Der David Haye-Thread


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
woher kommt die legende, dass haye keine luft hat:skepsis::skepsis:
wegen seines kampfs gg thompson? das ist jahre her, ähnlich wladimir gg diesen journeyman zahlte er damals bitteres lehrgeld
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Lustig ist hier wieder, das Haye, der sich einen Tag vorm Adamek-Fight zu Wort gemeldet hat, hier wieder brennend heiß diskutiert wird.

Haye will Vitali, Vitali will Haye. Beide Seiten wissen ja jetzt wie man verhandeln kann.

Ich hatte auch gedacht, dass Haye ein Glaskinn hat. Er hat eine Mörder-Rechte von Jabimir gefangen und lag nicht tot am Boden.

Vitali ist nicht so lahm und alt, wie in den letzten Monaten immer behauptet wurde.

Beide Seiten wollen nochmal richtig abkassieren (haye diesmal natürlich weniger)

Der Kampf wird kommen. Haye ist ein unangenehmer Gegner, trotzdem denk ich, dass Vitali in der Form wie gegen Adamek Haye abschießen würde, auch weil Vitali sich keine Sorge vor Hayes Schlagkraft im HW machen muss
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@treize

das andere, von dir Geschriebene muss ich mir nochmal überlegen bevor ich ihm abschließend zustimme oder anderer Meinung bin. Egal zu welchem Schluss ich letztendlich komme, ich schätze deine Meinung immer (ich kann mich an z.B. eine m.E. sehr sehr gute Analyse von dir sergio Martinez betreffend erinnern.

Wenn er angegriffen wird verliert er die Übersicht und kann nur in einer Linie, somit in die Seile, rückwärts rennen und versucht dann zu klammern.

Ist nicht einfach darauf zu antworten, da die Erinnerungen an den Wladimirkampf die aus anderen Kämpfen ein wenig überdecken und einige Kämpfe Hayes nur bedingt aussagekräftig sind.
Im Wladimirkampf hat meinen Erinnerung Wladimir häufiger als Haye das Klammern als Mittel verwendet.

Beim Valuevkampf kann ich mich auch nicht erinnern, dass Haye übermäßig oft off-balance gewesen wäre, bzw. grosse Probleme beim Wechsel Verteidigung/Angriff hatte oder viel geklammert hätte.

Über den Harrisonkampf möchte ich urteilen, da ich nicht weiß, welche Absprachen es da im Vorfeld gab (wobei ich beim Valuevkampf auch nicht ganz ausschließe, dass es dort im Vorfeld keine Absprachen gegeben hätte)

Und die Kämpfe gegen Ruiz und Barrett müsste ich nochmal sehen. (wobei man da auch zurecht in Frage stellen könnte, ob die Kämpfe so aussagekräftig sind)

Ich stimme zu, dass Haye die klassischen Meidbewegungen besser beherrscht als jetzt zB. die Ausweichbewegungen.

Ich muss mir aber nochmal überlegen, ob er wirklich -wie du behauptest- sehr oft off-balance ist. Ich denke es eigentlich nicht.

Ich kann mich durchaus erinnern, dass er bei seinen -m.E. in ihrer Schnelligkeit und teils auch Präzision durchaus sehr guten- Schlagverbindung/-kombination, die Defensive bisweilen vernachlässigt ( er relativ offen ist und aus dem Tritt kommt, wenn er selbst durch Konter-oder Abfangschläge getroffen wird) und er dann manchmal Probleme bekommt, wenn der Gegner umgekehrt sofort nach setzt.
Bei Gegnern die dazu weniger in der Lage sind / bzw. nicht dazu in der Lage sind, gegen einen sich schnell wieder in Distanz oder außer Reichweite begebenden Haye aus der Distanz kräftige und schnelle Treffer zu erzielen oder schnell die Distanz zu Haye zu verringern, mag dieser Nachteil vielleicht weniger zum Tragen kommen.
Sprich bei Boxern wie bei den außer Bestform befindlichen Ruiz, Barret oder bei Valuev.
Bei Hw-Boxern, die sehr gut im Distanzkampf sind (und auch wenig schneller als Valuev, der für mich im Distanzkampf nicht gut war, da zu langsam) oder die es vermögen, sehr schnell im Konter die Distanz zu dem außer Reichtweite/ bzw. auf Distanz wollenden Haye zu verkürzen (Solis wäre m.E. so einer), mag dies zu Problemen führen.
Dem kann ich beipflichten.

