Der Dwight Howard Trade Thread


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
mal kurz offtopic, aber weißt du irgendwas zu den KG-Schuhen? sind die gut, kann man die überhaupt hier kaufen?
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Es gibt einen älteren Woj Artikel zu dieser Diskussion. Vielleicht ganz interessant.

Adidas has two franchise endorsers: Derrick Rose and Howard. Rose signed a $94 million extension with the Bulls, and sources say Adidas is working on a lifetime shoe deal for him now.

And as one high-ranking sneaker executive says, “Adidas simply cannot have its two signature players on the same team in the same market. … Derrick is the face of that market, owns that market, and Adidas can’t possibly have maximum bang for its buck with Dwight there.

“It serves Adidas no purpose. They need them as rivals in competing markets.”

Howard knows this, too. He has an Adidas renewal on deck in the next year, and Los Angeles and Brooklyn guarantee him maximum money. The shoes aren’t the sole reason, but it’s a reality. In an NBA where the owners want the superstars worth $50 million and more to make far less than market value, it’s hard to imagine you’ll get them to take far less on endorsements.

And as had been the case with LeBron James’ free agency, Rose will never go out of his way to convince Howard this is a trade that he ought to push. “Derrick is too loyal to the guys he plays with to get involved with doing that,” a source close to Rose said. “It wasn’t his nature [to recruit] with LeBron, and it still isn’t now.”

For the record, Adidas’ vice president for global basketball, Lawrence Norman, says: “As a partner, we’re completely supportive of Dwight with whatever decision he makes. He’s an outstanding partner with broad appeal to fans across the world.”

Norman is telling the truth: Adidas will still pay Howard well wherever he winds up, but Orlando and Chicago won’t get him paid and marketed the way Los Angeles and Brooklyn will. Rose could become the highest-paid shoe endorser in the NBA with his next Adidas contract, sources said, and remember: Shoe companies don’t market teams. They market individuals. That’s true of the NBA, too.
http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=aw-wojnarowski_michael_jordan_nba_2011-12_season_122411

Ganz unabhängig vom Artikel oder den vermeintlichen "Insider" Infos. Es ist schon etwas merkwürdig, dass die Bulls nicht auf Dwight seiner Wishlist auftauchten. Zumal Chi wohl auch das beste Paket schnüren könnte ;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wo kann chicago denn das beste paket schnüren?
noah und gibson? müsste man nicht irgendwie noch zusehen, dass deng mit weg kommt? boozer will mit dem vertrag sicher auch keiner haben.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
wo kann chicago denn das beste paket schnüren?
noah und gibson? müsste man nicht irgendwie noch zusehen, dass deng mit weg kommt? boozer will mit dem vertrag sicher auch keiner haben.

Noah, Deng, Gibson o. Asik + Pick stand mal im Raum..und da sehe ich momentan keinen besseren Deal für Orlando als das Angebot von Chicago!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ ricard

Dein Beitrag war natürlich um einiges glaubwürdiger. Ich bitte um Verzeihung. ;)

Edit:

Noah, Deng, Asik/Gibson + Pick würde ich sofort nehmen. :thumb:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
@ ricard

Dein Beitrag war natürlich um einiges glaubwürdiger. Ich bitte um Verzeihung. ;)

Edit:

Noah, Deng, Asik/Gibson + Pick würde ich sofort nehmen. :thumb:


Das würde ich nicht nehmen, was wollen wir mit einem Pick der nicht schlechter ist als 27?
Da bekommt man keine Spieler die einem was in der Zukunft bringen.

Noah ist ein guter Defensiv Spieler aber offensiv nicht zu gebrauchen.

Deng ist genauso überbezahlt wie ein Hedo. Also ich denke wenn man da einen Pick von einem der schlechtesten 3 Teams bekommt und dann vielleicht noch junges Talent was sich entwickeln kann, wäre ich viel zu friedener.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Deng ist absolut spitze, den würde ich niemals mit in das Paket schnüren! :)

ich kann mich aber auch schon daran erinnern, also Rose noch nicht seine MVP Saison gespielt hat, wie es bei den Bulls Fans hieß. Deng der ist überbezahlt.
Klar seitdem Rose die erste Option ist und die mehr Aufmerksamkeit erfährt als Deng, ist dieser wieder besser.

Aber in Orlando wird das anders sein, und er würde dann mit den Magic wieder mehr im Fokus stehen.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Was will Orlando mit Deng und Noah? Super Spieler, aber nicht im Tausch gegen Dwight Howard. Wenn dieser von Orlando abgegeben wird, wollen sie dafür mit sicherheit was anderes als ein paar (zugegebenermaßen sehr gute) Rollenspieler und einen schlechten Pick.
Nun ist es natürlich nicht immer so, dass man dann auch einen wirklich guten Trade hinbekommt, aber der Deal wird so sicherlich nicht durchgehen.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Und was fürn schlechten Pick überhaupt?

