Der David Haye-Thread

MGM-GRAND

Bankspieler
Das ganze Haye Gebashe kann ich nur zum Teil nachvollziehen.

Klar als Cruiser Ruler und ehemaliger HW Champion sollte man bei einem Comeback schon etwas besseres boxen.
Doch einen ungeschlagnen Top25 Boxrec Mann so abzuschießen... Das war nicht von schlechten Eltern. Auch wenn der Schweizer wie ein Kirmesboxer gegen Haye wirkte.

Wer soll denn außer den üblichen 3-4 Verdächtigen vor Haye noch im HW sein ?

Pulev ? Der gegen Chisora einen schlechten Waldi Klon gab oder davor sich gegen Journeyman Maurice Harris abrackerte ?
Ortiz ? Der den 44 jährigen Thompson abgeschossen hat ? Oh wie krass ...
Parker ? Der schon ab Runde 5 komplett platt war und in den Seilen lag ?
Stiverne ? Der gegen Wilder null Land sah und danach gegen den Journeyman Derrick Rossy den Boden küsste. Hahaha
Der dicke Andy Ruiz Jr. ? Der aussieht fetter ist als jeder Boxer auf der Kirmes ? Und in seinen letzten Kämpfen Fallobst wie Ray Austin, Zumbano Love und Godfrey nichtmal auf die Bretter schickte ? Da sieht De Mori und der Schweizer (die beiden Haye Gegner) schon um einiges besser, und Heye hat die direkt abgeschossen ohne Mühe.
Browne und Chageav ? Man schaut sich den Kampf de beiden mal an, die hätte Haye in 4 Runden abgefertigt und mit dem Jab schlafen gelegt.

Fakt ist aktuell gibt es im HW nur Fury Klitsche, Joshua, Povetkin und Wilder die man über Haye ansiedeln kann.
Klar stört es mich das der Hasenfuß keinen echten Kampf sucht und es sich so einfach wie möglich macht, doch wer von uns würde es nicht tuen ?
Wem würde man über 70% Gewinnchance gegen habe zumuten ? Gibt es kaum wen.....
Obwohl ich kein Haye Fan bin und endlich einen guten Fight mal mit ihm sehen will im HW, so muss man halt ,mal auch die Realität betrachten...

Harman

Bankspieler
Ortiz ? Der den 44 jährigen Thompson abgeschossen hat ? Oh wie krass ...

Und wie fandest du das er Jennings vollkommen demolierte? Etwas was Klitschko nicht ansatzweise so gelang.

Wenn ich mir jemand aus den Top10 raussuchen müsste welcher Haye ausknockt dann wäre das Stilistsich eindeutig Ortiz. Ich gehe sogar soweit und behaupte das Haye gegen den die 5. Runde nicht sieht.

MGM-GRAND

Bankspieler
Und wie fandest du das er Jennings vollkommen demolierte? Etwas was Klitschko nicht ansatzweise so gelang.

Wenn ich mir jemand aus den Top10 raussuchen müsste welcher Haye ausknockt dann wäre das Stilistsich eindeutig Ortiz. Ich gehe sogar soweit und behaupte das Haye gegen den die 5. Runde nicht sieht.

Touche.
Gegen Bye Bye Jennings sah er wirklich extrem stark aus. Doch wie gut ist Jennings wirklich ?
Und außer Jennings sehe ich keinen großen Boxer im Record. Während Haye in der Vergangenheit es wenigstens schonmal bewiesen hat was er kann.

Sehe Ortiz gegen habe etwas knapper, wenn Haye seinen alten Speed noch in Ansätzen hat in der Defensive.. Wird es ein ganz enges 50:50 Ding.

Cosmo.1

Old Member
Lächerlich Haye würde gegen Ortis eingehen wie eine Primel und was Hat Haye den bewiesen in Schwergewicht.

MGM-GRAND

Bankspieler
Was hat Ortiz bewiesen im HW, dass er einen Jennings der Top15 war ausknocken kann ? Und einen alten Sack mit Thompson weghauen kann.... Sonst finde ich nix brauchbares oder beeindruckendes in seinem Record.

