Der David Haye-Thread


WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Wilder wie Fury vor dem Klitschko Fight wird immernoch ziemlich unterschätzt und wenn er dann Povetkin besiegt kommen sie wieder alle um die Ecke und sagen sie wussten es alle vorher ^^


Bei Fury wusste ich es und habe es auch so geschrieben. Wilder jedoch finde ich nicht stark unterschätzt. Kann sein, dass ich mich da täusche, aber mMn kommt sein boxerisches Potential nicht an Furys ran. Wilder hat wohl nach den Klitschkos das beste Backing im Schwergewicht, so dass er wahrscheinlich eine nicht so schlecht Karriere machen wird, die er von seinem Können her jedoch nicht zu 100% verdient hätte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Was ist denn eigentlich von Mark de Mori zu halten?
Ist das ein typischer "Bum" für Haye, oder hat er ne realistische Chance.?

Ich bin kein Box-Experte und hab von dem noch nie was gehört. Scheint einen gut austrainierten Body zu haben.
Habe jetzt nur die Pressekonferenz gesehen und fand ich recht sympathisch.

Das hier ist auch nett: ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich habe einen Kampf von Mark de Mori live gesehen. Er arbeitet relativ viel mit dem Jab und agiert meist mit Doppeldeckung, allerdings ist diese ziemlich löchrig und er lässt sich dadurch relativ leicht treffen. Seine Workrate ist ebenfalls nicht die beste. Seine Technik ist nicht sehr ausgereift und er schlägt oft sehr wild.
Großes Problem ist meiner Meinung nach auch seine Beinarbeit, er bewegt sich einfach nicht gut genug, auch deshalb ist er oft leicht zu treffen. Das beste bei ihm ist seine Rechte, wenn die trifft ist sie schon relativ hart, allerdings glaube nicht nicht, dass die gegen Haye zum Faktor wird.
Alles in allem ein dankbarer Gegner, für den Haye trotz Ringrost, nicht länger als 6 Runden brauchen dürfte.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Was ist denn eigentlich von Mark de Mori zu halten?
Ist das ein typischer "Bum" für Haye, oder hat er ne realistische Chance.?

Ich bin kein Box-Experte und hab von dem noch nie was gehört. Scheint einen gut austrainierten Body zu haben.
Habe jetzt nur die Pressekonferenz gesehen und fand ich recht sympathisch.

Das hier ist auch nett: ;)

Selbst ein Walisch würde den schlagen.
Einfach seine Kämpfe angucken.
Da fallen mir spontan soviele ein die den schlagen würden, grausam.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
what-are-some-of-the-most-cringeworthy-movie-mist-2-16197-1428676034-15_big.jpg


Oder halt:
645091_149.jpg


:D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Neues von Haye im Interview - kurz zusammengefasst:

Furys kontroverse Aussagen schaden dem Boxen, er sollte einfach die Klappe halten. Trotzdem hat er Fury die Daumen gedrückt. Klitschko hasst es, wenn er den körperlichen Vorteil in einem Kampf nicht nutzen kann. Er hat panische Angst davor, getroffen zu werden. Nach Hayes Meinung hat Fury mit 8 Runden Vorsprung gewonnen. Hayes Plan ist es, dass Fury nach einem erneuten Sieg über Klitschko gegen Yoshua kämpft und er dann gegen den Sieger aus diesem Kampf. Anschließend will Haye die Gürtel gegen Wilder vereinigen. :)

http://www.theguardian.com/sport/20...-fury-stop-saying-crap-donald-mcrae-interview
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hayes Plan ist es, dass Fury nach einem erneuten Sieg über Klitschko gegen Yoshua kämpft und er dann gegen den Sieger aus diesem Kampf.

Aha...toller Plan.
Das wird niemals alles genau so laufen. Fury kann schon gegen Wladi verlieren, oder gegen Yoshua, genau so kann Wilder schon vorher verlieren. Das wirkt alles wie fünf Schritte voraus planen, ohne den ersten gemacht zu haben. Geht 99% in die Hose.

Im Prinzip kann der Zirkusclown machen was er will. Als Ahmet Öner vor knapp zwei Jahren bei unseren Bodcast-Jungs sagte, Haye sei ein "lieber Softy, der immer nur seine Paydays macht", dachte ich er liegt damit daneben und unterschätzt den gewaltig.
Mittlerweile stimm ich Öner doch zu. Im Cruiser war er eine Bombe, klar der Beste seiner Generation, aber im HW war s einfach zu wenig. Zu wenig für das, was manche in ihm sehen bzw. wofür sie ihn halten.

Der pickte sich Valuev raus, da der perfekt für ihn passte. Kaum Gefahr getroffen zu werden da der Tanzbär viel zu langsam war. Und selbst gegen den war er so inaktiv, dass es zwar ein verdienter Sieg wurde, aber in Sachen Wladi was Vorsicht anging überhaupt nichts nachstand.

