Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
was Neuer angeht glaube ich nicht das er noch diese Saison zu uns kommt. Da wuerde Magath doch schon an seinem Stuhl saegen, selbst die beste Abloese wuerde das nicht aendern. Auf der anderen Seite, wir reden ueber Magath, der sich mittlerweile ja auf einer Hoehe mit dem Kaiser sieht, er ist unantastbar und vielleicht hat er ja einen guten Ersatz billiger schon im Visier und dazu noch 1-2 andere Spieler die dem Verein schneller weiter helfen koennten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ganz entspannt
4. Wandelnder Ellbogen: Wobei eine Faustregel a la "Foul ist, wenn van Bommel eingreift" ja durchaus Sinn machen würde. Selbst Babak Rafati müsste dann mal pfeifen. Und es ist schon irre: Selbst bei Trainern, die nachweislich Ahnung von Fußball haben, ist der Catcher Kapitän. Einzig mögliche Erklärung: Abseits des Platzes ist der wandelnde Ellbogen ein unfassbar dufter Typ. Vielleicht sollte man ihn daher zuvorderst als Mensch beurteilen und fußballerisch schon mit wenig zufrieden sein - so wie Louis van Gaal: "Mark hat viele Male die Ball gespielt. Das ist gut." Außerdem: Mark van Bommel ist jetzt erstmal verletzt. Was beweist: So sehr Babak Rafati auch wegschaut - das Schicksal tut es offenbar nicht.
:laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Ich find es einfach scheinheilig bei MvB eine Bild-Kampagne zu beklagen, wenn man gleichzeitig viele Argumente der selben Bild-Kamagne übernimmt, die Klinsmann raus haben wollte.

Des weiteren ist es scheinheilig, einen Klinsmann als Oberstümper, Bäcker, Trainier-Nichtskönner, Cleansgrins etc. zu deklarieren, und wenn ein Jahr später ein Scholl mit noch weniger Erfahrung noch schlechtere Resultate erziehlt als Klinsmann, dann ist das alles nicht so schlimm.

:saint:

na gut, dann spiel ich halt mit:

ich persönlich habe Klinsmann schon viel früher abgelehnt. Der war von dem Tag an ein rotes Tuch, als der den FCB mit fragwürdigen Methoden seines Beraters verlassen hat, das Ganze unter dem Hinweis: Bayern und ich - das passt nicht, das gibts auch nie wieder (höftlich formuliert). Aber schon vorher war er für viele, viele Bayernfans eine Plage, man erinnere sich an seinen Vertrag mit Stammplatzgarantie und seinen Tonnentritt, weil Trap diesen Vertrag für Nonsens hielt. Ganz zu schweigen von der Demontage des Gorillas zugunsten seines Geschäftsfreundes Lehmann. Ich brauche keine BILD, um mir meine Meinung über Klinsmann zu bilden.

Und wer nur einen Funken Wissen von dem hat, was gerade bei unseren Amas abgeht (in Sachen Spielerkader) der käme niemals auf die Idee, Scholl für die Resultate (allein) verantwortlich zu machen. Wenn man dann noch sieht, dass ihm von höherer Stelle die Personalien Lell und Görlitz "nahegelegt" wurden, der Transfer vom ein oder anderen Wunschspieler aber abgelehnt wurde, dann ergibt das wieder ein ganz anderes Bild.
Abgesehen davon haben wir Spieltag 2, mein Freund. Und dann zeigst Du mir bitte noch, wo ich von Super Mehmet geschrieben habe...

Aber Du hörst ja auch im Stadion Sachen, die kein Anderer gehört hat, von daher... :crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ähm ja, deshalb hat er ja am Samstag auch in der 76. Minute, also quasi kurz nach Anstoß, Gelb gesehen ... :saint:

Das Rafati mit seinen Entschei9dungend daneben lag, hat nun wirklich jeder hier schon gesagt. Aber dieses eine Spiel als Maßstab zu nehmen, ist genauso verkehrt. Bommel sammelt Gelbe Karten und da war schon die ein oder andere mehr dabei, die andere Spieler nicht bekommen hätten. Mittlerweile braucht er seinen Gegenspieler ja nur noch anzuhusten und er bekommt die Gelbe.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
warum will man nicht versuchen, Hinkel zu holen? guter solider RV, recht günstig, kann sich zu einem Klasse RV entwickeln. Wie zu Stuttgarter Zeiten, Hinkel rechts, Lahm links, das wäre doch eine schöne Sache. Gabs da irgendwann mal Bemühungen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
G

Gast_481

Guest
Was geht denn hier ab? Bei Leuten wie Poulsen und Gattuso heisst es so oft, dass man gerade solche Leute braucht um zu gewinnen, obwohl die mindestens so hart und dreckig spielen wie van Bommel und er wird hier aufgehänkt? :skepsis: Und natürlich ist van Bommel Captain, wer denn sonst in diesem Kader? Das Bildbubi von der rechten Aussenbahn? Guter Spieler und Identifikationsfigur? Zweifelsfrei! Anführer? Nie und nimmer! Oder Schweini der nichtmal einen Stammplatz auf sicher hat? Der zwischen Welt- und Kreisklasse schwankende Demichelis? Der die Sprache nicht verstehende Timoschtschuk? Wer? Sagt mir wer sonst soll Mannschaftskapitän sein? Van Bommel ist nicht Kapitän weil er so brutal spielt, sondern weil er als einziger diese Mentalität einer Führungsfigur hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Das Rafati mit seinen Entschei9dungend daneben lag, hat nun wirklich jeder hier schon gesagt. Aber dieses eine Spiel als Maßstab zu nehmen, ist genauso verkehrt. Bommel sammelt Gelbe Karten und da war schon die ein oder andere mehr dabei, die andere Spieler nicht bekommen hätten. Mittlerweile braucht er seinen Gegenspieler ja nur noch anzuhusten und er bekommt die Gelbe.

ansichtssache.

meinem empfinden nach bekommt bommel eher zu wenige gelbe karten als zuvielem, bei anderen spielern wird nicht so lange gewartet.