Haye hat immerhin Valuev recht clever ausgeboxt und in der 12ten mal nen Silly Dance machen lassen.
Dann Eisenschädel Chisora schlafen gelegt !!!
War richtiger WBA Champ (nicht der Paper Title unter dem Super Champ den es heute gibt)

John Ruiz und Audly Harrison und Co. sind natürlich nix tolles, das gebe ich zu.

Das war alles wie gesagt nur HW.

Im Cruiser muss man nicht streiten, dass er zu seiner Zeit der Ruler war und starke Männer geschlagen hat.

Franz

Bankspieler
Touche.
Gegen Bye Bye Jennings sah er wirklich extrem stark aus. Doch wie gut ist Jennings wirklich ?
Und außer Jennings sehe ich keinen großen Boxer im Record. Während Haye in der Vergangenheit es wenigstens schonmal bewiesen hat was er kann.

Sehe Ortiz gegen habe etwas knapper, wenn Haye seinen alten Speed noch in Ansätzen hat in der Defensive.. Wird es ein ganz enges 50:50 Ding.

Wenn beide in der Form und Verfassung ihres letzten Kampfes gegen einander antreten würden, geht Haye innerhalb von vier Runden KO. Wenn dir der Unterschied von Haye vor seiner Pause und im Kampf gegen Arnold Gjergjaj nicht aufgefallen ist, brauchst du einen Blindenhund:)

MGM-GRAND

Bankspieler
Wenn beide in der Form und Verfassung ihres letzten Kampfes gegen einander antreten würden, geht Haye innerhalb von vier Runden KO. Wenn dir der Unterschied von Haye vor seiner Pause und im Kampf gegen Arnold Gjergjaj nicht aufgefallen ist, brauchst du einen Blindenhund:)

Haye hat doch direkt gemerkt das der Schweizer ein Kirmesboxer ist, der wird da nicht volle Belastung für die Schulter gegangen sein.
Seine Bewegungen wirkten etwas hölzerner und nicht ganz so leicht, kann aber auch die Faulheit gewesen sein. Da gute Bewegung nicht von Nöten war.
Seine Schläge hatten nicht die vollen Speed, ok kann Schulter geschont haben und durch die Masse/+Alter etwas langsamer.

Ein Tyson Fury etc. hätten den Schweizer nicht so schnell abgeschossen oder gar nicht.

@Franz , wo würdest du denn Haye einordnen im HW ?

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Haye hat doch direkt gemerkt das der Schweizer ein Kirmesboxer ist, der wird da nicht volle Belastung für die Schulter gegangen sein.
Seine Bewegungen wirkten etwas hölzerner und nicht ganz so leicht, kann aber auch die Faulheit gewesen sein. Da gute Bewegung nicht von Nöten war.
Seine Schläge hatten nicht die vollen Speed, ok kann Schulter geschont haben und durch die Masse/+Alter etwas langsamer.

Ein Tyson Fury etc. hätten den Schweizer nicht so schnell abgeschossen oder gar nicht.

mag sein,dass fury gjergjaj nicht so früh ausgeknockt hätte (aber bitte KO geschlagen hätte er ihn auf jeden fall), dafür boxt er aber einen vollkommen anderen stiefel und gegen einen mann wie arnold hätte er auch ohne bedenken (anders als gegen wlad) deutlich offensiver boxen können.

finde nicht das der vergleich da angebracht ist...

Franz

Bankspieler

Ich habe im übrigen nicht das geringste gegen Haye, gegen Waldi hatte er meiner Meinung nach eine sehr gute Chance zu gewinnen, diese aber wegen zu kleiner Balls vergeben, er wollte einfach kein Risiko gehen, und so kann man einen solchen Kampf nicht gewinnen.
Täusche dich nicht über den jetzigen Zustand Hayes hinweg, er ist auf den Beinen sehr viel weniger beweglich unterwegs, boxt aber nach wie vor ziemlich offen, und dies würde ihm meiner Meinung nach in seinem jetzigen Zustand gegen die vorderen Ränge überwiegend KO Niederlagen eintragen. Man kann nicht sicher sagen wie er nach zwei drei weiteren Kämpfen beschaffen sein wird, jetzt ist er ganz oben nicht wirklich Konkurrenz fähig.
Das was er gegen den Schweizer praktiziert hat, war Alt Herren Gesundheitsboxen, wie es viele ehemalige, noch viele Jahre nach Karriere Ende praktizieren können. Selbst gegen Briggs müsste er, aber umgekehrt auch Briggs achtgeben, das er sich nicht etwas einfängt und sich entspannt.
Aber wie ich die beiden einschätze, werden sie demnächst gegen einander "boxen" das heißt einen besseren Sparring absolvieren, und diesen dem Publikum als Kampf andrehen.

PS: Fury ist an sich keiner wie Mike Tyson, oder Foreman welche ihre Gegner meist gleich durch den Fleischwolf drehen wollten, wenn er es sich aber auf ein schnelles KO angelegt hätte wäre es nach ein zwei Runden vorbei gewesen, der Mann war ja nicht einmal Europa Klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Haye als "Hasenfuß" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. Gegen Klitschko hat er zu vorsichtig geboxt, um zu gewinnen, und auf seinem Weg zur Schwergewichts-WM hat er es sich so einfach wie möglich gemacht, ok. Ob er Fury geduckt hat? Ich persönlich nehme ihm die Schulterverletzung ab und gebe ihm sogar - gerade gegen Fury - immer noch gute Chancen.

Er kann richtig hauen. Das sollte klar sein. Und er ist schnell und beweglich. Ob noch so schnell wie vor ein paar Jahren, als er Klitschkos Jab selten nahm und unter Klitschos linkem Haken geradezu spielerisch durchtauchte? Aber immer noch schnell und für mich auf jeden Fall Top 10. Die beiden comeback-Gegner waren lächerlich, aber ich halte ihn für einen ernstzunehmenden Gegner für jeden Top 10-Mann. Begründung: vor seiner Pause gehörte er in die Top 5 und nach der Pause hat er sich trotz schwacher Gegner austrainiert und schlagstark gezeigt.

SSBsports

Bankspieler
Immer wieder wenn das ganze "Haye ist so stark, Haye ist allen anderen überlegen..." losgeht, frage ich mich einfach nur: Warum hat er dann noch nie jemanden geschlagen? Einfach nur warum?

Was Hayes aktuelle Stärke angeht, stimme ich Franz weitestgehend zu. Was gegen absolute No-Names noch stark aussieht, würde gegen die Weltspitze in die Hose gehen. Hayes Stärken waren Speed, Reflexe und Auge. Davon ist einiges verloren gegangen... Fury ist für ihn das aktuell mieseste Matchup. Der käme gar nicht ran und wenn doch, hebt Fury mal kurz die Arme und Haye kann nur noch die Achselhöhlen treffen. Dann gibts ne kleine Ringereinlage und nach ein paar Runden ist Haye müde. Sehe nicht, wie Haye da bei Furys Körpergröße, seinen langen Armen und seiner Schnelligkeit auf den Beinen, entscheidend zum Kopf treffen soll. Ortiz knockt Haye aus.

Wer sich der Konkurrenz überlegen fühlt boxt nicht die Gegnerschaft, die Haye boxt.

MrTwain

Nachwuchsspieler
Ich gehe sogar soweit und behaupte das Haye gegen den die 5. Runde nicht sieht.
Haye würde gegen Ortiz nicht mal die erste Runde sehen, da er gefährliche Kämpfe grundsätzlich nicht annimmt sofern nicht Unsummen an Geld im Spiel sind.

Ich bin von Hayes neuem Stil und seiner Gegnerwahl enttäuscht! Ich wüsste nicht inwiefern ihm das Mehr an Kraft gegen die aktuellen Schwergewichtler hilfreich sein könnte. Haye ist kleiner als die Topleute deshalb müsster er meiner Meinung nach weiterhin auf Geschwindigkeit setzen um die Distanz schnell überbrücken zu können. Ich habe Zweifel daran dass er das jetzt noch kann.
Fury, Klitschko und vielleicht sogar AJ würden ihn am langen Arm verhungern lassen.

Auch wenn ich mit Wladi nie wirklich warm geworden bin, muss ich sagen, dass er sich mit seinen Absagen an Briggs weitaus "championhafter" verhalten hat als Haye, der einfach nur dem Ruf des Geldes folgt. Immer bitter mit anzusehen wenn altersschwache Boxer böse verprügelt werden.

