Dann muss ich auch mal wieder ein paar üble Dinge in die Tastatur hauen
Dieser ganze Profifußball geht mir inzwischen nur noch auf den Sack.
Unabhängig davon, ob Coman jetzt seine Ex verprügelt hat oder nicht...
Es wird (für mich) Jahr für Jahr schlimmer, es ekelt mich einfach nur noch an. Da ist "mein" Verein federführend dabei. Da geht es um Selbstbediener wie Franz, Steuerbetrüger wie Kalle, Steuerkriminelle wie Uli. Einen Ribery, der so abgehoben ist, dass er meint, alles zu dürfen. Egal, ob seine Sexualpartnerin minderjährig ist oder er auf dem Platz Selbstjustiz verübt - er mein einfach gleicher zu sein, als alle anderen. Und das geht munter weiter, ein Mittelstürmer, der öffentlich seine Kollegen rügt, weil er offenbar vergessen hat, dass es sich um Mannschaftssport handelt. Ein Fußballer des Jahres, der meint, er wäre gesellschaftsfähig und lieber auf irgendwelchen Yachten rumhüpft, anstatt seine Verletzung auszukurieren. Usw. usf.
Dazu kommen die ganzen korrupten Verbände, die eine WM nach Katar vergeben oder eine WM auf bald 128 Teams aufblasen. Geführt werden sie von den ganzen Selbstbereichern wie Platini, Blatter, Infantino, Beckenbauer, Niersbach und wie sie alle heißen. Die vergewaltigen meinen Sport und wir schauen alle munter zu, murren ein bisschen und machen dann das Spiel mit.
Bewusst habe ich mich im oberen Absatz auf Bayernspieler/Funktionäre beschränkt. Natürlich ist Ribery kein Einzelfall. Ein Reus hat den Schuss genauso wenig gehört wie unser viel geliebter portugiesische Weltfußballer, der sich mal schnell mit 375.000 EUR vom Vergewaltigungsvorwurf freikauft, sein Geld in irgendwelchen seltsamen Steueroasen oder undurchsichtigen Firmen-Konstrukten verschwinden lässt. Und man könnte ohne groß zu googeln noch 100 andere Beispiele nennen. Und wir himmeln diese ganzen abgehobenen Verbrecher, die zufällig Fußball spielen können, auch noch an.
Den Rest gibt mir dann das Fernsehen. Da stellen sich nach jedem Spiel ein paar eitle Ex-Kicker/Trainer hin und erklären mir, was ich gerade gesehen habe. Meinen die, ich bin bescheuert oder verstehe das Spiel nicht? Reicht es nicht, dass selbst die Reporter das Spiel teilweise mit ihrem angelesenen Fachwissen kaputt labern?
Die Spieltage werden zerpflückt, bald kann ich wg. dem chinesischen Markt am Montag nachmittag meine Spiele anschauen...Eine WM dauert bald 6 Wochen, die Qualispiele sind gegen San Marino & Co sind nun fast an der Tagesordnung und sind so spannend wie ein Rosamunde Pilcher Film.
Und weil das alles noch nicht reicht, kann man dank der Anonymität des Internet seinen inneren Trieben wie Hass, Neid usw. freien Lauf lassen. Man nagelt den ungeliebten Verein an die Wand und tut so, als wäre der DAS Böse. Am besten nimmt man noch (inderekt) dessen Fans in die Pflicht. Alles was man sich im richtigen Leben nicht traut, weil es in irgendeiner Weise weh tun würde, kann man hier ja machen, weil es keine Folgen hat. Das ist jetzt kein fußballspezifisches Problem, wird ja inzwischen auch in der Poltik zumindest diskutiert. Aber es ist der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, der das Fass zum überlaufen bringt.
Schade eigentlich, es ist so ein schöner Sport. Aber wie sagt der vielleicht schlaueste Sportforenuser aus dem hohen Norden zu dem Ganzen: Ein Sport von Deppen für Deppen. Und damit hat er sowas von Recht...