Der Dwight Howard Trade Thread


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Genial!!! :thumb:
Wünsche Dwight nur noch Niederlagen. Dann kann er sich mal ausweinen. ;) Superheulsuse!
Orlando ist mit fünf First Roundern gut bedient. Da werden dann aber noch Trades folgen.

Und das von einem Knixfan... genial!

Zieht es endlich durch, dass da mal nen Punkt dahinter kommt.
Völlig egal, welche Picks da weg wandern, sind doch eh nicht mehr so viel wert.

Dann in aller Ruhe die Nets aufbauen. Das Grundgerüst wäre sowas von phänomenal!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich bin da immer sehr gespalten, auf der einen seite: wenn man howard kriegen kann, sollte man es versuchen, auf der anderen seite sehe ich picks, gerade für mannschaften die über dem cap sein werden immer als verstärkung auch in trades etc. natürlich werden die nets mit williams und howard keine toppicks einfahren, aber durch picks könnte eben einem rentnerteam vorgebeugt werden und billige rollenspieler dazu stoßen.


und 5 picks sind da eben schon einfach ein haufen holz.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
ich bin da immer sehr gespalten, auf der einen seite: wenn man howard kriegen kann, sollte man es versuchen, auf der anderen seite sehe ich picks, gerade für mannschaften die über dem cap sein werden immer als verstärkung auch in trades etc. natürlich werden die nets mit williams und howard keine toppicks einfahren, aber durch picks könnte eben einem rentnerteam vorgebeugt werden und billige rollenspieler dazu stoßen.


und 5 picks sind da eben schon einfach ein haufen holz.

Da ist schon was dran. Aber du beschreibst es ja schon selbst, du kannst Howard nicht anders bekommen. Und unter den jetzigen Umständen halte ich den Trade (sollte es keine Ente sein') auch für die Magic als bestcase. Zumindest besser als das Lakersangebot mit einem 32 Jährigen Gasol und Bynum (dessen geistige wie körperliche Stärke immer wieder in Frage gestellt werden muss). Okay, Lopez ist nicht der Überspieler, aber auf der 4-5 sicherlich jemand dem man noch eine gewisse Entwicklung zutrauen kann.

Für Nets-Verantwortlichen würde es nun heißen, den Backround zu stimmen.
Mit Morrow als Scharfschütze hat man da schon nen wichtiges Puzzlestück. Ich denke, dass große Problem scheint mir noch immer die PF-Position. Vielleicht sollte man dort in 2 Jahren in Utah vorstellig werden und Derrick Favors zurückholen.

Favors und Howard unter den Körben...allein wenn ich an das Spiel der Jazz diese Nacht denke :crazy:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Und das von einem Knixfan... genial!

Zieht es endlich durch, dass da mal nen Punkt dahinter kommt.
Völlig egal, welche Picks da weg wandern, sind doch eh nicht mehr so viel wert.

Dann in aller Ruhe die Nets aufbauen. Das Grundgerüst wäre sowas von phänomenal!

du alter Nets-Fan :D
Bin kein Fan von dem Tyson Chandler Deal, der an alte Tage der Knix erinnert, aber was soll ich schon machen?? :(

Die Nets könnten dann umbauen. Stimmt. Aber werden Deron und Dwight verlängern? Wer kommt noch nach Brooklyn? Arenas? Verlängert Humphries? Kommt Kirilenko zu Papa$$$? Wird der Russe doch nicht bestraft, dass er sich frühzeitig mit Dwight getroffen hat? (Die Draftsperre wäre ja wirklich nicht nötig, wenn alle Picks nach Orlando gehen :cool4: )
Fragen über Fragen.

Wünsche den Nets aber alles Gute mit Dwight und Orlando beim Umbau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sollte das stimmen, dann werden sowohl Howard als auch Williams bei den Nets verlängern und die Knicks können die nächsten Jahre einpacken.

So ein Duo wird auch genug Spieler anlocken und es sollte kein Problem werden, eine Hand voll guter Rollenspieler zu finden. Hedo wird ja mit Sicherheit auch zu den Nets wechseln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
und 5 picks sind da eben schon einfach ein haufen holz.

Sollte dieses Gerücht stimmt, dann muss jeder Magic Fan Otis einen "Kopfschuss" verpassen.

Die 5 Picks werden allesamt ab Position 20+X zu finden sein, was will Orlando damit.

Bisher hat DeVos immer noch die Trades von Otis in den Boden gestampft, schauen wir mal, was jetzt passiert.

Eigentlich müsste die NBA den Trade von alleine über Bord werfen. :kgz:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Sollte dieses Gerücht stimmt, dann muss jeder Magic Fan Otis einen "Kopfschuss" verpassen.

Die 5 Picks werden allesamt ab Position 20+X zu finden sein, was will Orlando damit.

Bisher hat DeVos immer noch die Trades von Otis in den Boden gestampft, schauen wir mal, was jetzt passiert.

Eigentlich müsste die NBA den Trade von alleine über Bord werfen. :kgz:

Ich sehe das mit den Picks genauso... nur was wäre denn die Alternative.
Lopez spielt zumindest die gleiche Position, man ist den Turkoglu Vertrag los und schafft damit die Chance neu aufzubauen. Orlando wird in keinem Deal mit Lopez kurzfristig profitieren, dass muss doch klar sein.

Wäre dir Gasol (noch 3 Jahre Vertrag) + Bynum ohne Picks lieber?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich sehe das mit den Picks genauso... nur was wäre denn die Alternative.
Lopez spielt zumindest die gleiche Position, man ist den Turkoglu Vertrag los und schafft damit die Chance neu aufzubauen. Orlando wird in keinem Deal mit Lopez kurzfristig profitieren, dass muss doch klar sein.

Wäre dir Gasol (noch 3 Jahre Vertrag) + Bynum ohne Picks lieber?

Mir ist es im Endeffekt latte was für Orlando in einem Trade rausspringt.

Ein Neuaufbau wird eh kaum möglich sein ,ohne einen potentiellen Franchise Player in den Reihen zu haben, und diesen Spieler wird es die nächsten Jahre nicht in Orlando geben. Dieser Trade wäre noch **********er als der Gasol Trade zu den Lakers.

Die Lakers haben NIE Gasol + Bynum zusammen angeboten, aber das wollte Orlando. Bynum, Odom + Picks wäre mit Sicherheit das bessere Angebot und das lag auf dem Tisch. Die hätte man für bessere Picks weiter verscherbeln können.

@emkas

Stern hat seine Finger überall drin. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zieht es endlich durch, dass da mal nen Punkt dahinter kommt.
Völlig egal, welche Picks da weg wandern, sind doch eh nicht mehr so viel wert.

Ich glaube noch immer nicht daran, dass die nächsten Tage was passieren wird, aber zumindest der 2012er Pick wird durchaus noch einen ordentlichen Wert haben, denke ich. Delron + Dwight + Scrubs dürfte im ersten Jahr noch nicht reichen um ganz oben anzugreifen. Das sich das dann natürlich im nächsten Sommer ändern wird versteht sich von selbst. Hat man auf den Positionen 2 - 4 ordentliche Rollenspieler sortiert man sich ziemlich schnell vor den Celtics, Knicks ein. Eventuell auch Chicago.

Ich bin gespannt was passiert und wäre schon ein wenig traurig dass Dwight uns verlässt, aber vielleicht wird das ganze noch versüßt indem Q, Turk und Duhon auch wechseln.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@ricard

Kann man eigentlich noch mehr meckern, ohne Fakten zu betrachten?

Fakten:
) Dwight will weg - wie inzwischen bekannt wurde, ist es nicht das erste Mal das er es so fordert - diesmal halt auch offiziell.
2) Bevor wieder ein Shaq Fiasko passiert sollte man ihn traden.
3) Bei einem Trade muss auf folgende Dinge geachtet werden, welche für einen Rebuild oder eine Fortführung/Verbesserung des Kaders beiträgt - zb: Charakter, Verträge, Position, Alter des Spielers, Potential, Gesundheit - alles zusammen ergibt beim Lakers Deal keinen Sinn zb: Position & Alter & Vertrag = Gasol, Charakter & Gesundheit = Bynum. Somit fällt dieser Deal bei mir ebenfalls durch.
Mit Brook würden wir einen C bekommen, der vermutlich auch länger in Orlando bleiben würde, sich noch entwickeln kann zb: All Star + Cap Flexibiltät da Hedo weg & die Picks.
Wenn man dann sieht wieviele gute SF im kommenden Draft sind, bzw. auch für Big Men erklärt das alles.