JL13 schrieb:
Bei Leuten wie Poulsen und Gattuso heisst es so oft, dass man gerade solche Leute braucht um zu gewinnen, obwohl die mindestens so hart und dreckig spielen wie van Bommel und er wird hier aufgehänkt?
Nicht wirklich. Der Unterschied zwischen Leuten wie Poulsen, Gattuso und Bimmel-Bommel ist dass erstere international auch schon was gewonnen haben. Der Holländer dagegen ist nur ein Hajto
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Aber van Bommel hat ihn ja auch nur sicher, weil van Gaal ihm den Stammplatz einfach so zusichert...panik:

MvB hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt und es ist keinesfalls "van-Gaals-Blindheit" oder ein "Holland-Bonus" der ihm den Stammplatz eingebracht hat. Auch gegen Hoffe hat er nicht enttäuscht, sondern ein ordentliches Spiel abgeliefert.
Ich freue mich, das Tymo nun seine Chance bekommt, aber als diesen Super-6er zu dem er von manchen glorifiziert wird, sehe ich ihn noch nicht. Er darf mich gerne eines besseren Belehren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was geht denn hier ab? Bei Leuten wie Poulsen und Gattuso heisst es so oft, dass man gerade solche Leute braucht um zu gewinnen, obwohl die mindestens so hart und dreckig spielen wie van Bommel und er wird hier aufgehänkt? :skepsis: Und natürlich ist van Bommel Captain, wer denn sonst in diesem Kader? Das Bildbubi von der rechten Aussenbahn? Guter Spieler und Identifikationsfigur? Zweifelsfrei! Anführer? Nie und nimmer! Oder Schweini der nichtmal einen Stammplatz auf sicher hat? Der zwischen Welt- und Kreisklasse schwankende Demichelis? Der die Sprache nicht verstehende Timoschtschuk? Wer? Sagt mir wer sonst soll Mannschaftskapitän sein? Van Bommel ist nicht Kapitän weil er so brutal spielt, sondern weil er als einziger diese Mentalität einer Führungsfigur hat.
was macht denn diese "Mentalität einer Führungsfigur" aus. Unbedingter Siegeswille, von mir aus, dafür "über Leichen gehen. :skepsis: leute abseits des balles schlagen oder ihnen die Schulter gegen den Kiefer rammen? ist Carlos Eduardo also der Führungsspieler von hoffenheim? Bommel ist ein Choleriker auf dem Feld, der in einigen Dingen auch noch limitiert ist. Hören die andern Bayernspieler auf Bommel. Ich weiß es nicht.

Nicht wirklich. Der Unterschied zwischen Leuten wie Poulsen, Gattuso und Bimmel-Bommel ist dass erstere international auch schon was gewonnen haben. Der Holländer dagegen ist nur ein Hajto

Was hat Poulsen mehr als Bommel gewonnen? Letzterer ist immerhin CL-Sieger
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Poulsen hat glaube ich 2x den Uefa-Cup gewonnen mit Sevilla. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob er beide Male dabei war...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
MvB hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt und es ist keinesfalls "van-Gaals-Blindheit" oder ein "Holland-Bonus" der ihm den Stammplatz eingebracht hat. Auch gegen Hoffe hat er nicht enttäuscht, sondern ein ordentliches Spiel abgeliefert.
Ich freue mich, das Tymo nun seine Chance bekommt, aber als diesen Super-6er zu dem er von manchen glorifiziert wird, sehe ich ihn noch nicht. Er darf mich gerne eines besseren Belehren.

Derartige Anschuldigungen wird sich van Gaal aber gefallen lassen müssen. Je nach dem was die Zukunft so bringt.
Der Holländer-Trainer stellt den einzigen Landsmann auf und lässt den Millionen-Mann aussen vor.
Ein Schelm, wer da böses denkt..:D;)

Und das er gegen Hoppenheim ein ordentliches Spiel gemacht hat fand ich jetzt nicht unbedingt.
Mir ist da noch u.a. der katastrophale Fehlpass nach dem Anstoß in Erinnerung. panik:
Seine Fouls muss ich ja nicht mehr wiederholen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
uli hoeneß labert jetzt irgendetwas von wegen "fußball sei kein mädchenpensionat"!
da schlimme am fussball ist, es gibt entweder schauspielerei oder unfaire härt,selten seh ich etwas bei dem ich sagen kann daß es einfach ahrt aber fair ist/war.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
uli hoeneß labert jetzt irgendetwas von wegen "fußball sei kein mädchenpensionat"!

Und was hat Ulli in der Vergangenheit wegen Ribery gesagt? Er muss geschützt werden...:laugh2:
Vor so Leuten wie van Bommel, die immer schön auf die Knochen gehen, um dadurch auf dem Platz aufzufallen (neben Fehlpässen natürlich).

Und es stimmt, hart aber fair hat heutzutage irgendwie abgenommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
es wäre besser hoeness und 85kg bommel mal zum profi bball training zu schicken.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist Hoeneß, wie man ihn seit Jahren kennt. Ein Top-Manager, aber seine Aussagen in der Presse kann ich nur noch mit einem Lächeln verfolgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben