JL13
King Kong
Freiburg war doch nie eine fahrstuhlmannschaft, wo kommt das denn her?
Wie definierst du Fahrstuhlmannschaft?
Freiburg war doch nie eine fahrstuhlmannschaft, wo kommt das denn her?
Wie gesagt, für mich absolut der falsche Weg und das sieht man ja jetzt auch wohin sowas führt.So ähnlich hat man über Freiburg auch lange gesprochen. Die galten als Fahrstuhlteam. Schaffen sie den Klassenerhalt, schön, wenn nicht, auch kein Weltuntergang. Die haben eine Entwicklung hinbekommen. Wie gesagt, ich verstehe, dass man etwas ändern wollte/will. Nur geht das halt nicht mit der Brechstange. Ob man jetzt komplett zurückrudern will, kann oder sollte, wird die spannende Frage.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich kann es verstehen, wenn man Augsburg-Fan ist und/oder dort wohnt, dass man sagt "Hauptsache Bundesliga". Für mich als jemand, der eigentlich zu Bayerischen Mannschaften hält, hat Thorup einen relativ uninteressanten Verein noch weniger relevant gemacht. Keine interessanten, jungen Spieler, schlechter Fußball, oft grenzwertige Härte. Ich bin nicht grundsätzlich gegen pragmatischen Fußball, Union unter Urs Fischer konnte ich z.B. durchaus was abgewinnen. Den Thorup-Augsburgern hingegen gar nicht. Dass man nicht noch die nächsten 15 Jahre graue Maus sein wollte, begrüße ich.
Wie gesagt, für mich absolut der falsche Weg und das sieht man ja jetzt auch wohin sowas führt.
Lieber unter dem Radar und unterschätzt werden als jetzt voll im Fokus zu stehen und jede Woche vom FC Wagner hören.
Wie definierst du Fahrstuhlmannschaft?
Dann würd ich mir mal die Statisitiken von Thorup reinziehen im Gegensatz zu den Vorgängern die du hier auflistest.Dein ach so toller Thorup war zu keinem Zeitpunkt irgendwas besonderes oder hat sich von Schuster, Baum, Herrlich oder Schmidt abgehoben. Ist auch gut, dass er jetzt beim Ahly SC ist, dort kann er dann die Welt erobern.
Steht dir zu eine Abneigung gegenüber den "Typ" Wagner zu haben. Dass der FCA aber nicht lebenlang immer den gleichen Typ Trainer holt und auch mal was anderes probiert, ist nichts verwerfliches. Die meisten großen Hauptübungsleiter hatten einen am Zaun.
Wer hat was von einem "Elefanten" gelabert? Du überdrehst komplett. Wenn der FCA aus dem Trott raus möchte, alle 2 Saisons den Trainer zu feuern und immer nur auf der Stelle zu treten, auch weil der Trainer keinerlei Interesse in der Einbindung von eigenen talentierten Jugendspielern hat, dann ist es mehr als nachvollziehbar nicht einfach so weiter zu machen, bis man das gleiche Szenario zum xten mal wieder erlebt.
Dein Thorup mit seinem Ansatz und seinem Desinteresse an Talenten, wäre gut und gerne bis Weihnachten entlassen oder stark angezählt worden. Ich habe diesen Film schon öfters in den letzten 10 Jahren beim FCA gesehen.
Nochmals, man kann gegen die Personalie Wagner sein, aber rumzujammern, weil der ach so tolle Thorup entlassen wurde, da gehe ich einfach nicht mit. Wir sprechen da nicht von einem Hauptübungsleiter ala Hoeneß in Stuttgart, Hürzeler damals bei Pauli oder sowas, sondern von einem mutlosen und völlig durchschnittlichen Coach. Nichts gegen Thorup, aber den FCA nach vorne gebracht hat er auch nicht.
Der FCA sollte sich natürlich an sowas wie Freiburg orientieren und nicht sagen, hoffentlich können wir auch die nächsten 10 Jahre auf dem gleichen Fleck bleiben.