Ich denke, dass Haye grössten Schwächen, sein etwas mangelndes Kämpferherz und die mangelnde Bereitschaft harte Schläge zu nehmen, um selbst einen Vorteil zu erzielen (z.B. selbst hart zu treffen) sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Das geradlinige ausweichen nach hinten hab ich auch gesehen, allerdings weist nichts darauf hin, dass er dabei die Übersicht verliert.
Aber es ist eine klare Veränderung in seinem Stil seit dem CW zu erkennen.
Er schlägt, notgedrungen, weniger als im CW. Ist mehr in bewegung und weniger "standhaft" als im cruiser und kann deswegen auch nicht soviele combos schlagen. Gegen Wlad hatte er bis zu letzten sekunde die totale Übersicht, wurde zeitweilig auch angegriffen und in die Seile gedrängt und konnte selbst dann noch kontrolliert agieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Heinrich und alle die evtl. interessiert sind -

Guck[t] dir [euch] mal die Kämpfe Hayes gegen Mormeck, Fragomeni und auch Ruiz an, und vergleich das mal mit dem was ich so meine...

Das waren Jungs die auch wirklich Druck gemacht haben, und marschiert sind - die Defensivarbeit Hayes in diesen Kämpfen spricht Bände.
Seine Punching-Power natürlich auch. ;)
Aber die wollte ich ihm niemals streitig machen...

Wie gesagt - schau[t] dir [euch] die Kämpfe mal an, wenn du [ihr] Zeit hast [habt], und dann bin ich auf deine [eure] Meinung gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
die Klitschko-Fraktion is ja mal wieder nicht zum aushalten hier. Macht echt kein Spaß mehr hier noch was zu schreiben.

Jepp, ist mitunter wirklich übel geworden. Hier wirste ja schon von der Seite angerotzt und als Klitschkohater gebrandmarkt, wenn du nur sagst, dass du's eher so mittel findest, David Haye als Bodensatz der Gesellschaft zu bezeichnen. Man kann hier sogar zum Klitschkohater werden, ohne den Namen Klitschko überhaupt in den Mund genommen zu haben - dazu reicht es schon völlig, NICHT in das Gequake derer einzustimmen, die hier kübelweise Gülle über DH ausschütten.

Sehr putzig sind auch diejenigen, die einerseits meinen, dass sich Haye mit der Zehenausrede auf ewig diskreditiert hat, es aber absolut glaubhaft finden, wenn ein Boxer seine Niederlage auf, sagen wir mal KO Tropfen in den Eiswürfeln schiebt...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehr putzig sind auch diejenigen, die einerseits meinen, dass sich Haye mit der Zehenausrede auf ewig diskreditiert hat, es aber absolut glaubhaft finden, wenn ein Boxer seine Niederlage auf, sagen wir mal KO Tropfen in den Eiswürfeln schiebt...

viel schlimmer ist dieses dumme Schubladendenken mancher hier. Solis ist Ko gegangen, aber Vitali war im Byrd Kampf verletzt trotz das er bis zur letzten Sekunde immerwieder die rechte brachte. Genauso das rumgeheule als Lewis abtrat und Vitali kein Re-match gab. Bei Vitali ist es aber in ordung das er Solis kein Re-match gibt.. weil Solis halt fett ist und keine Chance verdient hat. Ebenso Haye.. der erste Mann der seit langem auf Augenhöhe mit Waldi kämpfte und einen spannenden Kampf lieferte. Ab dem Moment wo der Herr Stewart und Drews über die Punktzettel bescheid wussten gröhlt das Forum die gleiche Meinung raus. Fähnchen im Wind bezeichne ich das.. wären die Scorecards eng verkündet worden wäre die diskussion heute hier ganz anders. Selbst die ordentliche rechte in der 12. Runde wird komplett ignoriert :crazy:

Aber dann noch zu kommen und verlangen das Leute die nicht die eigene Meinung vertreten mal ein paar fähigkeiten von Haye aufzuzählen, die er in den Köpfen der meisten hier nicht hat, ist der Hohn schlecht hin. Von den meisten hier erwarte ich nicht das man erklären muss was HAyes stärken sind, denn jeder der nur halbwegs objektiv den Sport verfolgt sollte das selbst wissen und nicht aus Sarkasmus von anderen verlangen es erklärt zubekommen.

