Der Dwight Howard Trade Thread


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Genau deswegen haben sich die Amis ja auch auf Nowitzki gestürzt danach. Die lechzen doch nach solchen Stories.

Inzwischen gibt es ja schon High-School Spieler, die um alles in der Welt zu einem NCAA-Titelanwärter wechseln wollen.

Alles in allem zeigt dass auch die immer weniger werdende Frustrationstoleranz der Gesellschaft, sowie die fehlende Bereitschaft für seine Erfolge hart zu arbeiten. :saint:

:skepsis:

Das kannst du nicht mal im Ansatz mit der aktuellen Wechselflut der NBA Stars vergleichen.

High School Spieler werden von Colleges rekrutiert und wenn einer wirklich gut ist, dann kommen halt auch die "Titelanwärter" bzw. historischen Top Teams wie North Carolina, UCLA, Duke, Kentucky usw.

Gerade deswegen ist und war es ja auch immer wieder der Fall, dass diese Unis die Top Spieler bekommen, denn sie haben die Tradition, Erfolge, Trainerpersönlichkeiten(ganz wichtig im College Basketball) und Aussicht, dass man dort zum NBA Spieler geformt wird.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
@supafly03

Ich bezog mich da v.a. auf einen Artikel den ich neulich las, wo ein vielversprechendes Talent, dass an eine Elilte-Uni wechseln wird, deren aktuell etwas negative Entwicklung so kommentierte:

"Ich wollte eigentlich nicht zu einem Verlierer-Team gehen"

Sowas ist für mich symbolisch.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was mich nervt, ist der Widerspruch zwischen diesem oftmals selbst stilisierten und unterstütztem "I am the man" und der darauffolgenden Entscheidung, sich doch lieber heute als morgen mit einem anderen Alpha-Männchen zusammenzutun, weil man selbst meint, es allein nicht zu schaffen.Das finde ich schwach.

Nowitzki hat nie dieses Gehabe zur Schau getragen. Seine Taten sprechen allerdings dafür, dass er im Vergleich mit den meisten anderen Alpha-Tieren noch die größten Cojones hat.

Teams wie die Miami Heat kommen ohne Franchiseplayer aus. Das muss man leider Bosh, Lebron und Wade noch verklickern (wobei man Wade ein Stück weit ausklammern kann). Ich sehe da auch einen deutlichen Unterschied zu den Celtics. Da wurde das Trio zusammengetradet und hat nicht von sich aus zu einer solchen Superfreundenummer angesetzt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@supafly03

Ich bezog mich da v.a. auf einen Artikel den ich neulich las, wo ein vielversprechendes Talent, dass an eine Elilte-Uni wechseln wird, deren aktuell etwas negative Entwicklung so kommentierte:

"Ich wollte eigentlich nicht zu einem Verlierer-Team gehen"

Sowas ist für mich symbolisch.

Welche negative Entwicklung? Sich seine Schule / Uni frei auszuwählen, ehm.

Das ist aber echt mal dreist :laugh2:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
angeblich hat sich brook lopez den fuß gebrochen. wenn das stimmt, war es das dann wohl mit einem howard-trade zu den nets.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
2-3 Monate mit Stressfraktur. Schei**e für Lopez, die Nets, die Magic und mein Fantasy-Team. Lakers und Dallas dürften sich insgeheim freuen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
2-3 Monate mit Stressfraktur. Schei**e für Lopez, die Nets, die Magic und mein Fantasy-Team. Lakers und Dallas dürften sich insgeheim freuen.

Jetzt wirds richtig interessant :ricardo: Wenn sich ein möglicher Trade zu den Nets dadurch zerschlagen sollte dann gibt es nicht mehr all zu viele Möglichkeiten. Per Trade zu den Lakers, oder gar kein Trade und er wird Free Agent. Und sollten sowohl Williams als auch Howard Free Agent werden, dann haben die Mavs wohl wirklich die besten Karten. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was bisher bei der ganzen Sache unter den Tisch fällt ist die Tatsache, dass man Lopez nächstes Jahr einen Max Contract geben MUSS, sonst ist er gleich wieder weg.

Jeder GM, der auch nur daran denkt Lopez einen Maximum Vertrag zu geben gehört erschossen... nur blöd, dass unser GM bestimmt zu denen gehört, die das anders sehen. :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hui, das wird in der Tat nochmal richtig interessant und kann den Nets am Ende doppelt und dreifach in den Arsch beissen.

Stressfracture, wenn ich es richtig überflogen hat genau so eine Sache die Beaubois quasi ein Jahr gekostet hat. Und bei Lopez kommt noch der Center-Aspekt hinzu.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Lakers sollten Bynum nun in Watte einpacken ;), sonst muss Dwight später noch zu den Bulls getradet werden =D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
dööörk! :D

ich finde dwight würde sich toll im knicks oder lakers jersey machen. ;) habe das gefühl, dass er doch noch in la landet.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Jeder GM, der auch nur daran denkt Lopez einen Maximum Vertrag zu geben gehört erschossen... nur blöd, dass unser GM bestimmt zu denen gehört, die das anders sehen. :clown:

Du hast aber schon die jetzige Offseason verfolgt und mitbekommen was Spieler wie Nene und Chandler für Verträge bekommen haben, oder? Lopez wird ziemlich sicher als Free Agent einen Max-Vertrag bekommen, es sei denn die Verletzung hinterlässt Spuren.
 
Oben