Der David Haye-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Meinte ja auch die letzten jahre damit. Valuev war ja einige jahre weltmeister.

Ersetze die namen einfach durch heutige "ersatzleute": Pianeta, Helenius, Arreola sind alles leute mit langsamen beinen die nach vorne kommen. Gegen die sieht ein valuev siche rnicht so schlecht aus, da er sie halt auch trifft.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
David Haye Thread

Da es für die Klitschkos eine eigene "Abteilung" (keine Ahnung, wie man das nennt) gibt, habe ich mir gedacht, dass es kein Problem darstellen würde, wenn ich für David Haye ein extra Thread eröffne.

Hier können wir über Haye unsere Meinungen teilen und Neuigkeiten über ihn posten.

Ich fang mal an.

Hab vorhin auf seiner Facebook Fan-Page folgendes Zitat gelesen:

"Vitali's greatest performance to date is a loss to Lennox Lewis. That's his most memorable fight and the one result on his record that will be remembered in the history books. "The Klitschkos don't care about being great fighters, whereas I do," he added. "They may be big in Switzerland, but so are yodellers, and no...body wants to watch them fight."
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Haye hat vor einiger Zeit der Sprung von "ganz amüsant" zu "peinlich" geschafft. Erst duckt er beide Klitschkos, liefert dann so eine mäßige Vorstellung gg Valuev ab (bei der er mehr läuft als boxt) und nun reiß er sein Maul wieder soweit auf...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Besser ist der:

“Vitali is nearly 40 years of age now and the clock is ticking if he wants to form any sort of legacy. There are probably one million dudes in America called Kevin Johnson, and beating one of them doesn’t make you an all-time great heavyweight."
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Haye braucht die Klitschkos mehr wie die Klitschkos ihn. Das sind nämlich die dicksten Fights die er kriegen kann. ER muss über sie reden damit das interesse bestehen bleibt. Imho könnten die Klitschkos ihn links liegen lassen da er ja schon gekniffen hat. Der Weltmeistertitel hat ihm nur einen marginalen Vorteil verschafft. Da es aber nicht mehr all zu viele interessante Gegner gibt im HW gibt wird der Kampf über kurz oder lang kommen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Laaaaaaaaaaangweilig :sleep: . Ich stimme Tony Jaa voll ung ganz zu. Welche Karriereleistung von Haye stellt ihn so viel besser, als dass er nun sein Maul so weit aufreißen kann?
Zudem ist dieser Thread im Grunde auch über. Haye boxt ja im Moment kaum noch, der Valuev-Kampf war zu Einschlafen und seine Sprüche sind weder neu noch klug.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Klitschkos sind keine all time greats, das ist schonmal richtig, aber dennoch boxen sie meistens die besten die im Moment zur Verfügung stehen. Es sind Klasse Kämpfe gegen Klasse Gegner an die sich die Leute erinnern, die einen zum all time great machen, aber solche Leute gibts momentan leider nicht i Schwergewicht. Die ganzen all time greats können sich eigendlich garnicht genug bei ihren Gegnern bedanken, nur durch sie wurden sie zu den Legenden zu denen sie wurden. Ali kann sich bei Frazier bedanken und umgekehrt, Hagler, Hearns, Leonard, Duran können sich quasi gegenseitig bedanken! Man kann aber auch durch Rekorde zum all time great werden, wie Marchiano der in 49 Kämpfen ungeschlagen als Weltmeister abtrat, oder wie Tyson der jüngste HW champ aller Zeiten wurde. Ein atemberaubender Boxstil und einzigartige Fähigkeiten können auch helfen. Das sind aber alles Dinge die die Klitschkos nicht aufweisen können und da es an qualitativen Gegnern mangelt, werden die Klitschkos auch nie zu all time greats werden. Das gleiche Problem wird Haye aber auch haben! Vitali hätte die chance dazu gehabt wenn er damals Lewis besiegt hätte, ein Mann der selber eine Legende war der allerdings nicht mehr in seiner prime Form war. Dennoch scheiterte Vitali. So kann man vermuten, dass die Klitschkos gegen wirkliche all time Klasse auch keine chance hätten. Aber eine Niederlage gegen einen all time great ist immernoch besser als Siege gegen unwürdige Herausforderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Besser ist der:

“Vitali is nearly 40 years of age now and the clock is ticking if he wants to form any sort of legacy. There are probably one million dudes in America called Kevin Johnson, and beating one of them doesn’t make you an all-time great heavyweight."

