Solomo
Hundsbua
Ich könnte Dir auch die Usernamen nennen, so ist es nicht. Fand ich in dem Zusammenhang aber nicht so wichtig, wenn es um das Thema geht, dass oft die Geduld mit Trainern viel zu gering ist. Da muss ich nicht mit "der und der und der hat gesagt" ankommen.Einfach so behaupten kann man vieles… besonders wenn es um Momentaufnahmen von vor 17 Jahren geht.
Ist halt nur nicht sehr glaubwürdig wenn man sich vor Augen führt dass es von Abstiegskampf Doll zum 6. Platz unter Klopp in dessen erster Saison ging
Wie gesagt, mir geht es darum, dass man auch mal Geduld haben muss. Ich vergleiche nicht Wagner mit Klopp, aber selbst Klopp war nicht unumstritten bei den Fans. Der FCA hat sich entschieden, einen anderen Weg gehen zu wollen. Das kann man kritisieren, und Du tust das ja auch seit der ersten Sekunde.Klopp mit Wagner zu vergleichen ist aber ein ziemlicher Frevel.
Zumal Kloppo vorher mit Mainz wirklich erfolgreich war und wie man mittlerweile weiß das er bei den Bayern wenn der Klinsmann Deal gescheitert wäre, ganz oben auf der Liste stand.
Da sind schon Welten dazwischen.
Wenn man sich aber entscheidet, einen anderen Weg zu gehen, funktioniert das nicht binnen weniger Wochen. Es gibt Vereine, da hat es funktioniert und es gibt Vereine, da hat es nicht funktioniert. Nur, weil etwas immer so war, muss es nicht so bleiben. Kann aber natürlich. Der FCA möchte sich zu einem Verein entwickeln, der nicht nur 34 Spieltage gegen den Abstieg kämpft (mit Betonung auf Kampf) und dann feiert, wenn es geschafft ist. In der Regel mit Trainerwechsel während der Saison. Das kann ich nachvollziehen.
Ob man es richtig angegangen ist, oder zu radikal - darüber kann man natürlich streiten.
Aber in erster Linie geht mir die extrem schnelle Stimmungmache gegen Trainer einfach auf den Geist.