Ich will Dwight auch nicht gehen sehen, doch bevor er ohne etwas geht trade ich ihn lieber. Das Problem bei der Sache ist einzig alleine Dwight. Sein Auftreten in den Medien hilft uns nicht bei den Verhandlungen. Würde er sagen ich will nicht weg, intern aber anders kommunizieren könnte man mehr rausholen als wenn bekannt ist der Star ist mehr oder weniger im Sommer weg und kommt sowieso zu uns.

Whizzy
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@ricard

Kann man eigentlich noch mehr meckern, ohne Fakten zu betrachten?

:laugh2:


) Dwight will weg - wie inzwischen bekannt wurde, ist es nicht das erste Mal das er es so fordert - diesmal halt auch offiziell.
2) Bevor wieder ein Shaq Fiasko passiert sollte man ihn traden.

Was, er will weg. Ist mir neu.

Hat Otis klar gesagt, entweder er verlängert bis zur Deadline oder es gibt einen Trade.

: Position & Alter & Vertrag = Gasol

Charakter & Gesundheit = Bynum.

Hat Orlando nie Interesse an Gasol gehabt, außer im Paket mit Bynum.

Für Bynum kann man in einem Trade bestimmt etwas rausschlagen, auf jeden Fall mehr als für Lopez. Darum geht mir und nicht darum, ein Team um ihn aufzubauen.

Mit Brook würden wir einen C bekommen, der vermutlich auch länger in Orlando bleiben würde, sich noch entwickeln kann zb: All Star + Cap Flexibiltät da Hedo weg & die Picks.

Lopez wird mit Sicherheit richtig teuer werden, einen max. Deal kann keiner ausschließen. Damit hätten wir erneut einen überbezahlten Spieler im Kader.

Welche Free Agents sind denn 2012 auf dem Markt. Ach ja, Tim Duncan.

Wenn man dann sieht wieviele gute SF im kommenden Draft sind, bzw. auch für Big Men erklärt das alles.

Und natürlich ist jeder dieser Spieler ein potentieller Grant Hill. Baoh, wie ich solche Pauschalierungen hasse. Dazu bekommt Orlando natürlich den Platz an der Sonne im Draft.

Ich will Dwight auch nicht gehen sehen, doch bevor er ohne etwas geht trade ich ihn lieber. Das Problem bei der Sache ist einzig alleine Dwight. Sein Auftreten in den Medien hilft uns nicht bei den Verhandlungen. Würde er sagen ich will nicht weg, intern aber anders kommunizieren könnte man mehr rausholen als wenn bekannt ist der Star ist mehr oder weniger im Sommer weg und kommt sowieso zu uns.

Mir ist das Latte, ob Dwight geht oder bleibt. Und ja, ich hätte ihn gerne an der Seite von Williams, Paul oder Rondo, egal wo.

Howard hat augenblicklich das Niveau von Anthony erreicht und für mich ist das nicht nachzuvollziehen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er vor 2 Jahren in den Finals stand. Aber Otis hat natürlich auch alles dafür getan, den Karren gegen die Wand zu fahren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich sehe das mit den Picks genauso... nur was wäre denn die Alternative.
Lopez spielt zumindest die gleiche Position, man ist den Turkoglu Vertrag los und schafft damit die Chance neu aufzubauen. Orlando wird in keinem Deal mit Lopez kurzfristig profitieren, dass muss doch klar sein.

Wäre dir Gasol (noch 3 Jahre Vertrag) + Bynum ohne Picks lieber?

Was bisher bei der ganzen Sache unter den Tisch fällt ist die Tatsache, dass man Lopez nächstes Jahr einen Max Contract geben MUSS, sonst ist er gleich wieder weg. Zu den Picks....

