Der Dwight Howard Trade Thread


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Du hast aber schon die jetzige Offseason verfolgt und mitbekommen was Spieler wie Nene und Chandler für Verträge bekommen haben, oder? Lopez wird ziemlich sicher als Free Agent einen Max-Vertrag bekommen, es sei denn die Verletzung hinterlässt Spuren.


Ja wäre halt nur ein weiterer Fehler eines GM's... Lopez ist gnadenlos überschätzt. Genau wie Chandler. Soll nicht heissen, dass es schlechte Spieler sind, sondern nur das Preis/Leistung nicht zusammen passen.
Bei Nene kommt das schon eher hin.


@smoke: Das weiß ich auch nicht so ganz, aber sie verlängern offensichtlich mit niemandem weil sie Platz für Dwight schaffen wollen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ja wäre halt nur ein weiterer Fehler eines GM's... Lopez ist gnadenlos überschätzt. Genau wie Chandler. Soll nicht heissen, dass es schlechte Spieler sind, sondern nur das Preis/Leistung nicht zusammen passen.
Bei Nene kommt das schon eher hin.

Also für mich Ist Nene der schwächste der drei Spieler. Von Chandler bekommst du Elite-Defense mit 10/10. Von Lopez in seinem dritten Jahr bekommst du 21 Punkte und keine Rebounds. Von Nene bekommst du 14 und keine Rebounds.
Wieso sollte jetzt gerade Nene der Beste sein? Er ist weder offensiv noch defensiv ein Spieler, der den Unterschied macht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Von Lopez in seinem dritten Jahr bekommst du 21 Punkte und keine Rebounds. Von Nene bekommst du 14 und keine Rebounds.

Lopez
DefReb%: 12.3 (!)
OffReb%: 7.8
TotReb%: 12.3

Nene
DefReb%: 20.8
OffReb%: 7.5
TotReb%: 14.4

Während beide Spieler in Sachen Offensivrebounds praktisch gleich stark sind, ist Nene der DEUTLICH bessere Defensivrebounder als Lopez. ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also für mich Ist Nene der schwächste der drei Spieler. Von Chandler bekommst du Elite-Defense mit 10/10. Von Lopez in seinem dritten Jahr bekommst du 21 Punkte und keine Rebounds. Von Nene bekommst du 14 und keine Rebounds.
Wieso sollte jetzt gerade Nene der Beste sein? Er ist weder offensiv noch defensiv ein Spieler, der den Unterschied macht.

Lopez macht 21 weil die Nest bis auf Williams keinen haben, der zuverlässig scoren kann. Das ist bei den Nuggets nicht gegeben.
Nene holt immerhin noch 8 Rebounds im Schnitt (7,6 um genau zu sein, aber bei Chandler hast du die 9,4 auch auf 10 gerundet ;)). Chandler bringt bis auf Defense und Rebounds nichts mit. Der macht die Knicks auch nicht besser. In Dallas hat er wunderbar ins System gepasst.

Ist natürlich auch etwas an subjektivem befinden dabei!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Der macht die Knicks auch nicht besser. In Dallas hat er wunderbar ins System gepasst.

das glaubst du wohl selber nicht. ;)

in NY ist er der einzige der unter den körben verteidigen und rebounden kann, zuvor hatten sie jahrelang niemanden! und er soll sie nun nicht besser machen? verstehe deine logik nicht. :crazy: in dallas hat er in das system gepasst, JA, wieso auch nicht bei den knicks?

mMn wird tyson den knicks enorm weiterhelfen und die größte baustelle größtenteils abdecken soweit er fit bleibt. aber auch hier heißt es noch abwarten!
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
das glaubst du wohl selber nicht. ;)

in NY ist er der einzige der unter den körben verteidigen und rebounden kann, zuvor hatten sie jahrelang niemanden! und er soll sie nun nicht besser machen? verstehe deine logik nicht. :crazy: in dallas hat er in das system gepasst, JA, wieso auch nicht bei den knicks?

Musst du ja nicht verstehen. Fakt ist das er nur bisher in Dallas reingepasst hat. Sonst war er überall mies!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fakt ist das er nur bisher in Dallas reingepasst hat. Sonst war er überall mies!

:skepsis:

Das ist definitiv kein Fakt. In New Orleans war er ähnlich gut, in einzelnen Bereichen sogar besser. Selbst bei den Bulls deutete er bereits das an, was er in Dallas nun geleistet, nur waren die halt grottenschlecht. Bei den Bobcats war er mies, weswegen er viele Erwartungen in Dallas dann übertraf. Aber solange er fit bleibt, sehe ich nicht, warum er in New York auf einmal total einbrechen sollte.


Ein sehr guter PG wäre in D'Antonis System natürlich von größerer Bedeutung, aber ein defensiver Anker wie Chandler kann nie schaden. Wenn New York Glück hat fängt sich Baron Davis noch einmal und sie spielen die nächsten Jahre um die Krone im Osten mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das kann man sehen, wie man möchte. Die zahlen drücken zum Glück nicht immer alles aus. Ich habe ihn bei den Bulls spielen sehen, da war er mies. Ich habe ihn in New Orleans gesehen, da war er auch nicht überragend, von den Bobcats ganz zu schweigen.
Chandler ist keiner der "basketballerisch" heraussticht. Er braucht ein ganz bestimmtes System um seine Stärken ausspielen zu können. Das war in keiner Mannschaft vorher gegeben und ist höchstwahrscheinlich auch bei den Knicks nicht gegeben, da die einfach keine Defense haben. Chandler war in der Defense der Mavs überragend, weil die gesamte Teamdefense gut war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
das glaubst du wohl selber nicht. ;)

in NY ist er der einzige der unter den körben verteidigen und rebounden kann, zuvor hatten sie jahrelang niemanden! und er soll sie nun nicht besser machen? verstehe deine logik nicht. :crazy: in dallas hat er in das system gepasst, JA, wieso auch nicht bei den knicks?

mMn wird tyson den knicks enorm weiterhelfen und die größte baustelle größtenteils abdecken soweit er fit bleibt. aber auch hier heißt es noch abwarten!

Chandler kann aber alleine eine Riesenbaustelle nicht alleine schließen, vorallem nicht unter Loltoni und mit nicht gerade defensiv inspirierten Mitspielern. Ich finde es auch übertrieben wenn immer geschrieben wird daß Chandler die D nach Allas gebracht hat. Daran wurde auch jahrelang gebastelt (Kidd, Marion, Stevenson, Casey etc) und Chandler war auch da das letzte Puzzlestück.

Chandler kann das Puzzlestück zu einer großartigen Defense sein, aber wenn der Rest nicht paßt dann hockt er ständig mit Foutrouble auf der Bank und das erwarte ich schön öfter in NY...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Chandler kann aber alleine eine Riesenbaustelle nicht alleine schließen, vorallem nicht unter Loltoni und mit nicht gerade defensiv inspirierten Mitspielern. Ich finde es auch übertrieben wenn immer geschrieben wird daß Chandler die D nach Allas gebracht hat. Daran wurde auch jahrelang gebastelt (Kidd, Marion, Stevenson, Casey etc) und Chandler war auch da das letzte Puzzlestück.

Chandler kann das Puzzlestück zu einer großartigen Defense sein, aber wenn der Rest nicht paßt dann hockt er ständig mit Foutrouble auf der Bank und das erwarte ich schön öfter in NY...


Ganz genau!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
So oder so wäre ein S&T von Billups + X gegen Paul besser gewesen, aber vermutlich konnten die Knicks da nichts anbieten, was an die Clippers-Offerte herangekommen wäre.

Stattdessen hat man einen Spieler wie Chandler, der aufgrund mangelnder Offense nicht mal als dritte Option taugt, wie eine zweite Option bezahlt, und das macht einfach keinen Sinn. Klar wirds diese Saison vermutlich besser aussehen als letzte Saison, was auch kein großes Wunder wäre, aber auf lange Sicht hat man sich damit selbst wieder jeglichen Handlungsspielraum genommen. Gut genug für konstantes Erstrundenaus in den Playoffs, aber eben nicht mehr. Da durch die Reduzierung der Taxpayer auf eine Mini-MLE auch die Möglichkeit wegfällt, bereits gute Teams durch Verpflichtung eines weiteren guten Rollenspielers (jeden Sommer aufs Neue..) auf Contender-Niveau zu heben, bleibt den Knicks nur das, was sie seit Jahrzehnten bereits machen: Die miesen Verträge, die sie vergeben haben, auszusitzen und dann einen Rebuild einzuleiten. Wobei man es in NYC alle Jahre wieder schafft, selbst das zu verhindern, indem man sobald auch nur 5 Cents unterm Cap ist diese Kohle wieder verballert um gleich den nächsten Spieler überzubezahlen. :laugh2::jubel:

Wie man es auch dreht und wendet, unterm Strich ist das einfach zu wenig.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So oder so wäre ein S&T von Billups + X gegen Paul besser gewesen, aber vermutlich konnten die Knicks da nichts anbieten, was an die Clippers-Offerte herangekommen wäre.

