Der FC Augsburg Thread

BavarianChris

Bankspieler
3ter Sieg in Folge und in der Rückrundentabelle momentan auf Platz 2 mit 16 Punkten.
Wirklich stark, was die Mannschaft momentan abliefert. Das Team scheint sich gefunden zu haben und es liefert ab.
Durch die Siegesserie hat man jetzt ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze.
Ergebnistechnisch vor allem stark, spielerisch war die erste Halbzeit wie schon gegen Union oder Heidenheim zum Einschlafen. Immerhin weiß man aber, dass in der zweiten Halbzeit (zumeist) Tore fallen und sich die Elf dann steigern kann. Quod erat demonstrandum :)

Tajiri

Bankspieler
Das hat mich heute Nachmittag richtig geschockt. Unglaublich tragisch, kein Alter und was ein herausragender Mensch.

Ein Weltenbummler im Fußball, aber bei uns hat er trotz "nur" 4 Jahren und knapp 35 Spielen echt Legendenstatus. Zum Einen ist da der gehaltene Elfmeter gegen Edgar Prib am letzten Spieltag, der den Klassenerhalt besiegelt hat, zum Anderen war dieser Typ so derart sympathisch, das es wirklich ansteckend war. Man hat ihm auch einfach angemerkt wie ihm das gefallen hat im hohen Alter in Deutschland Stammkeeper zu sein. Verbinde ausschließlich nur positive Erinnerungen mit ihm. Ein ganz feiner Kerl!

Mach's gut da oben Manni! Wir werden dich nie vergessen!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das Video ist 12 Jahre alt und der Avicii-Track (Fade into Darkness) könnte leider kaum passender sein an diesem heutigen Tag für ein Tribute-Video.. da hab ich echt fast Tränen in den Augen. Manninger war einer meiner Helden als Kind, egal wo er spielte war immer ein top Keeper und grundsympathischer Sportler und Mensch. @JL13 wird sich bestimmt auch an den 20-jährigen Manninger erinnern, der während Seamans Verletzung in der 97/98er Saison ins kalte Wasser geworfen wurde und sechsmal zu Null spielte in dieser Phase.

Schöne Worte auch von Buffon:

"Alex, every word is superfluous. Each tear would be just another for the loss of a friend and someone I've always admired." "You chose to be independent of the bustle of the soccer world, pursuing your happiness in simple things: a healthy life in the woods, fishing, nature, family. That was your belief." "In a world that is often curved and squatty, which is after overwhelm, careerism and easy gains, you have always claimed your freedom, maintaining an upright posture, with the pride of those who know what they want." "You had the strength to walk away from all of this and look at us with that sulking smile of yours, like to say: "you're all crazy, you'll never have me." "I hope, in fact, I'm certain, that from up there you will continue to guide your beautiful children and young wife." RIP Alex Manninger.

Tajiri

Bankspieler
Das Video ist 12 Jahre alt und der Avicii-Track (Fade into Darkness) könnte leider kaum passender sein an diesem heutigen Tag für ein Tribute-Video.. da hab ich echt fast Tränen in den Augen. Manninger war einer meiner Helden als Kind, egal wo er spielte war immer ein top Keeper und grundsympathischer Sportler und Mensch. @JL13 wird sich bestimmt auch an den 20-jährigen Manninger erinnern, der während Seamans Verletzung in der 97/98er Saison ins kalte Wasser geworfen wurde und sechsmal zu Null spielte in dieser Phase.

Schöne Worte auch von Buffon:

Das Video haben wir uns tatsächlich vor 3-4 Wochen auf der Auswärtsfahrt nach Dortmund, das erste Mal seit Jahren wieder angesehen. War heute natürlich dann auch Thema. Nach Jahren mal wieder in großer Runde angesehen und dann passiert sowas. Bleibt irgendwie einfach ein komisches Gefühl zurück.

Oben