Der Dwight Howard Trade Thread


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Es scheint ihm jmd geflüstert zu haben, dass es bei den Celtics vor längerer Zeit schon mal eine echte Erfolgsstory mit einem Defensivspezialisten auf der 5 gab.

:rolleyes:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
BBD hat ihm den floh ins ohr gesetzt ;)

Hannibal_a-team.jpeg
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/218657/Dwight_Disputes_Adidas_Angle_To_Chicago_Trade

"If I could play with Derrick right now and God wanted that to happen, it will happen," Howard told the Tribune. "It has nothing to do with me not wanting to play with Derrick Rose. I love him. That's my brother.''

Ja ne klar Dwight...es ist nicht deine Schuld, es ist nicht deine Entscheidung, nur Gott entscheidet alles, ist vermutlich auch seine Schuld dass du immer kein FT werfen kannst. :mensch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Adidas hat ein paar Klauseln im Vertrag von Howard drin und die Bulls sind für die Herzogenauracher kein Wunschteam, eher das Gegenteil.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Klauseln die da wären?

Mhh, ich kann mich noch gut an die PK der Adidas Aktionärsversammlung erinnern, wo ausdrücklich angesprochen worden wurde, das Howard nach Chicago ein no go ist und man lieber Howard an Nike verliert als das er dort hingeht. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sagen wir es mal so. Adidas natürlich nicht die Möglichkeit Howard vorzuschreiben wo er spielen soll bzw. kann. Nichtsdestotrotz hat Adidas seine Interessen gewahrt. Mit Rose in der Markt in Chicago bereits abgedeckt und Howard wird nicht schlecht entlohnt, damit er 3 Streifen trägt, also wird auch Kompromisse geben.

Es sind auch keine Spekulationen meinerseits, sondern ich weiß es. Nicht weil Herzogenauchrach, tut es nämlich, in meinem Dunstkreis liegt, sondern weil ein Radsportkollege dort arbeitet.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Was das für Klauseln sein sollen kann ich da aber immernoch nicht erkennen. Irgendwie hast du jetzt ne Menge gesagt ohne was zu sagen.. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
*Hust* Ich werde mich hüten intere Dinge eines Unternehmens auszuplaudern, die mir einer meiner besten Freunde am Gipfel des Schneebergs anvertraut hat. Sollte wohl auch nachvollziehbar sein.

Mit etwas Phantasie kann man sich ausmalen um was es gehen könnte.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
würde für adidas keinen sinn machen howard nach chicago zu locken, damit würden sie sich in ihrem geschäftlichen spielraum nur einschränken. howard sagt in der hinsicht die wahrheit :belehr:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein Freund hat erzählt ist das dümmste Geschwafel auf der Erde ;).

Solang dein Freund weder der Ceo of America oder Germany bzw. der Director of Marketing ist, alles blah blah. In solche Verträge haben nur eine Handvoll Menschen Einblick und die werden den Teufel tun, einem Freund xyz irgendwas zu erzählen, geschweige Anspielungen zu machen, dafür sind diese Leute zu gut in ihrem Job.

Ausserdem gibt es weder hier harte Zahlen noch wirklich Argumente warum ein Star Pairing sich negativ auf irgendwas auswirken sollte und somit schlecht für Adidas wäre. Star Pairings haben sich eher positiv ausgewirkt, besonders wenn Titel gewonnen werden.

Wenn ein Rose+Howard Pairing Titel holt, dann steigen auch die Absatzzahlen immens, besonders in Märkten wie China. Das Argument das man Howard in NY etc haben will versteh ich auch nicht, in den Städten ist Basketball an 3.-4. Stelle, das kann Adidas Wumpe sein, da machts mehr Sinn sich ein Footballer ins Boot zu holen als ein Bballer.

Da würde nur Howard nach LA Sinn ergeben, da diese kein Football Team haben. Aber die ganze Adidas Ausrüstersache ist komplett overblown, Howard geht dahin wo er denkt das er hin muss und Adidas hat da absolut null zu sagen, die sind froh wenn Howard bleibt egal wohin er geht.

Howard könnte sogar mehr Kohle verdienen bei den chinesischen Ausrüstern und bei Nike sowieso, ist nicht so das Adidas irgendein überzeugendes Mittel in ihren Händen hätte, die sind eher Bittstätter. 11m pro Jahr kann man leicht toppen in der Branche und Nike hätte sicher gern ein Spieler im 3. grössten Markt, mhh. Wobei man hier auch klar sagen muss wieder, die Bulls sind die Nummer 3-4 in Chicago und ein Rose wird hier auch von Adidas Global aufgestellt und ein Championtandem kann man sicherlich auch global ganz gut verkaufen, besser jedenfalls als Howard bei New Jersey und nix in einer Stadt wo Basketball weit weit hinter Football und Baseball ist.

