"Der ewige FCB/BVB-Vergleich"-Thread


bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
ANMERKUNG DER MODS:

Herzlich willkommen also zum offiziellen Thread zu ewigen FCB/BVB-Debatte, welche den Fussball-Bereich dieses Forum seit geraumer Zeit prägt, vielen Usern allerdings auch bitter aufstösst. Die Grundidee basiert auf einem Vorschlag von sefant77.

Das primäre Ziel ist es, die Threads der beiden Vereine wie auch die Spieltagthreads von dieser ewigen Debatte so gut wie es geht zu säubern bzw. befreien. Allfällige Beiträge, welche in diese Richtung zielen, werden von der Moderation hierhin verschoben. Diskussionen dürfen dann gerne auch hier weitergeführt werden.

Wir von der Moderation werden unser Bestes geben, die oben genannten Threads rein zu halten. Auch wir sind nur Menschen und haben ein Privatleben, was es uns nicht möglich macht, 24/7 online zu sein. Gerne darf man uns auf auffälliges Material via PN aufmerksam machen, so kann durchaus schneller reagiert werden. :)


-------------------------------------------------------------------------------

Was bin ich froh, BVB-Fan zu sein und der BVB seine Punkte auf ehrlicher Art und Weise holt. Das sagt sogar mein "Kumpel" @Hawk-Eye.

Was gestern in der Allianz-Arena abgelaufen ist...einfach nur noch unfassbar...jeder andere Verein auf der Welt hätte diesen Elfmeter nicht bekommen!!!
Aber das war auch gestern wieder so richtig typisch - wenns bei den Bayern mal in einem Spiel nicht läuft bzw. sie zurückliegen, dann gibts im Grunde genommen zwei Möglichkeiten, dass die Bayern am Ende des Spiels doch als Sieger vom Platz gehen = 1.) Es wird so lange nachgespielt, bis die Bayern den entscheidenen Treffer erzielen oder 2.) Der Schiri bzw. seine Assistenten müssen einschreiten und den Bayern "helfen"...und dieser Costa wusste selber ganz genau, dass das kein Elfer war - wenn er ehrlich gewesen wäre, wäre er zum Schiri hingegangen und hätte gesagt, dass war kein Elfer....aber wer ist schon ehrlich bei den Bayern...

Und wenn ich dann Herrn Müller nachm Spiel höre, dass es für ihn eine "Fifty-Fifty"-Entscheidung war - da ist genauso lächerlich die Aussage, wie damals von Herrn Lahm, der sich nach der 2:5-Pleite im Pokalfinale 2012 gegen den BVB im Interview hinstellt und sagt, "wir waren die bessere Mannschaft"...

Und so braucht sich der Verein und deren Fans sich nicht wundern, wenn man die nicht abkann ggf. sogar Hass erfüllt gegen über die Bayern.

Was die Bayern immer für ein Dusel und Glück und Schiri-Hilfe haben...

PS: Ohne Schiri-Hilfe wären die 2013 nicht Champions-League-Sieger und 2014 kein DFB-Pokalsieger geworden!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und erneut wird der Bayern Thread zum Dortmund Thread, das Forum wird leider echt immer schlimmer.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was bin ich froh, BVB-Fan zu sein und der BVB seine Punkte auf ehrlicher Art und Weise holt. Das sagt sogar mein "Kumpel" @Hawk-Eye.

Was gestern in der Allianz-Arena abgelaufen ist...einfach nur noch unfassbar...jeder andere Verein auf der Welt hätte diesen Elfmeter nicht bekommen!!!
Aber das war auch gestern wieder so richtig typisch - wenns bei den Bayern mal in einem Spiel nicht läuft bzw. sie zurückliegen, dann gibts im Grunde genommen zwei Möglichkeiten, dass die Bayern am Ende des Spiels doch als Sieger vom Platz gehen = 1.) Es wird so lange nachgespielt, bis die Bayern den entscheidenen Treffer erzielen oder 2.) Der Schiri bzw. seine Assistenten müssen einschreiten und den Bayern "helfen"...und dieser Costa wusste selber ganz genau, dass das kein Elfer war - wenn er ehrlich gewesen wäre, wäre er zum Schiri hingegangen und hätte gesagt, dass war kein Elfer....aber wer ist schon ehrlich bei den Bayern...