Stattdessen hat man einen Spieler wie Chandler, der aufgrund mangelnder Offense nicht mal als dritte Option taugt, wie eine zweite Option bezahlt, und das macht einfach keinen Sinn. Klar wirds diese Saison vermutlich besser aussehen als letzte Saison, was auch kein großes Wunder wäre, aber auf lange Sicht hat man sich damit selbst wieder jeglichen Handlungsspielraum genommen. Gut genug für konstantes Erstrundenaus in den Playoffs, aber eben nicht mehr. Da durch die Reduzierung der Taxpayer auf eine Mini-MLE auch die Möglichkeit wegfällt, bereits gute Teams durch Verpflichtung eines weiteren guten Rollenspielers (jeden Sommer aufs Neue..) auf Contender-Niveau zu heben, bleibt den Knicks nur das, was sie seit Jahrzehnten bereits machen: Die miesen Verträge, die sie vergeben haben, auszusitzen und dann einen Rebuild einzuleiten. Wobei man es in NYC alle Jahre wieder schafft, selbst das zu verhindern, indem man sobald auch nur 5 Cents unterm Cap ist diese Kohle wieder verballert um gleich den nächsten Spieler überzubezahlen. :laugh2::jubel:

Wie man es auch dreht und wendet, unterm Strich ist das einfach zu wenig.

Wenn man das liesst könnte man denken der Knicks Frontcourt besteht aus Reggie Williams, Bismack Biyombo und Boris Diaw. 3 bis 5 sind die Knicks mind. Top 3 in der Liga und Douglas/Fields sind ein guter junger Backcourt. Das größte Problem ist D´Antoni, aber the Ultimate Opportunist Phil Jackson steht schon bereit um den nahezu fertigen Luxuscruiser zu übernehmen, nachdem er das sinkende Schiff in LA verlassen hat. :laugh2:
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Wenn man das liesst könnte man denken der Knicks Frontcourt besteht aus Reggie Williams, Bismack Biyombo und Boris Diaw. 3 bis 5 sind die Knicks mind. Top 3 in der Liga und Douglas/Fields sind ein guter junger Backcourt. Das größte Problem ist D´Antoni, aber the Ultimate Opportunist Phil Jackson steht schon bereit um den nahezu fertigen Luxuscruiser zu übernehmen, nachdem er das sinkende Schiff in LA verlassen hat. :laugh2:

Vorne vlt schon hinten ganz sicher nicht ;) - da wird auch ein Chandler nicht allzuviel bewirken.

D´Antoni is ein Supertrainer (einer der besseren in der NBA) und ein Glücksfall für die Knicks - könnt ja gerne nochmal Isiah holen als Nachfolger :kgz:.
Um die Meisterschaft würde ich sagen spielt ihr eh nicht mit ;) - das werden im Osten Miami, Chicago und Bosten untereinander ausmachen evtl. Orlando (kommt drauf an wie Howard usw. gelaunt sind).

Ich bezweifel das Phil sich das antun würde bei diesen Defensivlegastenikern zurückzukommen bzw. zu den Knicks zugehen. Alllgemein bezweifel ich das wir ihn nochmal sehen werden auf der Trainerbank irgendwo - Health issues.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vorne vlt schon hinten ganz sicher nicht ;) - da wird auch ein Chandler nicht allzuviel bewirken.

D´Antoni is ein Supertrainer (einer der besseren in der NBA) und ein Glücksfall für die Knicks - könnt ja gerne nochmal Isiah holen als Nachfolger :kgz:.
Um die Meisterschaft würde ich sagen spielt ihr eh nicht mit ;) - das werden im Osten Miami, Chicago und Bosten untereinander ausmachen evtl. Orlando (kommt drauf an wie Howard usw. gelaunt sind).

