Der Dwight Howard Trade Thread


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Jop, so seh ich das auch, ich wollte aber auch lediglich dem Argument das wir nur ******* Picks hätten wiedersprechen.. ;)

Aber davon ab, erklär mir doch mal bitte wann die Bulls da Zugriff drauf haben. Wer bestimmt das oder wie wird sich da geeinigt? Ich kenn mich da nicht aus..
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aber davon ab, erklär mir doch mal bitte wann die Bulls da Zugriff drauf haben. Wer bestimmt das oder wie wird sich da geeinigt? Ich kenn mich da nicht aus..

Die Protection macht das doch klar. Je nachdem welchen Pick die Bobcats haben, kommen die Bulls zum Zug:

top-14 protected in the 2012 Draft, top-12 protected in 2013, top-10 protected in 2014, top-8 protected in 2015 and unprotected in the 2016 Draft

Dann bekommen die Bulls den Pick:

2012: Die Bobcats bekommen den 15ten Pick oder höher (im Sinne: 16,17 etc)
2013: 13ter Pick oder höher
2014: 11ter Pick oder höher
2015: 9ter Pick oder höher
2016: die Bulls bekommen den Pick auf jeden Fall.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dwight Who? Ich wäre ja lieber dafür diesen Rookie zu verpflichten, der Supermann gestern ziemlich sterblich aussehen lassen hat. :kgz:

Dwight: 15/17/2BL/3 TO/ 3PF
Bitchsmack (im ersten Spiel nach Schulterverletzung): 10/15/7BL/ 2TO/3 PF
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Dwight Who? Ich wäre ja lieber dafür diesen Rookie zu verpflichten, der Supermann gestern ziemlich sterblich aussehen lassen hat. :kgz:

Dwight: 15/17/2BL/3 TO/ 3PF
Bitchsmack (im ersten Spiel nach Schulterverletzung): 10/15/7BL/ 2TO/3 PF

Warscheinlich der Steal im letzten Draft.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Der Pick #7 soll nach einem tollen Spiel also der Steal des Drafts sein? :skepsis:

Bisher ist der Steal schlechthin wohl eindeutig #60, Isiah Thomas. :thumb:

Wenn du nen Hasheem Thabeet oder nen Kwame Brown erwartest - Ja.

Ich hab von diesem Draftpick überhaupt nix gehalten, aber er hat jetzt schon einige Male sein Talent mehr als nur angedeutet (wenn er ran durfte und kein Foultrouble hatte), dazu noch Baujahr 92 und ziemlich tough.
Da is den Bobcats ein Rohdiamant in die Arme gefallen, der mit der richtigen Förderung Defensive einer der besten Bigman der Liga werden dürfte - und sowas in einem angeblich relativ schwachen Draft und auf 7.

Joa spielt bisher auch ne super Saison, geb ich dir recht. Bloss gute Guards kriegt man öfter als gute Bigman bzw. Bigman mit Talent.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Solange ich nicht mehr zu sehen bekommen als kurzzeitige positive Ausreisser muss ich quasi davon ausgehen, dass es eher Kwame wird als der nächste Mutombo. ;)

Zu Thomas, natürlich gibts ne Menge guter Guards und man kriegt sie auch im Allgemeinen eher als gute Bigs, keine Frage. Aber einen Starter an #60? Das ist schon ein echtes Superschnäppchen. :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Pick #7 soll nach einem tollen Spiel also der Steal des Drafts sein? :skepsis:

Der #7 Pick des Jahrgangs soll also erst ein tolles Spiel abgeliefert haben? :skepsis::skepsis:

Und ein Rookie-Guard, der 40%FG, 33%3er für 9,1 Pkt und 3,2 Ass bei 1,6 TO in 22 Minuten produziert als Steal der Draft zu bezeichnen ist selbst für seine Draftposition gewagt. Diese Zahlen schaffen auch ungedraftete Spieler.

Der Unterschied zu Biyombo ist greifbar. Biyombo ist ein Game-Changer und gar nicht so weit weg von Franchise-Player-Rookie Dwight Howard. Schwächer in der Offensive, dafür ein deutlich besserer Shot-Blocker.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Schwächer in der Offensive, dafür ein deutlich besserer Shot-Blocker.

Das siehst du an 0,1 Blks per Game mehr?? Diese Statistik per 36 Minuten hilft hier auch nicht viel weiter, weil der Kollege halt einfach nicht so viel spielt. Und dann stellt sich doch die Frage: In deinen Augen ist er ähnlich gut wie der der Rookie D12, warum spielt er in einem Crap-Team ohne wirklichen Center nur 17 Minuten?

Und sind wir ehrlich, spielt er mehr als die 17 Minuten werden auch die Blocks runter gehen, da er dann auch nciht mehr jedem Ball hinterher springen kann... Sondern auf seine Fouls achten muss.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Solange ich nicht mehr zu sehen bekommen als kurzzeitige positive Ausreisser muss ich quasi davon ausgehen, dass es eher Kwame wird als der nächste Mutombo. ;)

Zu Thomas, natürlich gibts ne Menge guter Guards und man kriegt sie auch im Allgemeinen eher als gute Bigs, keine Frage. Aber einen Starter an #60? Das ist schon ein echtes Superschnäppchen. :)


Mach mir keine Angst, wo ich jetzt zur Abwechslung mal einen Prospectpick richtig gut finde. Ich kann mich nicht entsinnen das Kwame Defensiv jemals annähernd so ein Spiel abgeliefert hat :laugh2:.

