Der "Fall" des Kevin Garnett


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
krasse geschichten und einblicke über KG, da soll mir noch einer erzählen es gibt keine dümmeren als marbury, zach randolph und jamal crawford. :D

Mit unserem "ich schäle meine Äpfel immer mit dem Messer, und zwar im Bett"-Früchtchen hat die Clique ja gerade frischen Nachwuchs bekommen. :D (und Monta Ellis ist nach diesem Sommer sowieso Ehrenmitglied)
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Klar, Garnett ist manchmal übermotiviert und schießt leider über das Ziel hinaus. Grundsätzlich finde ich seine Intensität aber gut. Er ist ja kein irrer Psycho à la Tyson bzw. ein unberechenbares Pulverfaß.
Ich glaube es haben nur wenige etwas gegen die "Intensität" eines Sportlers, so lange diese sich in einem halbwegs nachvollziehbaren Rahmen bewegt.

krasse geschichten und einblicke über KG, da soll mir noch einer erzählen es gibt keine dümmeren als marbury, zach randolph und jamal crawford. :D
:thumb:

Garnett und Marbury hätten auf Dauer in Minnesota damals wirklich interessant werden können:laugh2:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Na endlich fallen Garnetts hyperaktive, fast spaßtische Aktionen auch anderen auf. Ich hab mich schon immer gefragt was passieren würde, wenn ich oder irgendjemand in unserer Kreisliga sich so absolut gestört auf dem Feld verhalten würde. Oder hat irgendjemand jemals gegen jemand gespielt der auch nur annährend solch **********e Aktionen bringt?
Unglaublich wie Kommentatoren ihn jahrelang für seine Energie und Enthusiasmus hochlobe konnten, der Typ ist einfach nicht ganz sauber in der Birne.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Was mich aber absolut gegen ihn aufgebracht hat, war die Szene 2000 in Sydney, wo er im Spiel (ich glaube) gegen Frankreich ebenfalls beim Ballvortrag des Gegners Ligestütze auf dem Feld machte.
Eine absolut unnötige und vor arroganz und mangelndem Respekt strotzdene Geste. Vor allem, sowas vor einem Millinionenpublikum abzuziehen spricht echt nicht für Intelligenz.
Dann, wie bereits besprochen, die Sache mit der Rumheulerei, wegen der ganzen Niederlagen, dessen eigentliche Ursache, aufgrund des Geldes, er ja ist.

Er hat zumindest mal Paul Pierce geraten Liegestütze zu machen um Dampf abzulassen, falls er Gefahr läuft einem Gegner aus Frust über eine bestimmte Aktion von diesem eine reinzudrücken. Und Pierce hat dann tatsächlich Liegestütze vor einem seiner Freiwürfe während der Regular Season 2007/2008 gemacht.
Von der Aktion 2000 weiß ich nichts. Es hat absolut nichts auf dem Court zu suchen, wenn der Ball momentan im Spiel ist.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
krasse geschichten und einblicke über KG, da soll mir noch einer erzählen es gibt keine dümmeren als marbury, zach randolph und jamal crawford. :D

Ja genau der Zach,ist mir diese Nacht schon aufgefallen, dieser intelligente Gesichtsausdruck :ricardo:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Unglaublich wie Kommentatoren ihn jahrelang für seine Energie und Enthusiasmus hochlobe konnten, der Typ ist einfach nicht ganz sauber in der Birne.

Inwiefern 'unglaublich'? Hätte man ihm aufgrund solcher Aktionen die Energie und seinen Enthusiasmus absprechen sollen? Fehlt nur noch, dass jemand hier ihm die spielerische Klasse aufgrund dieser Aktionen abspricht...

Mr Big Shot schrieb:
Gegen einen Rookie muss sowas wirklich nicht sein.

Rookies sind auch keine kleinen Kinder.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ne nur eher von mir schlecht ausgedrückt;) Ich finds halt seltsam wie man ihn jahrelang zwar für seine Energie hochloben konnte, aber andererseits diese Anfälle nie zur Sprache bringen konnte. Bei Garnett hab ich halt einfach das Gefühl dass diese Anfälle nicht von seiner Intensität kommen, sondern seine Intensität von seinen Anfällen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Das wird mir alles viel zu hoch gekocht. Der Zweck heiligt die in diesem Fall doch wirklich harmlosen Mittel. Die Celtics stehen 20-2 und bei Rodman fand's früher noch jeder cool. Klar sieht das Gehabe von Garnett extrem bescheuert aus, tut aber keinem weh.
Und was den Ellenbogen von Peeler angeht - peinliche Sache, wenn der Getroffene sowas locker mit der Nackenmuskulatur abfangen kann.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also wenn es wirklich dem Team helfen würde zu gewinnen, dass Garnett faxen macht, wäre es ja eine andere Sache, aber wie hilft er seiner Mannschaft indem er Liegestütze macht? Solange es nicht Spieler gibt die mind. genau so dumm sind wie er, wird man sich doch eher schämen als sich an einem auf allen Vieren kriechenden Garnett aufzugeilen. Bei Rodman war wohl einfach die Erkenntnis da, dass der Typ einen Vogel hatte, das kommt bei Garnett halt erst mit dem Erfolg ans Licht. Besser spät als nie.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Bei Garnett hab ich halt einfach das Gefühl dass diese Anfälle nicht von seiner Intensität kommen, sondern seine Intensität von seinen Anfällen.

