Der David Haye-Thread


R

Ray

Guest
Bullshit..alleine das Alter und der Boxstil unterscheiden sich aber das solltest du auch wissen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Letzter Kampf vor über drei Jahren, Absagen gegen Fury (2x) und Charr aber Favorit gegen Wilder? Muss der Inaktivitätsbonus sein...

Ich würde nicht mal gegen Briggs auf ihn wetten.

Nun übertreibst du aber gewaltig. Du wirfst His Rayness bei seine Beurteilung Inaktivitätsbonus vor, im gleichen Atemzug tust du aber so als sei Haye in den 3 Jahren ein körperliches Wrack geworden. Das ist im Moment alles Kaffeesatzleserei. Die Antworten gibt es wie immer im Ring.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Was wäre es schön Fury Haye so richtig an der Angel zappeln lassen und ihm keinen "automatischen" WM Kampf geben würde, nach dem Haye paar Bums verkloppt hat. Haye soll mal schön den harten Weg gehen und paar gute Gegner besiegen, um sich den Titelfight zu verdienen. Wird jedoch denke Wunschdenken bleiben. Wenn Fury Weltmeister bleibt, wird Haye ihm "ducking" vorwerfen. So wird sich das schön hochschaukeln bis irgendwann der Hype die Spitze erreicht hat und der Kampf statt finden wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
hatte die boxende ananas damit nicht auch was am hut?

Ja, Briggs wurde nach dem Kampf mit McGee positiv auf Clenbuterol getestet. Er selbst sagt, dass er es wegen seines Asthmas genommen hätte ... was ja auch durchaus nachvollziehbar wäre.

Dass Briggs nicht weiß, dass die Clenbuterol-Einnahme beim Profisport verboten ist und gleichzeitig extra nach Mexiko tingelt, um sich das Mittel dort zu besorgen ... das wirkt ein wenig widersprüchlich.
Kann natürlich auch sein, dass das Zeug in Mexiko einfach günstiger ist und es keine Art "Dallas Buyers Club" für Clenbuterol in New York gibt.


Ihnen wurde des Öfteren vorgeworfen, Probleme mit der Kondition zu haben. Woran liegt das?

Briggs:

Das stimmt, mit 28 habe ich zweimal in der Woche trainiert, weil ich mich immer auf meinen harten Punch verlassen habe. Konditionstraining liegt mir nicht so gut. Aber das hat einen ganz anderen Grund. Ich bin als Frühchen zur Welt gekommen, habe nur zwei Pfund gewogen. Seit meiner Geburt habe ich Asthma. Meine Lunge hat nur 50 Prozent Funktionsfähigkeit. Als Kind habe ich die Winter entweder krank im Bett verbracht oder gleich im Krankenhaus. Das war die Hölle. Stellen Sie sich vor, Sie müssten vor jedem Lauf Angst haben, an einem Asthmaanfall zu sterben. So ging es mir damals.


Wie haben Sie es geschafft, mit Asthma Boxprofi zu werden?


Briggs:

Durch die Hilfe von Medikamenten und durch meine Willensstärke. Im Kampf gegen Sergej Liachowitsch, als ich mir den WBO-Gürtel geholt habe, hatte ich in der ersten Runde einen Anfall. Meine Lunge brannte, als wenn ich das schärfste Chili der Welt gegessen hätte. Ich habe mich durchgebissen und ihn kurz vor Kampfende ausgeknockt. Ich war der erste Boxweltmeister mit Asthma, und trotzdem hieß es immer nur: Der hat Konditionsprobleme. Das hat mich lange getroffen.

Bei Ihrem Comeback wurden Sie positiv auf Clenbuterol getestet. Hatte das mit Ihrem Asthma zu tun?

Briggs:

Richtig, Clenbuterol ist ein gutes Mittel gegen Asthma. Ich hatte es in Mexiko gekauft und wusste nicht, dass die Einnahme illegal ist. Der Kampf, den ich gewonnen hatte, wurde nicht gewertet, ich wurde für 60 Tage gesperrt. Jetzt weiß ich es besser.

Und was nehmen Sie jetzt?

Briggs:

Ich arbeite mit einem Asthmaspezialisten zusammen, der eigens für mich ein homöopathisches Medikament entwickelt hat, das ich einnehme. Es ist noch nicht im Markt erhältlich. Es wirkt Wunder bei mir. Ich habe heute keine Probleme mehr und fühle mich so, als könnte ich einen Marathon laufen.


http://www.abendblatt.de/sport/arti...litschko-Kampf-Ich-bin-bereit-zu-sterben.html
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113

Und was nehmen Sie jetzt?

Briggs:

Ich arbeite mit einem Asthmaspezialisten zusammen, der eigens für mich ein homöopathisches Medikament entwickelt hat, das ich einnehme. Es ist noch nicht im Markt erhältlich. Es wirkt Wunder bei mir. Ich habe heute keine Probleme mehr und fühle mich so, als könnte ich einen Marathon laufen.

;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Selbst mit weniger Speed haut Haye den Wilder in den ersten 5 Runden aus dem Ring.Haye sein Stil und seine Punching Power sind Gift fuer Wilder

Ob Haye zukünftig in seinen Schlägen die volle Power rein bringt, glaube ich nicht mehr so ganz. Er war auch eine Zeit lang inaktiv. Da sind noch mehr als nur drei Fragezeichen bei ihm.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
R

Ray

Guest
Ob Haye zukünftig in seinen Schlägen die volle Power rein bringt, glaube ich nicht mehr so ganz. Er war auch eine Zeit lang inaktiv. Da sind noch mehr als nur drei Fragezeichen bei ihm.

Na klar..da stehen ne menge Fragezeichen aber man wird sehen was Haye noch im Tank hat viele Substanzraubende Schlachten hatte er jedenfalls ,wissen tun wir aber eins und zwar das er nicht schneller geworden ist durch die Pause und die OP´s..trotzdem halte ich seinen Style mit Movement und Counterpunching für Gift für Wilder. Ich denke auch das Haye diesen Weg gehen wird oder falls Fury den IBF Titel niederlegt sich diesen schnappt
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Denke auch das er Wilder herausfordert,und ich glaube nicht das Wilder grosse Chancen hat.auch gegen Fury sehe ich Ihn verlieren.aber erstmal kommt Pov gegen Wilder da kann dann schon schluss für Wilder sein.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Povetkin gegen Wilder interessiert mich sogar mehr als wenn er gegen Fury boxen würde. Bin gespannt wie Wilder den Betonkopf bezwingen will.
 
Oben