Wenn aus deiner Sicht Haye mit Prada auf einer Stufe steht, dann respektiere ich deine Meinung.
Da brauche ich dann aber nicht weiter diskutieren!
Ich habe da einfach eine vollkommen andere Meinung!
Haye ist immerhin CW und HW Champ gewesen...(das ist er nicht geworden weil er nur Fallobst geboxt hat)
Was macht Haye sehenswert, vllt. das viele Kämpfe mit sehr ansehnlichen KOs enden? (bis auf 3)
Sorry, aber ich habe Haye nie mit Prada auf eine Stufe gestellt, warum auch?
Haye war Titelträger und ist Titelaspirant. Das ist sein erklärtes Selbstverständnis. Daran muss ich ihn messen und nicht an den Pradas dieser Welt. Ich verstehe nicht, warum hier die Rollen vertauscht werden müssen. Es ist Teil des Boxgeschäfts, dass das Management von Herausforderern und Weltmeistern sich Boxer besorgt, die dann Gegner in Kämpfen sind. Das können sogar WM-Kämpfe sein. Diese Boxer sind in Aufbaukämpfen, in WM-Kämpfen oder auch in Kämpfen um regionale Titel auf dem Papier Siegesaspiranten - in der Realität sieht es doch anders aus. Prada wurde von Sauerland nicht verpflichtet, weil er ein ernsthafter Titelaspirant ist oder man einen echte Herausforderung für Culcay suchte. Haye wurde von Niemanden ausgesucht, er ist Derjenige, der sich seine Gegner sucht. Den Unterschied muss man doch nicht ernsthaft noch seitenweise erläutern.
Da Haye sich seine Gegner aussucht und sich selbst als Titelaspirant versteht, messe ich seine Gegner genau an diesem Anspruch. Er hat erwarteter maßen keinen Ringrost gegen den überforderten de Mori gezeigt und er wird auch keinen gegen Gjerjaj zeigen. Diese Gegner können ihn nicht fordern. Briggs hat ein gutes Kinn und Dampf in den Fäusten - mehr nicht. Er wird sicherlich nicht vom ersten Treffer umfallen, wird aber nicht in der Lage sein, auch nur eine Runde zu gewinnen, weil er schlichtweg zu lahm und konditionslos ist. Was soll daran sehenswert sein, wenn die beschriebene elegante Katze um einen japsenden Tapsbär herum tänzelt und diesem immer wieder die Fäuste an die Birne klatscht?
Wenn Haye noch Vorbereitung für Kämpfe gegen die derzeitigen WMs braucht, dann bitte gegen die Mitherausforderer und nicht gegen Never(-hasbeens). Ist es wirklich so ansehnlich, wenn ein im Saft stehender Top-Herausforderer einen unterklassigen. völlig überforderten Gegner elegant zu Boden schickt oder einem Abglanz alter Tage mit hartem Schädel über Runden die Birne weich klopft?