Der David Haye-Thread


]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Gegen einen Vitali-Kampf spricht die WBC. Haye boxt für die richtige Relation aus Geld und Risiko. Er hat in Zusammenarbeit mit dem bekannt umtriebigen Warren im clever arrangierten Spektakel gegen Chisora ohne die Klitschkos erneut eine Menge Geld verdient. Da das britische Schwergewicht recht breit mit gut zu vermarktenden Boxern aufgestellt ist, kann er gegen Fury & Price erneut diese Menge Geld bei einem geringeren Risiko als gegen die Klitschkos verdienen. Wenn es ihm nicht auf das letzte Pfund Mehrverdienst ankommt, dann braucht er die Klitschkos nicht.

Sehe ich auch so.

Die K's brauchen Haye mehr als umgekehrt. Die langweiligen Kämpfe, die sie die letzten male geboten haben lassen die Zuschauerzahlen bei den letzten Kampfabenden sinken.

Vitali vs. Haye würde wieder viele Zuschauer anlocken :)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Meinst Du?

Für 3,2 Mio würde kein Klitschko in den Ring steigen. Die kriegen pro Kampf locker das Doppelte, auch wenn der Gegner Sosnowski oder Charr heißt.

Wenn beide Seiten viel mehr Kohle machen wollen, müssen sie eben zusammen einen Ring betreten.

Im Verhältnis macht Haye dann mehr Kohle als die Klitschkos im Vergleich zu üblichen Kämpfen, weshalb dann wohl doch eher Haye auf die Klitschkos angewiesen ist, wenn er seine Rente etwas aufbessern will;-)
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Meinst Du?

Für 3,2 Mio würde kein Klitschko in den Ring steigen. Die kriegen pro Kampf locker das Doppelte, auch wenn der Gegner Sosnowski oder Charr heißt.

Wenn beide Seiten viel mehr Kohle machen wollen, müssen sie eben zusammen einen Ring betreten.

Im Verhältnis macht Haye dann mehr Kohle als die Klitschkos im Vergleich zu üblichen Kämpfen, weshalb dann wohl doch eher Haye auf die Klitschkos angewiesen ist, wenn er seine Rente etwas aufbessern will;-)

Klar verdienen die K's auch ohne einen Haye mehr als genug. Mir ging es bei meinem Beitrag jetzt nicht darum wer von den beiden den anderen braucht um mehr Geld zu verdienen, sondern darum, dass die K's, was die Zuschauerzahl angeht, keinen besseren finden werden als Haye ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
]EDDIE[;2823460 schrieb:
Klar verdienen die K's auch ohne einen Haye mehr als genug. Mir ging es bei meinem Beitrag jetzt nicht darum wer von den beiden den anderen braucht um mehr Geld zu verdienen, sondern darum, dass die K's, was die Zuschauerzahl angeht, keinen besseren finden werden als Haye ;)

Das geht Haye doch genauso, dass die Zahlen mit Haye am besten sind. Ein sinken der Klitschko Quoten ist auch nicht zu sehen.

Wie in einem anderen thread schon erwähnt, hat Haye einige Möglichkeiten. Vitali, Povetkin, Price und Fury würden einen gewissen Sinn ergeben. Mittelfristig sollte das Ziel dann wieder Wlad lauten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und ewig dreht sich der Mühlstein. Immer wieder, weiter und kontinuierlich. ;)

Ich glaube beachbulette hat es, ohne viel Schnörkel, auf den Punkt gebracht -
Haye und die Klitschkos leben in einer Art Symbiose, die beide Parteien finanziell/maketingtechnisch in ein besseres Licht rückt, als ohne diese.
[eigtl. sind's, genau betrachtet, ja drei Parteien, was man ja immer wieder vergisst]

Aso - Am liebsten würd' ich Haye gegen Vitali sehen.
Als nächsteliebstes match-up fänd' ich Adamek sehr interessant.
 

DarkyCash

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Aufjedenfall Vitali, weil ich ihm da wirklich gute Chancen einräume.

Adamek finde ich persönlich nicht so interessant, da ich denke Haye würde ihn früh ausknocken. Die Punchingpower ist schon heftig für einen ehemaligen CWler.
Technisch ist Adamek allerdings auf einem sehr guten Niveau.

Warten wir die Wahlen ab! :)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Was sollte die Council denn dagegen haben?

Warum sollte der WBC Haye denn nicht ranken im nächsten Monat? Eindrucksvoller kann man nun kaum zurückkehren. Glaube nicht dass es den WBC interessiert, mit welcher Landeslizenz jemand antritt.

http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/boxing/9274642/World-Boxing-Council-will-ban-anyone-involved-in-controversial-David-Haye-v-Dereck-Chisora-fight.html

Für sich genommen, hast Du Recht. Das Problem dürfte der Einfluss des British Boxing Board of Control sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.310
Punkte
113
Ort
Randberlin
Meinst Du dann ließe sich Vitali davon abhalten wenn er gegen Haye antreten will? Wurde der WBC-Belt nicht schon mal in eine Tonne geworfen? :laugh2:
Ich würde da mal ein ernstes Wort reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.977
Punkte
113

völliger nonsens, der boxwahnsinn 2012, back to the halbwelt...

sauerland dürfte nicht mehr existieren, nach x-maligen kontroversen urteilen - gutes benehmen?

arena müsste dicht machen, da mit lettischen lizenzen "urteile"... (öner an der ringuhr in spanien) - gutes benehmen?

universum zu zdf-zeiten im zeichen eines sturms - gutes benehmen?

zig boxer haben auf pressekonferenzen schon ins klo gegriffen oder dritte angegriffen, ein dirty ballyhoo veranstaltet...

