Der David Haye-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Frag mal bei Trump nach, Spicer und Conway sind ja abgesägt, der braucht eigentlich immer neue Sprecher.

Schaut wohl noch jemand House of Cards ? :D Du meinst sicher Comey

@colderthanice Deine Fakten sind subjektive Wahrnehmungen gemischt mit dem was Sabatai mit dem Bild dargestellt hat. Jedem das seine... Es war ein Kampf auf Augenhöhe, den auch Klitschko jederzeit hätte gewinnen können, da auch Joshua am Ende war... Einen der spannensten HW Kämpfe der -locker- letzten 10 Jahre so schlecht zu schreiben wie Du es hier machst ist schon sehr :crazy:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wenn der Trainer McGuigan Haye der Meinung ist, dass es das Beste ist für Haye aufzuhören, dann sagt das auch schon Einiges aus!

Machen wir uns mal nichts vor: er ist past his prime und wird nicht an sein (Schnelligkeits-) Niveau früherer Jahre rankommen. Das hat man in den Anfangsrunden gegen Bellew schon deutlich gesehen. Unfassbar, wie viele Schläge da daneben gingen. Der Haye aus dem Bellew-Kampf geht gegen Joshua sowas von tKO...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Schaut wohl noch jemand House of Cards ? :D Du meinst sicher Comey

Nee, ich meine Kellyanne "alternative facts" Conway, die Ex-Sprecherin. :D

12035472_G.jpg
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schaut wohl noch jemand House of Cards ? :D Du meinst sicher Comey

@colderthanice Deine Fakten sind subjektive Wahrnehmungen gemischt mit dem was Sabatai mit dem Bild dargestellt hat. Jedem das seine... Es war ein Kampf auf Augenhöhe, den auch Klitschko jederzeit hätte gewinnen können, da auch Joshua am Ende war... Einen der spannensten HW Kämpfe der -locker- letzten 10 Jahre so schlecht zu schreiben wie Du es hier machst ist schon sehr :crazy:


Ich halte mich nur an Fakten:

Bodenbesuche Joshua -> 1
Bodenbesuche Klitschko -> 3

Stehend KO aus dem Kampf genommen -> Klitschko
Durch TKO gewonnen -> Joshua

Offizielle Scorecards ( Die 10-7 aus Runde 11 mit eingerechnet )

Don Trella 106-100, Steve Weisfeld 103-102, Nelson Vazquez 105-100

Ich weiß ja nicht, aber wenn das für dich nach einem spannenden Fight aussieht... :D
Jedem seine Meinung, aber viele Argumente ( Fakten ) wirst du sicherlich nicht bringen können.
Lediglich der Knockdown von AJ in Runde 6 machte den Fight für eine Runde spannend, aber sonst ?!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich halte mich nur an Fakten:

Bodenbesuche Joshua -> 1
Bodenbesuche Klitschko -> 3

Stehend KO aus dem Kampf genommen -> Klitschko
Durch TKO gewonnen -> Joshua

Offizielle Scorecards ( Die 10-7 aus Runde 11 mit eingerechnet )

Don Trella 106-100, Steve Weisfeld 103-102, Nelson Vazquez 105-100

Ich weiß ja nicht, aber wenn das für dich nach einem spannenden Fight aussieht... :D

Rein von den Zahlen her stimmt das wirklich. Aber Spannung war doch schon dabei, ist ja nicht so dass der Fight total langweilig war...das war eher Wladi-Fury, da waren 10 von 12 Runden langweilig.
Bei AJ-Wladi war keine einzige langweilig.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Rein von den Zahlen her stimmt das wirklich. Aber Spannung war doch schon dabei, ist ja nicht so dass der Fight total langweilig war...das war eher Wladi-Fury, da waren 10 von 12 Runden langweilig.
Bei AJ-Wladi war keine einzige langweilig.

Jup, lag wohl an den vielen Niederschlägen die den Fight extrem "kochen" ließen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Offizielle Scorecards ( Die 10-7 aus Runde 11 mit eingerechnet )

Don Trella 106-100, Steve Weisfeld 103-102, Nelson Vazquez 105-100

Ein Glück, die offiziellen Scorecards werden immer dann zu Rate gezogen, wenn man es braucht....ansonsten war mindestens immer einer blind, oder zwei....je nach dem wie die Sympathien verteilt sind. :D hier wars ja auch so....entweder einer oder zwei blind...

