Der David Haye-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.205
Punkte
113
ich war ja jahrelang "HD ready"

… aber ich glaube, dass HD die show und die athletik in sich vereint sah.

jetzt gibt es fury für die show und einen joshua für die athletik.

HD hat so viel konkurrenz auf der insel, dass er mit fights wie gegen mori oder gjergjaj bald an reputation einbüßen wird.

die gegner, die er boxen will, stehen weit vor ihm und haben ihn nicht unbedingt nötig.

d. h. haye muß warten, bis er gebraucht wird, weil zwingend kohle generiert werden soll… ob er dann schon zu alt und langsam sein wird.
schaukäpfe wie gegen die o. g. gegner oder gar "lets go champ" briggs sind auf der insel (da blickt das publikum wohl mehr durch) dann doch weniger wert, als das was fury oder AJ an pflichtverteitigungen jetzt anstehen haben.

… also "lets go ballyhoo man"

irgendwie bin ich wohl immer noch "HD ready"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erst Gjergay und danach wahrscheinlich Briggs, die bum tour von Haye geht erst mal weiter. Briggs hat nichts mehr, explosiv ist er auch kaum noch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Ich soll als Fan Haye für seine Bumfights mögen?

..aber schön zu sehen, dass Haye auch mal getrollt wird :D Briggs interessiert es nicht die Bohne, was Haye da von sich gibt. Der wiederholt einfach seine Standartsätze...
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Der Banner sieht wohl vielversprechender aus als der Kampf je sein wird.

Btw gegen den großen Klitschko hätte Haye nicht mal eine Chance, selbst wenn der ohne Training in den Ring steigt :D
Für mich einer der besten Boxer aller Zeiten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.140
Punkte
113
hab grad im blick gelesen, dass wenn gjergjaj haye ins land der träume geschickt hat, er sich joshua vorknüpfen will. :laugh::laugh::laugh:
 
G

Gast_482

Guest
ich war ja jahrelang "HD ready"

… aber ich glaube, dass HD die show und die athletik in sich vereint sah.

jetzt gibt es fury für die show und einen joshua für die athletik.

HD hat so viel konkurrenz auf der insel, dass er mit fights wie gegen mori oder gjergjaj bald an reputation einbüßen wird.

die gegner, die er boxen will, stehen weit vor ihm und haben ihn nicht unbedingt nötig.

d. h. haye muß warten, bis er gebraucht wird, weil zwingend kohle generiert werden soll… ob er dann schon zu alt und langsam sein wird.
schaukäpfe wie gegen die o. g. gegner oder gar "lets go champ" briggs sind auf der insel (da blickt das publikum wohl mehr durch) dann doch weniger wert, als das was fury oder AJ an pflichtverteitigungen jetzt anstehen haben.

… also "lets go ballyhoo man"

irgendwie bin ich wohl immer noch "HD ready"

Haye ist in meinen Augen ein guter Boxer. Ich schaue ihn gerne an, der hatte auch geile Kämpfe im CW und HW. Das gegen Wladimir war ängstlich und kein guter, aber okay.
Dazu ist Haye ein schlauer, er weiß das er so an die Kämpfe kommen wird, ohne sich hoch zu boxen. (er brauch nur etwas Geduld)

Das muss man nicht mögen, aber so ist der Boxsport! Seht ihr lieber Haye in einem WM fight oder so eine Handverlesene Flasche wie der Gegner von Culcay gestern?
Ich glaube das Haye immer noch genug im Tank hat um WM werden zu können und bin froh das er wieder da ist.
Mal sehen wo das hin geht.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Gjerjaj hatte schon mühe mit Bakhtov ( auch wenn mit gebrochener hand ? :) ) im gegensatz zu Joshua der mit Bakhtov gespielt hat.
Wenn Haye in form ist geht gjergjaj sofort schlafen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Seht ihr lieber Haye in einem WM fight oder so eine Handverlesene Flasche wie der Gegner von Culcay gestern?
Prada steht von seinen Qualitäten keineswegs unter Gjerjaj. Das Gjerjaj im Vergleich höher geranked ist, spricht nicht für Gjerjaj sondern gegen die Leistungsdichte im Schwergewicht. Gjerjaj wurde von Haye keinen Deut weniger Handverlesen wie Prada für Culcay.

Haye hat in seiner ganzen Karriere genau zwei gute WM-Kämpfe (Maccarinelli & Mormeck) gemacht. Der Rest war ein (schlechter) Witz (Harrison, Ruiz) oder eher mau (Valuev, Klitschko). Im Schwergewicht hatte er bisher über die Aufbaukämpfe gegen die Niemanden & Hasbeens hinaus nur einen guten Kampf: Gegen Chisora. Worauf soll man sich freuen?
 
R

Ray

Guest
Prada steht von seinen Qualitäten keineswegs unter Gjerjaj. Das Gjerjaj im Vergleich höher geranked ist, spricht nicht für Gjerjaj sondern gegen die Leistungsdichte im Schwergewicht. Gjerjaj wurde von Haye keinen Deut weniger Handverlesen wie Prada für Culcay.