...und dann einfluss nehemen auf eine "unabhängige rangliste" wie boxrec...

....tztztz....

>>> ich denke neid und misgunst wird nach dem erfolg der veranstaltung jetzt groß geschrieben <<<

hoffentlich macht luxemburg bald eigene gürtel und pokale





...hoffentlich steckt da nicht K2 mit dahinter, weil mach haye meiden will...


...am ende muss haye vs. vitali ohne gürtel stattfinden? - ne ich glaub jetzt ist das vom tisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber echt!

Ich seh s kommen: Der Fight wird nachträglich gestrichen, dann sagt Bönte: "Da der Kampf 0 wert hat und nicht mal (offiziell) stattgefunden hat, haben beide kein Recht gegen die K s zu boxen."

Das wär s. :crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber echt!

Ich seh s kommen: Der Fight wird nachträglich gestrichen, dann sagt Bönte: "Da der Kampf 0 wert hat und nicht mal (offiziell) stattgefunden hat, haben beide kein Recht gegen die K s zu boxen."

Das wär s. :crazy:

Aber 'word on the street' ist doch, dass Vitali gerne gegen Haye antreten würde. Haye, wiederum, wollte vor dem Kampf gegen Chisora gegen Vitali antreten, liess aber hinterher verlautbaren, dass er nur Wladimir kämpfen wollen würde.
Nur Fakten, in ihrer zeitlichen Reihenfolge, die deine 'Bönte-Idee' ein wenig entkräften, wie ich finde...

Es sei denn der [mir extremst unsympathische] Bönte, würde eine solche Argumentation benutzen um die Verhandlungposition seines Unternehmens zu stärken.

Dass boxrecs nicht listen des Kampfes und deren fadenscheinige Begründung dessen schwerer Nonsens ist, bleibt unbestritten.

Im Endeffekt nutzen alle Geschäftsleute, nicht nur in diesem Geschäft, alle möglichen Winkelzüge um in einer möglichst guten Verhandlungsposition zu sein, oder?

Einem mehr moralische Disintegrität und dem Anderen weniger zu unterstellen, ist einfach unnötig. Jeder würde die ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzen um möglichst gut darzustehen. ;)
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Das Chisora von den Verbänden zeitweilig gesperrt wurde, finde ich nach seiner Ohrfeige beim Wiegen sowie sein Spucken gegen Wladi schon gerechtfertigt.
Seine Kussaktion gegen Baker ist ja noch lustig, er hätte ja Vitali den Kopf streicheln können oder so was, aber sein Benehmen beim Vitali-Kampf war schon daneben.

Warum Haye überall nicht mehr geranked wird, finde ich ebenso daneben, er ist klar die Nummer 3 jetzt und alle wissen das.

Haye hat in der Post-Konferenz aber klar gesagt, das er dieses Jahr nicht mehr boxen wird, nur vielleicht nächstes Jahr.

Soll er doch einen aus den Top15, Top 20 im Herbst boxen, er haut sowieso so gut wie alle aus der 2ten Reihe weg und ist dann auch wieder überall gelistet.

Schade nur, das Vitali in 2013 sehr sicher zurücktritt und daher das Zeitfenster für Vitali-Haye quasi nicht mehr vorhanden ist.

Schade für die Legacy von Vitali und für die von Haye, aber der schert sich scheinbar nicht um seine Legacy oder ist sich zu schade einen Fight zwischen zu schieben. Das macht ihn auch in meinen Augen trotz großartiger Anlagen und spektakulären Kampfstils unsympathisch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.977
Punkte
113
Aber 'word on the street' ist doch, dass Vitali gerne gegen Haye antreten würde. Haye, wiederum, wollte vor dem Kampf gegen Chisora gegen Vitali antreten, liess aber hinterher verlautbaren, dass er nur Wladimir kämpfen wollen würde.
Nur Fakten, in ihrer zeitlichen Reihenfolge, die deine 'Bönte-Idee' ein wenig entkräften, wie ich finde...

Es sei denn der [mir extremst unsympathische] Bönte, würde eine solche Argumentation benutzen um die Verhandlungposition seines Unternehmens zu stärken.

Dass boxrecs nicht listen des Kampfes und deren fadenscheinige Begründung dessen schwerer Nonsens ist, bleibt unbestritten.

Im Endeffekt nutzen alle Geschäftsleute, nicht nur in diesem Geschäft, alle möglichen Winkelzüge um in einer möglichst guten Verhandlungsposition zu sein, oder?

Einem mehr moralische Disintegrität und dem Anderen weniger zu unterstellen, ist einfach unnötig. Jeder würde die ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzen um möglichst gut darzustehen. ;)

boxen bedeutet mann gegen mann ... war einmal.
 
Oben