Ich kann Vitali kein stratz ausstehen dennoch kann ich seine Leistung anerkennen. Man muß nicht immer alles schlechter machen als es ist.

Beide Klitschkos sind hervorragende Boxer mit schwächen, die durch das derzeitige HW nicht aufgedeckt werden (fragt jetzt nicht welche sonst bekomm ich nen Affen) aber der Mann der es ansatzweise könnte wird niedergemetzelt weil er das Maul zuweit aufriss. Hallo wollt hier nur noch solche Ahlglatten Typen wie die zwei Sisters? Man muß Haye sicher nicht mögen aber warum werden ihm dann alle fähigkeiten abgesprochen? Warum wird Waldi nicht kritisiert das er Haye nicht das versprochene Pizzagesicht verpasst hat?

wenn ich mir hier die Posts von manchen durchlese stell ich mir vor wie sie in VK Socken, WK Unterhosen und in K2 Bettwäsche eingewickelt mit herraushängerder Zunge vorm Laptop sitzen und den Sonntag damit verbringen Ihre Könige in den Olymp zu hiefen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, kehrt zur sachlichen Diskussion und zum vernünftigen Umgang miteinander zurück. Wer Boxer unter der Gürtellinie tituliert und andere User beleidigt, wird dafür die Quittung bekommen. -- Krueml, flowseven und Dicke Lippe beenden ihre albernen Streiterein in aller Öffentlichkeit, bevor ich das mache :saint:.

Die überflüssigsten postings sind gelöscht (wobei auch welche darunter waren, die nur als Antwort auf den ursprünglichen Unsinn anzusehen waren).

Gruß, Competition
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaub schon, dass die allermeisten einen Fight Vitali-Haye sehen wollen, auch wenn sie es momentan nicht so recht zugeben mögen...;)

Die Frage wird sein, wie riskant Haye dann boxen wird...
Geht er mehr Risiko, und kann er Vitali tatsächlich ausknocken, dann wäre er der absolute Held (und ein weiterer Payday gegen Wladimir wäre drin), läuft dann aber Gefahr, selbst auf die Bretter zu müssen.

Oder rennt er wieder 12 Runden lang weg, wie gegen Valuev und zuletzt Wladimir, dann hätte er zumindest seine "weiße Weste" gewahrt, aber so richtig befriedigend wäre das für ihn auch nicht, weil er mit Sicherheit dann nach Punkten wieder verlieren würde.

Mal gespannt, wie er sich entscheiden wird, sollte der Kampf tatsächlich kommen...:rocky:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Die Tatsache dass er erst nur von Wladimir im Rematch gesprochen hat und jetzt zu Vitali wechselt, zeigt eigentlich nur dass K2 jetzt das Sagen hat und Haye nochmal Kohle abgreifen will.

Daher schätze ich die Chancen einer Wiederholung des Wlad-Kampfes in der Kampfesführung für wahrscheinlicher.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich hab irgendwie das Gefühl das sowohl Haye, als auch Vitali.....offensiver agieren werden. Einen KO wird Haye wohl trotzdem zu keiner Zeit in kauf nehmen, aber Vitali bietet mehr Angriffsfläche und haye könnte sich nun nach dem Wladfight mehr zutrauen. Vitali ist richtig heiss auf einen harten fight
Der wird ihn sicher nicht durch die Werbepausen ziehen wollen:). Sollte Haye die selbe Taktik fahren wie gegen Wlad, kommt er sicher über die Runden. Aber verliert hintenraus viel deutlicher. Vitali lässt sich nicht 12 Runden verarschen und würde mittelfristig eine Lösung finden um Haye zu stellen.