2010

1 20 James Anderson
1 21 Craig Brackins
1 22 Elliot Williams
1 23 Trevor Booker
1 24 Damion James
1 25 Dominique Jones
1 26 Quincy Pondexter
1 27 Jordan Crawford
1 28 Greivis Vásquez
1 29 Daniel Orton
1 30 Lazar Hayward

2009

1 20 Eric Maynor
1 21 Darren Collison
1 22 Víctor Claver
1 23 Omri Casspi
1 24 Byron Mullens
1 25 Rodrigue Beaubois
1 26 Taj Gibson
1 27 DeMarre Carroll
1 28 Wayne Ellington
1 29 Toney Douglas
1 30 Christian Eyenga

2008

1 20 Alexis Ajinça
1 21 Ryan Anderson
1 22 Courtney Lee
1 23 Kosta Koufos
1 24 Serge Ibaka
1 25 Nicolas Batum
1 26 George Hill
1 27 Darrell Arthur
1 28 Donté Greene
1 29 D. J. White
1 30 J. R. Giddens

2007

1 20 Jason Smith
1 21 Daequan Cook
1 22 Jared Dudley
1 23 Wilson Chandler
1 24 Rudy Fernández
1 25 Morris Almond
1 26 Aaron Brooks
1 27 Arron Afflalo
1 28 Tiago Splitter
1 29 Alando Tucker
1 30 Petteri Koponen

2006

1 20 Renaldo Balkman
1 21 Rajon Rondo
1 22 Marcus Williams
1 23 Josh Boone
1 24 Kyle Lowry
1 25 Shannon Brown
1 26 Jordan Farmar
1 27 Sergio Rodríguez
1 28 Maurice Ager
1 29 Mardy Collins
1 30 Joel Freeland

55 picks, einer hat es zum All-Star geschafft in Rondo, 3-4 haben noch das Potential vielleicht mal ein All-Star Game zu erreichen. Mehr als die Hälfte schafft es nicht in die Liga oder ist mit einem Bein schon wieder raus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es scheint, dass kaum ein Superstar einen so "wertvollen" Titel holen wird, wie Nowitzki.

Ein Franchiseplayer, der diese Bezeichnung verdient, wird scheinbar zur aussterbenden Sorte. Die Superfreunde in Miami waren da wohl tatsächlich der Beginn einer unschönen Entwicklung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sollte dieses Gerücht stimmt, dann muss jeder Magic Fan Otis einen "Kopfschuss" verpassen.

Die 5 Picks werden allesamt ab Position 20+X zu finden sein, was will Orlando damit.

Bisher hat DeVos immer noch die Trades von Otis in den Boden gestampft, schauen wir mal, was jetzt passiert.

Eigentlich müsste die NBA den Trade von alleine über Bord werfen. :kgz:

Nicht ganz.

Einer davon kommt von den Houston Rockets. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob es im Draft 2012 oder 2014 war.

Dennoch, die Nets geben da Picks bis ins Jahr 2018 ab, was schon heftig ist, da keiner weiß was in 7 Jahren ist.

Aber gut, im Gegensatz dazu hätten die Hornets nicht schlecht im Chris Paul Trade abgeschnitten.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@emakes

richtig - volslte Zustimmung. Leider zeigt auch Dwight, das er nicht gleichzustellen ist wie zb: Kobe, Dirk usw.

Vorallem hat er im Mai noch eher gegenüber solchen Leute geschimpft und sogar Shaq namentlich erwähnt, und gemeint er will so nicht sein bzw. seine eigene Erfolgsstory in Orlando starten, das war im Mai.

Klar in 7 MOnaten davon 4 im Lockout passiert natürlich soviel das er plötzlich nur noch weg will. Schade dachte immer Dwight wäre anders als zb: LeBron - war wohl ein Irrglaube aber wer weiss vielleicht ändert Dwight in 2 Stunden wieder seine Meinung. :D

whizzy
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Rockets Pick ist geschützt. Hatten wir hier schon einmal.

Die Nets mögen alles ihre Picks opfern, aber ein Tandem Howard-Williams wird genug Spieler anziehen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Es scheint, dass kaum ein Superstar einen so "wertvollen" Titel holen wird, wie Nowitzki.

Ein Franchiseplayer, der diese Bezeichnung verdient, wird scheinbar zur aussterbenden Sorte. Die Superfreunde in Miami waren da wohl tatsächlich der Beginn einer unschönen Entwicklung.

Genau deswegen haben sich die Amis ja auch auf Nowitzki gestürzt danach. Die lechzen doch nach solchen Stories.

Inzwischen gibt es ja schon High-School Spieler, die um alles in der Welt zu einem NCAA-Titelanwärter wechseln wollen.

Alles in allem zeigt dass auch die immer weniger werdende Frustrationstoleranz der Gesellschaft, sowie die fehlende Bereitschaft für seine Erfolge hart zu arbeiten. :saint:
 
Oben