Wenn man seine eigene Agenda fährt und immer nur das sieht was man sehen will, leuchtet mir das sogar ein.
Neeeee, niemals war das ein spannender Kampf...niee. Und der Ausgang war ja auch sooo klar.....:laugh:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ein Glück, die offiziellen Scorecards werden immer dann zu Rate gezogen, wenn man es braucht....ansonsten war mindestens immer einer blind, oder zwei....je nach dem wie die Sympathien verteilt sind. :D hier wars ja auch so....entweder einer oder zwei blind...

Wenn man seine eigene Agenda fährt und immer nur das sieht was man sehen will, leuchtet mir das sogar ein.
Neeeee, niemals war das ein spannender Kampf...niee. Und der Ausgang war ja auch sooo klar.....:laugh:

An Ironie mangelt es dir definitiv nicht :D

Ich sage ja nicht das der Kampf 0 Spannung hatte, aber als ich lesen musste "Spannenster HW Fight der letzten 10 Jahre" musste ich doch milde grinsen ;)
Da fand ich Beispielsweise Huck vs Povetkin wesentlich spannender ( und das ganz ohne Niederschläge!! ) Das war bis in die letzte Runde hinein dramatisch, weil der Kampf fast in jeder Runde von der einen auf die andere Seite zu kippen drohte und auch nach Punkten extrem eng war. Da konnte man nun wirklich zu keiner Sekunde sagen wer gewinnt oder verliert.
Ohne den KD in Runde 6 wäre der Kampf Klitschko vs Joshua nun wirklich "kaum bis wenig" spannend gewesen.
Dadurch das Joshua aber einmal runter musste, hatte der Fight sicherlich eine kurze Phase der "Spannung". Insgesamt hat Joshua ( bis auf den KD in Runde 6 ) den guten alten Wladimir ziemlich zerstört.
Nach Punkten klar vorne gelegen ( berechtigt ) und Ihn zum Ende hin abgeschossen.

Einigen wir uns auf einen guten Fight, aber spannenster Kampf der letzten 10 Jahre, never. Damit tut man anderen Fights die dieses Prädikat wirklich verdient haben unrecht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich sage ja nicht das der Kampf 0 Spannung hatte, aber als ich lesen musste "Spannenster HW Fight der letzten 10 Jahre" musste ich doch milde grinsen ;)
Da fand ich Beispielsweise Huck vs Povetkin wesentlich spannender ( und das ganz ohne Niederschläge!! ) Das war bis in die letzte Runde hinein dramatisch, weil der Kampf fast in jeder Runde von der einen auf die andere Seite zu kippen drohte und auch nach Punkten extrem eng war. Da konnte man nun wirklich zu keiner Sekunde sagen wer gewinnt oder verliert.
Ohne den KD in Runde 6 wäre der Kampf Klitschko vs Joshua nun wirklich "kaum bis wenig" spannend gewesen.
Dadurch das Joshua aber einmal runter musste, hatte der Fight sicherlich eine kurze Phase der "Spannung". Insgesamt hat Joshua ( bis auf den KD in Runde 6 ) den guten alten Wladimir ziemlich zerstört.
Nach Punkten klar vorne gelegen ( berechtigt ) und Ihn zum Ende hin abgeschossen.

Das ist eine Definitionssache wie man "spannend" definiert.

Für mich ist spannend nicht zwingend ob es knapp zugeht oder nicht, sondern ob man mitgerissen wird oder nicht.

Bei "Eiche" Hoffmann gg "Weißer Büffel" Botha konnte man nach 4-5 Runden auch nicht sagen wer s wirklich machen wird da s eng zuging, spannend war s aber trotzdem nicht.
Genau wie Ruiz-Valuev, sehr eng aber 0,0 spannend.

Auch deutliche Fights können spannend sein, und langweilige die sehr knapp sind überhaupt nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei AJ-Wladi war keine einzige langweilig.
Gebe Dir vollkommen recht. Auch wenn in vielen Runden nichts großartiges passiert ist, lag doch eine riesige Spannung in der Luft. Jeder wusste, jeden Moment könnte alles mögliche passieren. Ich fand das geil. :)
Finde ich interessanter als Kämpfe, wo die Protagonisten sich permanent die Fresse polieren, aber keiner von beiden zeigt Reaktion, weil beide nur mit Wattebäuschchen werfen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gebe Dir vollkommen recht. Auch wenn in vielen Runden nichts großartiges passiert ist, lag doch eine riesige Spannung in der Luft. Jeder wusste, jeden Moment könnte alles mögliche passieren. Ich fand das geil. :)
Finde ich interessanter als Kämpfe, wo die Protagonisten sich permanent die Fresse polieren, aber keiner von beiden zeigt Reaktion, weil beide nur mit Wattebäuschchen werfen.
Aber Chisora vs. Whyte war trotzdem geil!
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich halte mich nur an Fakten:

