Der David Haye-Thread


WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0


Ich freue mich auch, dass er wieder boxt. Ich empfinde Haye als "verlorene" Karriere. Er hätte wirklich so enorm erreichen können. Ich fand seine performance gegen Klitschko gut. Andere Boxer, wie z.B. Mayweather werden für ihre gute Defensivarbeit und ihre guten Meid-und Ausweichbewegungen in höchsten Tönen gepriesen, Haye dafür verrissen. Haye ist jedoch einerseits zu intelligent und zu schade, um sich im Boxbusiness kaputt schlagen/machen zu lassen (wie z.B. Chisora), andererseits auch einfach ein zu krasser Paradiesvogel mit riesengroßen Ego, der einfach macht, was will. Einer der wenigen, der z.B. beim Jungle Camp nicht mitmacht, weil er dringend Geld bräuchte, sondern weil die Vorstellungen, dass er seinen Muskelkörper jeden Tag im Fernsehen zur besten Sendezeit präsentieren könnte, seinem Ego zu sehr schmeichelte. Der Typ ist schon echt irgendwie krass. Ich freue mich, ihn zu sehen, auch wenn in seinen besten Jahren leider dringend irgendetwas anderes zu machen meinen musste.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
weil haye ein geiler kämpfer ist!
sehr sympathisch und sehr "humble" und dazu noch trash-talk gegenüber anderen boxern. also kein langeweiler

im ring (außer dem klitschko kampf, der auch niemals so hoch war) hatte er gegen ruiz,chisora,mormeck,maccarinelli und co einfach geile kämpfe gezeigt und ist immer auf den knockout gegangen...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ist ein Comeback Kampf nach langer Inaktivität, daher ist der Gegner OK.

Wenn man sich die Top 15 von allen vier Verbänden anguckt ist es tatsächlich der schlechteste (boxrec), abgesehn von diesem Izuagbe Ugonoh der bei der WBO auf Rang 15 ist.

"Dieser" Izuagbe Ugonoh war immerhin erfolgreicher Kickboxer (2x K1 Gold bis 91kg, 2009 bei der WM, 2010 bei der EM). De Mori ist deutlich schwächer.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich freue mich auch, dass er wieder boxt. Ich empfinde Haye als "verlorene" Karriere. Er hätte wirklich so enorm erreichen können. Ich fand seine performance gegen Klitschko gut. Andere Boxer, wie z.B. Mayweather werden für ihre gute Defensivarbeit und ihre guten Meid-und Ausweichbewegungen in höchsten Tönen gepriesen, Haye dafür verrissen. Haye ist jedoch einerseits zu intelligent und zu schade, um sich im Boxbusiness kaputt schlagen/machen zu lassen (wie z.B. Chisora), andererseits auch einfach ein zu krasser Paradiesvogel mit riesengroßen Ego, der einfach macht, was will. Einer der wenigen, der z.B. beim Jungle Camp nicht mitmacht, weil er dringend Geld bräuchte, sondern weil die Vorstellungen, dass er seinen Muskelkörper jeden Tag im Fernsehen zur besten Sendezeit präsentieren könnte, seinem Ego zu sehr schmeichelte. Der Typ ist schon echt irgendwie krass. Ich freue mich, ihn zu sehen, auch wenn in seinen besten Jahren leider dringend irgendetwas anderes zu machen meinen musste.

