Hab die ganze Geschichte kaum verfolgt...Seltsamerweise war es mir ziemlich egal was Howard macht.
Kurzfristig wäre es natürlich wichtig gewesen, dass er bleibt weil man mit der Cap Situation für die kommende Saison natürlich kaum nachbessern kann. Dafür dann im Sommer 2014 wirklich die Chance zum Umbau.
Rein sportlich war Howard am Anfang der Saison eine Zumutung... Aufgrund seiner Verletzungen nicht fit, Offensivmoves waren sowieso nie seine Stärke und dann wollte er ständig den Ball um Turnover, Backsteine und Offensivfouls zu produzieren... Auch in den Playoffs dann kein Leader sondern Resignation.
Trotz allem muss man aber auch sagen, dass er im Laufe der Saison dann zunehmend fitter wurde, endlich gut verteidigt hat und mit 17/12 auch solide Zahlen auflegen konnte. Mit den ganzen Verletzungen und Umstellungen im Team war das für alle Beteiligten keine einfache Saison. Nash spielte ebenfalls enttäuschend.
Ich glaube schon, dass er an die Dominanz aus Orlando Zeiten anknüpfen kann. Aber er bleibt auch eine Hohlbirne und darauf kann ich verzichten.
Hab mich dann nur geärgert, dass die Warriors den Trade für Iggy nicht früher durchziehen konnten. Lakers wären mit Bogut + Barnes überragend aus der Nummer rausgekommen. Guter Kader für die nächste Saison, Spielraum für 2014 weil Bogut ausläuft und eben Barnes für die Zukunft...
Howard/Lee/Iggy/Thompson/Curry klingt sogar besser als das Team der Rockets.