Sicher ist er das, genauso wie Lin (wobei der ja offiziel nicht mehr als Rookie zählt). Dafür vergammelt jetzt Jimmer auf der Bank.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Unterschied zu Biyombo ist greifbar. Biyombo ist ein Game-Changer und gar nicht so weit weg von Franchise-Player-Rookie Dwight Howard. Schwächer in der Offensive, dafür ein deutlich besserer Shot-Blocker.

Dem Vernehmen von emkaes nach, stellt er sich bei den Defensiv-Aktionen aber intelligenter an als ein vergleichbarer Athlet in einem Crap-Team wie z.B. Javale McGee.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Dem Vernehmen von emkaes nach, stellt er sich bei den Defensiv-Aktionen aber intelligenter an als ein vergleichbarer Athlet in einem Crap-Team wie z.B. Javale McGee.

Das seh ich ehrlichgesagt aber genauso wie Emkaes. Javale "my son is special" aka "Mr. Brainfart" McGee is einfach ein Fall für sich selbst.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mach mir keine Angst, wo ich jetzt zur Abwechslung mal einen Prospectpick richtig gut finde. Ich kann mich nicht entsinnen das Kwame Defensiv jemals annähernd so ein Spiel abgeliefert hat :laugh2:.

Game 1, Game 2, Game 3. Nur drei willkürliche Beispiele. Als ob Kwame Brown NIE gezeigt hätte, dass er auch nur halbwegs wertvoll für ein Team hätte sein können. Brown hält sich seit 2001 in der Liga.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe mal hier weitergemacht. Und Kwame hat einfach Pech gehabt. Der Junge wird wegen seiner Draftposition gedisst(für die ER nichts kann), obwohl er sicher über Jahre ein sehr solider C in der Liga war.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Der #7 Pick des Jahrgangs soll also erst ein tolles Spiel abgeliefert haben? :skepsis::skepsis:

Und ein Rookie-Guard, der 40%FG, 33%3er für 9,1 Pkt und 3,2 Ass bei 1,6 TO in 22 Minuten produziert als Steal der Draft zu bezeichnen ist selbst für seine Draftposition gewagt. Diese Zahlen schaffen auch ungedraftete Spieler.

Der Unterschied zu Biyombo ist greifbar. Biyombo ist ein Game-Changer und gar nicht so weit weg von Franchise-Player-Rookie Dwight Howard. Schwächer in der Offensive, dafür ein deutlich besserer Shot-Blocker.

Meinetwegen auch 4-5 Spiele, wen kümmerts? Fakt ist, er bringts noch nicht konstant und sieht auch keine 20 Mins. Warum das so ist kann man natürlich gerne diskutieren..

Besagter Rookie Guard hat nen ordentlichen Sprung gemacht, zu Beginn kam er halt gar nicht in Tritt, jetzt startet er regelmäßig und bringt Leistung.

Biyombo als deutlich besseren Shot Blocker als Dwight zu bezeichnen finde ich relativ albern..
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Meinetwegen auch 4-5 Spiele, wen kümmerts? Fakt ist, er bringts noch nicht konstant und sieht auch keine 20 Mins. Warum das so ist kann man natürlich gerne diskutieren..

Besagter Rookie Guard hat nen ordentlichen Sprung gemacht, zu Beginn kam er halt gar nicht in Tritt, jetzt startet er regelmäßig und bringt Leistung.

Biyombo als deutlich besseren Shot Blocker als Dwight zu bezeichnen finde ich relativ albern..

Folge meinem Link. Biyombo ist ein deutlich besserer Shotblocker als Rookie-Dwight. Darauf habe ich mich eindeutig bezogen, weil der Vergleich vor der Aussage verlinkt war/ist. Interessant ist, dass Du die Aussage relativ albern finden kannst, obwohl Du offensichtlich noch (fast?) NICHTS von Biyombo gesehen hast, Dir quasi gar kein Urteil erlauben kannst, außer der grundsätzlichen Behauptung, dass ein Rookie-C in etwas nicht besser sein kann als Howard. Besagter Rookie-C hat im übrigen schon mehr als einen ordentlichen Sprung in dieser Saison gemacht und spielt seit längerem schon regelmäßig als Starter mehr als 20 Minuten (= seit Februar praktisch immer).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Unterschied zu Biyombo ist greifbar. Biyombo ist ein Game-Changer und gar nicht so weit weg von Franchise-Player-Rookie Dwight Howard. Schwächer in der Offensive, dafür ein deutlich besserer Shot-Blocker.

Gar nicht so weit weg?

Statistisch sind Welten zwischen beiden Spielern. Man kann es auch übertreiben. ;) Schau mal auf das das PER oder das Offensivrating. Deine Formulierung "Schwächer in der Offensive" wird nicht mal ansatzweise dem realen offensiven Abstand zwischen beiden gerecht.

Dass der junge Bobcats-Bigman defensiv ein Ausnahmetalent ist, bestreite ich dabei natürlich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Game 1, Game 2, Game 3. Nur drei willkürliche Beispiele. Als ob Kwame Brown NIE gezeigt hätte, dass er auch nur halbwegs wertvoll für ein Team hätte sein können. Brown hält sich seit 2001 in der Liga.

Das er keinen Wert für ein Team hat hab ich nicht gesagt und er hat seinen Wert. Er ist ein solider Rollenspieler (wenn auch Überbezahlt) und hält sich auch zurecht seit 2001 in der Liga. Ob er der Erwartungshaltung gerecht wird/wurde darüber lässt sich streiten. Er hat auf jeden Fall ne Menge Potenzial gehabt aber nie voll bzw. annährend ausgeschöpft.

Boxscores sagen nicht alles, gerade Defensiv. Bismarck hat Defensiv ne ganz andere Präsenz als Brown vom auftreten her. Schwer zu erklären schau dir am besten das Spiel gestern an bzw. das gegen Toronto (als Vergleich).
 
Oben