Wenn er angegriffen wird verliert er die Übersicht und kann nur in einer Linie, somit in die Seile, rückwärts rennen und versucht dann zu klammern.
die Klitschko-Fraktion is ja mal wieder nicht zum aushalten hier. Macht echt kein Spaß mehr hier noch was zu schreiben.
Sehr putzig sind auch diejenigen, die einerseits meinen, dass sich Haye mit der Zehenausrede auf ewig diskreditiert hat, es aber absolut glaubhaft finden, wenn ein Boxer seine Niederlage auf, sagen wir mal KO Tropfen in den Eiswürfeln schiebt...
Vitali lässt sich nicht 12 Runden verarschen und würde mittelfristig eine Lösung finden um Haye zu stellen.
Bin ich eigentlich Klitschko-Fan oder Klitschko-Hater, wenn ich den Kampf WK-DH gut fand und VK-DH gerne sehen würde ?
Wie dem auch sei , VK-DH würde auch wieder von der Spannung leben, die DHs Punch und Speed mit sich bringen. Selbst wenn er wieder so zurückhaltend boxt wie gegen WK (was ich natürlich nicht hoffe !!!).
Nach VKs starker Vorstellung am Samstag wäre DH aber trotzdem klarer Außenseiter für mich. Aber immer noch besser als die allermeisten Alternativen.
Vitali ist sicher emotionaler und leichter reizbar, aber nicht so leicht zu verunsichern. Wenn Haye meidet wie bei Wlad, wird Vitali zunehmend an seine offensive Grenze (die wir seit Johnson nur zu gut kennen) stoßen. Der Fight wird ihm nicht schmecken und er wird sicher ungehalten. Das Problem ist, dass Haye zu passiv ist um daraus letztlich Kapital zu schlagen und Vitali eben nicht wie Wlad bei jeder Aktion schreckhaft weghopst und erstmal wartet was passiert, sondern auch gerne in die Aktion reinschlägt. Was da passieren kann, hat zuletzt Solis erfahren müssen, der imo in seinen Aktionen deutlich kontrollierter wirkt als Haye.
Nach gründlicher Überlegung fällt mir wirklich kein Szenario ein, wie Haye VK besiegen will. Er ist nicht Fighter genug, um VK im Brawl zu schlagen und Runden klauen wird gegen Vitali aufgrund seiner Fähigkeit in die Aktionen reinzuschlagen weitaus schwerer als gegen Valuev oder Wlad. Da wirklich über 12 Runden den Fight eng zu gestalten bräuchte mehr Mobilität als Haye in seinen HW-Fights gezeigt hat.
Es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass DH VK ausknockt. Wenn ich an den Mörder-Uppercut von LL denke und gleichzeitig bedenke, dass Hayes Nachsetzen stets ungestüm und unkontrolliert wirkt, ist das imo wirklich nicht sehr wahrscheinlich.
Ob er sich da mehr traut hängt denke ich von den ersten Runden ab.
Ich denke aber, er wird eher meiden. Warum sollte er sich mehr trauen als bei Wlad? Ich halte Haye für einen sehr smarten Typen und traue ihm nicht mal zu, dass er gegen Wlad nur zum kassieren kam. Er war dennoch nicht bereit alles auf eine Karte zu setzen. Er selbst sah seine Chancen wohl nicht unbedingt in einer starken Offensive, sondern im Vermeiden, Kontern und Zermürben. Deswegen wohl auch das Ballyho. Haye hat vermutlich auf einen aggressiv nach vorne stürmenden Wlad gehofft, welchen er mit kühlem Kopf abkontert, damit noch mehr aus dem Konzept bringt und letztlich so besiegen kann. Dass Wlad psychischen Druck gern vermeidet und dann in unsichere, weil halbherzige Offensive verfallen kann, ist denke ich bekannt.