2 relativ spannende Klitschkokämpfe in weniger als 2 Jahren......das wär der Hammer:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bin ich eigentlich Klitschko-Fan oder Klitschko-Hater, wenn ich den Kampf WK-DH gut fand und VK-DH gerne sehen würde :crazy: ?

Wie dem auch sei :D , VK-DH würde auch wieder von der Spannung leben, die DHs Punch und Speed mit sich bringen. Selbst wenn er wieder so zurückhaltend boxt wie gegen WK (was ich natürlich nicht hoffe !!!).

Nach VKs starker Vorstellung am Samstag wäre DH aber trotzdem klarer Außenseiter für mich. Aber immer noch besser als die allermeisten Alternativen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vitali lässt sich nicht 12 Runden verarschen und würde mittelfristig eine Lösung finden um Haye zu stellen.

So wie er Muhammad Johnson gestellt hat?

Natürlich muss auch Haye erstmal mit der Größe und der Workrate von Klitschko umgehen, aber da er ja von Natur aus ein reaktiver Boxer ist, und Vitali als initiativer Boxer so seine Probleme hat, sehe ich da zunächst eine ganz gute Ausgangslage für den Hayemaker.

Solis - ich weiß, es nervt - hat da eine vielversprechende Strategie angedeutet; Haye wird dort anknüpfen, weil es einfach seiner Anlage entspricht. Und da er ein ordentliches Pfund abschießt, traue ich ihm den Upset zu. Er wird in so einem Kampf mit den Winkeln und der Workrate leben müssen, aber er findet dort auch zu anderen Möglichkeiten als gegen Wladimir. Vitali Klitschko ist zu treffen, da sollte man sich vom Adamek-Kampf nichts vorgaukeln lassen - und da er auch nur ein Mensch ist, muss er mit der Power von Haye, sofern es einschlägt, erstmal zurechtkommen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bin ich eigentlich Klitschko-Fan oder Klitschko-Hater, wenn ich den Kampf WK-DH gut fand und VK-DH gerne sehen würde :crazy: ?

Wie dem auch sei :D , VK-DH würde auch wieder von der Spannung leben, die DHs Punch und Speed mit sich bringen. Selbst wenn er wieder so zurückhaltend boxt wie gegen WK (was ich natürlich nicht hoffe !!!).

Nach VKs starker Vorstellung am Samstag wäre DH aber trotzdem klarer Außenseiter für mich. Aber immer noch besser als die allermeisten Alternativen.

Eigentlich traurig diese Entwicklung.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Jungs, die versuchen auf ehrliche Art und wiese versuchen sich im Geschäft hoch zu Boxen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass DH VK ausknockt. Wenn ich an den Mörder-Uppercut von LL denke und gleichzeitig bedenke, dass Hayes Nachsetzen stets ungestüm und unkontrolliert wirkt, ist das imo wirklich nicht sehr wahrscheinlich.

Ob er sich da mehr traut hängt denke ich von den ersten Runden ab.

Ich denke aber, er wird eher meiden. Warum sollte er sich mehr trauen als bei Wlad? Ich halte Haye für einen sehr smarten Typen und traue ihm nicht mal zu, dass er gegen Wlad nur zum kassieren kam. Er war dennoch nicht bereit alles auf eine Karte zu setzen. Er selbst sah seine Chancen wohl nicht unbedingt in einer starken Offensive, sondern im Vermeiden, Kontern und Zermürben. Deswegen wohl auch das Ballyho. Haye hat vermutlich auf einen aggressiv nach vorne stürmenden Wlad gehofft, welchen er mit kühlem Kopf abkontert, damit noch mehr aus dem Konzept bringt und letztlich so besiegen kann. Dass Wlad psychischen Druck gern vermeidet und dann in unsichere, weil halbherzige Offensive verfallen kann, ist denke ich bekannt.