Das hätte ich nicht viel anders schreiben können....
Genau darum mag ich Haye: Ein toller Boxer, der - und das ist mir (!) noch wichtiger - macht was er will und nicht das was man von ihm erwartet. Karriere hin oder her!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
also haye war schon ein guter Boxer. witzig, dass man sogar versucht hat hier im forum, seine Leistungen im cruiser schlecht zu reden.
seine no-risk performance gg klitschko, nach all dem ballyhoo im vorfeld, hat mich allerdings auch angekotzt.
aber mal so eben kurzrundig chisora abzuschießen, nicht schlecht. auch gg ruiz war er top und gg valuev wars doch herrlich zu sehen, wie er den ausguckt und in der 12. sogar zum tanzen bringt. aber auch da merkte man, dass er absolut kein Risiko eingehen wollte und seine Aktionen absolut minimierte. trotzdem habe ich das gerne gesehen, weil die Aktionen, wenn sie kamen, eben einfach sauber waren.
nun hat er einen anderen Trainer, da bin ich gespannt, wie sich das auswirkt. gg wilder, povetkin und co würde ich ihm, wenn er die pause verkraftet hat, den Rost abgeschüttelt hat und nicht über nacht gealtert ist, den sieg zutrauen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.608
Punkte
113
Ich freue mich auch, dass er wieder boxt. Ich empfinde Haye als "verlorene" Karriere. Er hätte wirklich so enorm erreichen können. Ich fand seine performance gegen Klitschko gut. Andere Boxer, wie z.B. Mayweather werden für ihre gute Defensivarbeit und ihre guten Meid-und Ausweichbewegungen in höchsten Tönen gepriesen, Haye dafür verrissen. Haye ist jedoch einerseits zu intelligent und zu schade, um sich im Boxbusiness kaputt schlagen/machen zu lassen (wie z.B. Chisora), andererseits auch einfach ein zu krasser Paradiesvogel mit riesengroßen Ego, der einfach macht, was will. Einer der wenigen, der z.B. beim Jungle Camp nicht mitmacht, weil er dringend Geld bräuchte, sondern weil die Vorstellungen, dass er seinen Muskelkörper jeden Tag im Fernsehen zur besten Sendezeit präsentieren könnte, seinem Ego zu sehr schmeichelte. Der Typ ist schon echt irgendwie krass. Ich freue mich, ihn zu sehen, auch wenn in seinen besten Jahren leider dringend irgendetwas anderes zu machen meinen musste.

das Problem war halt, dass er seine Taktik gegen klitschko nicht geändert hat, als er gemerkt hat, dass klitschko sich nicht ziehen lässt und seine konter deshalb meistens zu kurz waren. gegen defensiv boxen sagt ja niemand etwas, aber wenn man selber nicht landet muss man halt den plan ändern.

man kann über mayweather viel sagen, aber es gab auch fights in denen er aus der Distanz Probleme hatte (z.b judah anfangs), woraufhin er den vorwärtsgang gesucht hat und das ding noch geholt hat. bei allem mayweather ist ne pussy gerede war er doch jemand, der einen unbedingten Siegeswillen hatte und zur not dafür auch seine Strategie geändert hat. bei haye wirkte es halt ein wenig nach dem Motto "ich box meinen stil runter, lasse Wladimir ein wenig schlecht aussehen und hole mir meinen UD loss ohne großen schaden ab. so etwas hätte man bei mayweather IMO nie gesehen, der hat zwar auch schaden vermieden wenn es ging, konnte aber auch mal dahin gehen wo es weh tut wenn es sein muss.

dennoch wäre es natürlich gut fürs boxen wenn er zurückkommt. gegen WK zu verlieren ist keine schande und zumindest defensiv sah er ja ziemlich ordentlich aus gegen WK, auch wenn er nicht genug getan hat um die runden zu holen. WK wird auch nicht jünger und wenn er keinen bock auf wk hat, kann er versuchen wilder oder povetkin zu bekommen und dann als WM nen mega fight gegen Joshua machen (in nem jahr ist der ja auch schon 27 und sollte bereit für solche aufgaben sein).
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Roberts und seine Abneigung gegen Haye sind immer wieder amüsant zu lesen

Ich habe keine Abneigungen gegen Haye. Ich bewerte ihn als genialen Geschäftsmann und das ist allerlei Bewunderung wert*. Im Hinblick auf seine Boxkarriere kann ich ihn bisher nur als viel zu kleine Fußnote in der Boxgeschichte betrachten und ich erwarte nicht, dass er bereit ist, daran etwas zu ändern.

weil haye ein geiler kämpfer ist!
sehr sympathisch und sehr "humble" und dazu noch trash-talk gegenüber anderen boxern. also kein langeweiler

im ring (außer dem klitschko kampf, der auch niemals so hoch war) hatte er gegen ruiz,chisora,mormeck,maccarinelli und co einfach geile kämpfe gezeigt und ist immer auf den knockout gegangen...