Haye hat in seiner ganzen Karriere genau zwei gute WM-Kämpfe (Maccarinelli & Mormeck) gemacht. Der Rest war ein (schlechter) Witz (Harrison, Ruiz) oder eher mau (Valuev, Klitschko). Im Schwergewicht hatte er bisher über die Aufbaukämpfe gegen die Niemanden & Hasbeens hinaus nur einen guten Kampf: Gegen Chisora. Worauf soll man sich freuen?

Dir ist aber schon klar das Prada vs Culcay ein WM Fight war oder ?Bei Haye vs. Gjerjaj steht kein Titel auf dem Spiel.Ich weiss nicht wo dein Problem liegt Roberts ,dass ist ein normaler Fight den es im Monat 1000mal auf der Welt gibt.Es wird auch als nichts besonderes verkauft...kein WM Titel ,kein Eliminator..nicht.Gjerjaj mag ungeschlagen sein und es ist auch logisch ,das man damit wirbt, es ändert aber nichts am dem was es ist ,ein Aufbaukampf.Ringrost abschütteln ,Sicherheit gewinnen u.s.w

Am Ende des Tages muss man trotzdem festhalten das Haye gegen die jeweils besten seiner Gewichsklasse bisher immer geboxt hat Klitschko,Mormeck/Maccarinelli

Auch ich war enttäuscht von der Leistung gegen Klitschko aber das tut im Endeffekt auch nichts zur Sache..er hat diese Fights gemacht und das zählt
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.005
Punkte
113
Klar hat er sich die Gegner sehr bewusst ausgesucht. Er hat sich den Titel von Valuev geholt um einen Big Money Fight gegen Klitschko zu bekommen. Da er ihn aber auch direkt wieder verlor, ist es ja jetzt nicht so das er seinen Titel gegen Bums gemolken hat. Chisora war sein letzter Fight vor der Verletzungspause und er konnte überzeugen. Schade das der Fury Kampf nicht kam. Ich denke aber schon, dass es recht offensichtlich eine schwerwiegende Schulterverletzung war und nicht irgendein Geducke. Zur aktuellen Situation hab ich bei boxing247 folgendes gelesen:
https://www.boxing247.com/boxing-news/david-haye-anthony-joshua/54563
Ja, man merkt er hat nicht die Absicht gegen die Ortiz`dieser Welt in einen Titelkanmpf zu kommen. Aber reflektiert auch noch mal seine Fehler, die er im Klitschko Kampf gemacht hat.
Joshua - Haye wäre für mich ein absolut geiler Kampf, dem ich mit Spannung entgegen fiebern würde. Mag sie beide. Und ich bin mir zu 100% sicher, das es nicht so ein taktisches Gewürge wie gegen Wladimir geben würde. Haye ist mit Sicherheit kein Warrior, aber Klitschko hat ja schließlich auch während seiner ganzen Regentschaft inkl. seiner Enttronung alles ansehbare im Keim erstickt.
 
G

Gast_482

Guest
Prada steht von seinen Qualitäten keineswegs unter Gjerjaj. Das Gjerjaj im Vergleich höher geranked ist, spricht nicht für Gjerjaj sondern gegen die Leistungsdichte im Schwergewicht. Gjerjaj wurde von Haye keinen Deut weniger Handverlesen wie Prada für Culcay.

Haye hat in seiner ganzen Karriere genau zwei gute WM-Kämpfe (Maccarinelli & Mormeck) gemacht. Der Rest war ein (schlechter) Witz (Harrison, Ruiz) oder eher mau (Valuev, Klitschko). Im Schwergewicht hatte er bisher über die Aufbaukämpfe gegen die Niemanden & Hasbeens hinaus nur einen guten Kampf: Gegen Chisora. Worauf soll man sich freuen?

Du schreibst an meinem Post vorbei auch an dem was du zitierst von mir!
Sag doch das du Prada lieber in einem WM Fight siehst als Haye. (das glaubt dir eh kein Mensch, deswegen "sülzt" du drum rum)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Ich schreibe nicht an Deinem Beitrag vorbei, denn
Dir ist aber schon klar das Prada vs Culcay ein WM Fight war oder?
ist faktisch mindestens fragwürdig.
Culcay hat einen Kampf gemacht - der zwar als WM-Kampf verkauft wird, aber letztlich keiner ist. Es gibt einen WBA-Weltmeister und der heißt Lara. Culcay soll (angeblich) gegen Lara boxen, diese lächerliche Interims-Geschichte dient in erster Linie dazu dem Verband Geld in die Kasse zu spülen und Sauerland Culcay (mutmaßlich) als Pflichtherausforderer zu installieren - alles bekannt. Haye will angeblich wieder WM werden - völlig legitim. Demnach befindet sich Haye in einer Position die eher der von Culcay entspricht und nicht der von Prada, der als Gegner von Culcay eingekauft wurde. Demnach muss man für einen sinnvollen Vergleich nicht Haye mit Prada vergleichen sondern Prada mit Gjerjaj, da dieser von Haye eingekauft wurde. :licht:
Vom Niveau her sind beide Kämpfe vergleichbar - die Unterscheidung, dass einer der Kämpfe ein WM-Kampf ist, ist aus den oben genannten Gründen lächerlich. Über die Geldspielchen der WBA muss doch nun wirklich nicht mehr diskutiert werden.
Was die Frage: "Sehe ich lieber Haye in einem WM-Kampf als Prada" angeht - habe ich die implizite Frage aufgeworfen, was mich dazu veranlassen soll, Haye gerne in einem WM-Kampf sehen zu wollen? Die Frage ist - bezogen auf seine Leistung im Schwergewicht - berechtigt.

