Der FC Augsburg Thread

BavarianChris

Bankspieler
Mal schauen wann sich Ströll vor die Kameras traut. Diese Nummer wird ihm auf jeden Fall noch sehr lange nach hängen. Das hat den Verein jetzt erstmal richtig gespalten und Unruhe rein gebracht.
Ich gehe auch davon aus das nun im Sommer paar Leistungsträger den Verein verlassen werden.
Ströll hat aber m.E. alleine nichts zu melden. Da ist immer noch Markus Krapf und der Aufsichtrat mit im Boot. Ich werde mich mal bei Schwaben Augsburg umhören, da gibt's ja einige Connections. Thorup hat die Pflicht mit dem Klassenerhalt erfüllt, die Kür (ansehnlicher, offensiver Fussball) ist ihm nur selten gelungen. Ich denk mal, weil Sandro Wagner frei war, hat man schneller gehandelt als erforderlich.
Warum sollen die den Verein verlassen? Weil der Trainingsstart vielleicht eine Woche früher als sonst ist? Haben doch immer noch fetten Urlaub .
Aber schau mer mal.. Unterm Strich ist es nur Fussball, die schönste Nebensache der Welt..

THEKAISER99

Social Media Team
Ströll hat aber m.E. alleine nichts zu melden. Da ist immer noch Markus Krapf und der Aufsichtrat mit im Boot. Ich werde mich mal bei Schwaben Augsburg umhören, da gibt's ja einige Connections. Thorup hat die Pflicht mit dem Klassenerhalt erfüllt, die Kür (ansehnlicher, offensiver Fussball) ist ihm nur selten gelungen. Ich denk mal, weil Sandro Wagner frei war, hat man schneller gehandelt als erforderlich.
Warum sollen die den Verein verlassen? Weil der Trainingsstart vielleicht eine Woche früher als sonst ist? Haben doch immer noch fetten Urlaub .
Aber schau mer mal.. Unterm Strich ist es nur Fussball, die schönste Nebensache der Welt..
Krapf gehört genauso weg wie Ströll!
Die schaden moment eher dem Verein.
Die Wagner Nummer wird save nach hinten losgehen und dann stehen wir wieder am kompletten Neuanfang. Dazu bin ich sicher das einige Leistungsträger nun auch den Verein verlassen werden nachdem Jess geschasst wurde. Das wird nächste Saison wieder Abstiegskampf pur und nicht wie manche meinen das man hier unter die Top 8 der Liga locker kommt.

Roadrunner

Red Runner
Lohnt es sich für den FCA in Schönheit zu sterben. Mou hat alle seine Erfolge nur mit Anti Fußball errungen. Ein vergleichbarer Verein wie der SCF, hat bedingungslos zu Christian Streich gehalten und Abstiege und einen eventuellen jahrelangen zweite Liga Aufenthalt in Kauf genommen. Zusätzlich haben sie eine phänomenale Jugendarbeit. Die Frankfurter Eintracht profitiert ebenfalls gerade von der guten Arbeit eines ganzen Jahrzehnts und klugen strategischen Entscheidungen.

Der FCA sollte nicht den selben Fehler begehen wie vor Jahren, in der Zeit nach Weinzierl und zuviel wollen. Diesen Fehler begehen zu viele Traditionsvereine. Auch mein Verein, die Hertha gehört zu ihnen. Man hat zu viel gewollt, zu unachtsam gehandelt und viel zu vorschnell Entscheidungen getroffen und diese ohne grundfesten Zukunftsplan lanciert. Dafür wird jetzt mit jahrelangem Überlebenskampf in Liga zwei bezahlt. Der HSV hat ebnfalls sieben Saisons in BL2 verbracht, weil man den Sternen nachgejagt hat.

Ich kann den FCA nicht gut einschätzen. Dafür bin ich zweit weg. Die Erfahrung sagt mir das Offensivfußball etwas für große Vereine mit viel Geld ist. Oder für kleinere Vereine die über viele Jahre gute Arbeit in der Entwicklung von Spielern geleistet haben und keine finanziellen Risiken eingegangen sind, um kurzfristigen Erfolg herbei zuzaubern.

Die Macher des FCA sollten sich folgende Frage stellen.Was macht der FCA wenn Wagners Fußball nicht von Beginn an funktioniert? Das hat er in Haching zu Beginn auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar einige sehr negative Stimmen die von Entlassung sprachen. Sandro musste sich und seinen Fußball erst den Gegenbenheiten anspassen, bis letztendlicheine glückliche Ehe zwischen Verein und Trainer entstanden ist. Die BL verzeiht keine Rookie Fehler. Und der FCA hat nicht die nötige Tiefe in ihrem Kader, um auf solche Fehler zu reagieren. Ohne es böse zu meinen. Ein Job wie in Augsburg kann für einen Trainer auch zur Krux werden, wenn die Erwartungshaltung an diesen zu groß ist.
Aber gerade Freiburg stand ja auch unter Streich nicht für einen Fußball ala, hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Von daher ist der Ansatz schon nachvollziehbar.

Gladio

Mesmerising Measures
Aber gerade Freiburg stand ja auch unter Streich nicht für einen Fußball ala, hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Von daher ist der Ansatz schon nachvollziehbar.
Die Jugendarbeit beim SC läuft auch ähnlich ab wie mit La Masia und dem FC Barcelona. Streich war ein Jahrzehnt für die Buben zuständig. Er hat praktisch die Jungs für den Fußball der Männer ausbilden lassen, den er selbst bevorzugt hat.

THEKAISER99

Social Media Team
Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt.
Finde die Entscheidung aber nach wie vor falsch. Da hilft jetzt eigentlich nur noch zurück lehnen und zusehen wie der Verein weiter ins Verderben geführt wird.

MeWe

Bankspieler
Mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt.
Finde die Entscheidung aber nach wie vor falsch. Da hilft jetzt eigentlich nur noch zurück lehnen und zusehen wie der Verein weiter ins Verderben geführt wird.
Fühl ich. Jetzt muss man eben in den sauren Apfel beißen. Aber vielleicht ist ein Schubs ins kalte Wasser das, was Augsburg braucht...

Oben