Bleib mal auf dem Boden. Ja es war eine schlimme Fehlentscheidung, aber es ist absolut lächerlich, immer nur zu sagen, dass so etwas bei Bayern passiert. Kircher wollte den Elfmeter ja nicht mal pfeiffen und wurde vom Linienrichter leider fälschlicherweise beeinflusst. Und welcher Spieler geht in so einer Situation zum Schiri? Sicher niemand, auch nicht solche die für "Echte Liebe" werben. Du machst so wie es in der BL nur Entscheidungen Pro Bayern geben würde. Dein BVB hat gestern übrigens auch von Fehlentscheidungen profitiert
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ne is halt so, ihr redet über die Bayern die man hassen muss aber die meisten Dortmunder sind noch schlimmer, da spielt es keine Rolle wie gut der Verein gerade spielt, der Blick geht immer richtung München und alles was dort passiert wird kommentiert. Keine Sau hier sagt es ist ein Elfer aber es wird von jedem einzelnem Dortmunder wieder drauf eingegangen wie ******e doch Bayern ist und das sämtliche Schiris ja nur für Bayern pfeifen. Kann ich mir einfach nicht mehr geben, wir wissen es, Bayern ist das absolute Böse. Könnt ihr doch im Dortmund Thread drüber circlejerken.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was bin ich froh, BVB-Fan zu sein und der BVB seine Punkte auf ehrlicher Art und Weise holt.

Was die Bayern immer für ein Dusel und Glück und Schiri-Hilfe haben...

PS: Ohne Schiri-Hilfe wären die 2013 nicht Champions-League-Sieger [...] geworden!!!

Ja, dann waere der FC Malaga Championsleaguesieger geworden. :laugh: :laugh:

Was kommt als naechstes? Dass der Spielplan unfair sei weil Dortmund Donnerstags in der Pampa spielen muss? :clown:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
PS: Ohne Schiri-Hilfe wären die 2013 nicht Champions-League-Sieger und 2014 kein DFB-Pokalsieger geworden!!!

Als hätte es das CL-Viertelfinalspiel gegen Malaga nie gegeben. Unfassbar dumme Behauptung... :rolleyes:

Interessanter Bericht heute auf kicker-online. Hätten Rummenigge und Co. "JA" gesagt, dann wäre Thomas Müller der mit Abstand teuerste Spieler aller Zeiten geworden. Gut, dass es nicht passiert ist :thumb:

ManUnited: 120 Millionen Euro für Müller

http://www.kicker.de/news/fussball/...mueller_manunited-bot-120-millionen-euro.html
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@Hawk-Eye, du kannst ja auch ganz gute beiträge verfassen. aber lass bitte irgendwelche einzeiler oder pseudolustigen kommentare.

erst recht, wenn sie fernab des themas sind.

das gleiche gilt für die sich immer wiederkehrenden hassposts hier im bayernthread (damit ist jetzt nicht unbedingt hawk-eye gemeint). macht das in eurem vereinsthread oder eröffnet von mir aus nen eigenen thread in dem ihr eure antipathie loswerden könnt und euch in der gruppe auf einen sündenbock vereinen und euch an eurem hass ergötzen.

aber hier nur reinzukommen, um andern bayernfans zu sagen, wie kacke ihr verein doch ist, und man nur glück und dusel hat, dazu noch alle spiele so gedreht werden, dass bayern eben gewinnen muss. alle anderen vereine sind dazu natürlich die ehrlichsten der ehrlichen und profitieren niemals von schiedsrichterentscheidungen und müssen sich ja eh alles mit harter arbeit erarbeiten. wozu? was erhofft ihr euch davon?
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
Was bin ich froh, BVB-Fan zu sein und der BVB seine Punkte auf ehrlicher Art und Weise holt. Das sagt sogar mein "Kumpel" @Hawk-Eye.

