am ende waren es gar nicht die handschuhe, die er moniert hat, sondern die schuhe. da hatte er wohl ne deftige blase, weil der schuh zu eng war.
Wenn sich äussere Parameter ändern kann das schon passieren dass auch eingelaufene Schuhe Probleme machen. Reichen schon die falschen Socken. Grundsätzlich sollte man aber die Füsse vor jedem Boxkampf tapen, alleine schon wegen der Bänder. Und der Schuh sollte auch perfekt passen, also bei Leuten mit Geld massgefertigt sein. Bis ich einen Schuh gefunden habe der wirklich gut passt, habe ich letztens bestimmt 30 verschiedene Exemplare im Laden ausprobiert. Heutzutage ist ein Schuh schlimmer als der andere, weil alles nur noch Marketing und coole Optik ist, Experten für die Herstellung funktionaler Sportschuhe dürfen bei der Modellentwicklung scheinbar nicht mehr mitreden.
Das ist ja eine ganz neue Analysequalität. Muss man wohl neben Stamina, Schlagkraft, Kinn und Cut-Anfälligkeit noch mit aufnehmen: Zehenstabilität.
- "Der wird nie was, der hat ja nen echt schwachen Zeh."
- "Bis jetzt hat er ja alles kurzrundig KO geschlagen, aber ob er Weltmeister werden kann, wird sich erst zeigen, wenn die Zehen mal richtig getestet wurden."
- "Haye vs. Fury - Battle of the glass toes..."
Und weil Dir Deine Tanzschuhe passen sollen jetzt alle Leute die nach Sport Blasen haben was tun ? Die Füsse abhacken, oder sich schämen ? Ich habe schon teure Sportschuhe WEGGEWORFEN weil die auch nach Wochen einfach wie Klötze geblieben sind, trotz 150 Euro Ladenpreis. Viele Schuhe die heute produziert werden sind schlicht Müll. Bei passenden Schuhen mit den richtigen Socken habe ich auch keine Blasen, aber wenn man welche hat muss man was tun. Wenn es nicht die Socken waren, sassen Furys Stiefel im Mittelfuss nicht richtig und er ist rumgerutscht. Da helfen die richtigen (oder gar keine) Socken, und ein maßgefertigter Boxstiefel von einem Spezialisten für Boxstiefel der nicht sonst Mode für Justin Bieber designed. Bei Millionensummen pro Kampf eine lohnende Investition. Die Füsse tapen würde ich aber grundsätzlich machen, weil es vorkommen soll dass man umknickt wenn man angeknockt wird, und da helfen Tapes dass man sich keinen Bänderriss zuzieht. Man steht stabiler und bewegt sich besser. Bei NBA-Profis ist das Pflicht und eine Vorgabe der Versicherungen.
Die unteren gefallen mir gut, würde ich auch im Alltag tragen!Ja genau. Tanzschuhe sind dafür gemacht, stundenlang damit herumzutanzen. Dabei kommen auch extreme Richtungswechsel vor, und da ich auch recht "gefährliche" Fallfiguren mit meiner Partnerin mache, benötige ich einen festen Stand.
Tanz-Sneakers haben eine geteilte Sohle und eine spezielle Hartgummi-Beschichtung, die sowohl festen Stand als auch kontrollierte Drehungen ermöglichen. Durch die geteilte Sohle kann sich der Fuß "normal" abrollen und durch die hohe Dämpfung werden Ballen und Ferse geschont. Ich habe auch so einen "Problem-Fuß", nichts paßte mir wirklich. Beim Fußballspielen taten mir nach einer Stunde immer die Füße weh trotz "passendem" Schuh, dasselbe passierte auch bei anderen Sportarten, auch bei langem Spazierengehen. Zum Fußballspielen, Tennis, auch Langstreckenlauf etc. sind Tanz-Sneaker sicher nicht geeignet. Denke aber beim Boxen sind "tänzelnde" Bewegungen vorherrschend (ok, im derzeitigen HW meist eher nicht...). Die nachfolgend abgebildeten Modelle der Firma Rumpf (sehr empfehlenswert!!!) werden übrigens sehr häufig auch von Nicht-Tänzern gekauft, einfach weil es sich so gut darin läuft. Es gibt bei Amazon eine große Auswahl dieser Firma, auch etwas stylischer. So sehen diese Schuhe aus:
Ich schwöre darauf - einfach mal ausprobieren (eher eine Nummer kleiner nehmen). Ist fast wie barfuß laufen...
Übrigens, ganz ohne Ironie (sonst führt das hier doch zu sehr Off-Topic):
Die Dinger sind wirklich geil! Am Anfang gewöhnungbedürftig - aber nach einiger Zeit will zumindest ich nix anderes mehr. Vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag einigen fußlahmen usern wieder zum Laufen verhelfen
Die unteren gefallen mir gut, würde ich auch im Alltag tragen!
Die unteren gefallen mir gut, würde ich auch im Alltag tragen!
Nicht mal um Kartoffeln aus dem Keller zu holen...
Nicht mal um Kartoffeln aus dem Keller zu holen...
Da würde ich noch nicht mal die Kartoffeln drin lagern. :laugh:
Sind wir bei Zalando oder was? noch ein bisschen und ich schenke euch die zu Weihnachten: