Der David Haye-Thread


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
hab grad im blick gelesen, dass wenn gjergjaj haye ins land der träume geschickt hat, er sich joshua vorknüpfen will. :laugh::laugh::laugh:
Ich weiss ja nicht, welche Blick-Ausgabe du gelesen hast, aber bei mir steht:
"Sollte unser Schweizer Box-Aushängeschild Arnold «die Kobra» Gjergjaj den Kampf am 21. Mai gegen David Haye gewinnen, würde der Showdown mit Joshua winken"
Da steht nichts von "Haye ins Land der Träume schicken" oder "sich Joshua vorknüpfen" :belehr:o_O

Aus diesen Zeilen interpretiere ich sogar, dass der Sieger von Gjergjaj/Haye nächster Gegner von Joshua werden könnte.
Allerdings ist da ja noch das Eliminator-Turnier mit Parker/Takam und Chisor/Pulev, die den Pflichtherausforderer von Joshua ausmachen.
Ich glaube kaum, dass sich da Haye "vordrängeln" kann und Gjergjaj schon gar nicht :crazy:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Wenn aus deiner Sicht Haye mit Prada auf einer Stufe steht, dann respektiere ich deine Meinung.
Da brauche ich dann aber nicht weiter diskutieren!
Ich habe da einfach eine vollkommen andere Meinung!
Haye ist immerhin CW und HW Champ gewesen...(das ist er nicht geworden weil er nur Fallobst geboxt hat)

Was macht Haye sehenswert, vllt. das viele Kämpfe mit sehr ansehnlichen KOs enden? (bis auf 3)

Sorry, aber ich habe Haye nie mit Prada auf eine Stufe gestellt, warum auch?
Haye war Titelträger und ist Titelaspirant. Das ist sein erklärtes Selbstverständnis. Daran muss ich ihn messen und nicht an den Pradas dieser Welt. Ich verstehe nicht, warum hier die Rollen vertauscht werden müssen. Es ist Teil des Boxgeschäfts, dass das Management von Herausforderern und Weltmeistern sich Boxer besorgt, die dann Gegner in Kämpfen sind. Das können sogar WM-Kämpfe sein. Diese Boxer sind in Aufbaukämpfen, in WM-Kämpfen oder auch in Kämpfen um regionale Titel auf dem Papier Siegesaspiranten - in der Realität sieht es doch anders aus. Prada wurde von Sauerland nicht verpflichtet, weil er ein ernsthafter Titelaspirant ist oder man einen echte Herausforderung für Culcay suchte. Haye wurde von Niemanden ausgesucht, er ist Derjenige, der sich seine Gegner sucht. Den Unterschied muss man doch nicht ernsthaft noch seitenweise erläutern.

Da Haye sich seine Gegner aussucht und sich selbst als Titelaspirant versteht, messe ich seine Gegner genau an diesem Anspruch. Er hat erwarteter maßen keinen Ringrost gegen den überforderten de Mori gezeigt und er wird auch keinen gegen Gjerjaj zeigen. Diese Gegner können ihn nicht fordern. Briggs hat ein gutes Kinn und Dampf in den Fäusten - mehr nicht. Er wird sicherlich nicht vom ersten Treffer umfallen, wird aber nicht in der Lage sein, auch nur eine Runde zu gewinnen, weil er schlichtweg zu lahm und konditionslos ist. Was soll daran sehenswert sein, wenn die beschriebene elegante Katze um einen japsenden Tapsbär herum tänzelt und diesem immer wieder die Fäuste an die Birne klatscht?

Wenn Haye noch Vorbereitung für Kämpfe gegen die derzeitigen WMs braucht, dann bitte gegen die Mitherausforderer und nicht gegen Never(-hasbeens). Ist es wirklich so ansehnlich, wenn ein im Saft stehender Top-Herausforderer einen unterklassigen. völlig überforderten Gegner elegant zu Boden schickt oder einem Abglanz alter Tage mit hartem Schädel über Runden die Birne weich klopft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.653
Punkte
113
Ich weiss ja nicht, welche Blick-Ausgabe du gelesen hast, aber bei mir steht:
"Sollte unser Schweizer Box-Aushängeschild Arnold «die Kobra» Gjergjaj den Kampf am 21. Mai gegen David Haye gewinnen, würde der Showdown mit Joshua winken"
Da steht nichts von "Haye ins Land der Träume schicken" oder "sich Joshua vorknüpfen" :belehr:o_O

nicht wortwörtlich aber im Sinne schon, deshalb isses ja auch nicht in Anführungszeichen (zitat) geschrieben. die beschreibung hab ich mir deswegen geleistet, weil die seite sich so präsentiert:


http://www.blick.ch/sport/boxen/zue...ye-gjergjaj-winkt-joshua-kampf-id4902126.html

die überschrift war mir einfach n bisschen too much. wieso gjergjaj ernsthaft davon ausgeht, dass er gegen haye gewinnt ist mir nicht so ganz klar.
die wetten sehen so aus: http://www.oddschecker.com/boxing/david-haye-v-arnold-gjergjaj/winner ,

ich meine angesichts der aufgabe sollte gjergjaj sich besser ferien einplanen als schon an einen fight mit joshua zu denken.

aber vielleicht überrascht mich Arnold und fast die ganze Boxwelt. Persönlich hätt ich nichts dagegen aber ich glaube 99,9% nicht wirklich dran. alles andere als n ko hayes wäre für mich ne dicke überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wie hieß das noch mal? Promiboxen bei RTL?
Briggs ist ein Name, mehr aber auch nicht mehr. Haye weiß trotz alledem reden von sich zu machen. Egal wie.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Allerdings ist da ja noch das Eliminator-Turnier mit Parker/Takam und Chisor/Pulev, die den Pflichtherausforderer von Joshua ausmachen.
Ich glaube kaum, dass sich da Haye "vordrängeln" kann und Gjergjaj schon gar nicht :crazy:

Doch das kann ich mir sogar gut vorstellen. Haye hat gegen Valuew schon mal einen Deal mit Sauerland gehabt.

Genau wie ich mir einen Fight gegen Chagaew vorstellen kann wenn dieser den Titel zurück bekäme. Mit ein wenig Geld geht alles und das treibt Haye schon mehr auf als jeder andere dieser Leute.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
3 Kämpfe in einem Jahr? Wann gab es das zuletzt bei Haye? Ihr wolltet doch, dass er sich "hochboxt" - die anständigen Gegner kommen dann halt 2017, wenn der Körper bis dahin mitmacht, passt doch alles...

Wenn sich vorher doch jemand einen Pay-Day mit dem Hayemaker gönnen will und dafür einen Titel aufs Spiel setzt, kann Haye ja nix dafür.. ;)

Er scheint seinen Plan zu haben und zieht diesen offensichtlich straight durch und nimmt erst einmal zwei kleinere Nummern und dann eben einen ausgelutschten "Namen" - auch wenn er die Jungs natürlich teilweise etwas größer macht als sie eigentlich sind, ist das mMn jetzt kein allzu verwerflicher Weg nach so einer langen Pause, eher im Gegenteil - hätte ihm einen solch relativ "bodenständigen/normalen" Weg (wenn es denn so kommen sollte) nicht wirklich zugetraut (scheint aber auch wohl daran zu liegen, dass die ganz großen Nummern recht ausgebucht sind in 2016)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
die anständigen Gegner kommen dann halt 2017, wenn der Körper bis dahin mitmacht, passt doch alles...

Also eine Steigerung von Bums zum WM Gürtel?

Er scheint seinen Plan zu haben und zieht diesen offensichtlich straight durch und nimmt erst einmal zwei kleinere Nummern und dann eben einen ausgelutschten "Namen" - auch wenn er die Jungs natürlich teilweise etwas größer macht als sie eigentlich sind, ist das mMn jetzt kein allzu verwerflicher Weg nach so einer langen Pause,

Einer geht noch...

klitschko-peter-wiegen-514.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Besser bzw. angemessener als umgekehrt, oder?

Kann er nicht, weil er sich hoch kämpfen muss, was er jedoch nicht will.

Angemessener wäre es, von mir aus mit einem schwachen Gegner (damit meine ich nicht Mori Niveau, sondern eher wie Gjergjaj) zu starten und sich deutlich zu steigern. Das tut Haye nicht. Er nimmt jeden Bum mit einer 0 Nummer im Rekord mit und als Abschluss kommt dann der Kampf gegen den Opa Briggs.
Drei Kämpfe: 2 Bums und ein Past Past Past Prime Boxer.
Wenn Haye Mitte 20zig wäre, könnte ich die Argumentation über Aufbaukämpfe noch verstehen, jedoch widerspricht sein Alter von 35 Jahren gegen so einen extrem langsamen "Aufbau" über Bums. Deswegen kann es nur eine Schlussfolgerung geben: Er nimmt die Bums mit und will sich dann entweder durch Trashtalking einen starken Gegner angeln oder er verspricht sich durch die aktuelle hohe Popularität von UK Boxern einen Moneyfight in UK, bei dem er evtl sogar ein Gürtel einsacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.310
Punkte
113
Bin da voll bei MMA_Boxer, Haye ist da auch nicht wirklich schwer zu durchschauen. Am Liebsten hätte er sich gleich den Browne geangelt, nur der hat ihm - 10 Minuten bevor er positiv dopintgetestet wurde - ein genüßliches "Fucck off" entgegengebellt. Browne wäre als Gegner der Einzige "Joker" für Haye gewesen. Nun hat er aktuell das leidliche Problem daß es nicht wirklich einen schwachen Titelträger gibt. Zumindest keinen den er ungefährlich wegputzen kann. Mit seinen aktuellen Gegnern kann er den Boxfan nicht blenden, aber da Haye mit seinem Bekanntheitsgrad doch ein "Mainstreamer" ist, sind Hardcoreboxingfans auch nicht zwingend seine Zielgruppe. Haye boxt sich nicht wirklich hoch, aber da man nie weiß was die Verbände reitet könnte er selbst beim Wegklatschen der aktuellen Opfer auf einmal Pflichtherausforderer bei einem der 4 Verbände sein. Ich gönne es Ihm nicht, ebenso gönne ich es Ihm nicht daß sich Einer der champs erbarmt und gegen Ihn kämpft. Nur wenn er wenigstens einen respektablen Gegner vor den Fäusten hatte, der kein WM ist. Aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Denn Haye weiß eben daß er Geld zieht, und 2017 ziemlich sicher seinen WM Kampf gegen Joshua oder Fury kriegt. Solange bleibt er halt aktiv und kloppt die Nulpen zu Brei.
Im Prinzip begrüße ich Hayes comeback und werde dann auch gerne einen Kampf Joshua - Haye oder Fury - Haye anschauen, aber ich würde Ihm schon gerne einen Top10 Gegner zumuten wollen. Geschenkt soll er die viele Kohle ja auch nicht kriegen (die er dann sowieso nur sinnlos für Make up, peelings und Maniküre verballert)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Browne wäre als Gegner der Einzige "Joker" für Haye gewesen. Nun hat er aktuell das leidliche Problem daß es nicht wirklich einen schwachen Titelträger gibt. Zumindest keinen den er ungefährlich wegputzen kann.

moin chris, was ist, wenn chagaev seinen "titel" zurückbekommt?

dann wäre der mmn einer, den haye verdrängen würde! chaggy ist past-prime und noch langsameer geworden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.310
Punkte
113
Abend Kraft&Herz,
denke Haye hätte genauso Chagaev herausgefordert wenn jener gewonnen hätte. Chagaev oder Browne, da ist nicht viel Unterschied 2016. Wobei Chagaev ja anfangs nicht so schlecht aussah, also ein bischen austeilen tut er schon noch. Aber bei Ihm stellt sich halt die Frage wie schnell die Leistungskurve jetzt nach unten zeigt. Körperlich gab es da ja durchaus Homer Simpsonsche Tendenzen zu beobachten. Und damit einhergehend eben rasch dahinschwindene Kondition in den hinteren Runden.
Wäre ganz interessant zu wissen wie es mit Browne weitergeht. Ich habe zumindest noch nicht gehört daß Ihm der Titel aberkannt wurde.
 
G

Gast_482

Guest
Abend Kraft&Herz,
denke Haye hätte genauso Chagaev herausgefordert wenn jener gewonnen hätte. Chagaev oder Browne, da ist nicht viel Unterschied 2016. Wobei Chagaev ja anfangs nicht so schlecht aussah, also ein bischen austeilen tut er schon noch. Aber bei Ihm stellt sich halt die Frage wie schnell die Leistungskurve jetzt nach unten zeigt. Körperlich gab es da ja durchaus Homer Simpsonsche Tendenzen zu beobachten. Und damit einhergehend eben rasch dahinschwindene Kondition in den hinteren Runden.
Wäre ganz interessant zu wissen wie es mit Browne weitergeht. Ich habe zumindest noch nicht gehört daß Ihm der Titel aberkannt wurde.

Was für ein Titel? Fury hat den Titel! WBA dieser Lachnummer Verein!
Irgendwann ist jeder WBA Champion und der Champion ist dann Giga Ultra Mega... Champion!
Grade bei der WBA wissen wir doch das man sich Titel kaufen kann!:laugh::laugh::(:wall:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Bin da voll bei MMA_Boxer, Haye ist da auch nicht wirklich schwer zu durchschauen. Am Liebsten hätte er sich gleich den Browne geangelt, nur der hat ihm - 10 Minuten bevor er positiv dopintgetestet wurde - ein genüßliches "Fucck off" entgegengebellt. Browne wäre als Gegner der Einzige "Joker" für Haye gewesen. Nun hat er aktuell das leidliche Problem daß es nicht wirklich einen schwachen Titelträger gibt. Zumindest keinen den er ungefährlich wegputzen kann. Mit seinen aktuellen Gegnern kann er den Boxfan nicht blenden, aber da Haye mit seinem Bekanntheitsgrad doch ein "Mainstreamer" ist, sind Hardcoreboxingfans auch nicht zwingend seine Zielgruppe. Haye boxt sich nicht wirklich hoch, aber da man nie weiß was die Verbände reitet könnte er selbst beim Wegklatschen der aktuellen Opfer auf einmal Pflichtherausforderer bei einem der 4 Verbände sein. Ich gönne es Ihm nicht, ebenso gönne ich es Ihm nicht daß sich Einer der champs erbarmt und gegen Ihn kämpft. Nur wenn er wenigstens einen respektablen Gegner vor den Fäusten hatte, der kein WM ist. Aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Denn Haye weiß eben daß er Geld zieht, und 2017 ziemlich sicher seinen WM Kampf gegen Joshua oder Fury kriegt. Solange bleibt er halt aktiv und kloppt die Nulpen zu Brei.
Im Prinzip begrüße ich Hayes comeback und werde dann auch gerne einen Kampf Joshua - Haye oder Fury - Haye anschauen, aber ich würde Ihm schon gerne einen Top10 Gegner zumuten wollen. Geschenkt soll er die viele Kohle ja auch nicht kriegen (die er dann sowieso nur sinnlos für Make up, peelings und Maniküre verballert)

So wie der Haye jetzt boxt und aussieht hat er weder gegen Fury, noch Joshua, noch Wilder oder Povetkin eine Chance, auch Ortiz würde ihn wegblasen.
Er soll sich auf Affentheater Kämpfe, etwa gegen Briggs beschränken.

Das was Haye gegen Arnold Gjergjaj praktiziert hat, war Alte Herren Gesundheitsboxen ehemaliger Größen, es sieht vor allem gegen eine solche Pfeife immer noch ganz gut aus, hat aber mit Spitzen boxen nur mehr entfernt zu tun. Haye war offen wie ein Scheunentor, seine alte Beweglichkeit ist aber völlig weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich muß mich hier natlos den Kritikern von Haye anschliessen die vor ein paar Monaten behaupteten das Haye sich den wahrhaft einfachsten Weg sucht um sich einen titelkampf zu ergattern. Ihr hattet recht!

Der erste Comeback Kampf war schon ein Witz, aber Ok es war sein erster Kampf seit Jahren. Diese Farce am Samstag war schon übel und jetzt kommt "Lets Go Champ" an die Reihe und nachdem er den abfertigte bekommt er dann wohl anfang 2017 seinen Titelkampf. Es ist schon lächerlich was Haye da abzieht!

Ich hoffe er muß wenigstens einen Top-Mann boxen bevor er einen Titelkampf auf dem Silbertablett serviert bekommt.
 
Oben