Bodenbesuche Joshua -> 1
Bodenbesuche Klitschko -> 3

Stehend KO aus dem Kampf genommen -> Klitschko
Durch TKO gewonnen -> Joshua

Offizielle Scorecards ( Die 10-7 aus Runde 11 mit eingerechnet )

Don Trella 106-100, Steve Weisfeld 103-102, Nelson Vazquez 105-100

Ich weiß ja nicht, aber wenn das für dich nach einem spannenden Fight aussieht... :D
Jedem seine Meinung, aber viele Argumente ( Fakten ) wirst du sicherlich nicht bringen können.
Lediglich der Knockdown von AJ in Runde 6 machte den Fight für eine Runde spannend, aber sonst ?!

Wenn man die 11. Runde mal außen vor lässt, schauts aber gleich anders aus:

Bodenbesuche Joshua -> 1
Bodenbesuche Klitschko -> 1

Offizielle Scorecards
Don Trella 96-93, Steve Weisfeld 93-95, Nelson Vazquez 95-93

Entschieden wurde es halt dann in der 11. Runde, bis dahin war noch alles drin und wenn Klitschko und nicht Joshua zu Beginn der 11. einmal gut druchkommt, hätte er den Kampf leicht noch gewinnen können. Soll jetzt kein "hätte wäre wenn" werden, aber zu sagen, dass der Kampf nicht oder nur eine Runde spannend war, ist doch nicht wahr. Der Kampf wurde in der 11. Runde entschieden und ein Kampf, der so spät entschieden wird, ist immer spannend (v.a. wenn sich Nummer 1 und 2 in einer Gewichtsklasse gegenüber stehen).

Damit nicht nur Off-Topic:
Rechne fest mit einem Re-Match. Lässt sich super verkaufen in England, beide kassieren nochmal Millionen und Haye kann sich rehabilitieren. Ob er dann aber weitermacht und wirklich nochmal die großen angreift, bezweifle ich. Wäre dann wieder ein typisches Haye-Comeback gewesen. Sportlich nichts großes geleistet, aber ordentlich abkassiert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Fiktives Szenario:
Boxer A und B liefern sich den War des Jahres und polieren sich 10 Runden gegenseitig die Fressen.
Beide Boxer sind in den ersten 10 Runden, jeweils 1mal am Boden und jeder der Boxer wurde beinahe ausgeknockt.
Ausgeglichener könnte ein Kampf nicht sein. Die Live-wetten sind sogar ausgeglichen, da beide völlig am Ende sind.
Weil dies ein fiktives Szenario ist, sind die Judges supertoll und haben es alle nach 10 Runden 94:94. (95:95 mit jeweils einem KD).

In der 11. setzt Boxer A seinen Gegner mächtig unter Druck, läuft dann aber in eine Hand von B. A geht zu Boden. B schlägt ihn zwei weitere Male zu Boden. Der Ringrichter bricht ab.




Und das Ganze in colderthanicer' Polemik erzählt:

Boxer B war klar besser und es war nicht spannend.

Knockdowns:
A: 1
B: 4

Scorecards, wenn A es in die 11. geschafft hätte:
104-100 für B
104-100 für B
104-100 für B

Aber hey. Das sind alles nur "Fakten"....

-------------
Und in Bezug zu WK-AJ

Die ersten 4 gehörten AJ (maximal eine knappe Runde). --> da dachte ich, WK ist chancenlos.
Nachdem WK in der 5. fast am Ende war, kippte das Momentum klar.
WK schlug AJ in der 6. nieder und war in den folgenden Runden besser. --> da dachte ich, es wäre nur noch eine Frage der Zeit bis AJ am Ende ist
Ab der 9. Runde schien AJ wieder langsam besser in den Fight zu finden. --> da dachte ich, dass es AJ wohl doch noch packen wird.
Doch zum Ende der 10. Runde frass AJ eine Mörderrechte (zweitbester Schlag des Abends) und wurde daraufhin paar Mal gut getroffen. --> da dachte ich, dass WK das Teil evtl. doch noch beenden wird.
und in der 11. Runde geht WK KO...