Die ganze Ausrüstergeschichte sollte man da mal raushalten, ich glaub Howards Lifestyle und Nebenaktivitäten haben da grösseren Einfluss wo er landet und da bin ich realistisch das dies nicht Chicago sein wird ^^.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich hab auch nen Kumpel der immer Adidas trägt und der hat mir versichert, dass Howard wirklich so eine Klausel im Adidas Vertrag hat...................... :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein Freund hat erzählt ist das dümmste Geschwafel auf der Erde ;).

Schwafeln ist ein tolles Wort.

Solang dein Freund weder der Ceo of America oder Germany bzw. der Director of Marketing ist, alles blah blah. In solche Verträge haben nur eine Handvoll Menschen Einblick und die werden den Teufel tun, einem Freund xyz irgendwas zu erzählen, geschweige Anspielungen zu machen, dafür sind diese Leute zu gut in ihrem Job.

Ein Handvoll, das stimmt definitiv nicht. Oder glaubst Du, so einen Vertrag liest nur ein Jurist durch?

Und er hat mir nichts direkt erzählt, da habe ich mich falsch ausgedrückt-sorry, aber er hat kleine Andeutungen gemacht, ohne konkret zu werden oder was auszuplaudern. Dämlich ist der nicht.

Ausserdem gibt es weder hier harte Zahlen noch wirklich Argumente warum ein Star Pairing sich negativ auf irgendwas auswirken sollte und somit schlecht für Adidas wäre. Star Pairings haben sich eher positiv ausgewirkt, besonders wenn Titel gewonnen werden.

Vermutung, mehr nicht.

Adidas hat da absolut null zu sagen, die sind froh wenn Howard bleibt egal wohin er geht.

Hat auch keiner behauptet, dass Adidas Howard sagen kann, wo er spielen muss oder darf.

Howard könnte sogar mehr Kohle verdienen bei den chinesischen Ausrüstern und bei Nike sowieso, ist nicht so das Adidas irgendein überzeugendes Mittel in ihren Händen hätte, die sind eher Bittstätter. 11m pro Jahr kann man leicht toppen in der Branche und Nike hätte sicher gern ein Spieler im 3. grössten Markt, mhh. Wobei man hier auch klar sagen muss wieder, die Bulls sind die Nummer 3-4 in Chicago und ein Rose wird hier auch von Adidas Global aufgestellt und ein Championtandem kann man sicherlich auch global ganz gut verkaufen, besser jedenfalls als Howard bei New Jersey und nix in einer Stadt wo Basketball weit weit hinter Football und Baseball ist.

Wieder nur Vermutungen.

Basketball ist in den Staaten generell hinter Baseball und Football anzusiedeln.

Ich hab auch nen Kumpel der immer Adidas trägt und der hat mir versichert, dass Howard wirklich so eine Klausel im Adidas Vertrag hat......................

Toller Beitrag, kannst Du mir deine geistigen Ergüsse nicht jeden Tag im Forum präsentieren. Wäre doch toll.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Du stellst auch nur Vermutungen an. Aber ok dein Freund scheint ein wichtiger Adidas Jurist zu sein, der so profissionell in seinem Job ist, das er Andeutungen zu Freunden über Firmeninterne Verträge macht, sicher sicher ^^.

Das Winner und Star Pairings gut für den Absatz und Verkaufzahlen sind ist keine Vermutung.

Zitat:
Adidas hat da absolut null zu sagen, die sind froh wenn Howard bleibt egal wohin er geht.
Hat auch keiner behauptet, dass Adidas Howard sagen kann, wo er spielen muss oder darf.

War da nicht was von Klauseln? Kannst du ja gern noch mal erläutern, ehm andeuten ;). Es ist sicherlich keine Vermutung das Nike oder eine Chinesische Firma mehr als 11m für Howard locker macht. Garnett kriegt ja schon 10m von seiner Chinafirma, jetzt stell dir mal ein Howard bei Chicago vor, eine Franchise die gut ankommt in China/Global, bzw. den besten Center der NBA und kein alter Garnett.

Ja, deine Ergüsse von einem Freund der bei Adidas arbeitet und dir was angedeutet hat, was du natürlich keinem erzählen darfst sind natürlich viel geistreicher, aber schön das wir hier nun alle wissen das du super geheime Kontakte hast :laugh2:

Btw, wie sehen den die Klauseln in D-Rose Vertrag mit Adidas aus? Kleine Andeutungen würden schon reichen, so ganz kleine, vielleicht darf er zu schwarzen Sneakern nur grüne Schnürsenkel tragen?
 
Oben