Vitali ist sicher emotionaler und leichter reizbar, aber nicht so leicht zu verunsichern. Wenn Haye meidet wie bei Wlad, wird Vitali zunehmend an seine offensive Grenze (die wir seit Johnson nur zu gut kennen) stoßen. Der Fight wird ihm nicht schmecken und er wird sicher ungehalten. Das Problem ist, dass Haye zu passiv ist um daraus letztlich Kapital zu schlagen und Vitali eben nicht wie Wlad bei jeder Aktion schreckhaft weghopst und erstmal wartet was passiert, sondern auch gerne in die Aktion reinschlägt. Was da passieren kann, hat zuletzt Solis erfahren müssen, der imo in seinen Aktionen deutlich kontrollierter wirkt als Haye.

Nach gründlicher Überlegung fällt mir wirklich kein Szenario ein, wie Haye VK besiegen will. Er ist nicht Fighter genug, um VK im Brawl zu schlagen und Runden klauen wird gegen Vitali aufgrund seiner Fähigkeit in die Aktionen reinzuschlagen weitaus schwerer als gegen Valuev oder Wlad. Da wirklich über 12 Runden den Fight eng zu gestalten bräuchte mehr Mobilität als Haye in seinen HW-Fights gezeigt hat.

Seine Chancen bei Wlad II würde ich höher einstufen.

An Hayes Stelle würde ich jetzt schnell einige der Top 3-10 Leute vernichtend zu schlagen versuchen, um seine Klasse zu unterstreichen und in den Köüfen der Leute echte Zweifel am Ausgang eines zweiten Wlad-Kampfes zu generieren. So etwas wie ein Comeback. Und dann nochmal gegen Wlad ran. Dass er das von den Skills her schaffen kann, hat er gezeigt. Sollte sich in ihm so etwas wie echter Kampfeswille entwickeln und nicht nur überhebliche Spielerei, dann hat er alle Chancen. Gegen Wlad. Vitali passt imo vom Skillset und Style viel schlechter zu ihm. Auch wenn der 5 Jahre älter ist.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Vitali ist sicher emotionaler und leichter reizbar, aber nicht so leicht zu verunsichern. Wenn Haye meidet wie bei Wlad, wird Vitali zunehmend an seine offensive Grenze (die wir seit Johnson nur zu gut kennen) stoßen. Der Fight wird ihm nicht schmecken und er wird sicher ungehalten. Das Problem ist, dass Haye zu passiv ist um daraus letztlich Kapital zu schlagen und Vitali eben nicht wie Wlad bei jeder Aktion schreckhaft weghopst und erstmal wartet was passiert, sondern auch gerne in die Aktion reinschlägt. Was da passieren kann, hat zuletzt Solis erfahren müssen, der imo in seinen Aktionen deutlich kontrollierter wirkt als Haye.

Nach gründlicher Überlegung fällt mir wirklich kein Szenario ein, wie Haye VK besiegen will. Er ist nicht Fighter genug, um VK im Brawl zu schlagen und Runden klauen wird gegen Vitali aufgrund seiner Fähigkeit in die Aktionen reinzuschlagen weitaus schwerer als gegen Valuev oder Wlad. Da wirklich über 12 Runden den Fight eng zu gestalten bräuchte mehr Mobilität als Haye in seinen HW-Fights gezeigt hat.

Seh ich, als jemand der Haye lieber mag als die Klitschkos, (leider) genauso. Wenn Haye die Vermeidungsstrategie fährt, kann er auch Vitali 12 Runden schlecht aussehen lassen. Er wird dann aber, im Gegensatz zum Kampf gegen Wladimir, keine Runde gewinnen. Dann wird er wohl endgültig als Johnson 2.0 abgeschrieben. Agiert Haye offensiver, wird er Vitali zwar leichter und besser treffen als Wladimir, dabei aber gleichzeitig auch viel mehr kassieren. Und auch wenn ich es idiotisch finde, Hayes Kinn infrage zu stellen, weil er mal gegen Thompson overpaced hat, glaub ich, dass er da deutlich den Kürzeren ziehen wird.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Es fällt mir sehr schwer, mir vorzustellen, dass DH VK ausknockt. Wenn ich an den Mörder-Uppercut von LL denke und gleichzeitig bedenke, dass Hayes Nachsetzen stets ungestüm und unkontrolliert wirkt, ist das imo wirklich nicht sehr wahrscheinlich.