Wladi - Haye war wohl einer der "ängstlichsten" HW Titel Fights der letzten Jahrzehnte. Oberste Devise für Beide: Ja nicht getroffen werden.
Da hat dann der körperlich überlegene gewonnen. Vom Herz her ein Kampf zwischen einem Vogel und einer Maus, beides Tiere die bei der kleinsten, fremden Bewegung schnell stiften gehen.

Einzig positive an Haye sind seine coolen Konterpunches und seine Karriereplanung. Der Mann weiss, wie man gesund bleibt und sich sein Gehirn nicht verballern lässt (im Gegensatz zu Leuten wie Golota, Liakhovich etc., die heute kaum noch einen Satz reden können ohne zu stottern).

Dennch: Als Fury ihn als "Zirkusclown, Idiot, Trottel" bezeichnete, fand ich s gut!
Hätte ich vor 3-4 Jahren nie gedacht.
Auch John Fury hat da was gesagt, dass mir wie Öl runter ging:

"Vor ein paar Jahren hatte ich ein Telefonat mit dem alten XY (weiss den Namen nicht mehr, Alter Haudegen im britischen Boxgeschäft). Der sagte im Bezug auf Haye, Price und meinen Sohn: "John, wir werden bald sehen, wer sich als Fake rausstellt, und wer nicht. Papier-Champs und Größmäuler halten sich nicht lange über Wasser, sie werden schnell exposed." Und genau so kam es auch.
Lasst uns heute nicht über Haye reden in der Anwesenheit eines echten Kerls. Haye ist ein Fake, eine Pussy, ein Clown der jetzt die Popularität meines Sohnes ausnutzt, um sich wieder in s Gespräch zu bringen."


Wie gesagt noch vor 2-3 Jahren hatte Haye bei mir Sympathie und Fury überhaupt nicht. Das hat sich jetzt um 180 Grad gedreht.
Haye kann über Fury reden, wenn er sich auf Nr. 1 Herausforderer hoch boxt, oder Wilder den WBC Titel abgenommen hat. Ansonsten ist s billig.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Haye muss sich wahrscheinlich irgendwie im Gespräch halten. Ich glaube sein groß angekündigtes Comeback haut die Leute jetzt nicht so wirklich vom Hocker, auch aufgrund der Klitschko-Niederlage.
Da ist er im Schwergewicht momentan zu einer Randnotiz verkommen.

Ich würde mal fast behaupten, dass Haye's Pläne ursprünglich so aussahen, dass er geplant hatte einen 41/42jährigen Klitschko aus den Latschen zu hauen und ich denke, dass ein 2. Kampf durchaus für beide interessant gewesen wäre. Nach der Niederlage Klitschkos ist der Kampf aber quasi komplett unwahrscheinlich geworden und Haye muss sich anders positionieren.

Er kann sich ja sehr gut in Kämpfe reinlabern, aber Wilder wird wohl kaum Bock auf einen Kampf mit ihm haben und Fury, sofern er den 2. Kampf gegen Klitschko auch gewinnt, wird ihn sicherlich erstmal ne Weile zappeln lassen.

Ein etwaiger IBF-Gürtel ist finanziell wahrscheinlich auch nicht so lukrativ.

Ich bin eh mal gespannt, wie voll dann die Halle bei Hayes Comeback-Kampf sein wird.
Ich glaube schon, dass er bei vielen Fans verschissen hat und vor allem ist er auch für potenzielle Gegner kein wirklich verlässlicher Geschäftspartner bei den ganzen Kampfabsagen.

Denke Haye hat sich das ne Ecke anders vorgestellt, aber er ist schlau genug sich wieder ins Gespräch zu bringen
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Aha,
Neues von Haye im Interview - kurz zusammengefasst:

Furys kontroverse Aussagen schaden dem Boxen, er sollte einfach die Klappe halten. Trotzdem hat er Fury die Daumen gedrückt. Klitschko hasst es, wenn er den körperlichen Vorteil in einem Kampf nicht nutzen kann. Er hat panische Angst davor, getroffen zu werden. Nach Hayes Meinung hat Fury mit 8 Runden Vorsprung gewonnen. Hayes Plan ist es, dass Fury nach einem erneuten Sieg über Klitschko gegen Yoshua kämpft und er dann gegen den Sieger aus diesem Kampf. Anschließend will Haye die Gürtel gegen Wilder vereinigen. :)

http://www.theguardian.com/sport/20...-fury-stop-saying-crap-donald-mcrae-interview

Der hat mir vorher auch schon zuviel gelabert. Aber ich habe es ja gesagt. Kaum ist Klistchko geschlagen, kommen die Jungs aus ihren Löchern gekrochen.
 
Oben