G

Gast_482

Guest
Ich habe im übrigen nicht das geringste gegen Haye, gegen Waldi hatte er meiner Meinung nach eine sehr gute Chance zu gewinnen, diese aber wegen zu kleiner Balls vergeben, er wollte einfach kein Risiko gehen, und so kann man einen solchen Kampf nicht gewinnen.
Täusche dich nicht über den jetzigen Zustand Hayes hinweg, er ist auf den Beinen sehr viel weniger beweglich unterwegs, boxt aber nach wie vor ziemlich offen, und dies würde ihm meiner Meinung nach in seinem jetzigen Zustand gegen die vorderen Ränge überwiegend KO Niederlagen eintragen. Man kann nicht sicher sagen wie er nach zwei drei weiteren Kämpfen beschaffen sein wird, jetzt ist er ganz oben nicht wirklich Konkurrenz fähig.
Das was er gegen den Schweizer praktiziert hat, war Alt Herren Gesundheitsboxen, wie es viele ehemalige, noch viele Jahre nach Karriere Ende praktizieren können. Selbst gegen Briggs müsste er, aber umgekehrt auch Briggs achtgeben, das er sich nicht etwas einfängt und sich entspannt.
Aber wie ich die beiden einschätze, werden sie demnächst gegen einander "boxen" das heißt einen besseren Sparring absolvieren, und diesen dem Publikum als Kampf andrehen.

PS: Fury ist an sich keiner wie Mike Tyson, oder Foreman welche ihre Gegner meist gleich durch den Fleischwolf drehen wollten, wenn er es sich aber auf ein schnelles KO angelegt hätte wäre es nach ein zwei Runden vorbei gewesen, der Mann war ja nicht einmal Europa Klasse.

Ich denke aber das Haye schon anders boxt, wenn er gegen einen gestandenen Boxer kämpft. Also ich gehe schon davon aus, dass da noch was im tank ist.

Fury würde auch mit 150 Kilo den schweizer weltklasse Boxer niederringen...:D (glaube selbst Briggs hätte den abgeschossen in 2-3 Runden)

Rocco

Bankspieler
Ich glaube aber er zieht genug Publikum und die Leute stehen Schlange um gegen ihn anzutreten. Der Publicity-Faktor gegen Haye ist einfach hoch.

Ich sehe jetzt nicht womit Haye gezeigt hätte dass er 10 Jahre gealtert wäre. Sein peinlichster Fight war immer noch der gegen Wladimir, nicht gegen die letzten beiden Pappnasen. Was spricht denn nun dagegen, dass er sich hochboxt nach jahren der Inaktivität? Früher wurde sowas doch immer gefordert.

Harman

Bankspieler
Was spricht denn nun dagegen, dass er sich hochboxt nach jahren der Inaktivität? Früher wurde sowas doch immer gefordert.

von jungen Talenten vielleicht. Aber nehmen wir mal Vitali. Bei aller antisymphatie muß ich ihm zugute halten das er nach Jahren inaktivität sofort einen Samuel Peter boxte.

Ich würde Haye ja noch gönnen das er zuerst DeMori und nun (Name schon wieder vergessen) boxte, aber als dritten Gegner Briggs? Den hätte er letztes WE boxen sollen und ende des Jahres einem Top 5 Mann.

MGM-GRAND

Bankspieler
von jungen Talenten vielleicht. Aber nehmen wir mal Vitali. Bei aller antisymphatie muß ich ihm zugute halten das er nach Jahren inaktivität sofort einen Samuel Peter boxte.

Ich würde Haye ja noch gönnen das er zuerst DeMori und nun (Name schon wieder vergessen) boxte, aber als dritten Gegner Briggs? Den hätte er letztes WE boxen sollen und ende des Jahres einem Top 5 Mann.

Vitali hatte bei der WBC ja das Privileg das er Champion im Ruhestand war. Somit konnte er direkt sich bei einem Comeback den amtierenden Titelträger vorknöpfen, ohne dass dieser ducken konnte.

Fury hat öffentlich schon gesagt, er ******t auf Haye und gibt ihm keinen Fight.
Wilder wird auch den Teufel tuen, dies direkt zu machen.

Welcher Top mann hätte den habe geboxt ? Joshua oder Parker ? Mir fällt niemand ein der wirklich Top ist der freiwillig gegen Haye in den Ring wäre. Maximal wären es Leute aus der Uten Reihe wie Takam gewesen. Wobei ich das auch etwas bezweifle.

Oben