Keine Ahnung wie man einem solchen Kampf die Spannung absprechen kann. Die Momentums kippten mehrmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iceman81

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Styles make Fights ! Bewegliche, starke Konterboxer mit Power sind eine Gefahr für Joshua.
Ortiz und auch ein Haye haben die Fähigkeit AJ zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich habe die bittere Vermutung dass Haye nie wieder an alte Zeiten anknöpfen können wird. Zu glauben er könne, nachdem seine letzte überzeugende Performance Ca vier Jahre her ist, DEN Schwergewichtschampion schlagen ist sehr, nun ja, "optimistisch"...
selbst gegen Wilder wäre ich mir nicht mehr so sicher.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
sehe es mittlerweile auch so, dass es bei Haye für ganz oben nicht mehr reichen wird, da seine skills mit bald 37 eingebüsst haben werden. Den Rückkamp mit TB würde ich aber noch abwarten wollen. Geht DH mit 5kg weniger in den fight glaube ich schon, dass er klar gewinnen kann. Wir werden es sehen...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und in Bezug zu WK-AJ

Die ersten 4 gehörten AJ (maximal eine knappe Runde). --> da dachte ich, WK ist chancenlos.
Nachdem WK in der 5. fast am Ende war, kippte das Momentum klar.
WK schlug AJ in der 6. nieder und war in den folgenden Runden besser. --> da dachte ich, es wäre nur noch eine Frage der Zeit bis AJ am Ende ist
Ab der 9. Runde schien AJ wieder langsam besser in den Fight zu finden. --> da dachte ich, dass es AJ wohl doch noch packen wird.
Doch zum Ende der 10. Runde frass AJ eine Mörderrechte (zweitbester Schlag des Abends) und wurde daraufhin paar Mal gut getroffen. --> da dachte ich, dass WK das Teil evtl. doch noch beenden wird.
und in der 11. Runde geht WK KO...

Keine Ahnung wie man einem solchen Kampf die Spannung absprechen kann. Die Momentums kippten mehrmals.

smiley95.gif
Ich finde der Kampf war Hammer und ich wußte bis zuletzt nicht wie er sich dreht und wendet und wer denn dann nu am Schluß die Faust gen Himmel recken kann. "Klar" war da imho goar nix.

Styles make Fights ! Bewegliche, starker Konterboxer mit Power sind eine Gefahr für Joshua.
Ortiz und auch ein Haye haben die Fähigkeit AJ zu stoppen.

Mal schauen, mit 37 nach schwerer Verletzung am Gewicht rumdrehen um wieder ne Near Prime Performance aus dem Hut zu ziehen scheint mir nicht umöglich, aber doch recht unwahrscheinlich. Die letzte Performance, bei der man Haye Weltklasse Niveau bescheinigen kann, ist schon ne zeitlang her. Dazwischen lange Pause und auch danach blieb der Beweis aus daß er noch was reißen kann. Ich würde mal behaupten daß der Typus beweglicher Konterboxer mit Power für fast jeden eine erhebliche Gefahr darstellt, da er nicht sooooo häufig vorkommt. Im Prinzip wirds auf die Ringintelligenz ankommen wie sich ein Joshua gegen jemanden schlägt, der Ihn effektiv kontern will. Ich glaube er ist nicht der Dümmste und kann Anpassungen vornehmen. Oftmals kann man ja gewissermaßen im Kopf 2 Boxer gegeneinander antreten lassen, und es tritt dann ja manchmal auch wirklich genau dieses Szenario ein. Das macht dann einen Eliteboxer aus daß er nicht berechenbar wie ein Roboter ins Verderben läuft. Wobei fraglich ist ob Joshua gegen den 2017 Haye dieses Elite Attribut, wenn er es denn hat, zeigen könnte. Ist ja nicht so daß Joshua zwangsweise beim ersten Treffer Hayes aus den Latschen kippen würde. Nach dem Bellew Kampf kann man auch gut und gerne anzweifel ob da nicht auch von Hayes Power einiges auf der Strecke geblieben ist. Keine Ahnung wie er auf die supergeniale Idee gekommen ist soviel Gewicht draufzupacken ? Zumindest da gibts Gemeinsamkeiten mit Joshua, dem ein paar Kilos weniger auch zu Gute kommen würden. Er ist aktuell einfach zu schnell im roten Bereich. Wenn er ne Minute richtig Gas gibt, fällt er anschließend fast alleine um. Gegen den zögerlichen Waldemar kam er mit nem blauen Auge davon. Bin gespannt ob man im Team Joshua Konsequenzen aus genau dieser Szene zieht.
 
Oben