Der David Haye-Thread

mjones19851

Nachwuchsspieler
Haye ist wie eine Fata Morgana, wenn du ihn trainieren siehst, stellst du dir vor er würde wie ein ganz Großer boxen und das Schwergewicht über Jahre lang durch seine Athletik, seine Explosivität, seine Schnelligkeit und seine perfekte rechte Gerade dominieren. Aber sobald du näher ran gehst und ihn tatsächlich boxen siehst, erkennt man, dass er gegen Bums und hasbeens tatsächlich glänzt, jedoch gegen Gegner mit Klasse eigentlich noch nie geglänzt hat.

Die Frage, die ich mir stelle: Hätte er mit seinen Fähigkeiten und Anlagen nicht wirklich ein ganz Großer werden können?

Harman

Bankspieler
Welcher Top mann hätte den habe geboxt ? Joshua oder Parker ? Mir fällt niemand ein der wirklich Top ist der freiwillig gegen Haye in den Ring wäre. Maximal wären es Leute aus der Uten Reihe wie Takam gewesen. Wobei ich das auch etwas bezweifle.

damit hast du widerum recht. Einfach mal so seine gute Ranglistenposition zu riskieren um aus Spaß gegen Haye anzutreten macht wohl niemand gerne.

Was mich mal noch interessieren würde. Wie siehts mit seinem operiertem Arm aus? Wars der linke Arm? Wenn ja ist jemand aufgefallen ob er z.b den linken Haken noch voll durchziehen kann oder beschrenkt er sich auf den Jab mit der linken?

Rocco

Bankspieler
Genau das ist es. Wäre Haye Champion Emeritus hätte er auch direkt jemanden herausfordern können. Und Haye ist gefährlich, einen Fight gegen ihn muss man gut abwägen, mehr als das Finanzielle wird in der Regel davon nicht übrig bleiben.

Natürlich ist der logische Schritt jetzt nicht Briggs sondern irgendjemand aus den Top 20. Andersrum ist Briggs eine Herausforderung und ein KO über ihn definitiv eine Demonstration der Stärke.

Ich würde mir lieber eine etwas längere Hose gönnen, der 70er Look allein macht noch keinen Ali. :D

G

Gast_482

Guest
damit hast du widerum recht. Einfach mal so seine gute Ranglistenposition zu riskieren um aus Spaß gegen Haye anzutreten macht wohl niemand gerne.

Was mich mal noch interessieren würde. Wie siehts mit seinem operiertem Arm aus? Wars der linke Arm? Wenn ja ist jemand aufgefallen ob er z.b den linken Haken noch voll durchziehen kann oder beschrenkt er sich auf den Jab mit der linken?

Richtig, dass wird kaum einer riskieren wollen! (ich hätte auf die rechte getippt, aber weiß es nicht)

Den ersten Kampf gegen einen 0815 ist ja vollkommen in Ordnung.
Die Pause zwischen Kampf 1 und 2 war schon zu groß.
Der Gjergjaj (puh dieser Name, da muss ich immer gucken wie man das schreibt), der war bei Boxrec ja in den niedrigen 20ern und vllt. hat Haye ihn deswegen gewählt. (das der so wenig kann, war mir persönlich nicht klar)
Das ganze war nun eine brutale Farce, jetzt will er noch Briggs boxen, das macht das ganze so lächerlich.

Ich finde so etwas kann er machen, aber dann hat er Briggs innerhalb 1 Monat zu boxen. (beide sind im Training, warum jetzt bis September warten)
Was bringt Haye der Kampf? (Briggs wohl etwas Geld, aus seiner Sicht vollkommen okay)
Warum hat sich haye nicht Stiverne geschnappt, der ist übern Berg und bringt ihm etwas in den Ranglisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Ja die Hose.. dachte auch erst da kommt ein schwarzer Renne Weller an.. Der is aber so eitel der wird das nächste mal wieder mit ner längeren kommen.. Die Hose schlug ja mehr Wellen wie der Kampf.

