@treize
das andere, von dir Geschriebene muss ich mir nochmal überlegen bevor ich ihm abschließend zustimme oder anderer Meinung bin. Egal zu welchem Schluss ich letztendlich komme, ich schätze deine Meinung immer (ich kann mich an z.B. eine m.E. sehr sehr gute Analyse von dir sergio Martinez betreffend erinnern.
Wenn er angegriffen wird verliert er die Übersicht und kann nur in einer Linie, somit in die Seile, rückwärts rennen und versucht dann zu klammern.
Ist nicht einfach darauf zu antworten, da die Erinnerungen an den Wladimirkampf die aus anderen Kämpfen ein wenig überdecken und einige Kämpfe Hayes nur bedingt aussagekräftig sind.
Im Wladimirkampf hat meinen Erinnerung Wladimir häufiger als Haye das Klammern als Mittel verwendet.
Beim Valuevkampf kann ich mich auch nicht erinnern, dass Haye übermäßig oft off-balance gewesen wäre, bzw. grosse Probleme beim Wechsel Verteidigung/Angriff hatte oder viel geklammert hätte.
Über den Harrisonkampf möchte ich urteilen, da ich nicht weiß, welche Absprachen es da im Vorfeld gab (wobei ich beim Valuevkampf auch nicht ganz ausschließe, dass es dort im Vorfeld keine Absprachen gegeben hätte)
Und die Kämpfe gegen Ruiz und Barrett müsste ich nochmal sehen. (wobei man da auch zurecht in Frage stellen könnte, ob die Kämpfe so aussagekräftig sind)
Ich stimme zu, dass Haye die klassischen Meidbewegungen besser beherrscht als jetzt zB. die Ausweichbewegungen.
Ich muss mir aber nochmal überlegen, ob er wirklich -wie du behauptest- sehr oft off-balance ist. Ich denke es eigentlich nicht.
Ich kann mich durchaus erinnern, dass er bei seinen -m.E. in ihrer Schnelligkeit und teils auch Präzision durchaus sehr guten- Schlagverbindung/-kombination, die Defensive bisweilen vernachlässigt ( er relativ offen ist und aus dem Tritt kommt, wenn er selbst durch Konter-oder Abfangschläge getroffen wird) und er dann manchmal Probleme bekommt, wenn der Gegner umgekehrt sofort nach setzt.
Bei Gegnern die dazu weniger in der Lage sind / bzw. nicht dazu in der Lage sind, gegen einen sich schnell wieder in Distanz oder außer Reichweite begebenden Haye aus der Distanz kräftige und schnelle Treffer zu erzielen oder schnell die Distanz zu Haye zu verringern, mag dieser Nachteil vielleicht weniger zum Tragen kommen.
Sprich bei Boxern wie bei den außer Bestform befindlichen Ruiz, Barret oder bei Valuev.
Bei Hw-Boxern, die sehr gut im Distanzkampf sind (und auch wenig schneller als Valuev, der für mich im Distanzkampf nicht gut war, da zu langsam) oder die es vermögen, sehr schnell im Konter die Distanz zu dem außer Reichtweite/ bzw. auf Distanz wollenden Haye zu verkürzen (Solis wäre m.E. so einer), mag dies zu Problemen führen.
Dem kann ich beipflichten.
Ich denke, dass Haye grössten Schwächen, sein etwas mangelndes Kämpferherz und die mangelnde Bereitschaft harte Schläge zu nehmen, um selbst einen Vorteil zu erzielen (z.B. selbst hart zu treffen) sein könnten.