Ein Freund hat erzählt ist das dümmste Geschwafel auf der Erde
.
Solang dein Freund weder der Ceo of America oder Germany bzw. der Director of Marketing ist, alles blah blah. In solche Verträge haben nur eine Handvoll Menschen Einblick und die werden den Teufel tun, einem Freund xyz irgendwas zu erzählen, geschweige Anspielungen zu machen, dafür sind diese Leute zu gut in ihrem Job.
Ausserdem gibt es weder hier harte Zahlen noch wirklich Argumente warum ein Star Pairing sich negativ auf irgendwas auswirken sollte und somit schlecht für Adidas wäre. Star Pairings haben sich eher positiv ausgewirkt, besonders wenn Titel gewonnen werden.
Wenn ein Rose+Howard Pairing Titel holt, dann steigen auch die Absatzzahlen immens, besonders in Märkten wie China. Das Argument das man Howard in NY etc haben will versteh ich auch nicht, in den Städten ist Basketball an 3.-4. Stelle, das kann Adidas Wumpe sein, da machts mehr Sinn sich ein Footballer ins Boot zu holen als ein Bballer.
Da würde nur Howard nach LA Sinn ergeben, da diese kein Football Team haben. Aber die ganze Adidas Ausrüstersache ist komplett overblown, Howard geht dahin wo er denkt das er hin muss und Adidas hat da absolut null zu sagen, die sind froh wenn Howard bleibt egal wohin er geht.
Howard könnte sogar mehr Kohle verdienen bei den chinesischen Ausrüstern und bei Nike sowieso, ist nicht so das Adidas irgendein überzeugendes Mittel in ihren Händen hätte, die sind eher Bittstätter. 11m pro Jahr kann man leicht toppen in der Branche und Nike hätte sicher gern ein Spieler im 3. grössten Markt, mhh. Wobei man hier auch klar sagen muss wieder, die Bulls sind die Nummer 3-4 in Chicago und ein Rose wird hier auch von Adidas Global aufgestellt und ein Championtandem kann man sicherlich auch global ganz gut verkaufen, besser jedenfalls als Howard bei New Jersey und nix in einer Stadt wo Basketball weit weit hinter Football und Baseball ist.
Die ganze Ausrüstergeschichte sollte man da mal raushalten, ich glaub Howards Lifestyle und Nebenaktivitäten haben da grösseren Einfluss wo er landet und da bin ich realistisch das dies nicht Chicago sein wird ^^.