Absolut nicht. Denn wie gesagt, Thorup hat das Team von einer Mannschaft die sich immer gerade noch auf Platz 14 oder 15 rettete zu einer Mannschaft gemacht die im sicheren Mittelfeld ins Ziel kam. Da kannst du mir nicht erzählen das das kein Fortschritt war.Wir sind tatsächlich nicht weit auseinander, bis auf den Satz. Nicht wegen Wagner (den ich als Trainer eine durchaus interessante Personalie fand im Sommer), sondern wegen Thorup. Ja, die Punkte mögen gepasst haben und sind im Fußball am Ende das Totschlagargument. Thorup hat Augsburg aber in keiner Richtung entwickelt und wäre mMn aktuell ebenso vor dem Rauswurf gestanden - was ich natürlich nicht beweisen kann.
Du bist so dermaßen in den reinen Ergebnissen gefangen, exakt das gleiche Problem wie ganz Fußballdeutschland. Egal wie, Hauptsache gegurktes 1-0, um dann einige Zeit später völlig ratlos dazusitzen, weil dieses wackelige Gebilde nicht dauerhaft aufrecht zu halten ist.Dann würd ich mir mal die Statisitiken von Thorup reinziehen im Gegensatz zu den Vorgängern die du hier auflistest.
Die sind alle besser. Na so ein Zufall hm?
Und das mit dem Elefanten passt ganz gut weil als Wagner vorgestellt wurde haben sich einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt und schon den "Messias" Wagner angepriesen der die Mannschaft in den Europapokal führt. Da brauchst nicht behaupten das das nicht so war. Wagner ist deshalb nur eine Verbesserung wenn er den FCA auf Platz 10 oder höher führt.
Und nochmal, Thorup hat dieses Team geformt und zu starken Leistungen gebracht
Und du könntest dir ein Sandro Wagner Tattoo stechen lassen, da du ihn ja so abfeierst.Du bist so dermaßen in den reinen Ergebnissen gefangen, exakt das gleiche Problem wie ganz Fußballdeutschland. Egal wie, Hauptsache gegurktes 1-0, um dann einige Zeit später völlig ratlos dazusitzen, weil dieses wackelige Gebilde nicht dauerhaft aufrecht zu halten ist.
Wagner könnte auch Platz 13 erreichen, wenn er dabei im Gegensatz zu Thorup junge Talente einsetzt, ist das ein klarer Fortschritt.
Thorup hat gar nichts geformt. Das war der gleiche Average Joe Fußball wie all die Jahre zuvor. Die anderen Hauptübungsleiter hatten auch alle mal gute Phasen und gute Ergebnisse. Der Verlauf bei Thorup war nichts anderes. Mit dieser mutlosen Philosophie in sämtlichen Bereichen, hätte es nicht lange gedauert, bis auch er nicht mehr diese reinen Ergebnisse die mit kratzen und beißen zusammengeschustert wurden, aufrecht erhalten hätte können.
Vielleicht solltest du dir ein Al Ahly SC Trikot holen.![]()
Das was du da laberst zeigt perfekt auf, dass du überhaupt nicht verstanden hast was ich hier schreibe.Und du könntest dir ein Sandro Wagner Tattoo stechen lassen, da du ihn ja so abfeierst.
In deinem Post sieht man doch das du dasselbe Problem mit Thorup hast wie ich mit Wagner nur das du halt auch noch dabei nachkartest gegen einen erfolgreichen Trainer. Auch nicht die feine englische Art.
Aber hey, denk was du willst. Wagner wird hier die Winterpause (hoffentlich) nicht erleben und dann hat man hier einen Scherbenhaufen den man sich selbst gelegt hat.
Wenn du da dann immer noch alles geil findest dann isses halt so.
Mir geht hier um den Verein und nicht um die wöchentliche Sandro Wagner Show. Niemand steht über dem Verein, auch ein Sandro Wagner nicht!
Ach jetzt geht das persönliche Beleidigen also los wenn ich mit deiner Meinung nicht konform gehe. Das hättest du dir wirklich sparen können. Wirklich ne miese Nummer.Das was du da laberst zeigt perfekt auf, dass du überhaupt nicht verstanden hast was ich hier schreibe.
Es geht mir doch nicht um Sandro Wagner. Mir geht es um den Prozess vom FCA den ich hier verteidige. Sich von Thorup zu trennen und einen anderen Weg zu gehen.
Selbst Grundschüler hätten weniger Probleme das zu kapieren. Allerdings willst du es ja anscheinend nicht verstehen und behauptest immer noch, dass ich Wagner geil fände und es mir um ihn ginge. Wagner ist bei meiner Thematik nur sekundär.
