Das widerspricht sich etwas, denn man muss erst einmal ein Team finden, das für möglicherweise nur ein Jahr Dwight Howard einen guten Gegenwert abgeben will.
Wenn Howard z.B. wirklich nicht zu den Lakers (nehmen wir einfach mal die in diesem Szenario) will, haben diese das Risiko, 2013 dann ohne ihn und den eingetauschten Gegenwert (Bynum? Plus einige Picks?) dazustehen: Also bliebe anstelle des gewünschten Franchise Players der nächsten Jahre nur noch das Rumpfteam um den dann 35jährigen Kobe und den 33jährigen Gasol. Klingt bescheiden.
Wenn Howard einen Trade zu einem Wunschteam will, kann er entsprechenden Druck machen, indem er bekannt gibt, dass er nur bei bestimmten Teams eine Vertragsverlängerung unterzeichnen würde. Das schreckt andere Teams ab, insbesondere wenn in diesem Sommer Deron Williams tatsächlich bei den Nets die Fliege macht und zeigt, dass solche Pläne auch ganz schön schief gehen können.
Scheinbar waren nur die Nets eine Option für Ihn, denn auf einen angedrohten Lakers-trade zur Deadline reagierte er mit der "Vertragserfülliung".
Ich denke es liegt jetzt alles bei den Nets den Abtrünnigen mit Deron zu vereinen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nets ihn nicht für lau bekommen. Ich traue den Vos durchaus zu, Dwight bis zum letzten Moment schmoren zu lassen.
ich finde sein Verhalten echt albern. ...kleiner Junge eben.
Einen Brook Lopez wollen die Magic ganz sicher nicht. Die Nets haben auch so gut wie nichts vernünftiges im angebot. Ich denke da müssen noch Teams mitmachen, wenn es da zu einen Trade kommen soll.
Im Übrigen könnte ich mir duchaus vorstellen, dass es Teams gäbe die versuchen könnten Dwight zu holen, auch mit dem Risiko ihn wieder zu verlieren. Die Clippers haben es vorgemacht und ich könnte mir vorstellen, dass sie recht gute chancen haben einen CP 3 zu halten in 2013.