Wenn Jalen Rose sagt die Suns hätten wirklich NIE Defense trainiert, dann kann D´Antoni bei allem Offensivgenie kein Supertrainer sein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie man es auch dreht und wendet, unterm Strich ist das einfach zu wenig.

Meiner Meinung nach hast Du ein ziemlich negatives Bild gezeichnet. Wenn man es nämlich positiv dreht und wendet, könnte ebenso die zweitbeste Mannschaft im Osten herauskommen (falls man kein zu schlechtes Bild von Carmelo Anthony und Amare Stoudemire hat).

Zunächst ist es sehr schade für die Knicks, dass Rick Adelman bereits so früh vom Markt war. Ich vermute, dass er eine wesentlich bessere/passendere Offense um Stoudemire und Anthony (mit dem Supporting-Cast als dritte Option) aufgebaut hätte. Das Image, welches Mike D'Antoni anhaftet, ist außerdem wohl nicht hilfreich, die defensive Mentalität zu verbessern. Mit Tyson Chandler, Iman Shumpert, Landry Fields, Renaldo Balkman und Jared Jeffries hat man zumindest genügend Spieler, die bereit sind in der Verteidigung zu ackern. Wenn er mitgezogen wird, kann Anthony auch auf einem anständigen Niveau verteidigen. Die Rolle der Gruppendynamik in der Verteidigung ist nicht zu unterschätzen.

Einen kleinen "Glücksfall" brauchen die Knicks: Einen Aufbauspieler (nicht zwingend ein Star), der den Ball verteilen kann und hinten kein Loch ist. Im nächsten Sommer wird man voraussichtlich die Non-Taxpayer-MLE zur Verfügung haben. Ein Glücksfall wäre Raymond Felton (dieser wird aber vermutlich mehr als fünf Millionen p.a. bekommen), Kirk Hinrich wäre eine realistische Option, Steve Nash oder Andre Miller als kurzfristige Möglichkeiten, ansonsten irgendwelche (jungen) Einser, die man bisher nicht auf dem Radar hat.

Gesundheit bei den Leistungsträgern, eine gescheite Entwicklung von jüngeren Spielern (Toney Douglas, Iman Shumpert, Landry Fields) sowie ein solider Einser und ich sehe keine Mannschaft, die bloß als Kanonenfutter für die erste Runde taugt. Und diese Punkte klingeln in meinen Augen nicht sonderlich utopisch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Wenn man das liesst könnte man denken der Knicks Frontcourt besteht aus Reggie Williams, Bismack Biyombo und Boris Diaw. 3 bis 5 sind die Knicks mind. Top 3 in der Liga und Douglas/Fields sind ein guter junger Backcourt. Das größte Problem ist D´Antoni, aber the Ultimate Opportunist Phil Jackson steht schon bereit um den nahezu fertigen Luxuscruiser zu übernehmen, nachdem er das sinkende Schiff in LA verlassen hat. :laugh2:

Douglas/Fields mögen durchaus talentiert sein, sind aber verglichen mit der Konkurrenz absolut unterdurchschnittlich, insbesondere wenn man sich ansieht, wie gut derzeit vor allem die PG-Position in der NBA besetzt ist. Wieviel Wert ein starker Aufbau besonders in D'Antoni's System hat wurde ja bereits erwähnt, oder glaubt irgendjemand ernsthaft, die Suns wären mit nem besseren Center und besserer Defense, aber ohne Nash und mit Rollenspielern auf der 1, bis ins WCF gekommen? :skepsis:

Meiner Meinung nach hast Du ein ziemlich negatives Bild gezeichnet. Wenn man es nämlich positiv dreht und wendet, könnte ebenso die zweitbeste Mannschaft im Osten herauskommen (falls man kein zu schlechtes Bild von Carmelo Anthony und Amare Stoudemire hat).

Zunächst ist es sehr schade für die Knicks, dass Rick Adelman bereits so früh vom Markt war. Ich vermute, dass er eine wesentlich bessere/passendere Offense um Stoudemire und Anthony (mit dem Supporting-Cast als dritte Option) aufgebaut hätte. Das Image, welches Mike D'Antoni anhaftet, ist außerdem wohl nicht hilfreich, die defensive Mentalität zu verbessern. Mit Tyson Chandler, Iman Shumpert, Landry Fields, Renaldo Balkman und Jared Jeffries hat man zumindest genügend Spieler, die bereit sind in der Verteidigung zu ackern. Wenn er mitgezogen wird, kann Anthony auch auf einem anständigen Niveau verteidigen. Die Rolle der Gruppendynamik in der Verteidigung ist nicht zu unterschätzen.

