und dann muss es ja quasi zum "Battle of Britain" kommen...
:jubel::love:
 
Oben