Gibts eigentlich überhaupt ein Beispiel für einen Boxer, der nach einer vergleichbar langen Pause (aktuell schon dreieinhalb Jahre) zurückkam und dieses Comeback erfolgreich war? Also den Gegner hier wird er schon packen, aber ich meine wirklich erfolgreich?
Haye hat selbst in seiner Prime nie einen soliden und körperlich überlegenen HW geschlagen. Der Sieg über Chisora war sein größter Erfolg und den selben Mann hat Fury nicht mal ernstgenommen.
Im aktuellen HW gibt es einige Leute, die boxerisch was drauf haben und physisch stärker bis deutlich stärker sind als Haye. Die zweite Reihe (Fury, Povetkin, Wilder, wahrscheinlich auch bald Joshua) wird Haye mMn definitiv nicht mehr schlagen, Klitschko sowieso nicht.
Das liegt nicht daran, dass es im HW vor "Real Deals" nur so wimmelt, sondern dass Haye selbst nie einer war und einfach schon zu lange raus ist. Vor allem für einen Boxer, der mittlerweile Mitte 30 ist und dessen Stil sehr auf Speed und Reflexe ausgelegt ist.
Dass er schon während des ersten Trainingscamps wieder "zurücktritt" halte ich zudem für nicht unwahrscheinlich...