Vitali ist sicher emotionaler und leichter reizbar, aber nicht so leicht zu verunsichern. Wenn Haye meidet wie bei Wlad, wird Vitali zunehmend an seine offensive Grenze (die wir seit Johnson nur zu gut kennen) stoßen. Der Fight wird ihm nicht schmecken und er wird sicher ungehalten. Das Problem ist, dass Haye zu passiv ist um daraus letztlich Kapital zu schlagen und Vitali eben nicht wie Wlad bei jeder Aktion schreckhaft weghopst und erstmal wartet was passiert, sondern auch gerne in die Aktion reinschlägt. Was da passieren kann, hat zuletzt Solis erfahren müssen, der imo in seinen Aktionen deutlich kontrollierter wirkt als Haye.
Nach gründlicher Überlegung fällt mir wirklich kein Szenario ein, wie Haye VK besiegen will. Er ist nicht Fighter genug, um VK im Brawl zu schlagen und Runden klauen wird gegen Vitali aufgrund seiner Fähigkeit in die Aktionen reinzuschlagen weitaus schwerer als gegen Valuev oder Wlad. Da wirklich über 12 Runden den Fight eng zu gestalten bräuchte mehr Mobilität als Haye in seinen HW-Fights gezeigt hat.
Seine Chancen bei Wlad II würde ich höher einstufen.
An Hayes Stelle würde ich jetzt schnell einige der Top 3-10 Leute vernichtend zu schlagen versuchen, um seine Klasse zu unterstreichen und in den Köüfen der Leute echte Zweifel am Ausgang eines zweiten Wlad-Kampfes zu generieren. So etwas wie ein Comeback. Und dann nochmal gegen Wlad ran. Dass er das von den Skills her schaffen kann, hat er gezeigt. Sollte sich in ihm so etwas wie echter Kampfeswille entwickeln und nicht nur überhebliche Spielerei, dann hat er alle Chancen. Gegen Wlad. Vitali passt imo vom Skillset und Style viel schlechter zu ihm. Auch wenn der 5 Jahre älter ist.
Styes make Fights, also ich bin der Meinung, dass Vitali auf alle Fälle bessere Karten hat, Haye auszuknocken. Aber auch Haye räume ich viel bessere Chancen ein, den Kampf zu gewinnen.
Natürlich war der Uppercut von Lewis ne riesen Ding. Aber kommt auch immer drauf an, wo du den Gegner triffst....
Wenn du einen Schlag in die Schläfe bekommst,(der ansatzweise nicht so hart ist wie ein Uppercut), genau an die richtige Stelle, dann geht auch ein Granitkinn wie Vitali runter....da sind die Beine nämlich nicht mehr da
Was Timing, Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht, ist Haye 3 Klassen besser, als ein Adamek, Solis, Briggs o. Sosnowski.
Vitali ist sogar gegen einen statischen Briggs, der wirlich nicht der schnellste ist, in einen harten Konter reingelaufen,Solis konnte Vitali auch sehr leicht treffen... Haye sollte das auch gelingen, nur besser. Ob Vitali ne Gang zulegt, bzw. von allen Ecken und Rohren schlägt und nach vorne marschiert und Haye zermürbt, werden wir dann sehen.
Ich will damit nur sagen, dass Haye viel besser / offensiv auf alle Fälle viel besser aussehen wird, als gegen Wladimir.
Aufbaukämpfe wird Haye nicht machen, der wird sich nicht gegen B Ware in den Ring stellen um 6 stellige Summen zu kassieren, außerdem besteht ein Risiko zu verlieren, dann ist er komplett weg vom Fenster. Seinen Image kann er nur noch aufpolieren, wenn er einen klitschko schlägt.....
Ich meine keine Aufbaukämpfe gegen B-Ware, sondern Kämpfe gegen Top-Leute. Er muss sich imo aufdrängen und empfehlen. Der Versuch sich via Zehweh und Ringrichter reinzulabbern wirkt schon sehr lächerlich und zeugt auch nicht gerade von einer Mentalitätsentwicklung hin zu einem Fighter.
Wenn er Pove fighten würde, dann könnte er sich easy wieder einen Titel holen + er bekommt früher oder später wieder einen shot gegen Wlad.
Aber ich glaube Haye lebt nicht mehr für den Sport, sondern will noch einen Zahltag und danach ist schluss...