Den find ich aber gut. :D

Erinenrt mich an einen Kommentator, der über den Klitschko-Gegner Phil Jackson gesagt hat: "Der gehört nicht mal in die Top10 der Leute, die Phil Jackson heißen." So ähnlich etwa. Kam glaub ich sogar auf HBO.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Den find ich aber gut. :D

Erinenrt mich an einen Kommentator, der über den Klitschko-Gegner Phil Jackson gesagt hat: "Der gehört nicht mal in die Top10 der Leute, die Phil Jackson heißen." So ähnlich etwa. Kam glaub ich sogar auf HBO.

Genial :D

Es ist interessant, wieviel Bedeutung hier den Äußerungen von Trashtalkern beigemessen wird, ob nun bei Haye, Haribo Sturm oder Kevin Johnson. Glaubt eigentlich wahrhaftig jemand, dass Johnson eine Sonnenbrille trägt, weil er ansonsten zu gut sieht?

In dieses Reich gehören rund neunundneunzig Promille solcher Aussagen, die alleine deshalb getätigt werden, um die eigene Person zu promoten, einen anstehenden Kampf zu vermarkten, Ansetzungen herbeizureden oder nicht in der Versenkung zu verschwinden. Haye würde sich über die Betroffenheit der hiesigen Bedenkenträger wohl halb totlachen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.089
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Haye kommt mir hier zu negativ weg. Er ist sicherlich kein symphatieträger, ist aber aktuell einer der wenigen die den Klitschkos gefährlich werden können. Einmal an Wladis Glaskinn und zack! Ende!
Haye ist natürlich ein Showmann. Aber: In ernsthaften interwievs zeigen seine Aussagen das er ein ziemlich kluger Mann ist der seine Gegner bestens lesen kann und einen funktionierenden Gameplan entwickelt. Der ist nicht so blöd wie er immer gemacht wird. Er ist zudem ein begnadeter Geschäftsmann der alle Tricks beherrscht.
Und er hat etwas drauf. Ist schnell, hat trotzdem einen harten Punch und sorgt immerhin für eine Große Show. den Valuevkampf darf man nicht als Maßstab nehmen, niemand außer unser lieben Würgeschlange Ruiz hat gegen den Tanzbären normal gekämpft. Gegen Valuev sieht Jeder schlecht aus, egal wer.
Besser ein Haye als noch ein paar Jahre der einheitsbrei der letzten jahre. Er bringt frischen Wind is HW und das ist in jedem Fall Gut!
Hamburg Buam hat geprochen!!! :belehr:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Einmal an Wladis Glaskinn und zack! Ende!

Wenn Wladimir ein Glaskinn hätte, könnte diese Ausage stimmen. So ist sie nur die drölfzigste Wiederholung des immer gleichen Unsinns.

Er ist zudem ein begnadeter Geschäftsmann der alle Tricks beherrscht.

Jo, deshalb ist er auch gescheitert, eine große Arena vollzukriegen, als er die erste Ansetzung gegen Wladimir organisieren wollte und ist anschließend noch in die Setanta-Pleite gelaufen, weil er ja ein so begnadeter Geschäftsmann ist.

den Valuevkampf darf man nicht als Maßstab nehmen, niemand außer unser lieben Würgeschlange Ruiz hat gegen den Tanzbären normal gekämpft. Gegen Valuev sieht Jeder schlecht aus, egal wer.

Nö, so ein Unsinn. Gegen Valuev sahen diverse Boxer gut aus, Vor Haye waren das Evander Holyfield, John Ruiz (1), Jean Francois Bergeron, Ruslan Chagaev, Jameel McCline, Larry Donald und Marcelo Fabian Dominguez...

Hamburg Buam hat geprochen!!! :belehr:

Manchmal ist es besser, erst zu denken und dann zu sprechen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ein atemberaubender Boxstil und einzigartige Fähigkeiten können auch helfen. Das sind aber alles Dinge die die Klitschkos nicht aufweisen können und da es an qualitativen Gegnern mangelt, werden die Klitschkos auch nie zu all time greats werden. Das gleiche Problem wird Haye aber auch haben! Vitali hätte die chance dazu gehabt wenn er damals Lewis besiegt hätte, ein Mann der selber eine Legende war der allerdings nicht mehr in seiner prime Form war. Dennoch scheiterte Vitali. So kann man vermuten, dass die Klitschkos gegen wirkliche all time Klasse auch keine chance hätten. Aber eine Niederlage gegen einen all time great ist immernoch besser als Siege gegen unwürdige Herausforderer.

