Der Dwight Howard Trade Thread


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Gibt es eine Auszeichnung zum "NBA Worst Excecutive of the Year"? Wenn ja ich nominiere Billy King, wenn Deron und Gerald das sinkende Schiff verlassen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
tumblr_m7krt7KxMR1rtglq3.jpg


Dwight für nen Appel und Afflalo zu den Fakers, so endet Dwightmare.
Die NBA stinkt. :wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Lakers konnten sich innerhalb von 4 Jahren einen Top4 PF und den besten Center (jeweils in ihrer Prime) zusammenlutschen weil 2 Gms komische Trades zu komischen Zeitpunkten gemacht haben.

Respekt und einmalig :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ja der eine GM wird heute dafür in Memphis gefeiert der andere ja das ist halt der andere ;)

und den Mitch den gibt es auch noch!
... ganz im ernst, warum verhandeln andere GMs überhaupt noch mit dem, die müssen doch mittlerweile alle wissen das er Sie nach einem trade gnadenlos dumm aussehen lässt, selbst wen Sie meinen gewonnen zu haben :D

Frag die Mavs (Odom)
Frag die Rockets (Fisher etc.)
Frag die Cavs (Luke Walton oO)
usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Haters-Gonna-Hate-Gif-6.gif


Ist ja nicht so, dass die Lakers nicht Bynum abgegeben hätten... wenn Orlando den nicht will und trotzdem den Trade durchzieht, selber schuld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der arme Lamar leidete doch an Depressionen, da brauchte es kein Zutun von Mitch :saint:
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Und ich dachte Otis war ein schlechter GM..... :rolleyes:

Naja, mit Pau und Andrew wäre man sicher zu gut gewesen ;) Wenn man aber eh für nen hohen Pick tanken will, dann hätte man schon weitaus geiler dafür traden können... Die Magic haben sich ganz fein selber ins Knie geschossen... :jubel:
 
H

Homer

Guest
Was Orlando da getrieben hat weiß man wirklich nicht. Es kann mir doch keiner erzählen, dass Denver nicht zumindest ein junges Talent wie Kenneth Faried mit reingeworfen hätte wo sie schon Iggy für Afflalo + Crap geschenkt bekommen :crazy:.

Allgemein hätte Orlando doch viel mehr bekommen wenn man selbst Bynum oder Iguodala geholt hätte um sie dann weiterzutraden. Wirklich unverständlich.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Was Orlando da getrieben hat weiß man wirklich nicht. Es kann mir doch keiner erzählen, dass Denver nicht zumindest ein junges Talent wie Kenneth Faried mit reingeworfen hätte wo sie schon Iggy für Afflalo + Crap geschenkt bekommen :crazy:.

Allgemein hätte Orlando doch viel mehr bekommen wenn man selbst Bynum oder Iguodala geholt hätte um sie dann weiterzutraden. Wirklich unverständlich.

Und wie kommst du bitte dadrauf? Ich bezweifle das Sie für Iggi oder auch Bynum in nem Folgetrade mehr bekommen hätten - Warum? Weil beide sehr unzufrieden gewesen wären in nem Rebuildteam.
Bynums Vertrag läuft aus nächstes Jahr aus (bin mir da gerade nicht so sicher)?

Klar hätten Sie mehr bekommen können und das ist Ihnen denk ich auch klar. Die Frage ist, was hätte es Ihnen gebracht mehr zubekommen. In absehbarer Zukunft Mittelmaß und das wollten Sie anscheinend verhindern. Jetzt können sie erstmal Harrington rauskaufen aus dem Vertrag und sind nächste Offseason flexibel bzw. gekommen mit der Truppe garantiert nen schönen Pick.

P.s. Wenn es nach Talent geht dann hätten sie mit den Rockets traden müssen. Wär meines Errachtens der klügste Trade gerwesen. Naja jetzt sitzt Morey mit gefühlt 1000 Flügelspielern rum und ist der Depp :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wieso ist Morey der Depp wenn die Magic Howard für ein schlechteres Paket traden? Was die Rockets betrifft werden noch einige Moves kommen (müssen).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wieso ist Morey der Depp wenn die Magic Howard für ein schlechteres Paket traden? Was die Rockets betrifft werden noch einige Moves kommen (müssen).

"Depp" wäre vielleicht das das falsche Wort, unglücklich gelaufen ist es jedoch schon. Es war zu offensichtlich das Morey einen Angriff auf Dwight starten will, die ganzen vorbereitenden Deals waren ein klarer Indiz. Nun ist halt kein anderer Spieler der Kategorie Howard (noch nicht mal Spieler, die sich zwei Kategorien darunter befinden) aktuell zu haben. Also wirst du eventuell mit diesem unausgewogenem Kader in die Saison gehen. Es ist halt nicht glücklich gelaufen.

Aber meiner Meinung nach - und daher passt "Depp" nicht - war es einfach nur vernünftig von den Rockets. Ein Angebot wie dieses "Fantasy-Angebot" (viel Talent, Lottery Pick + Cap Relief) von vor 4 Wochen wäre sicherlich gekommen wenn Dwight nur andeutungsweise angekündigt hätte, dass er sich vorstellen könnte auch woander zu unterschreiben, wenn die Perspektive stimmt. Da dies aber nicht passierte wird man nicht in die vollen gegangen sein. Das interview in dem Morey sagt "Orlando hätte das beste Angebot angenommen" deutet darauf hin dass man unter gegebenen Umständen erstmal mit angezogener Handbremse agiert hat.