Ob er sich da mehr traut hängt denke ich von den ersten Runden ab.

Ich denke aber, er wird eher meiden. Warum sollte er sich mehr trauen als bei Wlad? Ich halte Haye für einen sehr smarten Typen und traue ihm nicht mal zu, dass er gegen Wlad nur zum kassieren kam. Er war dennoch nicht bereit alles auf eine Karte zu setzen. Er selbst sah seine Chancen wohl nicht unbedingt in einer starken Offensive, sondern im Vermeiden, Kontern und Zermürben. Deswegen wohl auch das Ballyho. Haye hat vermutlich auf einen aggressiv nach vorne stürmenden Wlad gehofft, welchen er mit kühlem Kopf abkontert, damit noch mehr aus dem Konzept bringt und letztlich so besiegen kann. Dass Wlad psychischen Druck gern vermeidet und dann in unsichere, weil halbherzige Offensive verfallen kann, ist denke ich bekannt.


Vitali ist sicher emotionaler und leichter reizbar, aber nicht so leicht zu verunsichern. Wenn Haye meidet wie bei Wlad, wird Vitali zunehmend an seine offensive Grenze (die wir seit Johnson nur zu gut kennen) stoßen. Der Fight wird ihm nicht schmecken und er wird sicher ungehalten. Das Problem ist, dass Haye zu passiv ist um daraus letztlich Kapital zu schlagen und Vitali eben nicht wie Wlad bei jeder Aktion schreckhaft weghopst und erstmal wartet was passiert, sondern auch gerne in die Aktion reinschlägt. Was da passieren kann, hat zuletzt Solis erfahren müssen, der imo in seinen Aktionen deutlich kontrollierter wirkt als Haye.

Nach gründlicher Überlegung fällt mir wirklich kein Szenario ein, wie Haye VK besiegen will. Er ist nicht Fighter genug, um VK im Brawl zu schlagen und Runden klauen wird gegen Vitali aufgrund seiner Fähigkeit in die Aktionen reinzuschlagen weitaus schwerer als gegen Valuev oder Wlad. Da wirklich über 12 Runden den Fight eng zu gestalten bräuchte mehr Mobilität als Haye in seinen HW-Fights gezeigt hat.

Seine Chancen bei Wlad II würde ich höher einstufen.

An Hayes Stelle würde ich jetzt schnell einige der Top 3-10 Leute vernichtend zu schlagen versuchen, um seine Klasse zu unterstreichen und in den Köüfen der Leute echte Zweifel am Ausgang eines zweiten Wlad-Kampfes zu generieren. So etwas wie ein Comeback. Und dann nochmal gegen Wlad ran. Dass er das von den Skills her schaffen kann, hat er gezeigt. Sollte sich in ihm so etwas wie echter Kampfeswille entwickeln und nicht nur überhebliche Spielerei, dann hat er alle Chancen. Gegen Wlad. Vitali passt imo vom Skillset und Style viel schlechter zu ihm. Auch wenn der 5 Jahre älter ist.

Styes make Fights, also ich bin der Meinung, dass Vitali auf alle Fälle bessere Karten hat, Haye auszuknocken. Aber auch Haye räume ich viel bessere Chancen ein, den Kampf zu gewinnen.

Natürlich war der Uppercut von Lewis ne riesen Ding. Aber kommt auch immer drauf an, wo du den Gegner triffst....
Wenn du einen Schlag in die Schläfe bekommst,(der ansatzweise nicht so hart ist wie ein Uppercut), genau an die richtige Stelle, dann geht auch ein Granitkinn wie Vitali runter....da sind die Beine nämlich nicht mehr da:D
Was Timing, Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht, ist Haye 3 Klassen besser, als ein Adamek, Solis, Briggs o. Sosnowski.
Vitali ist sogar gegen einen statischen Briggs, der wirlich nicht der schnellste ist, in einen harten Konter reingelaufen,Solis konnte Vitali auch sehr leicht treffen... Haye sollte das auch gelingen, nur besser. Ob Vitali ne Gang zulegt, bzw. von allen Ecken und Rohren schlägt und nach vorne marschiert und Haye zermürbt, werden wir dann sehen.
Ich will damit nur sagen, dass Haye viel besser / offensiv auf alle Fälle viel besser aussehen wird, als gegen Wladimir.