:laugh2: Sehr geiler Ausspruch. Wurde inzwischen eigentlich alles gesagt und ich als Celtics-Anhänger muss mich schämen für Garnetts Aktionen. Ich hoffe, ein etwas mutigerer Guard oder sonstwer pfeffert ihm mal richtig den Ball in die Fresse, wenn er wieder den Boden bumst.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Das wird mir alles viel zu hoch gekocht. Der Zweck heiligt die in diesem Fall doch wirklich harmlosen Mittel. Die Celtics stehen 20-2 und bei Rodman fand's früher noch jeder cool. Klar sieht das Gehabe von Garnett extrem bescheuert aus, tut aber keinem weh.
Und was den Ellenbogen von Peeler angeht - peinliche Sache, wenn der Getroffene sowas locker mit der Nackenmuskulatur abfangen kann.

bei garnett kommt aber neben dem fakt, dass er das nur gegen kleinere spieler macht, erschwerend hinzu, dass jeder weiß, dass er augenscheinlich nicht die hellste leuchte ist. solche aktionen bestätigen nur das bild.

rodman war eine ganz andere klasse. ihm hat man das abgenommen. und er hat sich auch nicht nur die kleinen ausgesucht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Apropos Rodman. Die bestbesetzte "Card" der NBA Kämpfe hatte immer noch die Prügelei Barkley vs Laimbeer von 90 oder 91 mit Rodman und Mahorn in Nebenrollen:clown:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Das wird mir alles viel zu hoch gekocht. Der Zweck heiligt die in diesem Fall doch wirklich harmlosen Mittel. Die Celtics stehen 20-2 und bei Rodman fand's früher noch jeder cool. Klar sieht das Gehabe von Garnett extrem bescheuert aus, tut aber keinem weh.
Und was den Ellenbogen von Peeler angeht - peinliche Sache, wenn der Getroffene sowas locker mit der Nackenmuskulatur abfangen kann.

Ein wenig tut es mir schon weh zu sehen, wie matt man in der Birne sein muß, sich in der breiten Öffentlichkeit dermaßen darzustellen/bloßzustellen, wenn man doch eigentlich sowohl finanziell, und mit dem Titelgewinn auch sportlich ein Niveau erreicht hat, daß einen durchaus zufriedenstellen sollen könnte!:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rodman hätte sich nie so zum Horst gegen einen Bayless etc gemacht. Und schon gar nicht in garbage time. Der hat sich im Gegensatz zu Garnett auch meistens die wirklichen Kracher ausgesucht. KG wäre doch mit nasser Hose aufgewacht hätte er nur von Beef mit Karl Malone geträumt :rolleyes:

Bei Rodman waren es mindgames. Bei KG sind das keine mindgames, sondern aktuell affiges "Ich bin der King und Champ und steh 20-2 und hab einen großen Dödel"-Spielereien. Über die Rickert-Sache habe ich mich schon 2004 tierisch aufgeregt, aber jetzt wird es langsam echt zuviel und zu affig.

Und David West ist einer der intelligentesten Forwards der Liga (hört euch mal ein Interview an und dann eines von KG), da wußte KG doch West ist nicht so blöd und handelt sich mit einer Klopperei die Sperre ein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] da wußte KG doch West ist nicht so blöd und handelt sich mit einer Klopperei die Sperre ein.

Aha, Kevin Garnett hat also quasi eine Liste, wo alles abgewägt ist:


Gruppe I - Fernhalten, die schlagen eventuell zu.

1. Ron Artest
2. Ben Wallace
3. Shaquille O'Neal
4. Rasheed Wallace
5. ...

Gruppe II - Große Spieler, die angreifbar sind, aber zu intelligent um etwas zu machen. Bei Fans in Foren zählen die aber nicht. :p

1. David West
2. Dirk Nowitzki
3. Tim Duncan
4. ...

Gruppe III - Fernhalten, die können über mich dunken a.k.a TraveCortex-Gruppe.

1. LeBron James
2. ...

Gruppe IV - 'Targets'.

1. Jose Calderon
2. Jerryd Bayless
3. ...

Obwohl, so zurückhaltend ist David West nun auch nicht...

c4s_dirk042208_20174d.jpg
 
Oben