Was gestern in der Allianz-Arena abgelaufen ist...einfach nur noch unfassbar...jeder andere Verein auf der Welt hätte diesen Elfmeter nicht bekommen!!!
Aber das war auch gestern wieder so richtig typisch - wenns bei den Bayern mal in einem Spiel nicht läuft bzw. sie zurückliegen, dann gibts im Grunde genommen zwei Möglichkeiten, dass die Bayern am Ende des Spiels doch als Sieger vom Platz gehen = 1.) Es wird so lange nachgespielt, bis die Bayern den entscheidenen Treffer erzielen oder 2.) Der Schiri bzw. seine Assistenten müssen einschreiten und den Bayern "helfen"...und dieser Costa wusste selber ganz genau, dass das kein Elfer war - wenn er ehrlich gewesen wäre, wäre er zum Schiri hingegangen und hätte gesagt, dass war kein Elfer....aber wer ist schon ehrlich bei den Bayern...

Und wenn ich dann Herrn Müller nachm Spiel höre, dass es für ihn eine "Fifty-Fifty"-Entscheidung war - da ist genauso lächerlich die Aussage, wie damals von Herrn Lahm, der sich nach der 2:5-Pleite im Pokalfinale 2012 gegen den BVB im Interview hinstellt und sagt, "wir waren die bessere Mannschaft"...

Und so braucht sich der Verein und deren Fans sich nicht wundern, wenn man die nicht abkann ggf. sogar Hass erfüllt gegen über die Bayern.

Was die Bayern immer für ein Dusel und Glück und Schiri-Hilfe haben...

PS: Ohne Schiri-Hilfe wären die 2013 nicht Champions-League-Sieger und 2014 kein DFB-Pokalsieger geworden!!!



Glückwunsch!

Einer der dümmsten Beiträge in diesem Forum überhaupt!!

Kaum hat man 4 Spiele in Folge gewonnen,kommen in allen Foren massenhaft BvB Fans , von denen man 3 Jahre lang nichts gehört ,wieder aus ihren Löchern gekrochen.

Trotzdem viel Glück in der Champions League nächste Woche .....Oh wait
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
10 Posts von erwiesenen BVB Fans, (alleine) auf dieser Seite.
Das Spiel ist doch erst in 3 Wochen.

Wer jetzt ankommt mit Spannung in der Liga, wären die Bayern gestern gestrauchelt.
Ich weiß ja nicht so recht. Auch mit Aussagen BVB ist wieder Bayern Jäger und ganz nah dran.
Also bitte, der Spielplan hat es auch gut gemeint mit dem BVB. Klar am 1. Spieltag gegen M'Gladbach, es geht auch einfacher, aber Stand Heute wissen wir die Niederlage gegen den BVB für die Fohlen den Fehlstart eingeläutet hat.

Eine Mannschaft, die Sicherlich auch eine starke Rückrunde letzte Saison spielt, aber Ambitionen wie der BVB hegt. Der darf gegen Ingolstadt, Hertha (zu Hause) und Hannover auch gerne mal 3 Spiele gewinnen.

Also mal abwarten, wie lange der BVB wirklich Bayern Verfolger, oder laut Mats Himmels Worten wieder ganz nah an den Bayern ist.
Wenn Donnerstag die EL Spiele dazu kommen....
Wenn der BVB in 3 Wochen in München mal wirklich auf den wahren Konkurrenten trifft....
Bis der armenische Superstar / Götze Ersatz (mal wieder) in ein Leistungsloch fällt....

Tuchel hat in Mainz auch schon super Saisonstars hingelegt, das soll die Leistung des BVB hier nicht schmälern.

Dennoch gehe ich davon aus, das es auch diese Jahr keine spannende Entscheidung um die Meisterschaft geben wird.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Sowas nennt man suverän. Euer "in die Hose kacken" ist echt peinlich. Zitiert mir einer von euch Erfolgs-Fans mal nen Beitrag von mir, der gegen die Bayern gerichtet ist. Geht zurück zu eurer Mami und redet mit ihr, dass sie für euch ne Flat-Rate fürs Handy bezahlt. Dann habt ihr nach der Schule auch mal Zeit, richtige Infios aus dem Netz zu ziehen.

