Der David Haye-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Was redet ihr den da ,der Mann ist zwölf Runden durch den Ring gerast ,da kann es schon mal Blasen geben.bewegung erzeugt Reibung wenn ich natürlich statisch rumstehe
Dann keine Blase.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
am ende waren es gar nicht die handschuhe, die er moniert hat, sondern die schuhe. da hatte er wohl ne deftige blase, weil der schuh zu eng war.

Meiner Einschätzung nach kriegt man eher eine Blase, wenn der Schuh zu locker sitzt und man in diesem hin und her rutscht.
Durch das Scheuern/Reiben kommt es zu einer Erwärmung und folgend zu einer Verbrennung.

Zumindest passiert dies so an den Fersen leicht.
Wie's bei Furys großen Zeh aussieht, weiß ich nicht genau. Vielleicht hat der Schuh nicht ordentlich gesessen bzw. war nicht eingelaufen. Da ist der Zeh vielleicht beim Verlagern des Gewichtes immer ein Stück gerutscht und hat sich so aufgerubbelt ... etwas Schweiß verstärkt das womöglich noch.


Haye hätte vielleicht weniger Probleme mit seinem Zeh gehabt, wenn der besser versorgt gewesen wäre. Wenn manch Fußball-Spieler seine Schuhe und Socken auszieht, da kommt auch manch Konstrukt aus Tapes etc. zum Vorschein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg



Das ist ja eine ganz neue Analysequalität. Muss man wohl neben Stamina, Schlagkraft, Kinn und Cut-Anfälligkeit noch mit aufnehmen: Zehenstabilität.


- "Der wird nie was, der hat ja nen echt schwachen Zeh."

- "Bis jetzt hat er ja alles kurzrundig KO geschlagen, aber ob er Weltmeister werden kann, wird sich erst zeigen, wenn die Zehen mal richtig getestet wurden."

- "Haye vs. Fury - Battle of the glass toes..."
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn sich äussere Parameter ändern kann das schon passieren dass auch eingelaufene Schuhe Probleme machen. Reichen schon die falschen Socken. Grundsätzlich sollte man aber die Füsse vor jedem Boxkampf tapen, alleine schon wegen der Bänder. Und der Schuh sollte auch perfekt passen, also bei Leuten mit Geld massgefertigt sein. Bis ich einen Schuh gefunden habe der wirklich gut passt, habe ich letztens bestimmt 30 verschiedene Exemplare im Laden ausprobiert. Heutzutage ist ein Schuh schlimmer als der andere, weil alles nur noch Marketing und coole Optik ist, Experten für die Herstellung funktionaler Sportschuhe dürfen bei der Modellentwicklung scheinbar nicht mehr mitreden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn sich äussere Parameter ändern kann das schon passieren dass auch eingelaufene Schuhe Probleme machen. Reichen schon die falschen Socken. Grundsätzlich sollte man aber die Füsse vor jedem Boxkampf tapen, alleine schon wegen der Bänder. Und der Schuh sollte auch perfekt passen, also bei Leuten mit Geld massgefertigt sein. Bis ich einen Schuh gefunden habe der wirklich gut passt, habe ich letztens bestimmt 30 verschiedene Exemplare im Laden ausprobiert. Heutzutage ist ein Schuh schlimmer als der andere, weil alles nur noch Marketing und coole Optik ist, Experten für die Herstellung funktionaler Sportschuhe dürfen bei der Modellentwicklung scheinbar nicht mehr mitreden.

Was geht dennn hier gerade ab? Als passionierter Tanzsportler tanze ich mit meinen Tanz-Sneakers (für 90 Euro in einem Spezialgeschäft gekauft) locker 3-4 Stunden fast nonstop durch, mit ca. 10-15 Tausend Schritten (aus Spaß mal per Schrittzähler gemessen). Die Schlappen sind jetzt 3 Jahre alt, und immer noch bestens in Form. Beschwerden am kleinen Zeh oder sonstwo? Keine. Und das trotzdem ich Hohl-, Knick- und sonstwas für eine merkwürdige Fußform habe. Tanze auch Rock'n Roll damit und doppelte Spiraldrehungen...bin immer noch super-schnell unterwegs. Schnelle Richtungsänderungen? Kein Problem. Fester Stand - noch weniger.