Ich finde so etwas kann er machen, aber dann hat er Briggs innerhalb 1 Monat zu boxen. (beide sind im Training, warum jetzt bis September warten)

find ich auch. Die standen beide nur ein paar Sekunden im Ring, die könnten nächste Woche gegeneinander antreten oder gleich auf der Afterparty.

MGM-GRAND

Bankspieler
Richtig, dass wird kaum einer riskieren wollen! (ich hätte auf die rechte getippt, aber weiß es nicht)

Den ersten Kampf gegen einen 0815 ist ja vollkommen in Ordnung.
Die Pause zwischen Kampf 1 und 2 war schon zu groß.
Der Gjergjaj (puh dieser Name, da muss ich immer gucken wie man das schreibt), der war bei Boxrec ja in den niedrigen 20ern und vllt. hat Haye ihn deswegen gewählt. (das der so wenig kann, war mir persönlich nicht klar)
Das ganze war nun eine brutale Farce, jetzt will er noch Briggs boxen, das macht das ganze so lächerlich.

Was bringt Haye der Kampf? (Briggs wohl etwas Geld, aus seiner Sicht vollkommen okay)
Warum hat sich haye nicht Stiverne geschnappt, der ist übern Berg und bringt ihn etwas in den Ranglisten.

Briggs ist doch bei der WBA auch noch in den Top 10 drin. Also auch Ranglisten Sicht macht es schon Sinn gegen ihn. Auch zieht der Fight etwas Publicity.

Haye muss aber nach Briggs einen Topfight suchen am besten einen Title-Eliminator.
Auf der anderen Seite taktisch gesehen ist es schlau was er macht, wenn er jetzt einen Takam, Stiverne etc. also einen Mann vom Kaliber Top 10-20 geboxt hätte und diesen ausgeknockt, welcher Gürtelträger würde ihm dann eine Freiwillige geben ????
Haye spekuliert aber wohl entweder darauf gegen Joshua einen Fight zu bekommen, der sehr viel Geld generiert für AJ und sich daher lohnt. Oder aber bei der WBA Pflichtherausforderer zu werden.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ranglisten mäßig sah es vor dem Kampf gegen den Schweizer wie folgt aus :
WBC: 8. Haye, 18. Gjergjaj
WBO: ?. Haye, 14.Gjergjaj
WBA: 6. Haye, ?.Gjergjaj, 7.Briggs
IBF: 11.Haye, ?.Gjergjaj

Also WBO und WBC mäßig wird ihm der Kampf schon etwas gebracht haben.
Bei der WBA könnte er nachdem Briggs Fight wohl auch vorne anklingeln.

Rocco

Bankspieler
Warum hat sich haye nicht Stiverne geschnappt, der ist übern Berg und bringt ihn etwas in den Ranglisten.

Meinst Du wirklich der wäre besser für den Ruhm gewesen?

Vielleicht verprügelt er auch lieber Scott oder den steinalten Tarver, bringt ihn im Ranking schneller vorwärts. Duhaupas wäre doch auch prädestiniert als Gegner.

G

Gast_482

Guest
Briggs ist doch bei der WBA auch noch in den Top 10 drin. Also auch Ranglisten Sicht macht es schon Sinn gegen ihn. Auch zieht der Fight etwas Publicity.

Haye muss aber nach Briggs einen Topfight suchen am besten einen Title-Eliminator.
Auf der anderen Seite taktisch gesehen ist es schlau was er macht, wenn er jetzt einen Takam, Stiverne etc. also einen Mann vom Kaliber Top 10-20 geboxt hätte und diesen ausgeknockt, welcher Gürtelträger würde ihm dann eine Freiwillige geben ????
Haye spekuliert aber wohl entweder darauf gegen Joshua einen Fight zu bekommen, der sehr viel Geld generiert für AJ und sich daher lohnt. Oder aber bei der WBA Pflichtherausforderer zu werden.

Echt, na gut bei der WBA wundert mich das nicht...
Haye ist bei der WBA schon selber auf 6 sehe ich grade und Briggs auf 7.

Glaube nicht das der Kampf Publicity bringt. (auch nicht in den Ranglisten)
Haye hat ein riesen Problem, wenn Fury den Klitschko wieder schlägt dann wird er leer ausgehen. (dann muss er sich einen Shot erarbeiten)
Fury - Joshua hat dann das ultimative Potential, beide haben Titel und seit 1 Jahr gibt es jetzt Stunk zwischen Beiden. (ob gespielt oder nicht ist da egal)
Da ist dann sogar ein Rematch sehr wahrscheinlich...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

Nein, hat er nicht. Am Ende wird der arme, betrogene Haye nach Auffassung seiner Fans noch gezwungen sein, irgendwelche Laufkundschaft zu verprügeln, weil die Titelträger und Contender ihn reihenweise ducken. Das ist - bis auf Wilder - schlichtweg Blödsinn. Haye ist grundsätzlich für jeden Schwergewichtler interessant, weil er sehr viel Geld generiert. Es gibt nur wenige Schwergewichtler, die das Geld nicht gerne mitnehmen wollen, warum wohl ist der No-Hoper Briggs hinter Haye hergelaufen, nachdem er bei den anderen Größen nicht landen konnte? Fury trägt Haye die Absagenummer nach - das kann man nachvollziehen, andererseits würde der Kampf wegen des Geldes nach dem Rückkampf gegen Klitschko kommen, wenn Haye nur wollte. Gegen Joshua könnte er statt des Brezels jetzt schon den Kampf haben, da Joshua auf den Sieger Parker-Pulev warten muss. Selbst gegen Wilder wäre zumindest der Versuch nach dessen Povetkin-Kampf-Desaster möglich. Haye konnte Klitschko monatelang stalken und Werbung in eigener Sache bis zum Abwinken machen.

Was kommt nunmehr von Haye: Briggs - dass man über diesen Murks noch reden muss...

Rocco

Bankspieler
Haye ist grundsätzlich für jeden Schwergewichtler interessant, weil er sehr viel Geld generiert. Es gibt nur wenige Schwergewichtler, die das Geld nicht gerne mitnehmen wollen, warum wohl ist der No-Hoper Briggs hinter Haye hergelaufen, nachdem er bei den anderen Größen nicht landen konnte?

Weil er eigentlich genau das selbe Problem hat, er will sich interessant reden... oder auch boxen. Viele wissen - nach der Demontage gegen VK - sicher gar nicht dass Briggs überhaupt noch boxt. Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass Bahnschranken-Briggs Haye tatsächlich Probleme bereiten wird.

Harman

Bankspieler
Also wenn Briggs sofort auf Haye losgeht wie auf seinen armen überforderten Gegner letzten Samstag, und läd alles ab was er die ersten 3 Minuten zu bieten hat, können Haye schon die Lichter ausgehen wenn ein Volltreffer darunter wäre. Chancen sind durch sein Punch schon da. Zumindest größere wie der Schweizer hatte.

wicked

Bankspieler
Also wenn Briggs sofort auf Haye losgeht wie auf seinen armen überforderten Gegner letzten Samstag, und läd alles ab was er die ersten 3 Minuten zu bieten hat, können Haye schon die Lichter ausgehen wenn ein Volltreffer darunter wäre. Chancen sind durch sein Punch schon da.

Ne.
Zu Null tendierende Chance.

MGM-GRAND

Bankspieler
Wenn man sieht wie sich Briggs im Sparring bewegt....
Selbst wenn bei Haye beide kleinen Zehen schmerzen ^^ wird der noch die ersten 2 Runden da locker ausweichen...
Danach dann Briggs der Vorm Kreislaufkollaps steht paar dicke Hufe eindrücken bis Briggs sich legt um den damit verbunden Bonus noch abzukassieren.

NEO

Bankspieler
Briggs bekommt nicht einmal mehr die Arme für ne Deckung hoch..
Das ist witzlos hoch 10 und reiht sich in die de Mori und Gjergjaj Abteilung.

Oben