@ricard
Kann man eigentlich noch mehr meckern, ohne Fakten zu betrachten?
Fakten:
) Dwight will weg - wie inzwischen bekannt wurde, ist es nicht das erste Mal das er es so fordert - diesmal halt auch offiziell.
2) Bevor wieder ein Shaq Fiasko passiert sollte man ihn traden.
3) Bei einem Trade muss auf folgende Dinge geachtet werden, welche für einen Rebuild oder eine Fortführung/Verbesserung des Kaders beiträgt - zb: Charakter, Verträge, Position, Alter des Spielers, Potential, Gesundheit - alles zusammen ergibt beim Lakers Deal keinen Sinn zb: Position & Alter & Vertrag = Gasol, Charakter & Gesundheit = Bynum. Somit fällt dieser Deal bei mir ebenfalls durch.
Mit Brook würden wir einen C bekommen, der vermutlich auch länger in Orlando bleiben würde, sich noch entwickeln kann zb: All Star + Cap Flexibiltät da Hedo weg & die Picks.
Wenn man dann sieht wieviele gute SF im kommenden Draft sind, bzw. auch für Big Men erklärt das alles.
Ich will Dwight auch nicht gehen sehen, doch bevor er ohne etwas geht trade ich ihn lieber. Das Problem bei der Sache ist einzig alleine Dwight. Sein Auftreten in den Medien hilft uns nicht bei den Verhandlungen. Würde er sagen ich will nicht weg, intern aber anders kommunizieren könnte man mehr rausholen als wenn bekannt ist der Star ist mehr oder weniger im Sommer weg und kommt sowieso zu uns.
Whizzy