Ich sehe auch nicht, was ein "spezieller Boxschuh" besser können sollte, als ein gut sitzender (Tanz-)Sportschuh, in dem man sich gut bewegen kann. Es sei denn speziellen Halt im herumstehen oder eine Stahlkappe wenn einem jemand drauftritt...:D

Schutz für die Bänder? Halte ich für Nonsens, war mal Leistungssportler im Bereich Fußball und seinerzeit immer extrem umknickgefährdet (mußte aufgrund eines komplizierten Knöchelbruches meine Karriere frühzeitig beenden). Heute weiß ich, die "Weichheit" und "Geschmeidigkeit" eines Richtungswechsels ist viel entscheidender als das Schuhwerk.

Solch' eine lächerliche Diskussion wie sie hier gerade über das Schuhwerk von Boxern abgeht habe ich selten gelesen. Vielleicht sollte ich als Berater für Haye und Fury (und "LeZonk") tätig werden. Wenn die Kohle stimmt...habe da einen Geheimtipp :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Und weil Dir Deine Tanzschuhe passen sollen jetzt alle Leute die nach Sport Blasen haben was tun ? Die Füsse abhacken, oder sich schämen ? Ich habe schon teure Sportschuhe WEGGEWORFEN weil die auch nach Wochen einfach wie Klötze geblieben sind, trotz 150 Euro Ladenpreis. Viele Schuhe die heute produziert werden sind schlicht Müll. Bei passenden Schuhen mit den richtigen Socken habe ich auch keine Blasen, aber wenn man welche hat muss man was tun. Wenn es nicht die Socken waren, sassen Furys Stiefel im Mittelfuss nicht richtig und er ist rumgerutscht. Da helfen die richtigen (oder gar keine) Socken, und ein maßgefertigter Boxstiefel von einem Spezialisten für Boxstiefel der nicht sonst Mode für Justin Bieber designed. Bei Millionensummen pro Kampf eine lohnende Investition. Die Füsse tapen würde ich aber grundsätzlich machen, weil es vorkommen soll dass man umknickt wenn man angeknockt wird, und da helfen Tapes dass man sich keinen Bänderriss zuzieht. Man steht stabiler und bewegt sich besser. Bei NBA-Profis ist das Pflicht und eine Vorgabe der Versicherungen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
Das ist ja eine ganz neue Analysequalität. Muss man wohl neben Stamina, Schlagkraft, Kinn und Cut-Anfälligkeit noch mit aufnehmen: Zehenstabilität.


- "Der wird nie was, der hat ja nen echt schwachen Zeh."

- "Bis jetzt hat er ja alles kurzrundig KO geschlagen, aber ob er Weltmeister werden kann, wird sich erst zeigen, wenn die Zehen mal richtig getestet wurden."

- "Haye vs. Fury - Battle of the glass toes..."

also, wenn eurer royness das genau so zynisch meint, wie mein bild es sein sollte, dann...

… du hast übrigens

- general toeship
- effectiv toe aggressivness
- toe defense
- clean and hard toe punshing

vergessen. scoren ist nicht einfach, wenn man das alles berücksichtigt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Und weil Dir Deine Tanzschuhe passen sollen jetzt alle Leute die nach Sport Blasen haben was tun ? Die Füsse abhacken, oder sich schämen ? Ich habe schon teure Sportschuhe WEGGEWORFEN weil die auch nach Wochen einfach wie Klötze geblieben sind, trotz 150 Euro Ladenpreis. Viele Schuhe die heute produziert werden sind schlicht Müll. Bei passenden Schuhen mit den richtigen Socken habe ich auch keine Blasen, aber wenn man welche hat muss man was tun. Wenn es nicht die Socken waren, sassen Furys Stiefel im Mittelfuss nicht richtig und er ist rumgerutscht. Da helfen die richtigen (oder gar keine) Socken, und ein maßgefertigter Boxstiefel von einem Spezialisten für Boxstiefel der nicht sonst Mode für Justin Bieber designed. Bei Millionensummen pro Kampf eine lohnende Investition. Die Füsse tapen würde ich aber grundsätzlich machen, weil es vorkommen soll dass man umknickt wenn man angeknockt wird, und da helfen Tapes dass man sich keinen Bänderriss zuzieht. Man steht stabiler und bewegt sich besser. Bei NBA-Profis ist das Pflicht und eine Vorgabe der Versicherungen.