Einen kleinen "Glücksfall" brauchen die Knicks: Einen Aufbauspieler (nicht zwingend ein Star), der den Ball verteilen kann und hinten kein Loch ist. Im nächsten Sommer wird man voraussichtlich die Non-Taxpayer-MLE zur Verfügung haben. Ein Glücksfall wäre Raymond Felton (dieser wird aber vermutlich mehr als fünf Millionen p.a. bekommen), Kirk Hinrich wäre eine realistische Option, Steve Nash oder Andre Miller als kurzfristige Möglichkeiten, ansonsten irgendwelche (jungen) Einser, die man bisher nicht auf dem Radar hat.

Gesundheit bei den Leistungsträgern, eine gescheite Entwicklung von jüngeren Spielern (Toney Douglas, Iman Shumpert, Landry Fields) sowie ein solider Einser und ich sehe keine Mannschaft, die bloß als Kanonenfutter für die erste Runde taugt. Und diese Punkte klingeln in meinen Augen nicht sonderlich utopisch.

Tja, ich habe ein sehr schlechtes Bild von Melo und Amare. Einfach deshalb, weil ich generell keinerlei Verständnis für Leute habe, die nur für die Galerie spielen und es auf der anderen Seite des Feldes an Einsatz vermissen lassen. Ich wüsste wirklich mal gerne wie gut Anthony sein könnte und wie erfolgreich seine Teams, wenn er mit vollem Einsatz spielen würde. Clutch ist er schließlich wie kein Zweiter. Ähnliches gilt für Amare, der hat eigentlich alle Anlagen ein herausragender Verteidiger zu sein..

Klar passt TC gut dazu um die Einstellungsmängel der beiden auszugleichen, trotzdem ist das gesamte Konstrukt mMn nicht gut genug.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
also bei amare würde ich dir noch recht geben, er ist in der verteidigung nun wirklich nicht immer präsent und hat defizite. anthony allerdings, und da hat redemption gar nicht so unrecht, ist gar nicht mal so schlecht in der D. er hat es schon desöfteren gezeigt letzte saison, dass er es kann und das sogar recht gut. problem allerdings, er braucht einen arschtritt. offensiv läuft es meist wie geschmiert weil es ihm wohl spaß macht :D die drecksarbeit meidet er jedoch mal hier und da.

aber wenn sie in den playoffs die zweite oder gar dritte runde erreichen sollten, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das team an einem strang zieht und auch ein anthony vom virus infiziert wird.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
In den ersten beiden Preseason Spielen hat Anthony eine gute Figur in der Defense gemacht. Meines Erachtens haben sogar alle Knicks ganz gut verteidigt. Bei Douglas/Fields/Anthony/Amare/Chandler sehe ich jetzt auch keinen, den man wirklich als schlechten Verteidiger betiteln kann. Dazu kommt mit Shumpert einer, der sich zu einem der besseren Verteidigern entwickeln kann, so wie mit Balkman und Jeffries durchaus potente Defender.

Natürlich hat Chandler seine Schwächen, insbesondere in der Offensive. Dennoch werden oft die kleinen Dinge vergessen, die er einem Team noch bringen kann. Bangen am offensiven Brett (letztes Jahr bei den Knicks: Fehlanzeige) für neue Posessions, hervorragende Screens in der Offense und wohl das Wichtigste: ein positiver Head, der es versteht seine Mitspieler, insbesondere für die Defense zu motivieren und immer mit positivem Beispiel vorrangeht. Sowas macht das Team einfach besser in der Defense, insbesondere für einen Anthony, der das Potenzial hat ein guter Verteidiger zu sein, es aber auch immer 100% sein will um gut zu sein. Ähnliches bei Amare, der aufgrund der Verpflichtung nun auch nicht mehr (so viel) als Center agieren und sich dementsprechend in der Defense nicht mehr so sehr aufreiben muss. Das kann sich erstens positiv auf sein Offensivspiel auswirken und zweitens auf seine Gesundheit.
 
Oben