Sowas von gequirlter Kagge kommt sonst nur aus Gelsenkirchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Rein sportlich freuts mich, wenns die Bayern nicht wieder sofort wegziehen und Dortmund ein bisschen mithalten kann, aber dieses Unterforum wird dann wieder so dermaßen unerträglich, dass ich mich als SF-User frage, ob mir nicht doch ein erneutes Bayern-Solo lieber wäre :rolleyes:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was bin ich froh, BVB-Fan zu sein und der BVB seine Punkte auf ehrlicher Art und Weise holt. Das sagt sogar mein "Kumpel" @Hawk-Eye.

Was gestern in der Allianz-Arena abgelaufen ist...einfach nur noch unfassbar...jeder andere Verein auf der Welt hätte diesen Elfmeter nicht bekommen!!!
Aber das war auch gestern wieder so richtig typisch - wenns bei den Bayern mal in einem Spiel nicht läuft bzw. sie zurückliegen, dann gibts im Grunde genommen zwei Möglichkeiten, dass die Bayern am Ende des Spiels doch als Sieger vom Platz gehen = 1.) Es wird so lange nachgespielt, bis die Bayern den entscheidenen Treffer erzielen oder 2.) Der Schiri bzw. seine Assistenten müssen einschreiten und den Bayern "helfen"...und dieser Costa wusste selber ganz genau, dass das kein Elfer war - wenn er ehrlich gewesen wäre, wäre er zum Schiri hingegangen und hätte gesagt, dass war kein Elfer....aber wer ist schon ehrlich bei den Bayern...

Und wenn ich dann Herrn Müller nachm Spiel höre, dass es für ihn eine "Fifty-Fifty"-Entscheidung war - da ist genauso lächerlich die Aussage, wie damals von Herrn Lahm, der sich nach der 2:5-Pleite im Pokalfinale 2012 gegen den BVB im Interview hinstellt und sagt, "wir waren die bessere Mannschaft"...

Und so braucht sich der Verein und deren Fans sich nicht wundern, wenn man die nicht abkann ggf. sogar Hass erfüllt gegen über die Bayern.

Was die Bayern immer für ein Dusel und Glück und Schiri-Hilfe haben...

PS: Ohne Schiri-Hilfe wären die 2013 nicht Champions-League-Sieger und 2014 kein DFB-Pokalsieger geworden!!!

Ein sehr schöner Beitrag :thumb: Bis auf "Bayern kauft Spieler nur, um die Konkurrenz zu schwächen" sind alle Stereotypen drin. Das hätte natürlich eigentlich kommen müssen, deshalb gibt es nur 4 von 5 möglichen Punkten, die du ins Stammtisch-Bonusheftchen einkleben kannst (erhältlich im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder direkt beim Axel Springer Verlag, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen). Hast du das voll, bekommst du eine Einladung in den Audi Fantalk bei Sport1 (mit garantierter Wortmeldung und anschließendem meet-and-greet mit Manni Breuckmann und Peter Neururer). Ich sag mal toi, toi, toi, das schaffst du schon :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Als hätte es das CL-Viertelfinalspiel gegen Malaga nie gegeben. Unfassbar dumme Behauptung... :rolleyes:

Das irreguläre Tor von Malaga zu unterschlagen und nur auf das irreguläre BVB-Tor hinzuweisen finde ich super :thumb:

Sonst kommen doch auch alle immer mit "gleicht sich im Laufe der Saison aus". Wenn sichs aber noch im selben Spiel ausgleicht ists plötzlich nicht mehr ok.
Am besten wäre aber natürlich gewesen beide Tore hätten nicht gezählt.