Grundsätzlich gebe ich Dir bei den Kriterien recht. eines, was die K´s angeht hast du aber meines E. vergessen. Wenn jemand eine lange Zeit die Gewichtsklasse dominiert, gehört man auch dazu. Und genau das ist bei den K´s der FAll. Wieviele JAhre tummeln die sich mittlerweile an die Weltspitze? Auch VK, war vier Jahre inaktiv und klatscht den aktuellen WM der WBC weg. Ich sage auch mal wieder, dass die Gegner nicht schlechter sind, als die, die es vor 20 Jahren gab. Also VK zählt bei mir dazu, wenn er bis zu seinem Ausstieg in ca. 2 JAhren seinen Gürtel behält.
 
S

sabatai

Guest
Genial :D

Es ist interessant, wieviel Bedeutung hier den Äußerungen von Trashtalkern beigemessen wird, ob nun bei Haye, Haribo Sturm oder Kevin Johnson. Glaubt eigentlich wahrhaftig jemand, dass Johnson eine Sonnenbrille trägt, weil er ansonsten zu gut sieht?

In dieses Reich gehören rund neunundneunzig Promille solcher Aussagen, die alleine deshalb getätigt werden, um die eigene Person zu promoten, einen anstehenden Kampf zu vermarkten, Ansetzungen herbeizureden oder nicht in der Versenkung zu verschwinden. Haye würde sich über die Betroffenheit der hiesigen Bedenkenträger wohl halb totlachen.

Da gibt es IMO schon Unterschiede. Toney ist von Natur aus cool. Ihm liegt es einfach im Blut. Abgesehen davon war er für eine kurze Zeit der vielleicht beste Boxer der Welt. Sturm ist ein Träumer und Haye ein Hasenfuß, der sich bereits zwei mal vor den Klitschkos gedrückt hat. Es kommt einfach irgendwo peinlich bzw. lächerlich rüber, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Würde es eine Trash-Talk P4P Rangliste geben, wären Haye und Sturm weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Aber jedem seine Meinung.

IMO sind Hayes abwertende Äusserungen über die Schweiz und Vitali weder cool noch lustig, sondern einfach nur peinlich.

Gibt es schon ein Datum für den Ruiz Kampf?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Die Klitschkos sind keine all time greats, das ist schonmal richtig, aber dennoch boxen sie meistens die besten die im Moment zur Verfügung stehen. Es sind Klasse Kämpfe gegen Klasse Gegner an die sich die Leute erinnern, die einen zum all time great machen, aber solche Leute gibts momentan leider nicht i Schwergewicht. Die ganzen all time greats können sich eigendlich garnicht genug bei ihren Gegnern bedanken, nur durch sie wurden sie zu den Legenden zu denen sie wurden. Ali kann sich bei Frazier bedanken und umgekehrt, Hagler, Hearns, Leonard, Duran können sich quasi gegenseitig bedanken! Man kann aber auch durch Rekorde zum all time great werden, wie Marchiano der in 49 Kämpfen ungeschlagen als Weltmeister abtrat, oder wie Tyson der jüngste HW champ aller Zeiten wurde. Ein atemberaubender Boxstil und einzigartige Fähigkeiten können auch helfen. Das sind aber alles Dinge die die Klitschkos nicht aufweisen können und da es an qualitativen Gegnern mangelt, werden die Klitschkos auch nie zu all time greats werden. Das gleiche Problem wird Haye aber auch haben! Vitali hätte die chance dazu gehabt wenn er damals Lewis besiegt hätte, ein Mann der selber eine Legende war der allerdings nicht mehr in seiner prime Form war. Dennoch scheiterte Vitali. So kann man vermuten, dass die Klitschkos gegen wirkliche all time Klasse auch keine chance hätten. Aber eine Niederlage gegen einen all time great ist immernoch besser als Siege gegen unwürdige Herausforderer.

Die Ks haben sich aber auch erst spät dem amerikanischen Markt geöffnet. Wessen Schuld das ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist ja nicht so, dass die Ks gerade mal 5 Jahre dabei sind... da hätte man noch den einen oder anderen besseren Kampf (gerade auch vom Namen her) ansetzen können - oder zumindest versuchen. Ab 2000 waren immer noch einige gute Leute aktiv, die die Legacy sicher aufpoliert hätten (Golota, Tyson, Tua, Holyfield).

Von daher finde ich es auch völlig ok, wenn da einige rufen, dass die Ks keine ATGs sind. Das ist im Endeffekt auch irrelevant. Zur Zeit sind sie alleinige Weltspitze.
 
Oben