Aufbaukämpfe wird Haye nicht machen, der wird sich nicht gegen B Ware in den Ring stellen um 6 stellige Summen zu kassieren, außerdem besteht ein Risiko zu verlieren, dann ist er komplett weg vom Fenster. Seinen Image kann er nur noch aufpolieren, wenn er einen klitschko schlägt.....
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Styes make Fights, also ich bin der Meinung, dass Vitali auf alle Fälle bessere Karten hat, Haye auszuknocken. Aber auch Haye räume ich viel bessere Chancen ein, den Kampf zu gewinnen.

Natürlich war der Uppercut von Lewis ne riesen Ding. Aber kommt auch immer drauf an, wo du den Gegner triffst....
Wenn du einen Schlag in die Schläfe bekommst,(der ansatzweise nicht so hart ist wie ein Uppercut), genau an die richtige Stelle, dann geht auch ein Granitkinn wie Vitali runter....da sind die Beine nämlich nicht mehr da:D
Was Timing, Schnelligkeit und Beweglichkeit angeht, ist Haye 3 Klassen besser, als ein Adamek, Solis, Briggs o. Sosnowski.
Vitali ist sogar gegen einen statischen Briggs, der wirlich nicht der schnellste ist, in einen harten Konter reingelaufen,Solis konnte Vitali auch sehr leicht treffen... Haye sollte das auch gelingen, nur besser. Ob Vitali ne Gang zulegt, bzw. von allen Ecken und Rohren schlägt und nach vorne marschiert und Haye zermürbt, werden wir dann sehen.
Ich will damit nur sagen, dass Haye viel besser / offensiv auf alle Fälle viel besser aussehen wird, als gegen Wladimir.

Aufbaukämpfe wird Haye nicht machen, der wird sich nicht gegen B Ware in den Ring stellen um 6 stellige Summen zu kassieren, außerdem besteht ein Risiko zu verlieren, dann ist er komplett weg vom Fenster. Seinen Image kann er nur noch aufpolieren, wenn er einen klitschko schlägt.....

Ja, nur als deutlich kleinerer Mann n Haken mit Dampf dahinter an die Schläfe zu bringen ist schon extrem schwer, wenn der durch Lean Back viel vermeidet und die Rechte oben recht gut steht. Außerdem ist Hayes Powershot eher die rechte Overhand.


Ich meine keine Aufbaukämpfe gegen B-Ware, sondern Kämpfe gegen Top-Leute. Er muss sich imo aufdrängen und empfehlen. Der Versuch sich via Zehweh und Ringrichter reinzulabbern wirkt schon sehr lächerlich und zeugt auch nicht gerade von einer Mentalitätsentwicklung hin zu einem Fighter.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ich meine keine Aufbaukämpfe gegen B-Ware, sondern Kämpfe gegen Top-Leute. Er muss sich imo aufdrängen und empfehlen. Der Versuch sich via Zehweh und Ringrichter reinzulabbern wirkt schon sehr lächerlich und zeugt auch nicht gerade von einer Mentalitätsentwicklung hin zu einem Fighter.

Wenn er Pove fighten würde, dann könnte er sich easy wieder einen Titel holen + er bekommt früher oder später wieder einen shot gegen Wlad.

Aber ich glaube Haye lebt nicht mehr für den Sport, sondern will noch einen Zahltag und danach ist schluss...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Wenn er Pove fighten würde, dann könnte er sich easy wieder einen Titel holen + er bekommt früher oder später wieder einen shot gegen Wlad.

Aber ich glaube Haye lebt nicht mehr für den Sport, sondern will noch einen Zahltag und danach ist schluss...

Haye ist niemand, der sich nach einer Niederlage wieder hochboxt, um Selbstvertrauen zu tanken. Er will sofort auf die große Bühne. VK drängt ihm die Chance geradezu auf. Allein aus fianziellen Gründen wird er den Kampf machen - auch wenn dabei nicht so viel abfällt wie gg WK.
 
Oben