Haye war im Cruisergewicht eine Hausnummer, aber eben nur für eine sehr kurze Zeit. Die Titelvereinigung sieht gut aus, eine Nachhaltigkeit ist aber nicht gegeben. Ein geiler Kämpfer war er auch nicht. Kämpfer schon sowieso nicht - wann hat er sich schon mal Schlachten geliefert oder auch nur den Versuch unternommen, sich durchzubeißen, wenn es erforderlich ist? Er hat im Schwergewicht genau einen wirklich guten Kampf, gegen einen limitierten und labilen Gegner, der aber zur erweiterten Weltspitze gehörte (Chisora). Das war es. Die restlichen Kämpfe bestanden aus fragwürdigen Ansetzungen/Aufbaukämpfen (z. B. Barrett, Ruiz, Harrison) oder zweckdienlichen Vermeidungskämpfen (Valuev, Klitschko).

*Haye ist kein Langweiler? Stimmt...er ist ein begnadeter Trashtalker, er ist ein charismatischer Poser, ein cooler und geschmeidiger Tänzer im Ring...Er verkauft Dir Sch... als Gold und ein gut Teil der Leute begeistert sich dafür. Die Frage ist nur, was von alle dem übrig bleibt, wenn man es auf die boxerische Leistung beschränkt. Im Schwergewicht ist er objektiv dem Langweiler deutlich näher als dem geilen Kämpfer. Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer daran etwas ändern wird. Er bleibt ein Vermeider und ist damit ausgerechnet dem Boxer so nahe, der mittlerweile als Langweiler verteufelt wird und den er eigentlich im Ring köpfen wollte. Ergebnis bekannt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Roberts.....man kann es nicht besser formulieren. :jubel::cool3:


PS ansonsten....fühle ich mich bestens unterhalten...wie zu jisi-Zeiten..nur mit dem Unterschied das de Wladi wenigstens ne Leistung gebracht hat....:cool4:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
ruiz war sicher kein aufbaukampf. ansonsten kann man es ähnlich sehen wie Roberts, sollte aber seine boxerischen Fähigkeiten, die er schon als amateur unter beweis stellte, nicht ganz vergessen.
durchgebissen hat er sich gg mormeck, als er runter musste, und mormeck wirklich noch ein verdammte Kanonenkugel war;), aber ansonsten… gg wladimir habe ich an eine aggressive performance, wo er immer wieder den Knockout sucht, geglaubt. schade, selber schuld.
ich seh ihn trotzdem gerne boxen. und das von Anfang an.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Ruiz war zum Zeitpunkt des Kampfes durch, die Gegnerwahl wohlkalkuliert und der Kampf m. E. nur zum Schluss überzeugend. Insgesamt war die Ansetzung fragwürdig. Mormeck war noch im Cruiser und Haye hat sich danach die berechtigte Frage gestellt, ob es nicht sinnvoller wäre, auf leichtere Weise deutlich mehr Geld zu verdienen. Die Nummer zieht er leidenschaftslos durch. Mehr nicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
Naja im speziellen der Klitschko Kampf von Haye kommt mMn hier zu schlecht weg. Beide haben sich nicht mit Ruhm bekleckert bzw. eher zurückhaltender gekämpft. Auch Wladimir hat in diesem Kampf rein garnichts bewiesen !! Im übrigen hatte Haye im laufe des Kampfes mMn und auch laut Boxrec die ,,cleaneren,, Treffer ! Absolut jede Runde war auf Augenhöhe. Die meisten wertete man aufgrund des Jabgestocheres pro Klitschko,wobei die Haye Runde in Summe eindeutiger waren als die von Klitschko.

Ob er jetzt wirklich wieder den Sprung schafft ,bezweifle ich sehr stark. Auch seine boxerischen Fähigkeiten ! Gerade im Infight hat er ein massives Defizit
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
also für n Comeback Kampf nach der langen pause vollkommen akzeptabler Gegner

VitalKlitschkoSamuelPeter460.jpg
 
Oben