Die Bulls haben immernoch nen zukünftigen 1st Rounder der Bobcats, der wird wohl mehr Wert sein als der Bulls eigene Pick..

2012 first round draft pick from Charlotte
Charlotte's own 2012 1st round draft pick to Chicago (top-14 protected in the 2012 Draft, top-12 protected in 2013, top-10 protected in 2014, top-8 protected in 2015 and unprotected in the 2016 Draft.) [Charlotte - Chicago, 2/18/2010]

Ich hab k.a. wie das funktioniert, wann man da nun die Rechte an diesem Pick hat, aber spätestens 2016 ist der Klasse - und das der da auch immernoch wertvoll ist ist ja nun irgendwie gar nicht so unwahrscheinlich :wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hab k.a. wie das funktioniert, wann man da nun die Rechte an diesem Pick hat, aber spätestens 2016 ist der Klasse - und das der da auch immernoch wertvoll ist ist ja nun irgendwie gar nicht so unwahrscheinlich :wavey:

Mit Rich Cho und ein bisschen Glück ist das ein First Rounder im Bereich 15-25. Aufgrund der Protection sollte man da nicht viel Geschrei drum machen. Sieht man doch an den Timberwolves. Über Jahre haben sich da Fans an dem 12er Pick hochgezogen und wie geil man abgesahnt hat, um dann wohl Top 3 zu picken. Und einen Ricky Rubio und einen Love später ist der Pick gerade noch Top 12 und gar nicht mehr so ein abartiges Asset.

Zum Thema Dwight. Gerade Otis Smith würde ich natürlich glauben, dass er vor lauter Monstertradeanfragen für Dwight kaum noch zum Hörerauflegen kommt. :rolleyes: Morgen sagt er wahrscheinlich, dass er Durant/Harden/Westbrook abgelehnt hat und jeder mögliche Interessent deutlich mehr anbieten muss...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nicht wirklich. Es wird bei Gerüchten bleiben imo. Niemand wird für Howard traden, wo er nur bei den Nets spielen will.

Zudem schätze ich Otis Smith so ein, dass er alles versuchen wird ihn zu halten. Und bevor man Ellis oder so für Howard bekommt, kann lieber gleich der Rebuild forciert werden.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Mit Rich Cho und ein bisschen Glück ist das ein First Rounder im Bereich 15-25. Aufgrund der Protection sollte man da nicht viel Geschrei drum machen. Sieht man doch an den Timberwolves. Über Jahre haben sich da Fans an dem 12er Pick hochgezogen und wie geil man abgesahnt hat, um dann wohl Top 3 zu picken. Und einen Ricky Rubio und einen Love später ist der Pick gerade noch Top 12 und gar nicht mehr so ein abartiges Asset.

Naja das sind 4 Jahre, das sich da natürlich auch bei den Bobcats einige tun kann und wird ist schon klar. Den Pick hat man doch allerdings bekommen als die Bobcats noch Leute wie Stephen Jackson und Gerald Wallace im Kader hatten und man nahezu auf Playoff Kurs war. Jetzt ist man das halt erstmals o gar nicht von daher ist das schon irgendwie ein "gewonnenes Jahr" für Chicago oder nicht?

Ein abartiges Asset ist das eh nicht, das ist schon richtig, aber ein schlechter Pick ist das, Stand: Heute, nun auch nicht wirklich - die Bulls hätten da also wohl schon was interessanteres als ihre eigenen Picks mit zu schicken.

Aber machen wir uns nix vor, Howie geht eh nach New Jersey und verschimmelt da dann die nächsten 5 Jahre. :wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In einem Trade für einen Spieler der Marke Howard dürfte das aber eher ein unwichtigerer Throw-In sein. Denn man kann eben den Wert nicht sicher bewerten. Ich denke, in den nächsten zwei Jahren ist es eher unwahrscheinlich, dass der Pick verfügbar ist (ich denke, man wird von Bobcatsseite gern noch 2 Jahre in den Top10 picken). 2 Jahre sind aber in der NBA schon ne extrem lange Zeit. Dafür dann heute einen Dwight herzugeben, macht man nur, wenn es noch massig andere Anreize gibt. Der Pick taugt aus meiner Sicht wegen der fehlenden Planungssicherheit nur als "Sahnehaube".
 
Oben