Ziemlich sicher ist jedoch: Eine solche Chance wird sich Houston so schnell nicht mehr ergeben. Und für einen Borderline Allstar (man wurde sicherlich auch gefragt ob man Interesse an Iggy hat - Hennigan ist mit dieser Frage scheinbar hausieren gegangen) wird man nicht viel Talent abgeben.

Die Frage ist ob an der Stelle dann die Verpflichtungen von Lin und Asik hätten sein müssen.

Talente entwickeln, tanken... das ist der Weg der Rockets. Eine Menge talentierter Spieler und gute Picks hat man - das kann was werden.
 
H

Homer

Guest
Und wie kommst du bitte dadrauf? Ich bezweifle das Sie für Iggi oder auch Bynum in nem Folgetrade mehr bekommen hätten - Warum? Weil beide sehr unzufrieden gewesen wären in nem Rebuildteam.
Bynums Vertrag läuft aus nächstes Jahr aus (bin mir da gerade nicht so sicher)?

Naja, Bynum und Iguodala sind zwei All-Stars mit relativ kurzen Vertraegen (also recht wenig Risiko). Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man da kein Team findet was fuer diese Spieler zumindest Expiring + ordentliches Talent / Draftpick anbieten wuerde. Ich verstehe zumindest nicht, dass Orlando langfristige Vertraege (Harrington/Afflalo) akzeptiert hat.

Und ich spreche natuerlich nicht von Spielern, die jetzt "helfen", dass wollte Orlando ja offensichtlich nicht. Aber ein paar vernuenftige Rookies/Sophomores waeren auf jeden Fall drin gewesen. Philly hat fuer Bynum beispielsweise Iguodala plus Harkless und Vucevic abgegeben UND auch nocht den J-Rich-Vertrag genommen. Das man dann fuer Iguodala nicht Expiring + Talent bekommt glaube ich nicht.

Man *kann* den Howard-Trade ja recht einfach in drei aufeinanderfolgende trades sortieren (Howard/Duhon/Clark fuer Bynum + Crap, Bynum/J-Rich fuer Iguodala/Harkless/Vucevic, Iguodala fuer Afflalo + Crap). Und so richtig katastrophal finde ich da nur den dritten "Teil".
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Wieso ist Morey der Depp wenn die Magic Howard für ein schlechteres Paket traden? Was die Rockets betrifft werden noch einige Moves kommen (müssen).

Ich glaub du verstehst mich hier nur etwas falsch. Mit Depp mein ich eher in die Richtung der Gelackmeierte (Aufs Kreuz gelegte - wobei mir die Übersetzung nicht so gut gefällt :D) - nicht das Morey inkompetent ist usw., um das mal hervorzuheben.

Sein Ziel war ziemlich klar. Durch diesen komischen Trade, haben die Rockets jetzt ein richtiges Luxuxproblem.

Wie SHMC schon geschrieben hat, der Markt dieses Jahr is ziemlich leer und es wird bestimmt nächsten Sommer nicht leichter einen Franchiseplayer zu verpflichten.

Ich hoffe das noch einige Trades kommen. Zum einen für dich Rockets als auch die ganzen talentierten Spieler - ist denke diese Situation ist für beide Seiten nicht optimal und kann ganz schnell umschlagen (Probleme innerhalb des Teams verursachen). Was die Rockets an Talent auf PF und SF haben ist einfach zuviel.

Vlt schätz ich die Sit auch falsch ein aber ich würd schon gern Talente wie Parsons, White (gerade auf White bin ich sehr gespannt), Patterson, Jones und Motiejunas mehr als 10-15 Min sehen.


@Homer Afflalo ist schon ein guter zudem ist der neue Orlando GM ein Riesenfan :D - achja und sein Vertrag find ich jetzt nicht wirklich schlecht.

Harrington ist warscheinlich drinnen für nen späteren Buy Out bzw. Cap flexibiltiy nächstes Jahr. Vertrag ist nur diese Saison noch garantiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was Morey machen muß ist endlich mal Eier gegenüber Alexander haben oder halt auch mal öffentlich sagen daß der Owner diesen Weg gehen will auch wenn der wahrscheinlich nie für ganz oben reichen wird solange man sich keinen Franchiseplayer gasolen oder hennigan kann :saint::D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, das Pre-SL Angebot (Lamb + einer der PFs + Raptors und Mavs pick) wäre ein No-Brainer gegenüber dem Lakers-Angebot gewesen.

Aber selbst mit Lamb raus und dann halt Motie+Royce + Raptors pick. Alleine der Raptors Pick ist für mich höherwertig als ein 27jähriger Affalo zu Beginn eines totalen Rebuilds.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, obwohl auch D-Mo (wenn mal alle Berichte zusammenfasst) nicht (mehr) im Angebot war. Forbes, Brockman, Morris, Martin + zwei Picks und auf der anderen Seite wirst du dann nur Duhon los. Und dann gehe ich den Weg doch viel, viel lieber mit Afflalo als mit JRich, der in den letzten Monaten nur noch Grütze zumsammengespielt hat und in allen Verhandlungen der schlechteste von unseren schlechten Verträgen war.

Aber ob das wirklich jenes Angebot war, welches in den letzten Wochen auf dem Tisch lag wird wohl niemand von uns je erfahren.

Es bleibt ja bei unserem größten Kritikpunkt (da sprechen wir absolut eine Sprache) -> Warum macht man den Trade jetzt und nicht erst in einem Monat. Selbst wenn Lamb und Motiejunas zuletzt nicht im Angebot waren hätte man doch stark davon ausgehen können, dass sie in zwei Wochen wohl wieder drin gewesen wären.

Nun gut... 2014/15 sind wir wieder da :)
 
Oben