Ja genau. Tanzschuhe sind dafür gemacht, stundenlang damit herumzutanzen. Dabei kommen auch extreme Richtungswechsel vor, und da ich auch recht "gefährliche" Fallfiguren mit meiner Partnerin mache, benötige ich einen festen Stand.

Tanz-Sneakers haben eine geteilte Sohle und eine spezielle Hartgummi-Beschichtung, die sowohl festen Stand als auch kontrollierte Drehungen ermöglichen. Durch die geteilte Sohle kann sich der Fuß "normal" abrollen und durch die hohe Dämpfung werden Ballen und Ferse geschont. Ich habe auch so einen "Problem-Fuß", nichts paßte mir wirklich. Beim Fußballspielen taten mir nach einer Stunde immer die Füße weh trotz "passendem" Schuh, dasselbe passierte auch bei anderen Sportarten, auch bei langem Spazierengehen. Zum Fußballspielen, Tennis, auch Langstreckenlauf etc. sind Tanz-Sneaker sicher nicht geeignet. Denke aber beim Boxen sind "tänzelnde" Bewegungen vorherrschend (ok, im derzeitigen HW meist eher nicht...). Die nachfolgend abgebildeten Modelle der Firma Rumpf (sehr empfehlenswert!!!) werden übrigens sehr häufig auch von Nicht-Tänzern gekauft, einfach weil es sich so gut darin läuft. Es gibt bei Amazon eine große Auswahl dieser Firma, auch etwas stylischer. So sehen diese Schuhe aus:

41Wl%2BZUXrzL._AA160_.jpg


41zS6A1VFdL._AA160_.jpg

Ich schwöre darauf - einfach mal ausprobieren (eher eine Nummer kleiner nehmen). Ist fast wie barfuß laufen...

Übrigens, ganz ohne Ironie (sonst führt das hier doch zu sehr Off-Topic):

Die Dinger sind wirklich geil! Am Anfang gewöhnungbedürftig - aber nach einiger Zeit will zumindest ich nix anderes mehr. Vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag einigen fußlahmen usern wieder zum Laufen verhelfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja genau. Tanzschuhe sind dafür gemacht, stundenlang damit herumzutanzen. Dabei kommen auch extreme Richtungswechsel vor, und da ich auch recht "gefährliche" Fallfiguren mit meiner Partnerin mache, benötige ich einen festen Stand.

Tanz-Sneakers haben eine geteilte Sohle und eine spezielle Hartgummi-Beschichtung, die sowohl festen Stand als auch kontrollierte Drehungen ermöglichen. Durch die geteilte Sohle kann sich der Fuß "normal" abrollen und durch die hohe Dämpfung werden Ballen und Ferse geschont. Ich habe auch so einen "Problem-Fuß", nichts paßte mir wirklich. Beim Fußballspielen taten mir nach einer Stunde immer die Füße weh trotz "passendem" Schuh, dasselbe passierte auch bei anderen Sportarten, auch bei langem Spazierengehen. Zum Fußballspielen, Tennis, auch Langstreckenlauf etc. sind Tanz-Sneaker sicher nicht geeignet. Denke aber beim Boxen sind "tänzelnde" Bewegungen vorherrschend (ok, im derzeitigen HW meist eher nicht...). Die nachfolgend abgebildeten Modelle der Firma Rumpf (sehr empfehlenswert!!!) werden übrigens sehr häufig auch von Nicht-Tänzern gekauft, einfach weil es sich so gut darin läuft. Es gibt bei Amazon eine große Auswahl dieser Firma, auch etwas stylischer. So sehen diese Schuhe aus:

41Wl%2BZUXrzL._AA160_.jpg


41zS6A1VFdL._AA160_.jpg

Ich schwöre darauf - einfach mal ausprobieren (eher eine Nummer kleiner nehmen). Ist fast wie barfuß laufen...