Ein Entwicklung dass sie öfter die Klasse halten, ja, aber einen grossen Philosophiewechsel im Verein sehe ich jetzt auch nicht. Oder was ist Freiburg jetzt was sie vorher nicht waren?So ähnlich hat man über Freiburg auch lange gesprochen. Die galten als Fahrstuhlteam. Schaffen sie den Klassenerhalt, schön, wenn nicht, auch kein Weltuntergang. Die haben eine Entwicklung hinbekommen.
Das kommt drauf an, wie man Fortschritt definiert. Es gab auch immer Trainer, die sehr gute Feuerwehrleute sind/waren, aber für die Entwicklung einer Mannschaft nicht gut. So sehe ich Thorup. Aber das war es dann auch von mir, ich will Dir Deine Meinung gar nicht absprechen, wollte nur einen anderen Blickwinkel aufzeigen.Absolut nicht. Denn wie gesagt, Thorup hat das Team von einer Mannschaft die sich immer gerade noch auf Platz 14 oder 15 rettete zu einer Mannschaft gemacht die im sicheren Mittelfeld ins Ziel kam. Da kannst du mir nicht erzählen das das kein Fortschritt war.
Das stimmt. Aber Freiburg zeigt, dass man nicht Mauerfußball mit maximaler Härte und lauter Routiniers (Stilmittel der Übertreibung) spielen muss, um in der Liga zu bestehen. Von daher, das Ansinnen der Verantwortlichen kann ich verstehen.Ein Entwicklung dass sie öfter die Klasse halten, ja, aber einen grossen Philosophiewechsel im Verein sehe ich jetzt auch nicht. Oder was ist Freiburg jetzt was sie vorher nicht waren?
Edit: @JL13 war schneller.
Wo habe ich dich persönlich beleidigt? Weil ich geschrieben habe, dass selbst Grundschüler wenig Probleme hätten zu kapieren was ich meine?Ach jetzt geht das persönliche Beleidigen also los wenn ich mit deiner Meinung nicht konform gehe. Das hättest du dir wirklich sparen können. Wirklich ne miese Nummer.
Nochmals, du kannst die Wahl von Wagner kritisieren, ihn für unfähig und sonst was halten. Das ist nicht mein Punkt. Auch wenn ich so einen "mutigen Versuch" nicht kritisiere, selbst wenn es schief geht, aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein.Und nochmal zum Thema:
Der Weg den man gehen will mit Wagner ist der Falsche. Man will hier 2 Schritte vor dem ersten tun und das funktioniert nicht. Wichtig ist das man sich im Mittelfeld etabliert und das hat man die letzten 2 Jahre geschafft. Also nochmal, Warum sollte man das bitte opfern nur um einen Trainer zu holen der bisher nur mit großer Klappe auffiel statt mit guter Arbeit?
Das er mit Unterhaching aus der Regionalliga aufstieg ist für mich kein Kriterium einen Bundesligisten zu trainieren. Dazu passt die Person Wagner auch nicht zum Verein. Da hättest sicher einen Trainer gefunden der sich nicht selbst ins Rampenlicht stellt sondern mit Ruhe diesen Schritt gehen würde.
Diesen dämlichen Bayern Spruch kann man sich jetzt jede Woche aufs neue anhören, weil der Herr Wagner nicht überlegt bevor er was ins Mikrofon labert.
Das ist nicht mehr der FC Augsburg der seit 15 Jahren jedes Jahr aufs neue beweist das man sich in dieser Liga etablieren kann.
köln und bochum sind für mich die fahrstuhlmannschaften der buli
3 Abstiege der Freiburger waren zeitlich innerhalb von 10 Jahren, für diesen Zeitraum ist der Begriff Fahrstuhlmannschaft nicht ganz abwegig.Der Rekord Fahrstuhl Club mit neun Abstiegen ist des FC Augsburgs 150 km entfernter fränkische Mitstreiter (und vermutlich unter Klose sogar etwas leidgeplagtere) 1. FC Nürnberg. Unrühmlich und knapp dahinter die alte Dame aus Berlin, mit acht Abstiegen. Den geteilten dritten Platz teilen sich die Armina aus Bielefeld und der kölner Effzeh mit jeweils sieben Abstiegen.
Der SC Freiburg bringt es in seiner Historie auf gerade mal vier Abstiege.
![]()
Bundesliga - Absteiger - Fussballdaten
Die Rekordabsteiger der Bundesliga sortiert nach den meisten Abstiegen.www.fussballdaten.de