Falscher Thread, ich weiß. Ist ja nichtmal Bayern-Gehate in meinem Post :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ bvbfabi09, ich zitiere mich mal selber aus dem Ausgangspost:
Wer meint, hier nur provozieren zu müssen (auch wenn es Premium-Provokationen sein sollten), der bleibe für den Frieden im Forum einfach draußen! Auch muss man hier nicht reinposten, wie sch... man den FC Bayern findet. Ob man es glaubt oder nicht, wir wissen selbst, dass der FCB sehr polarisiert.
Alle konstruktiven Diskussionen sind hingegen sehr gerne gesehen. Auf geht's in eine interessante und erfolgreiche Saison 2015/2016!
Was willst Du mit so einem Post bezwecken? Soll der letzte Rest Diskussionskultur hier auch noch untergehen? Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? "Alle heilig außer Bayern" - im Ernst? "Diesen Elfer kriegt weltweit nur Bayern" - geht noch mehr Stammtisch? "Er hätte zum Schiri gehen müssen und zugeben, dass es kein Elfer war, aber das macht man bei Bayern nicht" - geht es noch lächerlicher?
Uns Bayernfans wird hier im Forum immer wieder vorgehalten, wie arrogant doch DIE BAYERNFANS sind. Kein einziger Bayernfan hier hat ernsthaft was anderes gesagt, als dass der Elfer ein Witz ist. Die Provokationen dazu kamen ausschließlich aus anderen Ecken. Aber das ist ja ok, Hauptsache es geht gegen Bayern. Ist es jetzt ernsthaft so, weil wegen dieses blöden Elfmeters in mehreren Threads seitenlang rumpolemisiert wird? Hey, Leute, das Leben geht weiter, heute gab es sogar nochmal Sonnenschein. Gemerkt?

Es ist echt unglaublich, was inzwischen hier abgeht in Sachen Bayern (und wieder mal Bayern vs BvB). Ich kapier es langsam nicht mehr und hab auch keinen Bock mehr drauf.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.659
Punkte
113
Zumal (aber das kann er ja nicht wissen, da er da vermutlich noch im großen Teich war) die größte Elfmeter-Fehlentscheidung aller Zeiten für den BVB gepfiffen wurde.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Hätte ich mir die letzten Seiten hier mal lieber nicht gegeben... Na ja, was soll's, ist nicht viel Neues, nur in gefühlt höherem Ausmaß.

Coman hat mir eigentlich sogar relativ gut gefallen. Hat zwei bis dreimal das Dribbling gesucht und kam auch durch, aber hat auch nicht überdreht und versucht mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. Dass er jetzt nicht gleich wie Costa auftritt, sollte ja auch klar sein, immerhin ist der Kerl erst 19. Aber es gab schon schlechtere Einstände, passt also.

Allerdings würde ich mir mal wünschen, dass man Alonso auch mal wieder ein paar mehr Pausen gibt und mit Alaba im ZM startet. Hat auch noch den Vorteil, dass Bernat endlich mal wieder ran darf, denn der spielt für mich derzeit zu wenig. Aber gut, ist auch schwer in so einem Kader.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sowas nennt man suverän. Euer "in die Hose kacken" ist echt peinlich. Zitiert mir einer von euch Erfolgs-Fans mal nen Beitrag von mir, der gegen die Bayern gerichtet ist. Geht zurück zu eurer Mami und redet mit ihr, dass sie für euch ne Flat-Rate fürs Handy bezahlt. Dann habt ihr nach der Schule auch mal Zeit, richtige Infios aus dem Netz zu ziehen.

Sowas von gequirlter Kagge kommt sonst nur aus Gelsenkirchen.

@Hawk-Eye
Was ist eigentlich dein Problem? Erst nen abschließenden Post zu dem Thema verfassen um dann drei Stunden später BVBfabi bei seinem polemischen "Bayern sind pöse, alle anderen sind guti-gut" Post zuzustimmen? Anschließend kommst du mit Einzeilern sowie "in die Hose kacken", geht zu eurer Mami und holt euch ne Flat Rate um in der Schule richtige Infos aus dem Netz zu ziehen? Und diese Reaktion nennst du dann auch noch souverän? Das ist das absolute Gegenteil von souverän. Das ist unterste Niveau und sonst gar nichts.
 
Oben