Übrigens, ganz ohne Ironie (sonst führt das hier doch zu sehr Off-Topic):

Die Dinger sind wirklich geil! Am Anfang gewöhnungbedürftig - aber nach einiger Zeit will zumindest ich nix anderes mehr. Vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag einigen fußlahmen usern wieder zum Laufen verhelfen :D
Die unteren gefallen mir gut, würde ich auch im Alltag tragen!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die unteren gefallen mir gut, würde ich auch im Alltag tragen!

Yep, probiere das doch einfach mal. Mit ca. 50-60 Euro bist Du dabei. Am Anfang total ungewöhnliches Laufgefühl, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Die Teile laufen einfach gut und man muss dafür nicht mal tanzen lernen...:D
Ich möchte diese Schuhe nicht mehr missen, und ich habe wirklich "Problemfüße"...ewig Einlagen getragen usw. Diese Schuhe sind auch (fast) alltagstauglich, nur nicht unbedingt damit durch Pfützen laufen. Vor allem wenn man Probleme mit Ballenschmerzen bei längerer Belastung hat, sind diese Schuhe ideal, da sie diesen Bereich sehr gut abfedern.

Sorry für teilweise Off-Topic, aber: "Fuß-Probleme" bei Hochleistungssportlern (und auch "Normalbürgern") aufgrund nicht passendem Schuhwerkes in unserer hochtechnisierten Welt finde ich...lächerlich. Unsere Füße müssen viel leisten und verdienen Aufmerksamkeit. Anscheinend sind ja nur noch die Finger wichtig, die übers Smartphone streicheln...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:D

Nicht mal um Kartoffeln aus dem Keller zu holen...

Brauchst Du ja auch nicht. Für mich ist es wichtiger, einen Schuh zu tragen der perfekt paßt und ein feeling wie "Barfuß-Laufen" vermittelt, anstatt viel Geld für "stylische" aber nicht fußgerechte Modelle auszugeben. Hatte jedenfalls immer Probleme, passende (Sport-)Schuhe zu finden, mit denen ich stundenlang herumlaufen und Sport betreiben kann, bis ich eben auf diese Tanz-Sneaker gestoßen bin. Seitdem trage ich sie auch im Alltag, meine orthopädischen Einlagen habe ich weggeschmissen. Denke das entscheidende Merkmal dieser Schuhe sind die in der Mitte geteilte Sohle (was ein natürliches Abrollen ermöglicht) und die hohe Dämpfung für Ferse und Ballen.
War ja nur als Anregung gedacht, ist auch sicher keinen "Lösung" für alle "Schuhprobleme". Wer lieber einen 200.-€ teuren "Marken"-Schuh kaufen möchte, weil der nunmal so trendy und stylisch aussieht soll das eben tun. Wenn einem damit die Füße nach einiger Zeit wehtun und man Blasen bekommt...Pech gehabt. Wer schön sein will muss eben leiden :D

Einem Beratervertrag für Haye und Fury bzgl. der Auswahl passenden Schuhwerkes stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Werde mich mal persönlich an die Herren wenden...;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ohne shice ich find' die ziemlich nice! Zumindest die unteren. Aber anscheinend stehe ich mit dieser Meinung alleine da! Aber ich bin mir sicher Nobby und ich sind die neuen Trend-Setter, am ende läuft jeder 2. mit diesen Dingern rum!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Sind wir bei Zalando oder was? noch ein bisschen und ich schenke euch die zu Weihnachten: :D

img-thing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Echte Blahniks, ein Kenner. :D
Ich nehme eine 41 (nein, nicht für mich).

Glaubt Ihr eigentlich dass Haye noch mal oben ankommt oder nicht? Ich bin ganz sicher dass er glaubt, Fury schlagen zu können, ähnlich wie Valuew damals.
 
Oben