Am Ende des Tages muss man trotzdem festhalten das Haye gegen die jeweils besten seiner Gewichsklasse bisher immer geboxt hat Klitschko,Mormeck/Maccarinelli

Auch ich war enttäuscht von der Leistung gegen Klitschko aber das tut im Endeffekt auch nichts zur Sache..er hat diese Fights gemacht und das zählt
Und Dir geht zu keiner Zeit ein :licht: auf, wie abstrus eingeschränkt diese Sichtweise ist?
Haye hat gegen Mormeck und Maccarinelli geboxt - das war gut und richtig und völlig legitim. Er hat gegen Maccarinelli dann sogar Titel vereinigt und galt als der Mann, den es zu schlagen gilt. Trotzdem hat er zu dem Zeitpunkt gerade einmal zwei der Besten der Gewichtsklasse geboxt - mehr nicht. Im Schwergewicht hat er zwei der Besten der Gewichtsklasse geboxt (Klitschko - Niederlage, Valuev - letzterer handverlesen aber legitim). "Er hat bisher immer gegen die Besten seiner Gewichtsklasse geboxt." ist natürlich eine Frage der Definition - hört sich bei Haye aber definitiv nach mehr an, als es tatsächlich ist. Die Nummer mit den Aufbaukämpfen und dem Ringrost ist einfach nur albern. Wen will Haye nicht alles boxen, Joshua, Wilder zuvor Fury - das Portfolio an potenziellen Mitherausforderern und Titelträger ist nicht kleiner geworden und wer wird's? Gjerjaj und dann Briggs. Das Problem ist der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Deshalb ist es daran gemessen doch albern, dass Haye vs. Gjerjaj oder vs. Briggs oder vs. lettischer Taxifahrer letztlich nur ein Boxkampf unter Tausenden ist.

Was macht Haye denn eigentlich so sehenswert im Ring?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Wenn aus deiner Sicht Haye mit Prada auf einer Stufe steht, dann respektiere ich deine Meinung.
Da brauche ich dann aber nicht weiter diskutieren!
Ich habe da einfach eine vollkommen andere Meinung!
Haye ist immerhin CW und HW Champ gewesen...(das ist er nicht geworden weil er nur Fallobst geboxt hat)

Was macht Haye sehenswert, vllt. das viele Kämpfe mit sehr ansehnlichen KOs enden? (bis auf 3)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye bewegt sich wie eine Katze und hat gute eplosive und schnelle Schläge, ich denke das macht ihn sehenswert, gerade im Schwergewicht wo man so etwas heute so gut wie nie sieht. Aber mir geht er mit seiner Gegner-Politik inzwischen auch mächtig auf die Eier.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Haye boxen zu sehen ist schon - bis auf den WK-Fight - eine ziemliche Augenweide gewesen. Seine ausschließlich auf Money-Fights ausgerichtete Strategie eher weniger. Natürlich reißen sich naturgemäß die gegenwärtigen Titelträger nicht unbedingt um Fights gegen ihn. Dazu kann man die Titel zu gut melken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.525
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haye bewegt sich wie eine Katze und hat gute eplosive und schnelle Schläge,
Haye boxen zu sehen ist schon - bis auf den WK-Fight - eine ziemliche Augenweide gewesen.
That's it. :thumb:
Ein sehr eleganter, technisch beschlagener Boxer mit einer überragenden Beinarbeit... und er war der erste seit langer, langer Zeit, der in der Lage war, Wladis Jab auszuweichen. Wer hat das schon vor ihm geschafft, wenn überhaupt.?

Natürlich kann man ihn immer wieder auf seine Art des Marketings reduzieren, bzw. die Art, wie er sich "hoch boxt" kritisieren.
Dennoch, sobald er im Ring steht, schaue ich mir das an und ich freue mich auch schon auf seinen nächsten Fight, egal, wer der Gegner ist. :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ohne mich in den Streit einmischen zu wollen...

... ich schaue mir Haye auch gerne an. Gott sei Dank hat er ja nicht so oft Zeh :smoke:
 
Oben